Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Hey. Ich bin zurzeit (mal wieder) dabei, real existierende Achterbahnen, meist die des EPs, im Spiel "Rollercoaster Tycoon3" nachzubauen.

Als erstes kam die Eurosat dran. Hier ein "Onride-Video":




Ich hoffe, dass meine Version zumindest etwas dem Original nachkommt.
Der Streckenverlauf der Sat ist mir durch hunderte von Fahrten mehr als bekannt, jedoch lässt sich dieser nicht so einfach in RCT3 nachbauen. Sehr viel Mühe machte mir der Part nach dem Lichttunnel und vor der Schlussbremse. Der gefällt mir auch jetzt nicht so gut, aber anders wäre er nicht mehr machbar gewesen. Außerdem fährt der Zug recht schnell, ne :P Manchmal würde ich mir wünschen, dass die reale Sat so schnell unterwegs ist :D
Aber seht selbst. Gerne könnt ihr mir auch ein Feedback dazu geben ^^


Noch was: Sollte es bereits ein Thread geben, in denen nachgebaute Achterbahnen präsentiert werden können (ich glaub es gab mal einen, hab ihn aber netmehr gefunden), so bitte ich drum, dass mein Beitrag in diesen verschoben wird :P

Dönis
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Hey,

ich finde du hast die sat ganz gut getroffen, sieht gut aus und ist schon real, auch der Streckenlauf !! :) Und alles kannst du ja nicht hundertprozentig nachmachen, aber ich finde auch gut dass du auf details geachtet hast und hab die strecke auch wieder erkannt =D> also ich find des video gut und mach weiter so :wink:

Gruß Dönis

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Das ist echt gut geworden. Kompliment. =D>
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

dankeschön ;) hat mich auch ziemlich viel Zeit gekostet ^^
als nächstes muss die Silver Star dran glauben ^^
Zuletzt geändert von Matterhorn-Fritz am Mo 6. Feb 2012, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Hier ein neues Onride-Video von mir ;)
Diesmal von meiner nachgebauten Silver Star.
Ein paar Details (z.B. die Schisserbremsen) hab ich bewusst weggelassen :lol:
Die mag ich am Original nämlich nich ;)



Zuletzt geändert von Matterhorn-Fritz am Mo 25. Jun 2012, 20:10, insgesamt 3-mal geändert.

Orici

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Ein paar Details (z.B. die Schisserbremsen) hab ich bewusst weggelassen :lol:
lol, lassen sich bei RCT3 ja eh nicht funktional mit einbauen :D

Ansonsten wirklich toll. Die Streckenführung bekommt man mit RCT nicht besser hin, auch wenns z.B. am Horseshoe etwas hakelig ist, wenn du weißt was ich meine.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Danke für dein Feedback :)
Ja, das "Hakelige" versteh ich :wink:
Um das Layout so schmal wie möglich hinzubekommen, musst ich eben den Horseshoe ganz seltsam bauen ^^ Schade is natürlich auch, dass man in RCT3 den First Drop nicht besser hinbekommt. Aber ich selbst finds schon recht gut. Vor allem bin ich damit zufrieden, dass ich endlich mal eine einigermaßen vernünftige Fahrgeschwindigkeit hinbekommen hab, die nicht zu schnell wirkt. Ist ja auch so'n Problem im Spiel ^^
Demnächst kommt noch meine Euro-Mir :)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Hier nochmal meine etwas modifizierte Eurosat.
Diesmal aus der letzten Reihe :D




EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Wow, das sieht echt gut aus! :D
Ich frag mich immer, wie man das mit dem Blitzlicht und den leuchtenden Planeten hinbekommt... 8-[
Überhaupt die gesamte Konstruktion, Respekt, da kann ich mit meinem gebauten Firlefanz nicht mithalten ^^
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Mittlerweile gibt es einen EP Addon für RCT3 was Leute aus Rct3.org erstellt haben. Ich zeig euch mal geile Nachbau von EuroMir,EuroSat und PiB (nicht von mir gebaut !)

Gemacht wurde die Bahn mit den PEP CSO Europapark Set.









Die Einen kennen die CSO schon die anderen nicht ;)

Das Gefällt mir sehr gut !



Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Hier ein weiterer Nachbau von mir.
Ich finde, man erkennt zumindest, was es darstellen soll :P




PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Guten Tag, liebe Leute,

ich habe eine Frage.
Seit ein paar Wochen habe ich mir das Roller-Coaster-Tycoon 3-Deluxe gekauft. Da sind RCT3, Soaked und Wild drauf. Das normale RCT 3 hatte ich schon vorher. Natürlich habe ich jetzt viele neue Attraktionen, Thematisierungen etc., aber ich habe nicht das alles, was ihr in Euren Videos zeigt. Zum Beispiel die Treppen an den Achterbahnlifthügeln, schweizer Wände, Pagoden usw. Woher habt ihr das alles? Es gibt glaube ich auch noch andere Attraktionen. Manche können auch Kirmese nachbauen.
Wenn ihr mir helfen könnt, so kurz vor Weihnachten, dann werde ich mich sehr freuen.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Hi, das sind CSO und CTR und wie sie sonst alle heißen. Da gibt's verschiedene Datenbanken (shuyguy, cs Depot,...) wo man die runterladen kann. Lies dich einfach mal bei rct-3.org ein. Dort findest du wie die den Kram installierst.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Vielen Dank, für die Antwort, Euromir.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Ich habe die letzten Tage an einem Eurosat Nachbau gearbeitet. Das Projekt ist zufällig beim 'herumprobieren' entstanden. Ich habe hauptsächlich auf eine richtige Streckenführung geachtet, auch wenn dies mit RCT3 nicht ganz realisierbar ist. :)
Die Station habe ich so gut es ging gebaut, auch wenn dies mangels Platz und CSO's nicht immer ganz realistisch wirkt.
Die Stützen sind aktuell im Beta-Stadium.

Da es mein erster richtiger Nachbau ist wäre ich für Tipps und Verbesserungsvorschläge echt dankbar! ;)

Hier nun das Video, es enthält ein paar Eindrücke aus dem Bahnhof, eine komplette Dunkelfahrt und eine Lichtfahrt:




mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Ich habe einmal den Matterhorn-Blitz nachgebaut, habe das aber in den Matterhorn-Blitz-Thread gepostet

hier ist der Link http://www.ep-board.de/attraktionen-f3/ ... -s220.html
einfach n bissel runterscrollen
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Also, mir gefällts für die geringen Möglichkeiten die man in No Limits hat.
LG

andrea87
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 20.02.2014
Name: Andrea

Beitrag Re: Nachbau realer Achterbahnen mit RCT und No Limits »

Ich finde das immer wieder beeindruckend, wie viel Arbeit ihr creativen Köpfe dort hineinsteckt!
Respekt dafür! Man erkennt die Strecken echt super!

Antworten