2013-Neuheiten?

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Umbau und Neugestaltung des Haupteingangs ist auch noch ein Punkt.

Die acht Projekte sind sicherlich nicht alle für das kommende Jahr anberaumt, eher sind es große Projekte für die kommende Zeit, so lange es eben braucht. Dabei zählt die Darkridehalle als ein Projekt, nicht als mehrere, schätze ich.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ich will ja nickt meckern oder so. Wasserparks sind schön und gut, aber lohnt sich das? Wenn man nass werden will, stellt man sich unter die Poseidundusche und gut ist, wer im Hotel übernachtet springt halt in den Pool. Wasserparks sind zu dem Wetterabhängig, es sei denn sie sind überdacht und dann sind dieMöglichkeiten eingeschränkt, sprich wenn schlechtes Wetter ist (man kennt die deutschen Sommer) wird doch kein bisschen Gewinn eingefahren, oder?
Ich denke es wäre sinnvoller und besser für die Tasche, wenn man das Parkareal um einen Themenbereich (Rumänien!!!) mit Hotel erweitert.

Oooder:

Man nimmt Finnland dazu. Finnland gehört ja nicht zu Skandinavien (sprachlich kulturell gesehen, die Einwohner Finnlands würden sich NIE als Skandinavier bezeichnen) und hat den wunderschönen Beinamen "Land der tausend Seen" und macht da einen Wasserparkmäßigen Bereich, da kann man bestimmt was feines machen, oder ?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Es ist einfach so, dass der Europa-Park immer mehr zum Kurzurlaubsziel werden soll. Daher baut man in den kommeden Jahren warscheinlich den Wasserpark. Das hat den Grund, damit die Besucher eben nicht nur 2 sonder 3 oder noch mehr Tage im Resort übernachten werden.
Dass das ganze nicht nur außen sein wird ist klar, denn es soll sicherlich ganzjärig betrieben werden können und wie du schon sagst sind hier in Deutschland nicht immer 30 Crad. desshalb meinten die Macks auch mal, dass man sich noch nicht sicher sei ob sich das ganze nur innen oder auch außen abspielen wird.
Ich bin jedenfalls SEHR gespannt darauf und denke der Europa-Park findet wieder eine ideale Lösung womit die meisten sehr zufrieden sein werden ( da auch hier warscheinlich ebenfalls eine möglichst große Zielgruppe angesprochen werden soll, werden sicherlich nicht nur Rutschen gebaut werden:D)

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ich hoffe mal,dass der Wasserpark solo sein wird, denn sonst ist der EP bald preismäßig auf Disneyland Niveau und ich denke,das würde einige vergraulen. Der EP soll ja ne günstige alternative zu teuren Urlaubszielen werden...

"Nur" Rutschen? wenn du nur wegen der Viefalt meinst: Was will man sonst außer Rutschen bauen? mir fallen da nur diese Wasserströme ein, in denen man sich treiben lassen kann...

"Nur" Rutschen wegen Adrenalin? Sei da unbesorgt Rutschen gibts in vielen Ausführungen, sehr steile, welche mit Looping, welche die durch Haifischbecken gehen (wobei ich das nicht befürworten würde...das stresst die armen doch bestimmt wenn da als Menschen durch die röhre sausen) hier ist ein Beispiel -leider hab ichs noch nicht in den Park geschafft:
http://www.acquavillage.it/#l=en

Orici

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

"Nur" Rutschen? wenn du nur wegen der Viefalt meinst: Was will man sonst außer Rutschen bauen? mir fallen da nur diese Wasserströme ein, in denen man sich treiben lassen kann...
- Saunalandschaft
- Strand (inklusive Bar)
- Palmenoasen
- Ruhezonen
- Wellenbecken

EIn Blick zum Tropical Island oder den Center Parks genügt eigentlich um sich einen Überblick zu verschaffen, was es außer Rutschen in einem Wasserpark noch so alles geben kann.
Auch optisch kann man einiges zaubern, hab ich doch dieses Jahr erst ein Erlebnisbad kennengelernt, welches in einem beheizten AUßenbecken abends (23 Uhr) im dunkeln mit diversen LEDs im Becken eine phantastische Atmosphäre zaubert.

Und andere Erlebnisbads und Wasserparks (auch in deutlich kälteren Regionen als dem südlichen Deutschland) schaffen es auch in den schwarzen Zahlen zu bleiben.
Und wie Steffen schon geschrieben hat, sorgt ein Wasserpark auch gleichzeitig für mehr Einnahmen in den Hotels (eventuell wird durch den Wasserpark ja sogar schon Hotel Nummer 6 nötig).
Ich hoffe mal,dass der Wasserpark solo sein wird, denn sonst ist der EP bald preismäßig auf Disneyland Niveau
SOweit ich weiß, sind die Eintrittspreise der Disney Parks getrennt voneinander (einer für Disneyland und einer für die Studios). Ich denke anders wird es der EP auch nicht machen. Freizeitpark und Wasserpark werden wohl strikt voneinander getrennt sein.
sprich wenn schlechtes Wetter ist (man kennt die deutschen Sommer) wird doch kein bisschen Gewinn eingefahren, oder?
Ist das im Freizeitpark anders? Ich denke mal wenn es den Sommer über öfters regnet als die Sonne scheint, wird auch der EP so wie er jetzt da steht wohl keinen Gewinn einfahren.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

FjordJunkie hat geschrieben:Der EP soll ja ne günstige alternative zu teuren Urlaubszielen werden...
Echt? Sagt wer?

