Nass werden in Wasserbahnen

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.

Wollt Ihr in Wasserbahnen nass werden?

Ja, soviel wie möglich
25
31%
Ja, ein bisschen
29
36%
Wenn ich nass werde ist es Ok, muss aber nicht sein
22
28%
Nein, bloß nicht
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Nass werden in Wasserbahnen »

Hallo zusammen,

ich finde es immer wieder lustig wenn man für eine Bahn ansteht, bei der man nass werden kann, wie manche Parkbesucher sich dann "anziehen" (dicke Jacke, Regenmantel, Regenponscho,...)

Ich finde man "muss" einfach Nass werden, da sonst die Attraktion nur halb so viel Spass macht.

Wie seht Ihr das?
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Davinia

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Ich denke es gibt bei Wasserbahnen sowas wie Niesel, Regen und Sintflut.

Niesel (wie bei Atantica und Poseidon) ist mir zu wenig für eine Wasserbahn,
In den Regen (WiWaBa, Fjord Rafting) gehe ich grundsätzlich ohne Schirm und im Sommer gerne,
Sintflut (WAST 2010, die beiden Duschen) muss absolut nicht sein.

Bis Regen fahre ich gerne mit und selbst wenn dieser doch mal zur Sintflut wird ist das okay.
Das muss aber wirklich nicht sein, wenn ich an unseren Aufenthalt in den Universal Studios und den Popeye-Ride denke, kann ich darauf liebend gerne verzichten, klitschnass finde ich sehr unangenehm, ich dusche bevorzugt ohne Klamotten, sonst klebt alles so eklig. Und da war es richtig heiß, für Deutschland ist mir das viel zu viel nass.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Ich weiß nicht, warum immer alle sagen, sie werden in Atlantica nicht nass. Ich bin meistens echt nass wenn ich aussteige (so ungefähr wir am Saisonstart in Fjord Rafting ^^). :D

Allgemein hab ich nichts gegen nass werden, nur durchweicht muss ich nicht unbedingt werden. Wobei das bei wirklich heißen Temperaturen auch nicht so schlimm ist.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Kommt stark auf das Wetter drauf an.
Im Sommer kann es nicht nass genug sein.
Nur durch einen Wasserfall wie in den USA möchte ich nicht fahren. :wink:
Time for Airtime!

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Also ich werde in Atantica eigentlich auch immer "Richtig Nass", ich denke es liegt vielleicht an der Position wo man sitzt ob man "Richtig Nass" wird oder nicht.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Davinia

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Wir haben so ziemlich alle Positionen bei Atlantica durch, trocken bzw fast trocken.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Am ehesten wird man noch durch die "Bomben" nass.
Ansonsten ist es immer auch eine Glückssache, aber eher weniger.
Rein nur vom Drop ist vorne der feuchteste Platz.
Time for Airtime!

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Also ich mag es nicht allzu nass zu werden. Deswegen bin ich auch WAST noch nicht gefahren letztes Jahr. Das sah mir doch zu heftig aus. Atlantica fahre ich auch nicht mehr gerne, seit ich mir danach mal die Unterhose auswringen musste, und Rafting auch nicht, denn ich werde da IMMER nass, und das nicht nur ein bisschen. Poseidon fahre ich, die paar Spritzer sind für mich okay. Gut, selbst wenn es MAL ein wenig mehr ist, krieg ich auch keinen Schreikrampf, aber ich vermeide eben die Bahnen, wo ich mir sicher bin mehr als ein bisschen nass zu werden.
Niveau ist keine Creme...

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Ich finde auch alle Bahnen im EP vom Nässegrad her passend. WAST fahr ich entweder wenns bissl kälter ist mit Regenjacke, und wenns warm ist halt ohne^^

Blöd ist dann nur wenn man im Boot von Poseidon sitzt, letzte Reihe, das Wasser aus dem Boot nicht abfließt und dann nach der Fahrt das Wasser in den Schuhen steht...

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Sebbl hat geschrieben: Blöd ist dann nur wenn man im Boot von Poseidon sitzt, letzte Reihe, das Wasser aus dem Boot nicht abfließt und dann nach der Fahrt das Wasser in den Schuhen steht...
Und vor allem sollte man seine Tasche dort nicht auf den Boden stellen. DAS ist mir nur ein einziges Mal passiert. :lol: Und die Füße hebe ich immer etwas an, auch wenn es unbequem ist, immer noch besser als patschnasse Schuhe. Denn das ist das Einzige, was an Wasserbahnen wirklich fies und eklig ist... wenn es auch Stunden danach beim Laufen noch quietscht.

Im Hochsommer darfs auch gerne mal WAST oder Atlanticadusche sein. Wenns mal wieder schnell gehen muss. :D

Zum Thema Atlantica sage ich nur so viel: Seit ich spanische Parks kenne, weiß ich, was ein Supersplash tatsächlich so drauf haben kann. 8)

Aber ja, die Vermummerei mancher Leute mitten im Sommer bringt mich auch immer zum Schmunzeln. Mir tun nur die Kinder leid und ich denke an die Zeit zurück als ich noch zum Tragen dieser Dinger gezwungen wurde. Da fühlt man sich wie ein Zelt auf Beinen. :evil:
Moved to real life.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Wenn ihr bei Wasserbahnen richtig nass werden wollt, dann müsst ihr einfach die Arme leicht seitlich rausstrecken, dann wird nämlich das verdrängte Wasser vom Arm ins Boot geleitet. Funktioniert garantiert. Nur bei der Wildwasserbahn würde ich das nicht empfehlen, weil beim Splash mit dem Foto rechts ein Felsen steht, an dem ich mir schon mal schmerzhaft die Hand angeschlagen habe.

