Was geht gar nicht 2014?

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

naja, also ich find langsam wirds zu kleinlich. Ein nicht laufender Brunnen ist ja wohl trivial gegen die Schließfächer, die immer noch teurer sind. Spart außerdem Wasser .;,,,;.
Und bevor die Edding-Schriften an den Holzbalken entfernt wurde sahs ja wohl weitaus heruntergekommener aus.

Ich finde sie könnten eher mal die Wartezeiten-Anzeiger verbessern. Die stimmen recht oft nicht - zumindest hab ich mit denen dieses Jahr relativ viele Erfahrungen gemacht von wegen 3-5 min länger als angeschrieben. Ich hab das Gefühl da werden die Kapazitäten der Bahnen nicht mitgerechnet. Beim Matterhorn-Blitz ist oft länger als angeschrieben, bei SiStar fast immer kürzer.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Naja, runtergekommen würde ich dass jetzt nicht nennen.

Und dass die Steine fehlen, da kannst du dich bei den ganzen Spinnern bedanken, die nichts besseres zu tun haben als alles zu zerstören.
(dazu zählt natürlich auch das bekritzeln und reinkratzen von irgendwelchen Namen etc. an allen möglichen Sachen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

ep-fan-saar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2014
Name: pascal

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

naja dann soll man die halt aufspüren und denen die kosten auferlegen das ist doch alles kamera überwacht

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Funktioniert mittlerweile die Nebelwand wieder?

ep-fan-saar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2014
Name: pascal

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Welche Nebelwand?
Also letzte Woche Freitag war Nebel nur an dem Teich am Anstellbereich bei Wodan.
Zuletzt geändert von Oskar am Di 3. Jun 2014, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Die am Ende der Treppe bei den roten Rittern.

Leunam92
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2012

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Grubaer93 hat geschrieben:Die am Ende der Treppe bei den roten Rittern.
´


Ich war am Montag im Park. Da gab es keine Nebelwand bei den Rittern.

sandy-79
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2010
Name: Sandra Burkart
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Also ich bin total enttäuscht vom EP. Ich hatte am Sonntag. Wir haben eine Gutscheinkarte über 70€ bekommen, die wir gerne im Schloss Balthasar eingelöst hätten.
Mein Mann ist mit unseren Kindern schon vor gegangen um nach einem Platz zu schauen. An der Brücke wurde er von einem Security Mitarbeiter angehalten. Er dachte sich schon dass evt eine geschlossene Gesellschaft im Schloss ist. Dies war aber nicht der Fall. An der Kleiderordnung lag es auch nicht, denn vor ihm ist ein Päärchen mit schlabber Shorts und Flip Flops auch in das Schloss gekommen. Ihm wurde gesagt, er sei kein Problem, aber KINDER dürfen bis 17.00 Uhr nicht in das Restaurant [-X Und das im kinderfreundlichsten Freizeitpark!!!!! Absolutes No Go!
Wir hätten es verstanden, wenn man jeden abgewiesen hätte, wegen einer geschlossenen Gesellschaft, aber uns abweisen wegen der Kinder....?
Im nachhinein habe ich gelesen, dass eine Veranstaltung von Camp David im Schloss war, ich frage mich aber ob die Kinder von Herrn Bohlen, der ja bekanntlich das Werbegesicht von Camp David ist und an diesem Tag ja auch im Park war, auch nicht in das Schloss durften?

Ich finde es schade und werde eine entsprechende Kritik auch noch an den Park senden.
Jahreskartenbesitzer seit April 2007

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Bin deiner Meinung und schreibe auf jeden Fall mal hin. Prominente haben auch im EP einen Bonus...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

ep-fan-saar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2014
Name: pascal

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Ich weiß nicht... Ich habe im großen und ganzen das Gefühl, dass der EP nachgelassen hat. Im letzten Jahr war noch alles bis auf den Punkt perfektioniert und in diesem Jahr wirkt alles so "0815" Instand gesetzt (Deko). Die Attraktionen sind nach wie vor in einem sehr guten Zustand bzw. eher noch in einem besseren Zustand, als im letzten Jahr
Zuletzt geändert von mps am Di 10. Jun 2014, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert - bitte beachte die Forenregeln

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Schreibe auf jeden Fall an den EP! Leider umgarnt der Park ja jeden x-beliebigen Promi sehr (Marketing und Geltungsbedürfnis). Alles was irgendwie als Promi gilt, und wenns nur Z Liga ist, wird hofiert im Park. Ich finde es etwas übertrieben und für Otto Normalbesucher ist es immer blöd, wenn ein Nachteil durch eben diese Promis entsteht. Kann der Park aber ruhig wissen, daß man sich etwas geärgert hat, von daher wirklich anschreiben!
ABER ich muss natürlich auch zugeben, daß Fans oder Vereine auch gut behandelt werden!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

ep-fan-saar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2014
Name: pascal

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Schreibt doch bitte die Antworten des Parks hier. Es würde mich mal Interessieren wie der Park reagiert.