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Interessanter Artikel auf park-rust.de:

http://www.park-rust.de/news/europa-par ... 3-413.html

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Sehr interessant! Danke fürs dieses Post! =D>

Vorallem will ich mal diese interessanten Sätze zitieren:
Panoramabahn bekommt neue Streckenführung

Der Park verändert sich ständig und auch die Panorama-Eisenbahn hat ihre Strecke schon einige Male verändert. Auch 2013 sollen die Gleise in einigen Bereichen wieder verlegt werden, näheres ist aber noch nicht bekannt.
Bekommt die Wildwasserbahn einen neuen Kanal?

Der Wasserkanal der Wildwasserbahn ist ja etwas in die Jahre gekommen und sieht etwas verbleicht aus. Laut unserer Informationen wird der Kanal 2013 erneuert, eventuell wird sogar bei dieser Gelegenheit die Strecke etwas geändert. Aller Wasserbahnen-Fans dürfen gespannt sein und sich freuen!
Quelle: http://www.park-rust.de/news/europa-par ... 3-413.html

Hört sich schon mal realistisch an. Vorallem bei der Tiroler Wildwasserbahn... Ein bisschen ein anderer Verlauf vor dem Bahnhof wäre schon cool! Doch ob dann wenn der Kanal wirklich ausgetauscht werden soll, wirklich auch abgeändert wird... :roll:

Für was ich vollkommen zustimmen könnte wäre dass die Panoramabahn sich weiter in den Park "frisst". Von daher fände ich den Punkt Erweiterung genial. =D>

Lg Mulles
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Im Jahr vor der Blue Fire Eröffnung stand mal eine Verlegung der Panoramabahn nach Island im Raum - wurde aber zugunsten der Monorail dann abgesagt.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man das jetzt nachholt, wie könnte die Bahn denn fahren? Zwischen der Arena und EP Express Station durch und dann an der Atlantica richtung Wodan? Aber dort ist kaum Platz für eine Station - zurückgeführt könnte sie über Welt der Trolle (Rafting) und dann bei Holland wieder runter, wären aber ordentliche Arbeiten von nöten.

Sonst könnte vielleicht was durch die Bauarbeiten im Märchenwald dort was mit der Strecke passieren?

Bin sehr gespannt, aber auch skeptisch was diese Neuigkeiten anbelangt.

Grüße,

Orici

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Sonst könnte vielleicht was durch die Bauarbeiten im Märchenwald dort was mit der Strecke passieren?
Könnte ich mir auch vorstellen. Eventuell eine Verlegung über den Fluss, damit man direkt an der Halle vorbeifährt und Gäste auf die Neuheit aufmerksam macht.

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Sehr, sehr interessant das wären schöne Erneuerungen für das Jahr 2013, bin gespannt wie das wird. :)
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Vorab sei gesagt, dass es sich hier auch teilweise um unbestätigte Gerüchte und Vermutungen handelt. Sobald seitens des Europaparks aber etwas konkretisiert wird, berichten wir erneut. Regelmäßig vorbeischauen lohnt sich also!
Habt ihr auch alle schön diesen Absatz gelesen? :wink: Das klingt mir teilweise schon sehr spekulativ.
Moved to real life.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Andererseits haben sich die Parkgerüchte hier im Board fast immer bewahrheitet. Drum denke ich das da was dran ist.
Villeicht soll die Panorama-Bahn ja durch die neue Halle durchfahren. So ähnlich wie im Disneyland bei PotC.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Aber dann würde sie sicher nicht zum nächsten Jahr verlegt werden - die kann doch nicht durch eine Baustelle fahren ;)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

nuebelstar hat geschrieben:Aber dann würde sie sicher nicht zum nächsten Jahr verlegt werden - die kann doch nicht durch eine Baustelle fahren ;)
Wiso nicht? Die Monorail fuhr 2010 auch durch die Baustelle vom Historama :D

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ja, das stand das Gebäude ja schon. Ob das so gut bzw. sicher ist dadurch zu fahren, während das dach gebaut wird ist fraglich

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Vielleicht wird der EP-Express ja jetzt doch in Zukunft am neuen Hotel vorbeigeführt. Die Wildwasserbahn hat viel Potenzial, hier etwas neues zu bieten. Vielleicht eine höhere Schussfahrt, interessante Szenerien am Rand des Kanals, Gimmicks.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Europa-Park Märchenwald-Erweiterung Teil 2 2013

Zwar haben die Arbeiten noch nicht begonnen, jedoch was neues zu diesem Thema gibt es jetzt!
Und zwar sind im aktuellen EP-NEWS-Heft "Winter 2012" 2 grandiose Seiten zum Märchenwald aufgetaucht. :wink:

Es war einmal... 2013...
maerchenwaldausbau1.png
maerchenwaldausbau.png
Die Bilder wurde hier >
http://www.epfans.ch/board1-europa-park ... #post11991 < geschossen.


Lg Mulles
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Ich denke wenn die Wildwasserbahn modernisiert wird, das vielleicht das Theming auch erneuert wird! Das wäre super :D
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

euromir1995
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 18.01.2010
Name: Dennis
Wohnort: 77746

Beitrag Re: 2013-Neuheiten? »

Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich eine neue Attraktion 2013?

denn wenn nein, kommt der EP aus dem Rythmus. Das Wäre das erste Jahr seit bestehen, in dem es keine Neuheit (Attraktion) gibt.
Bungee Jumping isch wie Sex, wenn de Gummi reißt bisch gefickt!