Weitere Neuheiten 2011

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Coasterdanny
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Weitere Neuheiten 2011 »

Da ich den folgenden Zeitungsartikel hier noch nicht gefunden habe, wollte ich ihn mal online stellen:
RATSNOTIZ: Mack im Baufieber
RUST (fi). Gleich acht Bauanträge beziehungsweise Anträge auf Abbruch von Gebäuden des Europa-Parks hatten die Gemeinderäte am Montagabend zur Zustimmung auf dem Tisch. Gleich drei Anträge standen im Zusammenhang mit der Umnutzung des Science House. Das Domizil neben dem Haupteingang wird seit Oktober nicht mehr vom Förderverein Science und Technology als Domizil genutzt – das Science House als ständige Einrichtung für junge Forscher zog nach Freiburg um. Das Gebäude soll umgesetzt werden und künftig als Bürogebäude für Park-Mitarbeiter genutzt werden. Verändert werden auch die beiden Gebäude des so genannten Grimm-Dorfes nahe dem ebenfalls neu geplanten Märchenschloss zwischen dem großen See im Park und der Elz. Die beiden Gebäude werden nach der ursprünglichen Planung etwas verrückt und um einen Meter niedriger in der Bauhöhe, um den alten Baumbestand an der Elz nicht zu gefährden. Die beiden Projekte wurden vom Gemeinderat ebenso befürwortet wie die Neugestaltung der Einfahrt zum Europa-Park-Parkplatz. Die Einfahrt – Schrankenbereich – soll eine vollständige Überdachung bekommen, die in der Architektur an die des Haupteinganggebäudes angeglichen ist. Überdies baut der Park ein neues Gewächshaus, eine Einhausung der Fluchttreppe am Gazprom-Pavillon sowie einen neuen Wellnessbereich beim Hotel Colosseo.

© BADISCHE ZEITUNG vom 24.11.2010
http://www.epfans.info/?id=3191,15

Besonders interessant finde ich dass hier:
Die beiden Projekte wurden vom Gemeinderat ebenso befürwortet wie die Neugestaltung der Einfahrt zum Europa-Park-Parkplatz. Die Einfahrt – Schrankenbereich – soll eine vollständige Überdachung bekommen, die in der Architektur an die des Haupteinganggebäudes angeglichen ist.
Was haltet ihr davon?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Darunter kann ich mir zumindest im Moment gar nix richtiges Vorstellen, bzw. ich frag mich wozu das ganze gut sein soll. Schließlich fährt man für gewöhnlich im Auto auf den Parkplatz und braucht da auch bei Regen dort kein Dach. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Also ich muss sagen ich hab im ersten Moment auch erstmal "unnötig" gedacht. Zumal der jetzige Bogen in meinen Augen sehr schön ist. Aber nun gut, sie werden schon wissen was sie tun ;)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Tztztz, denkt doch einer mal an das arme Personal das bei dem beschissenen Wetter dort stehen muss :lol: :wink: - aber die Dringlichkeit dieses Projekts dürfte wohl eher für das Auge sein.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

[Ironie an]
Ja denkt doch mal an die armen Autofahrer die müssen Ihren halben Körper aus dem Fenster lehnen um die Jahreskarte in diesen MiniSchlitz zu führen oder noch schlimmer einer von denen muss aussteigen, weil ihm die Münze neben den Aufangkorb gefallen ist. Ts ts ts kein Respekt mehr vor dem wichtigsten Vehrkehrsmittel unser Welt.
[Ironie aus]
Ja aber für das Personal was den Autofahrern dann helfen muss ist das wirklich ein Vorteil.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ich denke auch, dass es hauptsächlich eine ästhetische Neuerung ist. Immerhin ist der "erste Eindruck" enorm wichtig, und das
ist nunmal neben der Anfahrtsstraße auch die Einfahrt zum Parkplatz. Wenn diese gut gestaltet ist, denkt sich ein Neubesucher
vielleicht unterbewusst schon, dass es ein Pluspunkt für den Park ist, er kann sich eine schöne Parkplatzeinfahrt leisten.
Dann auch noch in der Optik des Haupteingangs ... bin gespannt!
Euroba Bark - eifach symbadisch

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Nein, der erste Eindruck verschafft eigentlich das Colloseo, und die darauf folgende Einblicke in den Park - aber im Prinzip geb ich dir recht. Ohnehin macht der Park ohnehin sehr viel "unnötiger" Aufwand, aber das ist es ja was wir alle so an dem Park finde :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Vielleicht bekomt im Bereich Parkplatz nicht nur der Schrankenbereich ne Überdachung
Mir fällt da als zweite stelle sofort noch die Stelle unter Silver Star ein wo jetz noch nur ein Zeltdach steht.
Könnt ich mir zumindest sehr gut Vorstellen das hier gleich mit gebaut wird.

