100 Jahre Franz Mack | Das EP-Board und die Fans sagen DANKE

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
EP-Board Team
Board Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 19.02.2010
Name: EP-Board Team

Beitrag 100 Jahre Franz Mack | Das EP-Board und die Fans sagen DANKE »

100 Jahre Franz Mack | Das EP-Board und die Fans sagen DANKE


Heute, am 07.03.2021 ist ein ganz besonderer Sonntag.

Franz Mack wäre heute 100 Jahre alt geworden

Aus diesem besonderen Anlass wollen wir vom EP-Board dem Europa-Park Pionier und Gründervater unseres Lieblingsfreizeitparks einfach "DANKE" sagen.

Viele von uns bezeichnen das Lebenswerk von Franz Mack und seinem Sohn Roland, den Europa-Park, bereits als ihre zweite Heimat. Auch dies ist nur möglich geworden, weil Franz Mack schon von Beginn an konsequent auf Qualität und Bodenständigkeit gesetzt hat. Wer erinnert sich nicht gerne an seine Worte

"Jede Mark in den Park"
oder
"Man kann nur ein Schnitzel essen"?

Und natürlich das Motto der Familie Mack:
"Die weite Welt ist unser Feld"

Und zur Qualität gehört auch die Liebe zum Detail. Das nicht nur bei den Attraktionen und Themenbereichen, sondern auch bei den Restaurants, Shows, Hotels und allem was sonst noch dazu gehört.
Franz Mack ist es gemeinsam mit seiner Familie gelungen, einen großartigen Ort der Freude und Erholung zu erschaffen. Schön, dass seine Söhne und Enkel den Europa-Park und die gewachsene Mack Unternehmensgruppe in seinem Sinne weiter führen.

Wir freuen uns bei jedem Europa-Park Besuch über die typisch europäische Weltoffenheit, die auch Franz Mack wesentlich für sein Unternehmen geprägt hat. Ein tolles Beispiel für eine gemeinsame 🇪🇺 Europäische Union 🇪🇺

Danke Franz Mack,
wir werden Sie nicht nur an Ihrem 100. Geburtstag immer in guter Erinnerung behalten.

Ihre treuen Europa-Park Fans vom EP-Board.

Franz_Mack_Statue_EPB.jpg

Gerne könnt ihr hier bei uns auch euer DANKE an Franz Mack anlässlich "100 Jahre Franz Mack" direkt hier als Antwort schreiben. Wenn ihr möchtet, natürlich auch mit passendem eigenen Bild mit der Franz Mack Statue.
Gefällt 4 Personen: jens27, MineTrainFan, Skerpla, mps

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: 100 Jahre Franz Mack | Das EP-Board und die Fans sagen DANKE »

Ich bin sehr beeindruckt, von dem was Franz Mack so geschaffen hat. Ich muss da immer an dieses tolle Bild in der Lobby des El Andaluz denken, wo Herr Mack mit seinen Achterbahnschöpfungen Eurosat und Euro Mir zu sehen ist. 🙂

Ähnlich wie Gottlieb Löffelhardt und sein Freund Richard Schmidt, gehört für mich Franz Mack zu den Menschen, denen ich sehr dankbar bin, weil sie mit ihrem Schaffen dafür mitverantwortlich sind, dass viele Menschen und ich für eine gewisse Zeit in eine andere Welt entführt werden können. Und - so ich dies aufgrund von Berichten und Zeitungsartikeln überhaupt beurteilen kann - scheint es mir, dass Franz Mack jemand war, der viel geschafft hat, aber sich selbst nicht in den Vordergrund gespielt hat und sowas finde ich immer klasse. Es gibt Menschen, die leisten durchaus viel und werden "größer" bzw sehen sich als größer an. Aber ich finde es besonders bewundernswert, wenn Menschen viel schaffen und genauso groß bleiben wie die anderen. Bodenständigkeit und Respekt, egal wie viel man erreicht hat. Das ist für mich die wahre Größe. Und so jemand scheint Herr Mack gewesen zu sein.

Von daher auch von mir vielen Dank. Wer weiß, vielleicht hat er ja "da oben" schon an ein paar Achterbahnen getüftelt oder bespricht mit Herrn Damrau, den nächsten Themenbereich. Wäre doch schön. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 100 Jahre Franz Mack | Das EP-Board und die Fans sagen DANKE »

Zusätzlich gibt es nun auch ein neues Europa-Park Weekly, welches Franz Mack gewidmet ist.





https://www.youtube.com/watch?v=ZNrM5jkmSyU


Und noch zwei Links zu tollen offiziellen Berichten über Franz Mack bei Koppelstätter Media in Kooperation mit dem Europa-Park:

Ausführliches Portrait über Franz Mack als PDF
https://www.koppelstaetter-media.de/de/ ... jfm141.pdf


Zugehörige Internetseite mit Portait über Franz Mack inklusive weiteren Video Links und mehr
https://www.koppelstaetter-media.de/de/ ... -1116.html

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 100 Jahre Franz Mack | Das EP-Board und die Fans sagen DANKE »

https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 1436892167





https://www.youtube.com/watch?v=2ZekmcyDaNA

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: 100 Jahre Franz Mack | Das EP-Board und die Fans sagen DANKE »

Ein schöner Video-Beitrag der SWR Landesschau Baden-Württemberg aud dem Jahr 2010 zum damaligen Todestag von Franz Mack im Alter von 89 Jahren am 03.10.2010

👇



https://www.youtube.com/watch?v=GzAZHhodFeQ
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Antworten