Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Hallo zusammen,

ja ihr habt richtig gelesen. Laut der Presse-Konferenz (Quelle EPFANS.info: http://www.epfans.info/?id=4496&lang) soll die Jahreskarte durch eine Club-Karte mit weiteren Vorteilen und Aktionen ersetzt werden. Wie das genau aussehen wird ist noch unbekannt. Von daher: Ran an die Tastaturen und diskutiert/vermutet :lol:

Gruß,
mps

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Gerade ist eine Email gekommen, die so ziemlich alles erklärt.

unter anderem, dass man die JK dann nicht mehr vor ort verlängern lassen muss, sondern ganz bequem per internet. Für die Club Card besitzer wird es eine extra Homepage geben. der gültigkeitsbereich wird dann nicht mehr auf der karte stehen.

bestehende jk müssen nicht "umgetauscht" werden
Parkingpass kostet auch nur noch 18€ im Jahr und es gibt die möglichkeit für 5 € ein Jahr lang Wlan zu haben.

Bild


Bild

MuellerLukas
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 31.08.2015
Name: Lukas

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Das mit dem WLan ging aber schon länger. Zumindest wurde ich gefragt ob ich Tages oder Jahreskarte will.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Für mich persönlich jetzt nicht die umwerfende Neuigkeit...

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Es ändert sich nicht wirklich viel. Hätte mir einen Dauerrabatt (10-20%) bei Hotelbuchungen und/oder Merchandiseartikel gewünscht

the bride

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Wie immer in letzter Zeit: Großattraktion angekündigt und nicht viel dahinter.

Zumindest einen kleinen Rabatt bei Getränken und beim Essen hätte ich schön gefunden. Die 2€ Ermäßigung beim Parkingpass ist zwar eine schöne Geste, aber auf ein Jahr gesehen jetzt auch nicht der große Wurf.

Bleibt also fast alles beim Alten :lol:

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

WLAN für 5€ hab ich mir schon Anfang des Jahres zugelegt. Also nix neus.
Nutze ich manchmal, wenn das WLAN im Hotel net geht, wobei ich da eine WLAN Antenne brauche und das Fenster aufmachen muß, damit ich das im Hotel bekomme.

Die 2€ Kino ist neu für mich und das find ich aber richtig gut. Im Hotel gibts auch noch nen Euro dazu auf Kino und 3 Euros weniger pro Kino is nich übel.
Ich gehe bei Hotelbesuchen regelmässig Abends ins Kino (wenn es einen akzeptablen Film gibt), denn bei Parkschluss kommt ja schnell mal Langeweile auf.

Einen Hotelrabatt mit Jahreskarte zu verknüpfen halte ich nicht so für den Bringer. Da käme ich mir auch nen bissi verarscht vor, da ich ewig brauchte bis ich die 10% Stammgastrabatt bekam und dann gibts des einfach so bei der Jahreskarte dazu.
Parkingpass brauch ich als Hotelgast nicht wirklich und auch die 2 Tacken weniger machen da net viel aus.

Die freien Eintritte in die Partner Freizeitparks hab ich auch schon genutzt.

Ich denke das ist mehr eine Marketingaktion.

Clubkarte klingt vielleicht toller als Jahreskarte naja..
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Der EP ist schon clever... Vermarktet nun die Jahreskarte neu als Clubkarte. Ich werde mir keine neue Karte kaufen.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Ramp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2015

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Ist doch egal, die Karte heisst nun anderst, hindert mich nicht daran, ne neue zu kaufen. Ich denke mal sie wurde umbenannt, weil organisatorisch doch noch einiges geändert wird. Ich denke Gutscheine werden nun elektronisch auf der karte gespeichert werden.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Es geht ja schon damit los, dass man ab sofort auch die schon mal als Gerücht angesprochene Bezahlmögichkeit nun mit in der Karte hat.

