Gerüchte-Thread für 2015

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Platz sollte eigentlich noch genug vorhanden sein denn :
Lt. eigenen Aussagen des Europa-Parks beträgt dessen Fläche 134 Hektar , davon sind 95 Hektar bebaut , die Parkplätze können damit aber nicht gemeint sein , da diese noch der Gemeinde Rust gehören sollen.
Quelle : Europa-Park News Heft Sommer 2014
Was mir am vorletzten Tag der Sommersaison aufgefallen ist das hinter der Wende bei SilverStar ein Zelt aufgebaut worden ist weiss nicht ob das was mit der Neuheit 2015 zu tun hat , außerdem stehen gut ein Dutzend Palletten Pflastersteine hinter der letzten Halle der Horror Nights konnte dies von der EuroMir aus beobachten.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

ronny0280 hat geschrieben:Universum der Energie bitte stehen lassen.
Du, das war reine Spekulation. Die haben das schon längst geplant, wo die neue Attraktion hinkommt ^^ Wenn das Universum der Energie ernsthaft abgerissen werden würde, wäre das schon längst beschlossen. Das war nurn kleines Gehirngespinst von mir. Ich mag U.d.E. auch, ich hab mich glaub etwas falsch ausgedrückt - ich fände einfach Unterirdisch interessant, was aber wegen dem Grundwasser und bla (soweit ich weiß) schlecht geht ;)
reiterchen hat geschrieben:Platz sollte eigentlich noch genug vorhanden sein denn :
Lt. eigenen Aussagen des Europa-Parks beträgt dessen Fläche 134 Hektar , davon sind 95 Hektar bebaut , die Parkplätze können damit aber nicht gemeint sein , da diese noch der Gemeinde Rust gehören sollen.
Quelle : Europa-Park News Heft Sommer 2014
Oh, ok, das wusste ich nicht. Aber dann muss das wohl auch der Hügel sein und andere von dir erwähnte Stellen am Rande des Parks, ich meinte eigentlich im Park selbst. Bevor es Atlantis gab, sah es in der Straße zwischen Schweiz und Griechenland auch voll aus und ich hätte nicht erwartet, dass da noch was hinpasst.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

frank87

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

reiterchen hat geschrieben:Platz sollte eigentlich noch genug vorhanden sein denn :
Lt. eigenen Aussagen des Europa-Parks beträgt dessen Fläche 134 Hektar , davon sind 95 Hektar bebaut , die Parkplätze können damit aber nicht gemeint sein , da diese noch der Gemeinde Rust gehören sollen.
Quelle : Europa-Park News Heft Sommer 2014
Was mir am vorletzten Tag der Sommersaison aufgefallen ist das hinter der Wende bei SilverStar ein Zelt aufgebaut worden ist weiss nicht ob das was mit der Neuheit 2015 zu tun hat , außerdem stehen gut ein Dutzend Palletten Pflastersteine hinter der letzten Halle der Horror Nights konnte dies von der EuroMir aus beobachten.

Das weiße Zelt beim Silverstar , da werden die Weihnachtsbäume bespritz mit weißer Farbe.

reiterchen
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2011
Name: Bernd
Wohnort: Rodgau

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Okay hast du reingeschaut , war die letzten Jahre aber nicht da !!!
Gruss Reiterchen

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ganz am Ende des rechten Parkplatzes hinter der Wende des Silverstar steht ein weißes Zelt, in dem die Christbäume weiß gepritzt werden. Stand letztes Jahr auch schon.

frank87

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Dass wird jedes Jahr so gemacht mit dem Zelt und mit den Bäumen also nix neues

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich bin dennoch weiterhin der Meinung das der Park seine Hotels mehr in den Vordergrund stellen -lassen- sollte. Quasi eine Systempflege des Parkes. 2015 wird es keine zum Sasionsbeginn, neue Parkbahn(en) geben. So ist meine Meinung für das nächste Jahr, was 2016 schon wieder anderst aussehen kann.

Das Jahr 2015 sollte dazu bentutzt werden, die "Stammkundschaft" des Parkes zu sichern. Eben eines der echten- nach USA getreuen - "fast - Vacation" Geschäftsmodelle. Ich will es mal so erklären:
Stellt euch vor der Park ist wie das Drehkreuz Frankfurter Flughafen. Hier ist es wichtig Kunden zu gewinnen, die spontan sich dazu entschliessenin welcher Form auch immer, Geld da zu lassen (Zollfreies einkaufen, Auto im Parkhaus, usw.) Und diese Kunden die - aus überzeugter Weise - Geld da lassen, ist bares Geld für einen Konzern.
Um es kurz zu sagen, der EP muss ein Geschäftsmodell für sich entwickeln, wie man Kunden gewinnt, die spontan -AUS ALLER WELT - einen kurzen Trip nach Rust buchen; und das nur um "Unterhaltung" zu erfahren. Und gerade die Leute die im Hotel buchen, sollten explizit einen "Vorteil" gegenüber die Leute haben, die spontan einen Nervenkick wollen.

