Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Gestern war die Attraktion Whalesplash Adventure geschlossen rund um die Attraktion liefen Vermessungsarbeiten , was hat das zu bedeuten ???

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Ich glaube auch, dass es sich um allgemeine Vermessungsarbeiten handelt.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in näherer Zukunft an WAST irgendetwas gebaut wird.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Neuheit 2015: Whale Adventures Splash Tours »

Es wird wohl auch noch etliche Umgestaltungen oder Verschönerungen geben, die bis jetzt noch nicht bekannt waren. Für mich ist alles sehr überraschend und baut bei mir etwas Spannung auf.
Whale Adventures – Umgestaltung und Erweiterung: Die Attraktion Whale Adventures im isländischen Themenbereich wird ab Juli 2015 umgestaltet und erweitert präsentiert. Was genau hier unternommen wird, ist noch nicht bekannt.
Quelle: http://www.parkerlebnis.de/europa-park- ... _9046.html
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Neuheiten 2015 »

Ich bin gespannt, was bei WAST "erweitert" wird. Denkt ihr es kommt nur ne Höhle als Thematisierung, oder wird sogar der Kanal erweitert? Ne "Erweiterung" klingt wirklich interessant.
Was denkt ihr ist die Überraschung? :)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Wie vertrauenswürdig ist die Quelle?
Lagen die Broschüren mit den Neuheiten schon im Park aus?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Meines Wissens in den Hotels. Hab ich aber auch nur gehört...

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Neuheiten 2015 »

Ich bin schon sehr gespannt, was uns 2015 erwartet.
Wenn man sich mal die kleinen Artworks auf dem Plan genauer anschaut, kann man einiges erkennen.
Jetzt kommen mal ein paar Vermutungen von mir dazu:

- Umgestaltung / Erweiterung WAST: Auf dem Artwork sieht man eine Höhle mit Walen und am Plan erkennt man auch eine Höhle über dem letzten Teil der Fahrt (ab dem Leuchtturm). Also ich denke, wir können nicht zu viel erwarten, da der Bereich mit den Walen doch sehr kurz ist. An eine Verlängerung der Strecke dagegen glaube ich nicht.

Alles in allem dürfen wir uns sicherlich auf etliche kleine Aufwertungen in dieser Saison freuen.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

ChaKa LaKa
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2013
Name: Thomas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Neuheiten 2015 »

Whale Adventures: Kann mir nicht vorstellen, dass da viel verändert/erweitert werden kann, es ist ja auch kein großer Spielraum an der Stelle. Abgesehen davon ist es ja immer noch eine relativ neue Attraktion.

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Neuheiten 2015 »

Bei WAST rechne ich mit einem Indoorpart, das Artwork sieht sehr nach einer Grotte aus.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Neuheiten 2015 »

Des Weiteren steht bei WODAN nun ein kleiner Kran. Ist da nicht WAST?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ja, da ist WAST. Und da dort ja auch was geändert wird, wundert mich das gar nicht. Scheint auf jeden Fall eine aufwändigere Änderung zu werden, wenn man dafür einen Kran benötigt.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Neuheiten 2015 »

Spyder1983 hat geschrieben:Ja, da ist WAST. Und da dort ja auch was geändert wird, wundert mich das gar nicht. Scheint auf jeden Fall eine aufwändigere Änderung zu werden, wenn man dafür einen Kran benötigt.
Ich weiß, aber was ich nur seltsam finde: Sollte WAST nicht im Juli verbessert werden?

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

mps hat geschrieben:
Spyder1983 hat geschrieben:Ja, da ist WAST. Und da dort ja auch was geändert wird, wundert mich das gar nicht. Scheint auf jeden Fall eine aufwändigere Änderung zu werden, wenn man dafür einen Kran benötigt.
Ich weiß, aber was ich nur seltsam finde: Sollte WAST nicht im Juli verbessert werden?

Vielleicht ist es wirklich eine aufwändigere Umgestaltung und diese ist erst mitte Juli fertig. Vielleicht gibts ja einen neuen Wartebereich, weil der alte überdimensioniert war und man benutzt die Fläche für was anderes.

Oder es gibt wirklich einfach große Änderungen, da die Attraktion bisher den erwartende Erfolg nicht brachte.

Wenn man überlegt nach 5 Jahren wird das Teil schon verändert.

Würde mich nur interessieren ob WAST bis Juli komplett geschlossen bleibt oder geöffnet ist während dem Parkbetrieb.

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Hi
Bei WAST wurde nicht nur von einer Umgestaltung sondern auch Erweiterung gesprochen , glaube das war in dem Interview und das dies im Juli fertig sein soll , nicht das dann erst angefangen werden soll würde ja auch keinen Sinn machen im Hochsommer wo die Bahn ganz gut besucht ist diese dann zu schliessen , ausserdem hatte ich im Winter von größeren Vermessungsarbeiten berichtet und pinkfarbenen gesetzten Punkten der Vermessung.Diese reichen vom Ausgang Bluefire bis zum Mitarbeitereingang Wodan sowie bis hinter den Felsen Richtung Monorail Station , Zitat :" Zudem wird die Bahn »Whale Adventures« im isländischen Themenbereich um attraktive Themenbereiche erweitert ".Quelle baden online Interview mit Roland Mack

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Auf jeden Fall wird der letzte Teil der Fahrt zwischen Felsbogen und Station in einen Indoorpart umgewandelt (erkennt man auf dem neuen Parkplan.)

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Gibt es den neuen Parkplan eigentlich auch schon in schön? Habe bisher nur den abfotografierten gefunden. Da ist einiges nicht so gut zu erkennen. Vielleicht kann ja jemand einen schönen Scan machen.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Könnte es nicht sein, dass für WAST der Bereich bis zur großen Wodankurve genutzt wird? Es sieht zwar auf dem Plan einmal anders aus, aber wenn die Erweiterung erst im Sommer fertiggestellt sein soll, könnte es trotzdem sein. Der Bereich ist sehr oft ungenutzt, obwohl die Ecke eigentlich ganz gemütlich ist, allerdings auch ziemlich laut aufgrund der Wodan-Kreischer. :-)
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Hi
Das mit der Kurve ist zwar gut gemeint aber auf dem Zwischenstück zwischen dem Kinderwasserspielplatz und Wodan ist nur ein schmaler Durchgang und dies ist eine Brücke unter der wodan hindurchfährt da steht auch der Foto von Wodan

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Neuheiten 2015 »

Cere hat geschrieben:Könnte es nicht sein, dass für WAST der Bereich bis zur großen Wodankurve genutzt wird? Es sieht zwar auf dem Plan einmal anders aus, aber wenn die Erweiterung erst im Sommer fertiggestellt sein soll, könnte es trotzdem sein. Der Bereich ist sehr oft ungenutzt, obwohl die Ecke eigentlich ganz gemütlich ist, allerdings auch ziemlich laut aufgrund der Wodan-Kreischer. :-)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Neuheiten 2015 »

Schaut mal hier: Die Artworks in guter Qualität:

http://www.europapark.de/de/park/attrak ... eiten-2015
Bild
Quelle: europapark.de

Antworten