Neuheit 2017: Neugestaltung des Wartebereichs Alpenexpress

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Neuheit 2017: Neugestaltung des Wartebereichs Alpenexpress »

EPFans.info hat einen interessanten Baustellenbericht über aktuelle Arbeiten veröffentlicht. Auch der Alpenexpress "Enzian" ist davon betroffen.

Kurz gesagt werden wohl einige Felsen verschönert und ein neues Warteschlangen-Konzept für den Alpenexpress Coastiality umgesetzt: Der Wartebereich für die VR-Fahrer ist nun rechts neben dem klassischen Eingang. Zudem stehen für das VR-Erlebnis künftig wohl die hinteren Plätze zur Verfügung.

Quelle: epfans.info

Link: http://www.epfans.info/?id=4732&lang=
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Zuletzt geändert von mps am So 12. Mär 2017, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in Neuheiten-Thema verwandelt, Link angepasst (unter dem alten Link würde man immer automatisch abstimmen)

kittylady
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 12.04.2009

Beitrag Re: Neuheit 2017: Neugestaltung des Wartebereichs Alpenexpress »

Der Alpenexpress wurde neuorganisiert, hinsichtlich der Spaltung der Warteschlange. Sie erscheint nun für Parkbesucher übersichtlicher.
Was ist jedoch beobachten konnte ist, dass einige Besucher noch immer nicht wussten, was "VR" überhaupt bedeutet, dabei gibt es mehr als genug Optionen dies, wenn man noch nicht durch die "Social-Media" Plattformen oder Fernsehen informiert wurde, leider auch nicht mehr viel behilflich sein kann. Was ist leider jedoch noch kritisieren muss ist, dass man extra für den "VR-Ride" zahlen muss. Es sollte doch eigentlich zur Normalität gehören, dass alte legendäre Attraktionen durch neue Technik modernisiert werden und dies im Preis mit drin sein sollte. Ich denke auch, dass es in Hochsaison Zeiten sehr schwierig sein wird zwischen "VR-Ridern" und "Normal-Attraction-Riders" streng zu trennen, da es zu einem Zufriedenheitsdefizit kommen kann, wenn manche Besucher die hinteren Reihen ohne Brille nicht besetzen dürfen. Da setzte ich aber fest auf die Flexibilität des Parks.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheit 2017: Neugestaltung des Wartebereichs Alpenexpress »

Durch die Verlegung von VR in die hinteren Reihen, stehen die VR Fahrer auch gleich in der passenden Reihe. Die Abfertigung geht jetzt etwas schneller als vorher.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheit 2017: Neugestaltung des Wartebereichs Alpenexpress »

Ich finde die Abfertigung immer noch als unerträglich langsam. Liegt auch daran, dass es zu viele Plätze für das VR-Zeug gibt.
Besser wäre es wenn das dynamischer zugeteilt werden könnte. Wenn z.B. von den 12 Plätzen für VR nur 6 Plätze für VR belegt werden, dann sollten die restlichen Plätze die für VR verwendet werden für die anderen Besucher freigegeben werden und nicht als leere Plätze im Zug verbleiben.

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheit 2017: Neugestaltung des Wartebereichs Alpenexpress »

Hallo,

Wir waren die letzten vier Tage im Park und die leeren VR-Plätze wurden mit Wartenden aus der normalen Warteschlange aufgefüllt.
Das Tor zwischen den Bereichen wurde geöffnet und Besucher durchgelassen.

Grüße

Antworten