Eure erste Attraktion im EP?

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Eure erste Attraktion im EP? »

Hallo,

Mich würde mal so interessieren welche eure erste Attraktion war die ihr im EP gefahren seit, vielleicht auch wie ihr heute zu dieser Attraktion steht^^ Ich hab grad eben auch wieder dran gedacht und das sind eigentlich durchaus sehr schöne Erinnerungen ;)

Meine erste Attraktion war die Euro-Sat. Damals waren wir von der Schule aus dort, und wir sind gleich nach Tor-Öffnung wie die meisten Erst-Besucher zur Eurosat gerannt. Ich glaube die Wartezeit war nur ca 10min, weils unter der Woche während eigentlich Schule war. Ich hab mich damals schon vorher ein bisschen schlau gemacht, wie die einzelnen Attraktionen so sind, aber als wir dann im Lift drin sasen und der Countdown anfing war ich aufgeregt dass man das eigentlich nicht wirklich in Worte fassen könnte. Davor bin ich bisher nur die Raupe und die Gesengte Sau in Tripsdrill gefahren und den Superwirbel im HoPa. War also schon was neues...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Ohje, das ist sooo verdammt lang her... ich kann eigentlich nur sagen das ich so mit 3 oder 4 zum ersten mal im Park war. Ich könnte eher ausschließen was ich nicht gefahren bin oder gefahren sein könnte: Euro Mir, SiSta, BF, At, Matterhorn, Poseidon, Pegasus und so gabs ja damals noch nicht.
Und als kleiner Junge bin ich bestimmt auch keine Achterbahnen oder Geisterbahn gefahren.
Ich erinnere mich schwach an die Elfenfahrt oder die Oldtimerfahrt. Vlt. wars auch eher der Panoramazug, aber eins davon denk ich war meine erste Bahn.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Meine ersten Fahrten waren der Panoramazug und die Oldtimer
Das war ca. 1982!

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Also, laut Auskunft meiner Mum muss es die Panoramabahn gewesen sein. ;) Massiv schlechte Erinnerungen habe ich allerdings auch und zwar ans Geisterhaus, da ich da immer ziemlich gegen meinen Willen hineingeschleift worden bin. Ausgesprochener Schisshase wie ich war (und bin :smt003 ) hab ich mich dann immer unter der Jacke meiner Mutter versteckt. Ich meine mich auch noch an Ciao Bambini erinnern zu können, aber das ist eher vage.

Um auf deine zweite Frage zurückzukommen: Panoramabahn fahre ich heute immer noch sehr gerne mitunter. ;) Mit dem Geisterschloss verbindet mich inzwischen so eine Art... Hassliebe. :D
Moved to real life.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Ich kann mich auch noch daran erinnern, als ich zum ersten Mal mit der family im EP war, das war irgendwann im Sommer 2000, da war Poseidon gerade neu gewesen. Meine allererste Fahrt war allerdings auf dem EP-Express und ich weiß noch ganz genau, dass allein die Fahrt damit reichte, um mich in Verzückung zu versetzen - der EP war das reinste Paradies, wenn man so hindurchfuhr :D Wenn ich mir jetzt allerdings jetzt mal die Fotos von damals anschaue (ist ja auch schon wieder 11 Jahre her!), Du meine Güte... :shock: :shock: :shock: Wenn man die Klamotten und den Style von damals sieht....brrrrr! Zum Glück fahr ich heute stylisher gekleidet in den EP! :lol:
-

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Waren die Kleider vor 11 Jahren so viel anders ? :?

Davinia

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Da ich damals noch sehr klein war muss es die Panoramabahn gewesen sein, ich durfte ja nicht so viel fahren. Ehrlich gesagt weiß ich das aber nicht mehr, ist über zwanzig Jahre her :oops:

Die erste Attraktion, die ich als Erwachsene gefahren bin, war jedenfalls die Panoramabahn. Sie war lange das erste, was mein Mann und ich fuhren, um uns ein bisschen im Park zu orientieren. Ich fahre sie immer noch gerne, gleichzeitig aber hab ich immer Probleme mit den Türen, ich habe es in all den Jahren nicht gelernt, ein- und auszusteigen, ohne mir weh zu machen. Naja, mittlerweile gehört das dazu.
Jetzt, wo wir mehrmals im Jahr im Park sind, hat sich das übrigens geändert und die Sat ist unsere erste Anlaufstelle, man muss ja erstmal wach werden :wink:

@Chirtoph: schau Dir mal Kinderbilder von Dir an, am Besten welche, auf der man auch Deine Mutter sieht *brr* schlimmer noch sind aber die 80er #-o

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Da mein erster Besuch schon sehr lange zurückliegt bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Ich war mit meiner Familie. Da alle das Erste Mal dort waren fuhren wir zuerst eine Runde mit dem EPE.

Was ich allerdings noch gut weiß ist die Anfahrt:
Wir schlängelten uns durch das mit Autos vollgestopfte Rust. Blick war immer auf die in der Sonne glitzernden Euro-SAT gerichtet.
Ansonsten gab es da noch recht wenig in der Skyline.

Die Ankunft im Park ist für mich auch heute immer noch etwas besonderes. Wenn man sich nähert und immer mehr Schienen auftauchen. Dieses Gefühl ist einfach einzigartig!
Time for Airtime!