Und wenn wir schon bei Weiteren Neuheiten sind.
Bereits im Oktober konnte man bei den Kassen an der letzten rechten Kasse eine Neugestaltung entdecken.
Zur neuen Sasion werden mit sicherheit alle Kassen in diesem neuen Design erstrahlen.

Davinia

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

ein festes Riesenrad wäre noch eine schöne Überraschung, denn ohne das Bellevue fehlt einfach etwas :wink:

trein
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Trier

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Frage:
Habe ich das richtig im Flyer gesehen, dass das Historma auch wieder als neu angepriesen wird? Kommt eine neue Show rein? Schade hätte gerne noch die alte (neue) gesehen! :-(

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ich würde mal eher sagen, da drin bleibt die nächsten Jahre vorerst alles beim Alten. Gut es kann sein, dass der Film mit dem Jahresrückblick jedes Jahr um die Neuheiten erweitert wird. Ebenso wird ja schon seit dem Winter der Nachwuchs erwähnt :wink: .
Es ist ja schon länger bekannt, dass der Park Neuheiten, mehrere Jahre hintereinander noch als "Neu" bewirbt. Das kann man immer wieder an den Hinweisschildern im Park sehen. Dort steht min in einem Folgejahr der Neuheit noch, dass diese "Neu" ist. Was ja auch gar nicht soo falsch ist :wink: .

Edtit: Es kann aber auch eher sein, dass das Generationenrestaurant nun vollendet wird und wir es dann so sehen werden, wie es die Entwürfe im Monorailbahnhof zeigen.

trein
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Trier

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Die Schilder im Park finde ich ja verständlich, da es nicht jeder jedes Jahr in den Park schaft! Aber im Internet dann in dem Parkplan so zu weben, ohne das was verändert wurde, fände ich schon sehr traurig! :(

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Es geht hier wirklich um das neu gestaltete Restaurant. Ist auf dem Flyer klar zu lesen.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

desweiteren werden wohl auch für die nächste Saison endlich die Schließfächer erweitert und verändert. Darauf bin ich ja dann auch mal gespannt....

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

EpAlex hat geschrieben:desweiteren werden wohl auch für die nächste Saison endlich die Schließfächer erweitert und verändert. Darauf bin ich ja dann auch mal gespannt....
Oh ja bitte..die waren ja teilweise nich mehr nutzbar da die Schlößer nicht mehr zu/auf gingen &&& da bin ich ja ma gespannt :)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Hier mal was von Mack Rides (Facebook Post):

Pssst…wir werden zum Saisonstart eine spektakuläre Neuheit eröffnen, über die bisher noch nichts bekannt ist!

Exklusiv hier auf Facebook laden wir seit dem Wochenende Fotos hoch, die euch jeweils ein neues Detail der Attraktion zeigen.

Wenn euch die Aktion gefällt, werden wir das Geheimnis dann ebenfalls bald exklusiv hier auf Facebook lüften. Doch jetzt erstmal viel Spaß beim Rätseln! ;-) - VG MatthiasMehr anzeigen

Davinia

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Hmm, nach eingehender Betrachtung der Bilder... vielleicht etwas zur möglichen Veränderung der Panoramabahn oder Monorail?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Da dreht sich auf jeden Fall was - sieht zumindest danach aus ;-) Wenn mein technischer Wissensstand ausreicht dafür

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »


Davinia

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Den kann man doch nur sehen, wenn man bei fb angemeldet ist, oder?

Hier die Interpretation des Bildes durch einen Technikfreak: "Bild 2 zeigt einen Keilriemen auf Rollen incl. Spannrolle. Für mich sieht das Ganze durch die äußeren Zähne nach einem Mitnehmer/Lift o.Ä. aus. Ob dieser schon eingebaut ist, erscheint mir aufgrund der Umgebung (untergelegter Holzklotz) zweifelhaft. Für die Attraktion selbst ist das Bild absolut nichtssagend. "

Gesperrt