Daher wundert es mich auch nicht das der Park noch mit keinem neuem Konzept an das nächste Jahr herangeht.
In meinen Augen so richtig, da der Park mit kontrollierten Konsten/Umsatz/Gewinn "transparentz" erzeugt. Weil die Leute die in das Hotel gehen, geben dem Park Sicherheiten.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Die Hotelgäste haben doch schon Vorteile. Wenn jetzt noch mehr Vorteile wären, dann gäbe es wieder eine 2 Klassen Gesellschaft, was mir auch nicht gefallen würde. Außerdem haben die Hotels eine Auslastung von über 95%,was doch sehr gut ist.

Buchstaben unterwegs gewürfelt

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Genau darum dreht sich auch mein Gedanke, den Hotels "Sonderprivilegien" zu gestatten. Es sollte quasi wie in Amerika sein, wo das DisneyWorld auch Hotels besitzt, die aber mit Flex Feature ausgestattet sind. So kann man mit einer Karte alles betreten was man will, und auch genauso wie oft man will. Und man kann damit auch alles bezahlen..
Mir ist schon klar das der Europapark andere Strategieen hat, an die Stammkundschaft zu gelangen. Nur darf man hier nicht müde werden, klare Vorgaben zu erfüllen.

So könnte ich mir zum Besipiel vorstellen, das Hotelgäste früher in den Park gelangen, und später wieder in die Hotels müssen, wie auch einen geführten "Parkmarathon", AUCH neben der saisonalen Öffnungszeit.

Was für mich nicht zur Diskussion steht ist der Einheitspreis der pro Tag/pro Person aufgewendet werden muss.
Kurz gefasst, der Park - auch in der Wintersasion - wird nie ohne Parkeintritt öffnen, das man nur für die einzelnen Fahrgeschäfte, getrennt, zahlen muss. Es wird immer die Möglichkeit geben, mit einem Eintrittspreis alles zu erleben (so viel auch zur 2. Klassengemeinschaft erwähnt.)
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Kannst doch schon eher in den Park rein. Ist halt nicht so viel offen, aber ich denke das reicht schon.

Buchstaben unterwegs gewürfelt

aktienhell
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2012
Name: Tobi

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

ronny0280 hat geschrieben:Die Hotelgäste haben doch schon Vorteile. Wenn jetzt noch mehr Vorteile wären, dann gäbe es wieder eine 2 Klassen Gesellschaft, was mir auch nicht gefallen würde. Außerdem haben die Hotels eine Auslastung von über 95%,was doch sehr gut ist.

Buchstaben unterwegs gewürfelt
Kannst du mir bitte für die 95% eine Quelle nennen aus der explizit hervorgeht auf welchen Zeitraum sich die Angabe bezieht. 12 Monate? sind die Zeiten in denen die Hotels geschlossen sind herausgerechnet etc. Bei diesen Angaben halte ich es immer mit dem Sprichwort "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Hab ich grad nicht parat, stand aber letztes erst hier im Forum. Die Hotels sind ganzjährig geöffnet.

Buchstaben unterwegs gewürfelt

aktienhell
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2012
Name: Tobi

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Sie sind nicht durchgehend geöffnet, El Andaluz und Castillo Alcazar sind zb. bis 21.11. geschlossen.

the bride

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich dachte, die 95% würden sich auf die Saison beziehen, wenn auch der PArk aufhat, aber ohne Gewähr.
Will hier keine Verwirrung stiften.

edit: hier ist allgemein von 95% die Rede
http://presse.europapark.com/de/presse/ ... rspringen/

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Wlyn hat geschrieben: Um es kurz zu sagen, der EP muss ein Geschäftsmodell für sich entwickeln, wie man Kunden gewinnt, die spontan -AUS ALLER WELT - einen kurzen Trip nach Rust buchen; und das nur um "Unterhaltung" zu erfahren.
Wo ist die Satiremarkierung? Ernst gemeint kann das ja wohl nicht sein.
Wlyn hat geschrieben:Es sollte quasi wie in Amerika sein, wo das DisneyWorld auch Hotels besitzt, die aber mit Flex Feature ausgestattet sind. So kann man mit einer Karte alles betreten was man will, und auch genauso wie oft man will. Und man kann damit auch alles bezahlen..