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Kann mich nicht mehr erinnern was das war,- ich weiß nur noch, dass an unserem 1. EP-Tag so ne Bravo-Sommer-Party im Park stattgefunden hat und die Promis alle mit dem SilverStar gefahren sind. Ich habe sie echt bewundert und mir gedacht, dass ich mir das NIEMALS trauen würde.. Tja, so kann man sich täuschen!!! haha
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Waren die Kleider vor 11 Jahren so viel anders ?
Naja, ich war damals 11 Jahre alt und da legt man noch nicht so viel wert auf Kleidung - ganz im gegensatz zu heute :lol: Und wenn ich heute die Fotos von damals ansehe, denke ich halt: "Oh Gott, wie schrecklich ich da ausgesehen habe, wie konnte ich das nur tragen?!?" :wink: So war das gemeint :D
Die Ankunft im Park ist für mich auch heute immer noch etwas besonderes. Wenn man sich nähert und immer mehr Schienen auftauchen. Dieses Gefühl ist einfach einzigartig!
Dieses Gefühl ist wirklich einzigartig, mir geht es ganz genauso.
Kann mich nicht mehr erinnern was das war,- ich weiß nur noch, dass an unserem 1. EP-Tag so ne Bravo-Sommer-Party im Park stattgefunden hat und die Promis alle mit dem SilverStar gefahren sind.
War das zufällig am 27.07.2002?
-

bidi
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2010

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

also meine erste fahrt war sicherlich in der wichtelbahn. das war anfang der 80er. und bei der schaufelraddampferfahrt -als sie nocht rot/weiss waren- hatte ich immer tierisch schiss vor den elefanten :roll:
und ich kann mich auch noch sehr gut erinnern, dass wir damals das auto zwischen rust und kapeln (grafenhausen?) auf der landstraße parkten. so war das damals zu der zeit immer. und den rest lief man dann zu fuss. da gab´s noch nicht so nen großen parkplatz :D

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Uff, meine erste Attraktion. Das ist schon ein wenig her, da ich das erste mal so ca. 1992 im Park war, aber da weiß ich wirklich nicht mehr, was ich da alles gefahren bin, da war ich noch zu jung. ^^
Mein erster Besuch der "Neuzeit", an den ich mich auch noch erinnere, war 2000. Da wir im Hotel übernachten haben, dürfte meine erste Attraktion die Wildwasserbahn oder der Alpenexpress gewesen sein. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass man mindestens eine Stunde mehr eingeplant hatte, um durch die ganzen Dörfer zu schleichen... #-o

Orici

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Also mein erster Parkbesuch wird am 9.April 2011 gewesen sein :D
Was meine erste Bahn gewesen sein wird, kann ich noch nciht sagen, aber ich vermute mal, dass es nciht die Geisterbahn wird :-)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Also, meine allererste Attraktion war entweder Kolumbusjolle oder Feria Swing. :D

Lag aber daran, das ich mit meiner Frau in der Wintersaison 2003/2004 zum ersten mal im EP war (Sie war aber vorher schön öfterda - nur halt ohne mich) und wir haben damals im El Andaluz übernachtet und da natürlich die frühere Öffnung für Hotelbesucher ausgenutzt. :lol:

Und weil ich damals ja von den ganzen Eindrücken des Ep so überwältigt war kann ich jetzt leider nicht mehr sagen wie mir meine erste Attraktion gefallen hat. Aber warscheinlich gut, den die fahr ich ja auch heute noch gern.

Grüße, Steve.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Also, wenn`s nach mir geht, dann wird Rainer`s (Orici`s) erste Achterbahn "Blue Fire" gewesen sein werden. Schätze so ca. 13:45 Uhr...Front Row. Er wird seine erste Fahrt im EP dann vermutlich sehr gut gefunden haben werden müssen dürfen... :wink:

Meine Premiere war die Eurosat...so ca. 1998 war das...und ich muss sagen, daß sich der Park seitdem wirklich SEHR GUT entwickelt hat. Gero und EP...das war KEINE Liebe auf den ersten Blick...aber SiSta ond B.F. haben die Dinge gründlich verändert...

Gruss...Gero

Orici

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Also, wenn`s nach mir geht, dann wird Rainer`s (Orici`s) erste Achterbahn "Blue Fire" gewesen sein werden. Schätze so ca. 13:45 Uhr...Front Row.
Aha, nett dass ich das auch mal erfahre :D
Aber freu mich drauf.
Und wie war das? Man sollte mit den kleineren Bahnen beginnen, damit die nach Blue Fire und Silver Star nicht so langweilig sind?

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Tja, Rainer, habe Dich und Deine Reaktion (ich werde nicht so lange warten können etc.) eben ernst genommen.

Und da wir ja am 9. April nur begrenzt Zeit haben werden...wäre mein Plan : Zuerst eine kleine Runde im Park drehen...dann Blue Fire...DANACH Silver Star...und dann schauen, was noch rein passt.
Das war so meine Überlegung...aber Du bist der Chef... :wink:

Gruss...Gero

(Mit anderen Worten : Wollte Dich dazu überreden/anstiften, zumindest Blue Fire VOR (!) Silver Star zu fahren !!!)

Pegasus92
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010
Name: Lukas
Wohnort: München

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Also meine erste Attraktion war 1993, da war ich 11 Monate :D
Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, aber, da es das Hotel noch nicht gab sind wir wohl vom Haupteingang rein und das Erstbeste gefahren, sprich die Marionetten-Bootsfahrt während mein Vater zur Euro Sat ging. Zumindest nach meiner Mum. :)

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Eure erste Attraktion im EP? »

Als ich zum ersten mal im EP war ( als Kind) war meine erste Attraktion Ciao Bambini.
Damals war ich total begeistert vom Herzchentunnel, und jedesmal wenn ich diese Bahn nun als Erwachsene gefahren bin kamen die schönen Erinnerungen an meinen ersten Tag im Park wieder, für einen kurzen Augenblick ;-)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Antworten