Neues Infocenter

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Ich denke du meinst das Science-Haus. Das lag ja komplett außerhalb des Parks. Besucher des Science Haus konnten deswegen natürlich nicht einfach so in den Park schleichen. Um in den Park zu gelangen muss man immer durch die Drehkreuze.
Zwischen dem Science Haus und dem Park an sich befand sich ja trotzdem immer noch der Parkplatz des Gästehauses bzw die normale Mauer des Parks.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Neues Infocenter »

mrAwesam hat geschrieben:achso, dann bin ich ja beruhigt
dachte schon, jeder müsste ein Foto machen, aber das wäre ja dann viel zu aufwändig gewesen :D

Andere Sache: Früher, als es diese Science-Days oder was das war (in diesem komischen blauen Gebäude neben Deutschland) gab, konnte man da nicht seitlich am Eingang zu diesem Sciencehaus vorbei gehen? Es sah mir nämlich links neben dem Eingang immer sehr Lückenhaft aus - wird das jetzt zugebaut?
Ich hab mich nämlich schon gewundert, ob da nicht Leute sich in den Park schleichen können (wär ja schon blöd)
@ mrAwesam. Irgendwie scheinst du nicht ganz zu Wissen in welchem Theread Du dich gerade befindest. Diese Ecke wird allerdings zugebaut. Und das mit dem neuem Infocenter. Um das ganze gehts eigentlich auch in diesem Theread. Und als Lückenhaft hatte ich das jetz nie gehalten. Da war eigentlich immer alles zuemlich Dicht.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Rambo1986 hat geschrieben:Irgendwie scheinst du nicht ganz zu Wissen in welchem Theread Du dich gerade befindest. Diese Ecke wird allerdings zugebaut. Und das mit dem neuem Infocenter. Um das ganze gehts eigentlich auch in diesem Theread. Und als Lückenhaft hatte ich das jetz nie gehalten. Da war eigentlich immer alles zuemlich Dicht.
Doch, ich weiß worums geht - ich habe halt die Stelle, an die jetzt das neue Infocenter kommt falsch in Erinnerung, deswegen frag ich ja auch. Und hinter dieser Stelle war halt mal das Science-Haus. Dass das SH nichts mit der Info zu tun hat ist mir klar.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Neues Infocenter »


Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Finde, dass neue Infocenter ist toll geworden. Es wertet den ganzen Eingangsbereich optisch auf und es wirkt nun auch harmonischer finde ich da es symmetrischer ist. Auch innen bekommt das ganze durch den neuen Platz mit dem Brunnen einen neuen Flair und die Mainstreet wirkt nicht mehr so gequetscht. Auch außen finde ich die Toiketten gut integriert und auch den Brunnen davor. Was ich jedoch optisch nicht so toll finde ist, dass im Männer-Klo bei den Pissoirs die oben liegenden Fenster einfach zubetoniert sind. Also da ist noch Glas und dann Mauer. Das sieht echt bescheiden aus. Da könnte man wenigstens eine Fototapete mit Landschaft drauf kleben. Aber vielleicht kommt das ja noch ;-)

Habe ja damals eine Mail an den Park geschrieben bezüglich Fahrrad- und Rollerplätze. Zur Antwort bekam ich, dass sich da nichts ändert und der Parkplatz weiterhin dort ist, wo er ist. Dies stimmt natürlich wiederum nicht, da ja genau dort jetzt das neue Gebäude ist.
Jetzt ist halt das Resultat, dass am gesamten Zaun des Busparkplatzes von vorne bis hinten Räder, Motorräder und Roller stehen... aber nun gut, erfüllt so auch seinen Zweck.

Negativ ist noch, dass der Eingang zum EP-Express für Neulinge kaum zu entdecken ist. Bei zwei Besuchen musste ich Leuten den Weg zum Bahnhof zeigen, da echt kein Hinweis zu sehen ist.

Petsch
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: Peter Graf
Wohnort: Thun (Schweiz)

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Contador hat geschrieben:.....

Negativ ist noch, dass der Eingang zum EP-Express für Neulinge kaum zu entdecken ist. Bei zwei Besuchen musste ich Leuten den Weg zum Bahnhof zeigen, da echt kein Hinweis zu sehen ist.
Wo ist der Eingang jetzt?

