Weitere Neuheiten 2011

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Achso, dann sieht das in der Tat etwas anders aus.
Aber wie gesagt, mir ist das egal, ob nun Erstes/Einzigstes Restaurant mit Loop oder nicht.
Time for Airtime!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Der neue Parkplan ist da! http://www.europapark.de/kundenbereich/ ... nZoom.html

Neuer Themenbereich Märchenwald ??
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Das Bild (also der Grundriss des Parkplas) ist zwar aktualisiert, allerdings stimmen noch nicht alle Attraktionspunkte.
So steht bei der "Volo da Vinci" immer noch "Mack Rides Ausstellung".

Aber ich denke, das wird auch schnellstmöglichst aktualisiert.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Schaut so aus, als wäre der Märchenwald ein eigener Themenbereich. Das fände ich aber auch angebracht. Außerdem könnte man das natürlich viel besser vermarkten.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Das mit dem eigenen Themenbereich finde ich wirklich super! Die älteren Bereiche aufmotzen und selbstständiger machen ist durchaus sinnvoll.
Schön wäre aber noch z.B. so eine "Tausenfüssler"-Achterbahn für ganz kleine Kinder, das würde wunderbar in diesen Märchenwald passen.
Für die Zukunft wünsche ich mir auch für Österreich eine solche Umgestaltung bzw. Erweiterung zu einem richtigen Themenbreich. Da ist reichlich Potential vorhanden, nur schon was eine landestypische Häuserzeile betrifft.
Man könnte den See auch an Österreich angliedern. Mir persönlich gefällt die Flossfahrt, aber das Thema ist doch wirklich sowas von unpassend für den Park. Da liesse sich doch was anderes machen; z.B. den Dampfer zum Märchenwald und die Flossfahrt zu Österreich mit einem Alpenseethema. Vom jetzigen Floss-Bahnhof eine Häuserzeile bis zur Wildwasserbahn ziehen...

Ach, ich schweife vom eigentlichn Thema ab... :?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ich finde es einerseits eine nette Idee, den Märchenwald/die Märchenallee als eigenständigen Themenbereich aufzubauen, aber irgendwie gefällt es mir auch nicht. Es ist nun mal kein europäisches Land, in keinster Weise. Es ist eigentlich nicht mal ein Land :wink: Das spricht für mich einfach dagegen. Dafür spricht hingegen, dass der EP den Märchenwald toll thematisieren wird und es sicherlich wunderschön aussehen wird. Trotzdem kein (europäisches) Land.... :| Naja.
Aber bitte erschlagt mich jetzt nicht wegen der Meinung! [-o< :wink:
-

Ancient

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Also zuerst einmal muss ich Daisy zustimmen. Ich war letzten jahr froh, als man das Chocoland aufgelöst und in die bestehenden Themenbereiche eingebunden hat. Somit waren das Abenteuerland und die Welt der Kinder eigentlihc die einzigen beiden Themenbereiche im Park, die keine europäischen Länder repräsentatierten. Dass man jetzt mit dem Märchenbereich wieder einen Bereich erschafft, der auch kein land darstellt, gefällt mir persönlich überhaupt nciht. Dennoch zweifle ich nciht daran, dass der Bereich toll gestaltet wird und sicherlich ein ganz besonderes Flair erzeugen kann (mit der passenden Beleuchtung sieht das Abends sicherlich umwerfend aus).

Auch Duneland muss ich zustimmen und vertrete ebenfalls die Meinung, dass der Park sich als nächsten dem Bereich um den Enzian und die Wildwasserbahn widmen sollte. Was man vor ein paar Jahren im englischen Bereich geschafft hat mit neuen Häuserfassaden neben dem Pferde-Karusell und den beiden Flatrides am anderen Ende des Bereichs, dürfte sicherlcih auch in Österreich umsetzbar sein. Den Vorschlag, eine östereichische/tiroler Häuserzeile von der Floßfahrt zur Wildwasserbahn zu ziehen, finde ich jedoch nciht sehr toll. Eine Umgestaltung der Floßfahrt in einen österreichischen Stil würde ich noch befürworten. Allerdings fände ich es schade, wenn aus der Crocodile Bar ein Tiroler Berg-Restaurant werden würde, da ich die Atmosphäre in dieser Bar einfach über alles liebe.

