Neues Infocenter

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Neues Infocenter »

Es wird mit dem Bau des neuen Infocenters begonnen.
http://ep-fans.info/?id=4063&lang=&PHPS ... 561cd77c40

Quelle: ep-fans.info

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Hallo,

war da nicht schon letzte oder vorletzte Saison irgendetwas neues bei der Information am Haupteingang?

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Die Info (zu mindestens, was die Jahreskarten betrifft) wurde doch an den Euro Tower verlegt

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Ich habe auch schon irgendwo einen Text gelesen, aus dem hervorgeht, dass in der Welt für Kinder ein Spielhaus mit integriertem Café und neben dem Haupteingang ein Information-Zentrum entstehen solle. Und hat der Michael Mack bei Eurem Fan-Treffen am 04. Januar 2014 nicht auch etwas erwähnt?
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Hoffentlich schmeißen sie dann mal die unfreundliche Dame an der Information am Eingang raus :evil:

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Neues Infocenter »

mps hat geschrieben:Hallo,

war da nicht schon letzte oder vorletzte Saison irgendetwas neues bei der Information am Haupteingang?

Ja, der Wickelraum wurde doch neu gestaltet.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Zum Saisonstart 2013 wurde auch die Information - rechts von den Drehkreuzen - komplett neu gestaltet.
Ich nehmen jetzt mal an, dass das "Neue Infocenter" mehrer Sachen beinhalten wird.
1. Müss man ja nun, seit es keine Stempel mehr gibt, Fotos zu seiner Eintrittkarte machen lassen. Diese machte man bisher dort, wo es die Schlüssel für die Schränke und die Kinderwagen gibt. Dies wird somit wahrscheinlich besser laufen.
2. Die Schränke wewrden bestimmt aufgestockt.
3. Die Toilitten, die Bisher ja ausserhalb vom Park waren, werden villeicht in das neue Infocenter integriert. (Achtung, nicht sicher!)
4. Die Situation für die Schrankschlüssel und Kinderwagenübergabe wirtd hoffentlich noch verbessert.

MfG Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Es gibt neue Bilder:

http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... pteingang/

QUELLE: chris-space.net

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Es geht voran:
http://ep-fans.info/?id=4068&lang=&

Quelle: ep-fans.info

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Hallo,

danke für den Link.

a) Sehe ich das richtig? Der E.P.E. fährt über dem Gebäude entlang?
b) Das letzte Bild sieht irgendwie komisch aus und passt nicht zur Baustelle. Ist dieses das Magic Cinema 4d?

Gruß,
mps

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Ich sehe es auch so, dass der EP- Express über das Infocenter fährt.
Das letzte Bild ist das Magic Cinema.
Steht auch im Bericht.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Neues Infocenter »

Ja schaut so aus, als würde der Express über das Gebäude fahren. Vielleicht wird noch um die Schiene was herumgebaut.
Raph lies dir mal den Text dazu durch... Das letzte Bild zeigt das Magic Cinema, weil dieses Jahr eine weitere Fassadenseitevneu gestaltet wird. Letztes Jahr wurde ja auch schon eine erneuert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Ich habe mir den Text schon durch gelesen ;) Wollte ja nur sicher gehen. :)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Bin ja jetzt echt gespannt wo jetzt dann die Fahrrad- und Rollerplätze hinkommen. Weil der Platz fällt ja jetzt eindeutig weg.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neues Infocenter »

PfalzFamilie hat geschrieben:Die Info (zu mindestens, was die Jahreskarten betrifft) wurde doch an den Euro Tower verlegt
Wie darf ich das jetzt genau verstehen? muss man sich dann seine Jahreskarte am Euro-Tower holen oder wie?
Spyder1983 hat geschrieben:1. Müss man ja nun, seit es keine Stempel mehr gibt, Fotos zu seiner Eintrittkarte machen lassen. Diese machte man bisher dort, wo es die Schlüssel für die Schränke und die Kinderwagen gibt. Dies wird somit wahrscheinlich besser laufen.
Liege ich richtig mit der Annahme, dass das für Hotelgäste ist (Stempel undso)?
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Zur ersten Frage: ja am Eurotower ist jetz ne Infostation für alle Jahreskarten. Dort bekommst du sie und kannst da deine Tageskarte gegen Aufpreis eintauschen. Bilder werden auch dort gemacht.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Hm, aber wie komm ich dann rein, also durch die Drehkreuze, wenn ich gar keine Jahreskarte hab? Zeig ich denen dann den Internetausdruck von der Bestellung?
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Ja oder du kaufst dir einfach ne Tageskarte. Die wird dir dann vom Preis der Jahreskarte abgezogen. Der ainternetausdruck gilt ja auch als Eintrittskarte.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neues Infocenter »

mrAwesam hat geschrieben:
Spyder1983 hat geschrieben:1. Müss man ja nun, seit es keine Stempel mehr gibt, Fotos zu seiner Eintrittkarte machen lassen. Diese machte man bisher dort, wo es die Schlüssel für die Schränke und die Kinderwagen gibt. Dies wird somit wahrscheinlich besser laufen.
Liege ich richtig mit der Annahme, dass das für Hotelgäste ist (Stempel undso)?
Hey Sam,

nein, da liegst du falsch. Im letzten Jahr war es so, dass diese Fotoregelung nur für die Tagesbesucher gegolten hat. Für die Hotelgäste war noch die Stempelregelung. Ob es dieses Jahr dann immer noch so ist, weiß ich nicht.

Also: Wenn du als Tagesgast den Park verlassen wolltest um z.B. was aus dem Auto vom Parkplatz zu holen - musstesst du 2012 dir einen Stempel geben lassen um wieder reinzukommen.
In 2013 haben sie es dann umgestellt, so dass du bei dem Schalter wo es die Kinderwägen und Schließfachschlüssel gibt, ein Digitales Foto mit dem Strichcode auf deiner Eintrittskarte einlesen und verbinden lassen musstes. Dann kommst du mit deiner Eintrittskarte wieder rein, weil damit Sichergestellt ist, dass nur du mit dieser Karte bereits im Park warst.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neues Infocenter »

achso, dann bin ich ja beruhigt
dachte schon, jeder müsste ein Foto machen, aber das wäre ja dann viel zu aufwändig gewesen :D

Andere Sache: Früher, als es diese Science-Days oder was das war (in diesem komischen blauen Gebäude neben Deutschland) gab, konnte man da nicht seitlich am Eingang zu diesem Sciencehaus vorbei gehen? Es sah mir nämlich links neben dem Eingang immer sehr Lückenhaft aus - wird das jetzt zugebaut?
Ich hab mich nämlich schon gewundert, ob da nicht Leute sich in den Park schleichen können (wär ja schon blöd)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Antworten