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Es kommt wirklich auf das Wetter an, welchen Nässegrad ich bevorzuge. Bei hohen Temperaturen darf es dann ruhig sehr nass sein. Ich bin bis jetzt noch nicht WAST im Sommer gefahren, aber wenn man da so nass wird wie im Splash Battle im Legoland Deutschland ist das was für den Sommer. Im Legoland kam man nämlich schon, dank der günstig gelegten Qeue, schon an der Station klitsch nass an.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

Gatecrasher
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Muss jetzt auch nicht zwingend nass werden, ist aber eigentlich kein Problem.

Noch vor 2 Wochen bin ich bei Poseidon (nix da Sprühnebel) und Tiroler Wildwasserbahn jedesmal klatschnass geworden (hatte nach Poseidon sogar Panik um mein Handy), aber die Bahnen machen wenigstens noch richtig Spaß. Fjord Rafting fahre ich unter 28 Grad schon garnicht mehr, da mir die Fahrt irgendwie nix bringt außer nass zu werden...muss nit sein.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Davinia hat geschrieben:Wir haben so ziemlich alle Positionen bei Atlantica durch, trocken bzw fast trocken.
Ich bin mal in der Atlantica vorne außen gesessen. Danach konnte man genau sehen, wo bei mir der Haltebügel gesessen hatte - nämlich an der einzigen Stelle die an mir noch trocken war!
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Pegasus92
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010
Name: Lukas
Wohnort: München

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Wenn ich fahre ist das Wasser meist sehr menschenscheu ;), obwohl bei mir eigentlich gilt: Je nasser desto besser
Bei Poseidon und der Wildwasserbahn bekomm ich nur kleine Tropfen ab, und bei Atlantica bin ich bisher nur hinten rechts sehr nass geworden.
Im Fjord Rafting hängts halt einfach vom Zufall ab, deshalb finde ich das Fjord Rafting am lustigsten, weil man nicht vorhersehen kann ob und wer wie stark nass wird, ich hasse es wenn nur ich nass bin und kein anderer was bisher schon des öfteren vorgekommen ist :evil:
WAST war die einzigste Attraktion, bei der man immer komplett durchnässt war. Kurz vor Parkschluss bin ich immer noch ein paar Runden gefahren, danach musste ich mich erstmal umziehen :D
So was wie in Amerika, wo man in den Wasserbahnen durch Wasserfälle fährt wäre zwar cool, aber bekommt der Park nach der Pleite wohl erstmal nicht. :(

PS: Was ist eigentlich mit dem WAST (bzw. wie er halt da heißt) aus dem Legoland, beschweren sich die Leute da auch so, oder wird er eher gut angenommen? Wie haben die das mit den Kanonen gelöst?
Wenn die die Kanonen noch dran haben bestatte ich dem Park demmächst einen Besuch ab :wink:

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Im Legoland geht das Publikum wohl mit anderen Erwartungen ins dortige Splash Battle. Und für die vielen Kinder im Parkpublikum gilt ja auch: Wasser geht immer.

Claudi
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2011
Name: Claudia

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Ich finde es auch total albern, wenn man Rjord Rafting oder anderes mit Regenponchos fährt...
Ähm hallo? Das ist eine WASSERattraktion, bei der es sich gehört nass zu werden,... Ich geh ja auch nicht mit Taschenlampe in Eurosat weil ich was sehen will :D (Blödes Beispiel ich weiß :p ) Ich geh NIE mit Regenkleidung Fjord Rafting fahren. Höchstens im Herbst, weil es da ja ohnehin schon kälter ist. Aber im Frühjahr und Sommer? Nie
Ein Leben ohne Europa-Park und THN's?! -> UNMÖGLICH!!!

I ♥ EP & THN's

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Auch wenns jetzt ein wenig Off-Topic ist, aber ich hab auch schon Besucher mit Taschenlampe, bzw. Handybeleuchtung in der Sat angetroffen. Gibt im Park fast nichts was es nicht gibt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Nass muss man werden! Finde ich! Jedoch kann ich auf eine riesige Flutwelle gerne verzichten!

Shea
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2012
Name: Nadine

Beitrag Re: Nass werden in Wasserbahnen »

Also, wenn es schön warm ist, mag ich eine kleine Erfrischung zwischendurch. Nur das Wasser in den Schuhen stehen zu haben bzw. so nass zu sein, dass man sich fühlt, als hätte man in die Hose gemacht hat, muss nicht sein.

Und wenn es mir zu kalt oder regnerisch ist, dann halte ich mich schon von alleine fern von den Wasserbahnen, im Regenponcho zu fahren ist mir zu doof.

Wie Pegasus92 mag ich es das Rafting auch, immer wieder spannend, wen es trifft.

Antworten