Ancient

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Interessant ist, was die Franzosen auf dem neuen Parkplan entdeckt haben:
Neue Szenarie am Rafting!
Vor allem den Ort finde ich interessant. Das Theming dort sieht ja mit den Hütten und Häuschen doch sehr aufwendig aus, obwohl es ja eigentlich nur während der Rafting-Fahrt zu sehen ist.

Haltet ihr es für möglich, dass der EP dort vielelicht in naher Zukunft einen weiteren Verbindungsweg baut? Vielleicht von der Gazprom-Halle aus am Rafting entlang nach Holland? Theoretisch könnte man ja nach dem Rafting direkt an das Bamboo Bai anschließen.

(Quelle Fotot: eprust.com)
Dateianhänge
240311c.jpg
240311c.jpg (360.58 KiB) 3102 mal betrachtet

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Könnte ein Wikingerdorf werden. =D>
Ob die Grotte wohl auch umgestaltet wird?

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ein Verbindungsweg in naher Zukunft an dieser Stelle ist auf alle Fälle sinnvoll wenn man das Verwaltungsgelände verlegt und der Bereich hinter BF frei wird...

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ich denke mal eher das man dort die Optik ein wenig verbessert. Obwohl mich dieser Bereich nicht sonderlich stört vermute ich einfach mal das man ein paar Häuserzeilen ect. anbringen wird.
Auf der anderen Seite wirkt das auf mich ein wenig wie ein weiterer Spielplatz (da kann ich mich auch täuschen) und dafür wäre ich jetzt mal sowas von gar nicht :lol: .

Gab es eigentlich nicht schon ein Foto von jemanden der sich gewundert hatte das dort in der Nähe ein Kran steht?
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ich kann mir das Alles gerade überhaupt nicht bildlich vorstellen... 8-[ Hat vielleicht Jemand ein Foto, wo sich das Alles "real" befinden soll? Ich kann mit dem Parkplan zugegebenermaßen nicht immer so viel anfangen.... :oops:
-

Orici

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Also ich war letzten Sonntag am Park und (verbotenerweise?) auf dem Mitarbeiter-Parkplatz, um mir Blue Fire aus nächster Nähe anzuschauen. Wenn dort ein Kran stehen würde, wäre mir das sicherlich aufgefallen. Kenn mich zwar am und im Park noch nicht so gut aus, aber wenn ich den Parkplan richtig interpretiere, stand ich genau an der Stelle, an der diese neuen Häuser eingezeichnet sind. Und da war eigentlich nichts, was nach Baustelle aussah.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

@Daisy: vll. hilft dir eines dieser (traumhaften!) Luftbilder.
http://www.epfans.info/?id=1472,14&
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Danke Naphal, jetzt kann ich es auf jeden Fall besser visualisieren :D
-

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Was auf dem Parkplan zu sehen ist muss nicht immer zwangsläufig der Realität entsprechen, sieht man schon auf dem kleinen Bildabschnitt.
Es wird sich sicherlich an der Stelle des Fjord Raftings etwas ändern, doch sollte man das nicht genau am Plan fest machen.
Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf eine Neuheit von der man noch nichts wusste......... :wink:
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

kurz Offtopic, aber ich wusste nicht, wo ich es fragen sollte! =P~

Wann ist eigentlich die diesjährige Pressekonferenz??

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Also bei Blue Fire wird gearbeitet, aber es entsteht für die neue Saison nur ein neuer überdachter Bereich. ( Warteschlange)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

PK ist, wenn sich nichts mehr ändert, am nächsten Donnerstag.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Matamba hat geschrieben:Also bei Blue Fire wird gearbeitet, aber es entsteht für die neue Saison nur ein neuer überdachter Bereich. ( Warteschlange)
Was wird denn überdacht?
Vor der Gazprom-Halle oder ändert sich was parallel zum Launch?
Time for Airtime!

Gesperrt