Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Euro-Tower

Nummer auf dem Parkplan: FR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1983
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 600 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln: 1
Personen pro Gondel: 50
Maximale Höhe: 75 m
Hersteller: Intamin
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Der Euro-Tower bietet einen wunderschönen Überblick über den gesamten Park.
Insider-Tipp(s): Bitte aufrücken

Euro-Tower

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Neuheit 2015: Erweiterung des Euro-Towers »

Es wird wohl auch noch etliche Umgestaltungen oder Verschönerungen geben, die bis jetzt noch nicht bekannt waren. Für mich ist alles sehr überraschend und baut bei mir etwas Spannung auf.
Umbau und Erweiterung Euro-Tower: Der Aussichtsturm des Europa-Park wird umgebaut und erweitert. Was genau uns erwarten wird, ist derzeit nicht bekannt.
Quelle: http://www.parkerlebnis.de/europa-park- ... _9046.html

(P.S. Auf dem neuen Parkplan ist der Eurotower sogar grün eingezeichnet.)
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Was könnte denn am EuroTower umgebaut und erweitert werden?
Eine neuere, größere Gondel?
Die Höhe des Towers?
Eine Änderung des Fahrprogramms?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

  • Was könnte denn am EuroTower umgebaut und erweitert werden? -> Gute und vor allem sehr interessante Frage!

    ACHTUNG - nicht ganz ernst gemeint: :wink: : Vielleicht wird es ja wie im Heide Park gemacht und ein FreeFallTower draus gebastelt.
    Wahrscheinlich wird es echt nur ein neuer Anstrichm, evtl. noch bequemere Sitze und mit viel Glück noch neue Scheiben. Mehr kann ich mir nun nicht vorstellen.
  • Eine neuere, größere Gondel? -> Das wäre vielleicht noch am einfachsten umzusetzten - vorausgesetzt die Statik des Turms ist dafür gerüstet.
  • Die Höhe des Towers? -> An der Höhe wird eher nichts geändert werden. Den kann man ja nicht einfach so verlängern. Dann müsste man ja eher einen komlett neuen Turm bauen.
  • Eine Änderung des Fahrprogramms? -> Da wüsste ich jetzt nicht, was man da am Fahrprogramm ändern könnte - ausser vielleicht ab sofoert dann ander herum drehen. EIne kürzere Fahrzeit wäre nicht gut für die Gäste die drin sind und eine Längere eher ungünstig für die Wartenden unten.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Neuheiten 2015 »

Ich bin schon sehr gespannt, was uns 2015 erwartet.
Wenn man sich mal die kleinen Artworks auf dem Plan genauer anschaut, kann man einiges erkennen.
Jetzt kommen mal ein paar Vermutungen von mir dazu:

- Umbau und Erweiterung Euro-Tower: Am Parkplan sieht der Wartebereich etwas anders aus. Also ich denke, dass das Stationsgebäude vielleicht geschlossen wird. Die Frage, die ich mir stelle, ist: Warum wird der Euro-Tower grün? Die Farben des EP sind doch blau und gelb. Wir werden uns wohl auch an die neue Farbe gewöhnen. Außer vielleicht noch neue Bänke und einem neuen Kommentator wird wohl sonst alles beim alten bleiben.

Alles in allem dürfen wir uns sicherlich auf etliche kleine Aufwertungen in dieser Saison freuen.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Zu dem grünen Eurotower hatte ich den Gedanken, dass man noch immer Werbung für Arthur machen will. Mir ist nichts besseres eingefallen, warum man den Tower grün einfärbt.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

ChaKa LaKa
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2013
Name: Thomas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Neuheiten 2015 »

Ist schon interessant, dass hier explizit von einer "Erweiterung" des Eurotowers gesprochen wird. Wird wohl wirklich wie von einigen schon angesprochen darauf hinauslaufen, dass die Gondel etwas größer und vielleicht komfortabler wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da etwas am Theming geändert wird. Ich wüsste zwar nicht so recht, was man da groß machen möchte (außer es grün einzufärben), aber wenn man es zum Beispiel ab jetzt zum italienischen Teil zählen und entsprechend thematisieren würde, wäre die Farbe ganz passend. Einfach mal spontan und ohne Grund ne grüne Farbe auftragen wäre etwas seltsam. Dass es was mit Arthur zu tun hat kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die zwei Sachen liegen zu weit auseinander und die Veränderung ist sicher etwas langfristiges und nicht nur für einen kurzfristigen Werbeeffekt gedacht.
Was steht denn eigentlich auf der Fahne die da oben weht? Vielleicht ist das ein Hinweis?

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Neuheiten 2015 »

Ich denke, dass die Gondel des Towers farblich dem Anstehbereich angepasst wird (das Dach ist auch grün, sowie die neue Info), und das ganze dann einen homogeneren Gesamteindruck macht.

