Eure erste Looping-Achterbahn

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Eure erste Looping-Achterbahn »

Wollte mal wissen mit wlcher Achterbahn mit Überschlag Ihr als erstes gefahren seid. Und welche würdet ihr jmd empfehlen der noch nie mit einer mitgefahren ist ?

Meine erste war Lethal Weapon Pursuit im Movieworld mit einem Looping im dunkeln und so einer Rolle. Diese würde ich auch für Einsteiger empfehlen.

Die beste Achterbahn mit Überschlag die ich bis jetzt gefahren bin war der Rockn Roller Coaster in den Disneystudios Paris
Gefällt 1 Person: Christoph

Maexx87

Beitrag »

Meine erste war Space Mountain im Disneyland Paris. Ich war damals vielleicht 12 oder 13 und hatte keine Ahnung auf was ich mich überhaupt einlasse, aber dann gefiel es mir doch ganz gut. Nach dem zweiten Mal hat es dann auch Spaß gemacht ;)

Silver Star

Beitrag »

Also, meine erste Loopingbahn war Big Loop, aber die beste war bis jetzt Olympia Looping, die ich dieses Jahr auf dem Hamburger Dom gefahren bin!

MFG Max

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Bin jetzt 19 JAhre alt und erst gestern das erste mal eine Achterbahn mit Überschlag gefahren. War der SuperWirbel im Holidaypark. Sagen war viele das die Ohrfeigen verteilen würde hab davon aber nichts gemerkt. Bei mir waren es die Schultern wo weh getan haben. Ist zwar witzig gewesen und würde die auch immer wieder fahren und ist vielleicht besser wie eine wo gleich mehrere Überschläge hat.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

hmm, die erste, das müsste Blue Tornado In Gardaland gewesen sein...

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Hi,

meine Erste Bahn mit Lopping war Euro Star ( Auf der Kirmes) ,
wenn ich michnoch richtig erinnere war das auf dem Cannstatter Wasen. :D
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Also meine erste Looping Achterbahn war glaube ich „Nessie“ im Hansa-Park seit dieser Bahn binn ich Coaster verrückt :rofl
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Chaeschpu

Beitrag »

Meine erste Loopingbahn war im Herbst 2003 (also mit geschlagenen 17 Jahren!) der B&M Sitdown "Dragon Khan" mit 8 Überschlägen in Port Aventura, Salou/Spanien

Seit diesem Hammer-Coaster bin ich den Loopingbahnen total verfallen (kannte vorher nur die EP-Bahnen)!

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag »

Meine drei ersten und glaub auch einzigsten Bahnen mit Looping:
1. Space Mountain ( DLP )
2. Indiana Jones (DLP )
3. Dragon Khan ( PAS )

ep girl

Beitrag »

Als ich mit 6 Jahren im HePa war, hattte ich erst Angst, mich bei Big Loop anzustellen :lol: , hab es aber dann doch gemacht, ich fand die Bahn total Klasse (war mein Lieblingscoaster, bevor ich das erste mal in den Ep fuhr (9 Jahre alt), da war mein Lieblingscoaster dann Eurosat)
Jedenfalls ist Big Loop heute noch ein Coaster, der echt Spaß macht, auch wenn er für viele lahm erscheint, :D :wink:

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Soweit ich mich erinnern kann müsste das mit ca. 18 Jahren gewesen sein und zwar in Holland im Freizeitpark Slagharen. Ich meinte davor immer ein Looping wäre was mörderisches, doch das hat sich danach als falsch rausgestellt. O.k. wenn grad fünf nacheinander kommen wie im Olympia Looping am Oktoberfest ist's dann schon ziemlich heftig. Lieber sind mir so Schrauben und Korkenzieher, da staucht es einem nicht so in den Sitz :roll:

swissepfan

Beitrag »

Meinen ersten überschlag erlebte ich ... in Belgien da war ich etwa 8 Jahre alt und das war auf dem Tornado, der leider abgerissen wurde :cry:

mfg swissepfan

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Meine war acu Eurostar díe rockt!! Auch aufm CAnstatter Wasen!

Hier ein schöner Link, falls Einer sich mehr dafür interessiert! Bescuh rantiert sich!

Link:
http://www.coastersandmore.de/rides/eur ... star.shtml

Eurostar

Beitrag »

Meine erster Inversioncoaster war *trommelwirbel* SUPER WIRBEL im Holiday Park, war eigentlich voll witzig. Hat aber geruckelt wie sau.

pumafreak

Beitrag »

Superwirbel war auch mein erster. Und ich liebe ihn immernoch. Vorallem die erste Abfahrt und die 2 Spiralel sind super, auch wenn die Bahn recht kurz ist.

Shadow123

Beitrag »

ichw eiß ja nicht ob man die sky Wheel im KSyline Park als "looping" -Achterbahn nennen kann aber wenn ja war das meine erste.

grüße Shadow123

Zimmerhocker

Beitrag »

meine war mit 11 (also vor 3 jahren)
und zwar Indiana Jones im Disneyland Paris

EPprinzessin

Beitrag »

Als ich mal in Amerika war, bin ich dort, ich glaube in Bush Gardens mit meiner ersten Loopingbahn gefahren, mit ungefähr 7 Jahren oder auch älter, ich weiß es halt eben nicht mehr so genau. Damals bin ich mit meiner Mutter einfach so eingestiegen, obwohl ich gar nicht wusste, auf was ich mich dabei einlasse. Jedenfalls habe ich die Augen zugekniffen und es ging los.
Bei meinem ersten Looping-Abenteuer, an dass ich mich noch erinnern kann, war ich 11 Jahre. Dies war im Eftelingpark in der Niederlande, bei der 2-fach Loopingbahn Python. Ich bin damals direkt zweimal gefahren :lol: und es war richtig lustig da die Anstehzeit auch nur 5Minuten betrug.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

EPprinzessin hat geschrieben:Als ich mal in Amerika war, bin ich dort, ich glaube in Bush Gardens mit meiner ersten Loopingbahn gefahren, mit ungefähr 7 Jahren oder auch älter, ich weiß es halt eben nicht mehr so genau. Damals bin ich mit meiner Mutter einfach so eingestiegen, obwohl ich gar nicht wusste, auf was ich mich dabei einlasse. Jedenfalls habe ich die Augen zugekniffen und es ging los..
Respekt!
Mit 7 Jahren in Amerika gewesen, dann gleich noch in eine Freizeitpark und zusätzlich noch auf einer Loopingbahn.
Beneidenswert! :wink:

:respekt:

Weißt du noch gangz zufällig wie die Loopingachterbahn hieß? :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Meine erste Loopingbahn war "Wirbelwind" im Fort-Fun und ich war 5 Jahre alt! :-)
Ich will nen Wasserpark!

Antworten