Woher ich das weis? Na ganz einfach, schaut doch mal auf der dazugehörigen Homepage (http://www.europapark.club/de/)
bei den WEITEREn INFORMATIONEN unter dem Punkt "Fragen und Antworten".
Dort öffnet sich dann eine PDF-Datei wo unter anderem folgender Absatz zu lesen ist:
  • Bekomme ich einen Mehrwert, wenn ich meine Clubkarte verlängere?
  • Wenn Sie Ihre Karte innerhalb eines Monats nach Gültigkeitsablauf mit direktem Beginn der Gültigkeit für ein weiteres Jahr verlängern (kein Gültigkeitsbeginn
    zu einem späteren Zeitpunkt möglich), erhalten Sie, als treuer Freund des Europa-Park, eine Gutschrift direkt auf Ihre Clubkarte – einlösbar im gesamten
    Europa-Park – im Wert von 5 €.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Ich finde die Rabatte weiterhin nicht berauschend und nennenswert!

Der EP soll erstmal wieder eine wirkliche Großattraktion mit 1 A theming bauen und echte Vorteile mit einer Clubkarte bieten, dann kaufe ich mir vielleicht wieder eine Jahreskarte.
Natürlich bleibt der EP einer meiner Lieblingsparks, aber das gesamte Unternehmen ist mir mittlerweile zu erfolgsverwöhnt, da unterstütze ich mit meinem Besuch lieber andere Parks.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

"CLUBkarte"? Was denn bitte für ein Club? Absolut unnötige Veränderungen.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Ich kann mir vorstellen, dass hier relativ bald eine entscheidende Änderung greifen wird, welche im Moment noch nicht kommuniziert wird.

Eine Jahreskarte (Saisonkarte) hat einen fest definierten Zeitpunkt an welchem die Gültigkeit endet.
Danach bleibt es jedem selber überlassen ob und wann er diese erneuern möchte.

Eine Club Karte könnte man auch als eine Art Mitgliedschaft sehen, z.B. wie in einem Sportverein.
Diese Mitgliedschaft verlängert sich dann jedes Jahr AUTOMATISCH.
Um die Mitgliedschaft zu beenden muss bewusst gekündigt werden.

Das funktioniert auch in Sportvereinen und Fitnessstudios ganz klasse.
Die haben oft eine Riesen große Anzahl an passiven Mitgliedern die einfach zu bequem sind zu kündigen.

Ramp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2015

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Mel.C hat geschrieben: Eine Club Karte könnte man auch als eine Art Mitgliedschaft sehen, z.B. wie in einem Sportverein.
Diese Mitgliedschaft verlängert sich dann jedes Jahr AUTOMATISCH.
Um die Mitgliedschaft zu beenden muss bewusst gekündigt werden.
Zum Glück ist das nicht so! Sonst würde ich es mir auch 2 mal überlegen eine zu kaufen!

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Ramp hat geschrieben:
Mel.C hat geschrieben: Eine Club Karte könnte man auch als eine Art Mitgliedschaft sehen, z.B. wie in einem Sportverein.
Diese Mitgliedschaft verlängert sich dann jedes Jahr AUTOMATISCH.
Um die Mitgliedschaft zu beenden muss bewusst gekündigt werden.
Zum Glück ist das nicht so! Sonst würde ich es mir auch 2 mal überlegen eine zu kaufen!
Ich finde es auch schade, dass die Gültigkeit nicht mehr drauf steht.
So vergesse ich innerhalb eines Jahres an welchem Tag genau meine Karte abläuft und anstelle auf die Karte zu schauen muss ich jetzt jedes mal ins Internet.
Hab zudem gerne die alten Karten gesammelt.

Das mit den Gutscheinen kann ich mir aber auch vorstellen, dass die in Zukunft auf der Karte gespeichert sind und somit wirklich nur 1 Gutschein pro Karte eingelöst werden kann.
Schade jedoch, dass es immer noch nicht xx% auf das komplette Sortiment gibt wie in anderen Parks.

Beim Wlan habe ich es mir dieses Jahr schon überlegt, da ich kein deutsches Netz habe.
Auf nachfrage wird das selbe Netz verwendet welches sowieso Gratis mit der App funktioniert. Somit für mich unbrauchbar, da es nur einige Hotspots gibt und nicht flächendeckend übern ganzen Park.

