Weitere Neuheiten 2011

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ja Davinia, das dachte ich mir auch schon...ich bin ja mal gespannt, ob und wenn ja, wie überlaufen es sein wird...und mit wieviel Kapazität wir rechnen können...

Ist es denn schon sicher, dass das Restaurant im Historama Restaurant sein wird?! Oder habe ich hier gerade etwas überlesen? 8-[
-

Davinia

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Daisy hat geschrieben:Ist es denn schon sicher, dass das Restaurant im Historama Restaurant sein wird?! Oder habe ich hier gerade etwas überlesen? 8-[
Öh, ja, steht im Link von HeineMack: "This spectacular LoopingRestaurant will be installed in a building, that looks like a big wigwam – approximately 20 meters high." Damit kann nur die Pyramide gemeint sein.

Emigrate

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ich finds klasse! =D>

Mir graut es im Moment nur etwas vor dem Besucheransturm. Da wird man sicher rechtzeitig da sein müssen, um Mittags einen
Tisch zu bekommen. Aber es rentiert sich sicher. Toll!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Mir graut es im Moment nur etwas vor dem Besucheransturm. Da wird man sicher rechtzeitig da sein müssen, um Mittags einen
Tisch zu bekommen
Hmmmm, ich denke, das kann auch ein Vorteil sein, also, wenn alle erstmal zu dem Restaurant stürmen....ich sehe im Geiste schon die ellenlange Warteschlange :shock: Und bei BlueFire und Co. schwinden die Schlangen....soll mir recht sein :lol:
Nein, im Ernst, ich glaube es kann ein großer Vorteil sein, wenn sich die Massen wieder mal im Park verteilen =D>
-

Davinia

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

und wenn die Leute gegessen haben... fahren sie nach Island :wink:
Wenn man also die Zeiten rausfindet, zu denen das FoodLoop voll ist, dann weiß man, dass sich eine Stunde später Island nicht lohnt.
Ist doch nicht so schlecht, oder?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Hmmm, ich denke, das muss man abwarten. Vielleicht wollen die Leute auch nicht unbedingt BF fahren, nachdem sie sich den Magen vollgeschlagen haben 8-[ :lol: Aber, interessante These, Davinia :D
-

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Hallo an Alle,

das erste Restaurant mit diesem Schienensystem steht übrigens bei mir in der Nähe in Nürnberg.
Und das bereits seit 2007. War auch schön in Berichten bei Galileo auf ProSieben zu sehen.

http://www.sbaggers.de/

Ich finde dass Essen bei denen voll lecker. Und wenn das im EP genause lecker wird, dann habe ich jetzt schon mein neues Stammlokal im EP gefunden.

Bin ja echt mal gespannt, wie groß die Speisenauswahl wird, und vor allem, ob man dort dann auch wie in Nürnberg per Touchscrenn bestellt!

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Spyder1983 hat geschrieben:Bin ja echt mal gespannt, wie groß die Speisenauswahl wird, und vor allem, ob man dort dann auch wie in Nürnberg per Touchscrenn bestellt!
Bei 190 Sitzplätzen wird die Karte wohl nicht so üppig ausfallen! Wie groß ist das Platzangebot in Nürnberg?
Habe gesehen das dort alles frisch zubereitet wird!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Bei 190 Sitzplätzen wird die Karte wohl nicht so üppig ausfallen! Wie groß ist das Platzangebot in Nürnberg?
Habe gesehen das dort alles frisch zubereitet wird!
Ich vermute/befürchte mal, dass sich das Essensangebot doch stark an dem üblichen Park-Essens-Angebot orientieren wird, sprich Schnitzel, Eintöpfe, Nudeln (Spätzle! :D ), Aufläufe und so weiter und so fort.... Also Alles in Allem schnell und einfach zuzubereitende Speisen. Ich denke, anders lässt sich das in einem Freizeitpark wahrscheinlich auch nicht realisieren - ohne die Preise groß anzuziehen :roll:
-

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ich weiß nicht genau, aber laut diesem PDF-Dokument waren es dann mit der Erweiterung im Herbst 2009 bereits 270 Sitzplatze.(Seite 2 / Kasten: Zahlen und Fakten)

Ach Übrigens, der Geschäftsführer des s'baggers heiß auch Michael Mack - vielleicht ein sehr gutes Omen?
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Denkt ihr dass der Preis des Essens dort höher wird als in den anderen Speisestätten?

Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Hi,
bin auch aus der nähe von Nürnberg. S'Baggers ist ne Kneipe viel Geld für wenig essen.
Ne Gaudi Gastro sozusagen. Wenn sowas im EP aufgezogen wird naja, Prost-Mahlzeit. :roll:

Es ist für Neulinge ganz schick und ne fetzen Gaudi. Essen dauert gute 10 min.Und wenn wir gegen die Mittagszeit im EP bei einem Durchschnitt von 30.000 Besucher was zu essen willst.
Geschätzt 1 std wartezeit. #-o

Wird alles erst ab dem Kassenbon gekocht oder gebraten.

Wollte es nur mal gesagt haben.

LG Blauer Klaus

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Na ja, ich denke mal schon, das das "Konzept" für den EP schon angepasst wird. Damit halt eben nicht so hohe Wartezeiten entstehen.