Sulley84
Neu an Board
Beiträge: 0
Registriert: 14.01.2015
Name: Sascha

Beitrag Neuheiten 2015 »

Ich denke das eine neue Gondel kommt mit 2 Etagen dann könnten mehr Personen befördert werden.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Neuheiten 2015 »

Sulley84 hat geschrieben:Ich denke das eine neue Gondel kommt mit 2 Etagen dann könnten mehr Personen befördert werden.

Bei Mack-Rides ist mir was in Auge gesprungen weiß aber nicht ob es schon länger auf der Homepage war aber es wäre toll wenn es neue Wägen(Monorail) wären!

http://www.mack-rides.com/de/produkte/p ... /info.html

Da die alten Wagen ja schon älter sind, wäre es ja was das zum Jubiläum passt oder?
Diese sind schon länger auf der Hompage von Mack Rides. Ein Prototyp war ma in der Schweiz in einem Kaufhaus im Einsatz. Aber mitlerweile ist der auch wieder verschunden.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Neuheiten 2015 »

Und zur Erweiterung vom Eurotower. Schon mal darüber nachgedacht das die Erweiterung die Nummer 40 an der Unterseite also 40 Jahre Europapark gemeint sein könnte :lol:

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Interessant ist ja hier, dass explizit von einer Umgestaltung und Erweiterung des Euro Towers gesprochen wurde. Also eine Änderung der Optik oder der Warteschlange wäre ja nur eine Umgestaltung. Unter einer Erweiterung stelle ich mir dann schon neue Gondeln vor oder ähnliches. Also zum einen wird umgestaltet und zusätzlich gibt es eine Erweiterung.

Kann natürlich auch eine Übertreibung im Marketing sein, aber vom Text her müsste es etwas größeres sein.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich glaube eine Übertreibung vom Marketing trifft das ganz gut...
Erinnert man sich bloß noch an das "große Rutschenparadies" bei Arthur.
Eine Veränderung am Fahrgeschäft selbst kann ich mir kaum vorstellen, bin aber für eine Überraschung offen.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ob man jetzt ein Rutschenparadies als groß oder klein bezeichnen mag ist Auslegungssache und vielleicht übertrieben. Ob Umgestaltung oder Erweiterung ist jedoch genauer definiert. Ich erwarte daher auch eine Erweiterung. Wie groß diese ausfällt ist dann wieder ein anderer Aspekt.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich hab vor ca. 9 Monaten mal gelesen, dass ein Tower-Hersteller eine neue Panorama-Gondel als "Upgrade" anbietet - bestehende Türme also aufgewertet werden können....

Und dann gabs da noch einen, der diese Aussichtstürme mit einem Freefall-Turm kombinieren konnte. Also außen Gondel (mit etwas größerem Abstand zwischen Mast und Gondel) und direkt am Turm runter der Freefall....


Der bisherige Hersteller ist offenbar Haushan - so wie es aussieht bieten die aber keine Freizeitparktürme mehr an....

Mi-Design
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 05.11.2014
Name: Mi-Design
Wohnort: Freiburg

Beitrag Neuheiten 2015 »

Auf bo.de gibt es ein Interview mit Roland Mack vom 16.01.2015.

Darin beschreiben wird, dass der Euro-Tower im Park qualitativ aufgewertet wird und er bekommt rund herum eine neue, ansprechende französische Architektur.

Wete
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 13.10.2014

Beitrag Neuheiten 2015 »


Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Sulley84 hat geschrieben:Ich denke das eine neue Gondel kommt mit 2 Etagen dann könnten mehr Personen befördert werden.

Denke ich jetzt nicht! Aber es gab mal ein Animationsvideo vom Park (noch nicht so lang her). Weis jetzt nicht mehr wo, bzw welches das war. Könnt auch bei Geheimnis von Schloss Balthasar gewesen sein.

Auf alle Fälle ist uns da aufgefallen, dass beim blick auf den Park ein doppelstöckiger Eurotower war.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Neuheiten 2015 »

Die Euro Sat-Webcam ist deaktiviert worden, also zeigt Standbild. Vielleicht hängt diese ja auch schon gar nicht mehr.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

mps hat geschrieben:Die Euro Sat-Webcam ist deaktiviert worden, also zeigt Standbild.
oha, also Chancen auf eine Renovierung? Oder ist das des öfteren so, dass die mal wieder nicht funktionieren?

Wenn ja, wollen sie nur, dass man nicht weiß was renoviert wird, aber dass man es vermutet. Sonst hätten sie ja eine Schleife machen können, damit niemand was merkt
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Neuheiten 2015 »

mrAwesam hat geschrieben:
mps hat geschrieben:Die Euro Sat-Webcam ist deaktiviert worden, also zeigt Standbild.
oha, also Chancen auf eine Renovierung? Oder ist das des öfteren so, dass die mal wieder nicht funktionieren?

Wenn ja, wollen sie nur, dass man nicht weiß was renoviert wird, aber dass man es vermutet. Sonst hätten sie ja eine Schleife machen können, damit niemand was merkt
Ich meine damit die Umgestaltung der Architektur um den Euro-Tower.

Antworten