Ich hab mich mal beim Phantasialand darüber beschwert, dass sie für weniger Attraktionen als der EP mehr Geld für den Eintritt möchten. Als Antwort kam etwas unfreundlich, dass sie ja deshalb einmal im Winter den Eintritt umsonst dazu geben. Darauf antworte ich, dass manche Leute aus entfernteren Bundesländern kommen, die weiter weg sind. Klar, benachteiligt sind da einige, die eine Anreise von knapp 300km haben.
Darauf hin kam kurz und knapp, dass es auch Aktionen geben wird, die mir nicht gefallen.

Also kurz gesagt kam ich mir nicht ernst genommen vor. Von daher bin ich mal gespannt, ob der EP das besser macht.
Zuletzt geändert von mps am Mi 11. Jun 2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert - bitte beachte die Forenregeln

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Ja bitte, ein feedback wäre schon schön, interessiert mich auch wie der EP auf Beschwerden reagiert.
Die etwas unfreundliche Antwort des Phantasialands wundert mich nicht...War das am Telefon?
Ganz furchtbar finde ich auch Standartantworten, da komme ICH mir nicht ernst genommen vor, blöd is man ja nicht! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

ep-fan-saar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2014
Name: pascal

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Nein, das war per E-Mail:
Dazu muss ich sagen, dass ich im letzten Jahr mit dem Motorrad in den EP wollte und fragte per E-Mail nach, wo ich meinen Helm und meine Kombi während des Besuchs aufbewahren kann da, die Schließfächer dazu zu klein sind.

Da bekam ich keine Stunde später eine Antwort, dass man das Problem von Seiten des Parks nicht bedachte und das man sich in den nächsten Tagen mit einer Lösung meldet.

Ich durfte meinen Helm und meine Kombi vorne in einem Shop abgeben und abends wieder dort abholen.

Das war top und dafür muss man die Verantwortlichen echt loben!
Zuletzt geändert von mps am Do 12. Jun 2014, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert - bitte beachte die Forenregeln

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Zum Thema Motorrad:
Es sind jetzt offizielle Motorrad und Fahrradparkplätze beim Gästehaus ausgeschildert.
Einfahrt über den Busparkplatz.

ep-fan-saar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2014
Name: pascal

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Und es gibt jetzt Schließfächer in die Helme passen.
Zuletzt geändert von JeJo am Fr 13. Jun 2014, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung angepasst

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Mir ist 2014 aufgefallen das die Mitarbeiter an der Imbisbude dir das Geld sofort aus den Händen fast reißen so nach der Motto Geld gib her schnell^^.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Da muss ich die Mitarbeiter etwas in Schutz nehmen. Ich arbeite nach der Schule bei Edeka an der Kasse. Wenn die Schlange länger wird, was im EP schneller mal der Fall ist, rupfe ich den Kunden auch mal das Geld aus der Hand. Es soll dann aber bestimmt nicht so aussehen bzw. so rüber kommen, dass die Kunden mir das Geld geben sollen. Manchmal schmeißen die Kunden aber auch damit herum, als wenn es nichts Wert wäre.

Eines noch: Immer noch 1000 mal besser als ein Automat, welcher das Geld erst recht aufsaugt ;)

Morwen
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2012

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Ich hab heut das erste Mal diesen camp david shop entdeckt mit dem video dieser Modeschau.
Und dass nebenan nun nicht mehr dieser deco artikel shop ist, sondern ein adidas shop.

Meiner Meinung nach hat sowas in einem Freizeitpark einfach gar nichts verloren.

Immer mehr Sponsoring und Marken shops,hat das der EU Park wirklich nötig?

Einfach total daneben meiner Meinung nach...
2014 bis jetzt: 5 Tage Europapark, 2 Tage Efteling,1Tag Phantasialand...
Hoch leben die Jahreskarten! ;-)

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Was geht gar nicht 2014? »

Morwen hat geschrieben:Ich hab heut das erste Mal diesen camp david shop entdeckt mit dem video dieser Modeschau.
Und dass nebenan nun nicht mehr dieser deco artikel shop ist, sondern ein adidas shop.

Meiner Meinung nach hat sowas in einem Freizeitpark einfach gar nichts verloren.

Immer mehr Sponsoring und Marken shops,hat das der EU Park wirklich nötig?

Einfach total daneben meiner Meinung nach...
Dem schliesse ich mich zu 100 % an. Gegen Shops, welche EP-Artikel anpreisen, hab' ich ja nix. Aber diese teuren Marken-Läden finde ich wirklich auch sehr unpassend. Gut, muss ja nicht reingehen, ist für die, die wollen... :)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Antworten