Neuheit 2015: Neuer Biergarten beim Seerestaurant

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Seehaus-Restaurant

Nummer auf dem Parkplan: AT12
Typ: Gastronomie
Themenbereich: Österreich
Auszug aus dem Angebot: Familienpfanne, Salate, warme Speisen
Insider-Tipp(s): Am besten kurz vor Mittag vor Ort sein, ansonsten ist mit hohen Wartezeiten zu rechnen.

Seehaus-Restaurant

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Neuheiten 2015 »

Auf http://www.facebook.com/europapark sind interessante Bilder der Bauarbeiten zu finden. Es wird u.a. auch am See-Restaurant gearbeitet.

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Neuheit 2015: Neuer Biergarten beim Seerestaurant »

Auf den Seerestaurant Bild vermisse ich einen Baum!

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Neuer Biergarten im österreichischen Themenbereich »

Quelle Europa Park Homepage Neuigkeiten 2015, siehe hier:

"Noch gemütlicher wird es im Österreichischen Themenbereich: Dort lädt ein neuer Biergarten dazu ein, sich für die noch anstehenden Abenteuer im Europa-Park zu stärken."

Was denkt ihr, wo das in Österreich genau hinkommt?
Vielleicht rechts neben dem Eingang Wildwasserbahn? Oder hinter dem Seerestaurant?
Ich bin ja doch recht gespannt.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neuer Biergarten im österreichischen Themenbereich »

Also entweder kommt jetzt mal was an die Elz (da ist ja bis auf die Panoramabahn etwas kahl) aber das würde glaub vom Platz her etwas kompliziert werden. Ich tippe auf die Wiese neben dem Anstehweg für die Wildwasserbahn
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Simi-N
EP-Boarder
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2011
Name: Simon

Beitrag Re: Neuer Biergarten im österreichischen Themenbereich »

Bild
Quelle: Europapark Facebook vom 21.Januar.

Das sollte die Frage klären.

Und wer die "Strohschirme" vermisst:
Bild
Quelle: Europapark Facebook vom 26.Februar

Gruss Simon

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuer Biergarten im österreichischen Themenbereich »

Danke für die Bilder Simon.
Ich hatte die auch schon gesehen und wollte Sie gerade neu suchen.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuer Biergarten im österreichischen Themenbereich »

Danke Dir Simi. Das hat wohl die Frage in der Tat beantwortet.

Somit haben wir keine zusätzliche Essens-Location, sondern lediglich weitere (schönere?) Sitzmöglilchkeiten beim See Restaurant.

Im Übrigen würd ich mir wünschen, dass es mal wirklich mehr österreichische Kost gibt. Es ja nicht nur das Wiener Schnitzel (wobei wir in Deutschland ja leider meistens das Schnitzel Wiener Art bekommen).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neuer Biergarten im österreichischen Themenbereich »

Erst fand ich das schade den Garten da hin zu stellen, aber eigentlich gar keine schlechte Idee. Dann wirds vielleicht in der Mitte ein bisschen Österreichischer. Gibts eigentlich schon Sachertorte im Park? Oder Mozartkugeln? :lol:
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer Biergarten beim Seerestaurant »

Ich fände einen Kaiserschmarrn sehr reizvoll und sehr sättigend.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer Biergarten beim Seerestaurant »

Den Kaiserschmarrn gibt es doch schon seit letztem Jahr!?!

Aber ich glaube immer erst Nachmittags, so ab 15 Uhr oder so - bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer Biergarten beim Seerestaurant »

Werde ich dann mal ausprobieren. Hatte ich bisher auch noch nichts davon mitbekommen.

Wobei zugegeben ich letztes Jahr im Seerestaruant (so zwei mal) nur wegen Mittagessen dort war.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer Biergarten beim Seerestaurant »

Schaut mal hier:
Das "Seerestaurant" wird zur neuen Saison umbenannt zu "Seehaus Restaurant". Dies ist bei der Neuheitenübersicht auf der offiziellen Webseite vom Europa-Park zu lesen.
Quelle: Quicknews von http://www.epfans.info

Daran muss nan sich erstmal gewöhnen.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer Biergarten beim Seerestaurant »

Also ich finde den Namen Seerestaurant, den es ja von Anfang an hatte, viel schöner.
Außerdem hat der Name so was historisches, mit dem einige Besucher sicherlich Kindheitserinnerungen verbinden.
Ich kann jedenfalls nicht verstehen, was an "Seehaus Restaurant" jetzt besser sein soll.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

tim
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2015

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer Biergarten beim Seerestaurant »

Huhu,
Mal eine Frage mir ist das nicht so ganz klar.
Fand das Seerestaurant immer einen tollen Blickfang.
Ist das jetzt weg und anstelle davon der Biergarten oder ist das Restaurant auch noch in seiner früheren gestalt dort?

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer Biergarten beim Seerestaurant »

Das Restaurant ist noch da und es hat jetzt auch noch einen Biergarten. Der Name wurde geändert.Von "Seerestaurant" in "Seehaus Restaurant".

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheit 2015: Neuer Biergarten beim Seerestaurant »

Also ich muss sagen, dass ich die Speiseauswahl doch recht dürftig finde. Wir hatten zwei Leute bei uns, die gerne Fisch gegessen hätten und bei dem Namen Seerestaurant davon ausgegangen sind, dass es auch Fisch auf der Karte gibt. Also klar gibt es Fisch im skandinavischen Themenbereich, aber man möchte ja mittags mit der Gruppe gemeinsam essen und sich nicht trennen. Das werde ich dem Europa Park auch mal als Anregung schreiben. Aber ich denke in einem See-Restaurant sollte man auch Forelle oder so etwas anbieten.

Antworten