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Ramp hat geschrieben:
Mel.C hat geschrieben: Eine Club Karte könnte man auch als eine Art Mitgliedschaft sehen, z.B. wie in einem Sportverein.
Diese Mitgliedschaft verlängert sich dann jedes Jahr AUTOMATISCH.
Um die Mitgliedschaft zu beenden muss bewusst gekündigt werden.
Zum Glück ist das nicht so! Sonst würde ich es mir auch 2 mal überlegen eine zu kaufen!
Exakt dieselbe Befürchtung hatte ich aber auch sofort, als ich das gestern gelesen hatte... für mich impliziert das Wort "Club" nämlich genau das!

Aber gut, es gibt selbstverständlich auch andere Clubs... trotzdem sehe ich die Gefahr, dass der EP genau auf diese dumme Idee irgendwann kommen könnte...
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Es wird hier auf Seiten des EP's rein um Gewinnmaximierung gehen. Es müssen wesentlich weniger Karten gedruckt werden. Die Karten sind ja unbegrenzt nutzbar und die 5€ für die Verlängerung gehen ja nun auch auf die Karte. Wenn jetzt noch der Versand der Gutscheine wegfällt und der Kunde die selbst ausdrucken muss, fallen diese Kosten auch weg. Durch den Nachlass beim Kino sollen mehr Leute in die Abendveranstaltungen des Kinos gelockt werden, die dort ja dann auch konsumieren. Ich denke das in einem weiteren späteren Schritt sogar die Bilder auf der Karte wegfallen. Diese werden ja jetzt schon am Eingang auf den Bildschirmen angezeigt. Dem Kunden wird es natürlich als Verbesserung verkauft. Ich kann mir sogar vorstellen das wenn man eine neue Karte benötigt diese gesondert gezahlt werden muss. Aber das wird ja in den neuen Bedingungen für die Karte stehen.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Hallo,

das hoffe ich NICHT dass das so kommt wie oben vermutet wurde dass man automatisch wie beim Fitnesscenter verlängert wird, wenn man 4 Wochen vor Ablauf nicht gekündigt hat. Da werde ich es mir auch überlegen, ob ich nicht wieder wie früher Tageszahlerin werde. Nachteil ich kann keine 30 bis 40 Mal in den EP wie in den letzten Jahren während der Gültigkeitsdauer.

Meine Befürchtung ist auch, dass man die JK nicht wie sonst an der Kasse des EP kaufen kann, sondern dass man es online bestellt muss dann auch online bezahlen muss z.B. mit Kreditkarte.
Wenn es mal so kommen sollte frage ich mich allen Ernstes: Was machen die die keine Kreditkarte haben? Nur für die JK bzw. Clubkarte eine besorgen werde ich nicht tun.

Guthaben von der emotions-card warum nicht auf die Clubkarte laden da brauchen die die JK nicht gesondert prüfen wenn wir einen von den Coupons einlösen wollen.

Nur: Gibt es dann künftig eine Serienmail wo drin steht: Die neuen Coupons sind da.........

Was glaubt ihr?

Gruß
Mel
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

points78 hat geschrieben:Wenn es mal so kommen sollte frage ich mich allen Ernstes: Was machen die die keine Kreditkarte haben?
Ganz Easy. Bankeinzug jährlich am Tag, wo die Clubkarte abgelaufen ist.
So hab ichs mit meiner Bahncard 50 jedes Jahr.

Was mir da nicht gefällt, wenn es denn soweit kommt, dass ich nicht entscheiden kann, wann ich die Jahreskarte kaufe. Ich habe öfters mal 2-3 Monate Pause, bevor ich mir die nächste hole.

Soweit mir keine Jahreskarte zu holen würds wohl nicht kommen. Da bin ich zu sehr Schwabe und mache schlicht das, was mich am wenigsten kostet.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2016: Ersetzung der JK durch die Club-Karte »

Eine OPTIONALE automatische Verlängerung würde ich begrüßen. Alles andere, was nicht so ist, wie es jetzt geregelt ist, würde ich absolut nicht gut finden.

Bzgl. der Gutscheine stelle ich mir vor, dass diese nun über die Karte laufen und nicht mehr via Pappkärtchen. So kann pro JK nur ein Gutschein eingelöst werden, man hat im EDV alle Statistiken gespeichert, man spart sich die Druck-Kosten für die Gutscheinkarten und man kann sie als Gast nicht vergessen.

Antworten