Du redest wirr. Was soll das Flex Feature sein? Du beschreibst eine Mischung aus Parkhopper-Option die jeder buchen kann und MyMagic+ das momentan für Resortgäste vorbehalten ist.
Wlyn hat geschrieben: Nur darf man hier nicht müde werden, klare Vorgaben zu erfüllen.
Darf man nicht? Wer verbietet es ihnen? Und welche Vorgaben meinst du? Die von dir hier ausgedachten?

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

ronny0280 hat geschrieben:Die Hotelgäste haben doch schon Vorteile. Wenn jetzt noch mehr Vorteile wären, dann gäbe es wieder eine 2 Klassen Gesellschaft, was mir auch nicht gefallen würde. Außerdem haben die Hotels eine Auslastung von über 95%,was doch sehr gut ist.

Buchstaben unterwegs gewürfelt
Da war sie wieder - die Sorge vor einer 2-Klassen-Gesellschaft....
Auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole - die 2 (und mehr) Klassengesellschaft ist unser Alltag, unser Wirtschaftssystem....
Ich versteh die Angst nicht, dass dies im EP Einzug hält - gibt es doch eh schon. Oder wollt Ihr behaupten Promis hätten im EP keine Vorteile!?

Ist es auch ungerecht, dass es Menschen gibt die sich die Hotels leisten können, und welche die nicht? Schaffen wir doch die 4-Sterne-Hotels ab, damit es gerecht wird.
Ohje - es gibt sie im EP. Die 2-Klassengesellschaft....
:shock:
...so ein Wunder....

Lasst uns die Diskussion doch eher in die Richtung führen: Wie kann man eine "Mehrklassengesellschaft" im EP so handeln, dass sie keine nennenswerte negativen Auswirkungen auf die "darunter liegende Klasse" hat!?
Was nicht OK wäre, die Warteschlangen künstlich "lang" zu halten um mehr Tickets zu verkaufen...

Sylveline
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 03.10.2014

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

2-Klassen-Gesellschaft in den Hotels kann man nicht unbeding mit denen im Park vergleichen.

Gäbe es z. b. eine Art Fast-Ticket, würden die, die keines haben, benachteiligt werden, weil sich deren Wartezeit verlängert durch Leute, die sich das Vordrängeln kaufen.
Im Park würden daher die Leute, die nicht extra Geld für das Fast-Ticket ausgeben daher benachteiligt werden, weil sich ihre Situation durch die anderen Leute, die mehr bezahlen, verschlechtert (längere Wartezeit).

Bei den Hotels widerum ist derjenige, der ein günstigeres oder einfacheres Hotel gebucht hat, nicht dadurch benachteiligt, dass andere ein teureres 4-Sterne-Hotel gebucht haben. Das eigene Hotel ändert sich dadurch nicht, es wird weder besser noch schlechter, egal wo die anderen Menschen Ihre Unterkunft gebucht haben. Wer mehr Geld hat oder ausgeben möchte, kann daher das bessere Hotel wählen, ohne dass sich dadurch die Situation der Leute im kleineren, schlechteren oder was auch immer Hotel verschlechtert.

acidflexst
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2014
Wohnort: Sigmaringen

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Es gibt doch Vorteile als Hotelgast. Du darfst früher in Park, darfst kostenlos parken, darfst am Abend noch im Spanischen Viertel abhängen usw usw ?!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Ich finde, dass dies so Dinge sind, die man als Parkgast nur bedingt mitbekommt. Wenn sich jemand "vordrängelt", dann bekommt man das schon eher mit und es nervt somit einen.

H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Neuheiten 2015 »

Bei den horrornights nervt das fastpass system meiner meinung nach nicht wirklich.
Ich denk über kurz oder lang wird der park etwas in der art machen müssen, es werden immer mehr Gäste und die schlangen immer länger.

Aber wieder zurück zum eigendlichen Thema.
Was großes für 2015 können wir ausschließen. Denk auch es werden kleinere Renovierungen gemacht. Die als neu angekündigte Attraktion kann auch was sein mit dem keiner rechnet,
Z.b. Ne neue Spielbude davon haben wir so wenig :D. Meine damit als Attraktion kann man viel verkaufen.

Gesperrt