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Petsch hat geschrieben:Wo ist der Eingang jetzt?
An der gleichen Stelle. Das Problem ist nur, dass der Rest des Centers den Eingang ziemlich gut tarnt. Früher gab es ja die kleine Rampe die zum Eingang geführt hat. Jetzt sind links und rechts (von der nicht mehr existierenden Rampe) die Wände von den anderen Räumen des Centers. Man muss also zwsichen Schließfächer und Schließfächermünzenausgabe/Info hindurchschauen und sieht dann in ca. 5 Metern eine Treppe ohne Schild oder Anschrift, welche genauso gut ein Mitarbeitergang oder eine andere Toilette sein könnte. Ich war am Montag, 7.4. kurz im Park und hab mich gefragt was das denn für eine Treppe ist. Als ich dann am Sonntag wieder im Park war und zum EP-Express wollte hab ich mich gewundert wo denn plötzlich der Eingang ist. Dann ist mir die unauffällige Treppe hinten in der Info eingefallen und die war es dann auch.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Den Eingang zum EP - Express hab ich noch gar nicht entdeckt Bild .
Welchen Zweck soll der Aufzug erfüllen, wenn er irgendwann mal in Betrieb genommen wird? Ein Eingang ist ja von außerhalb des Parks, einer von innen, zumindest siehts im Moment so aus Bild

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Denke, dass dann der EP-Express auch außerhalb der Öffnungszeiten des Parks genutzt werden kann. zB um zu den Hotels zu gelangen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neues Infocenter »

EP-Express-Eingang: Da kommt ganz sicher in der nächsten Zeit noch ein Schild! War sehr häufig bei neuen Attraktionen so, dass weitere Schilder im Laufe der Zeit dazu kamen. Wenn man im Park bemerkt, dass entweder die Gäste am Bahnhof Alexanderplatz weniger werden oder viele unten verwirrt sind, wird man darauf mit Sicherheit reagieren und ein Eingangsschild anbringen.
Selbiges gilt natürlich auch für die Stehklos im Infocenter ;) Es wird Stück für Stück komplettiert. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass an die Wände des Infocenters bald noch Bilder hinkommen, oder dass weitere Pflanzen aufgestellt werden. Das hat der Park wirklich sehr oft im Laufe der jeweiligen Saison gemacht.

@ monar: Bezüglich des Aufzugs: Ein Rollstuhlfahrer (oder Kinderwagen etc.) kann somit morgens (oder abends nach dem Kino / zum Essen in den Hotels) direkt vom Vorplatz hochfahren, ohne den Park betreten zu müssen. Das gleiche gilt für den laufenden Parktag, dass besagte Leute nicht erst den Park verlassen müssen.
Guter Service!
Euroba Bark - eifach symbadisch

EpFan²
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.08.2013

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Die Schließfachgebühren an den neuen Schließfächern am Haupteingang wurden aufgrund einiger Kommentare mittlerweile von 2 Euro auf 1 Euro reduziert. Diese Information haben wir vom Park erhalten.
SUPI nur noch 1 Euro
Der Europapark ist mein 2. Wohnzimmer

Bald wieder mit Jahreskarte. XD

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Ich war heute mal vor Ort und muss sagen, dass mir das neue Gebäude sehr gut gefällt und es sehr gut zum Parkeingang passt.

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

the bride

Beitrag Re: Neues Infocenter »

mps hat geschrieben:Ich war heute mal vor Ort und muss sagen, dass mir das neue Gebäude sehr gut gefällt und es sehr gut zum Parkeingang passt.

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini
Das stimmt. Wirkt so, als wäre es schon immer so gewesen. Hat mir heute auch sehr gut gefallen Bild

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Anscheinend ging es vielen so mit dem EP Express Eingang. .. weil mittlerweile stehen mitten in der deutschen Allee Aussteller mit Ep Express-Eingang und Pfeil. Gut nachgebessert :-)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neues Infocenter »

Contador hat geschrieben:Anscheinend ging es vielen so mit dem EP Express Eingang. .. weil mittlerweile stehen mitten in der deutschen Allee Aussteller mit Ep Express-Eingang und Pfeil. Gut nachgebessert :smile:
Aber durchaus noch verbesserungswürdig, denn zum einen sehen die leider alles andere als schön aus und zum anderen verirren sich seit dem Umbau noch mehr Leute in den Ausgang und laufen dort hoch, was eigentlich ja nicht Sinn und Zweck ist.

Antworten