Aber ich muss dem blauen Klaus in einer Sache dennoch Recht geben. Mittlerweile ist das Essen im s'baggers schon recht teuer geworden für die kleinen Portionen. Gabz am Anfang war es um einiges Günsterger. Ich gehe aber mal davon aus, das die Preiskalulatioenn im EP anders ausfollen (hoffentlich [-o< )
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Wow, tolle Idee. So etwas kannte ich bevor noch nicht.
Bin mal gespannt, wie das dann mit dem Bestellen bzw. Bezahlen gelöst wird.
Das Ganze muss ja schon für viele Besucher ausgelegt werden.

Ich vermute, man bestellt und bezahlt bei einem MA, dann kommt ein bisschen später das Essen gerutscht und dann muss man sich einen Platz aussuchen (bzw. vorher).
Von diesem System habe ich zwar keine Ahnung, aber es wird wohl nicht sehr viele unterschiedliche Streckenführungen geben, oder?

Wird sicherlich ein einmaliger Hingucker!
Time for Airtime!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Nuja, ich denke der EP weiß scho, wie er ein solches Restaurant dann bewältigen wird. Allein am Bamboe Baai und dem "neuen" Restaurant in Italien sieht man doch, das die "neue Zeit" in die Restaurants eingekehrt und somit auch neue Technik vorhanden ist. :wink: .
Dort klappt ja auch alles wunderbar und an wirklich vollen Tagen muss man überall mit langen Wartezeiten auf sein Essen rechnen.
Was mir ein bisschen Bauchschmerzen bereitet, ist die Sache mit dem Looping :? . Klar, ist es eine tolle Idee, ein klasse Gimmik. Aber ich befürchte, dass das Essen dann nicht besonders toll aussehen wird, wenn es so durchgeschleudert wird :? .
Da bin ich echt gespannt, wie das gelöst wird.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ist doch ganz logisch : Das Essen wird zu hoch gekocht bzw. zubereitet...und nach der Behandlung mit 4g stimmt`s dann, wenn`s beim Gast ankommt.

Es wird im Looping "zurechtgeschleudert"...WAS SONST... :wink:

(Der EP nennt das im übrigen "Zentrifugale Aromaverdichtung" und hat sich dies auch im Herbst letzten Jahres bereits patentieren lassen :!: )

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

(Der EP nennt das im übrigen "Zentrifugale Aromaverdichtung" und hat sich dies auch im Herbst letzten Jahres bereits patentieren lassen)
:shock: Wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich hätte nicht gedacht, dass die einzelnen Essensportionen so hohen Kräften ausgesetzt werden....mal abgesehen davon, dass ich diese "Aromaverdichtung"...nun ja....für eine recht subjektive Wahrnehmung halte :wink: Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, keine Frage. Trotzdem bleibt bei mir ein wenig die Frage, ob sich diese Art von Erlebnisgastronomie in einem Freizeitpark rentiert... Vielleicht wäre der EP besser bedient, eine solche Anlage in einem der Hotels unterzubringen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Idee schlecht finde, ganz im Gegenteil! Ich bin nur einfach unsicher und ein wenig skeptisch, wie der EP in kurzer Zeit qualitativ hochwertige Speisen abliefern will, und das auch noch zu akzeptablen Preisen...

Ich denke einfach, wenn ich jetzt zum Beispiel in dieses s'Baggers einkehre, dann gehe ich dorthin, weil ich essen möchte und eben diesen "Gag" erleben möchte, das ganze Essen ist praktisch das Event und der Grund, warum ich dort einkehre. Im EP hingegen möchte ich den Tag im Freizeitpark erleben (ich spreche mal für Otto-Normalbesucher und nicht für die Jahreskartenbesitzer :wink: ) und das Essen ist sozusagen eine Nebensache... Ob die Leute dann lange, bzw. länger als bei 'normalem' Betrieb warten möchten, höhere Preise zahlen möchten (wovon ich bei dieser Art von Erlebnisgastronomie mal ausgehe...) und dann vielleicht (noch) mehr durcheinanderwuseln möchten wie sonst schon teilweise in den EP-Restaurants....bleibt abzuwarten, finde ich 8-[

Und jetzt erschlagt mich bitte nicht!!! :lol: Grundsätzlich bin ich nämlich sehr erfreut über das neue System! :wink:
-

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Also ich gehe nicht von langen Wartezeiten bei der Speisezubereitung aus ..

Denkt doch mal an das Restaurant in Österreich. Da sind die Speisen vorgekocht und werden nur noch auf dem Teller angerichtet. Da hat jeder Gast ruckzuck sein Essen.

Bin mal gespannt wie groß der Looping wird ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ich glaube kaum, dass die Wartezeit viel länger wird, als an anderen Buden.
Man weiß zwar noch nicht, welchen Bereich das Angebot umreißen wird, jedoch wird man diesbezüglich da schon wissen, was man anbietet.
Die Zubereitung wird wohl relativ schnell über die Bühne gehen und es dauert dann wohl nur die Zeit länger, die das Gericht den "Track" absolviert. :lol:
Ich vermute, dass es dann ein paar verschiedene Schienenparcours gibt, die dann an Kassen enden. Somit dürfte eine Verwechslung der Gerichte ausgeschlossen werden.

PS: Zu der Höhe des Loopings: Laut exklusiven Informationen soll es der zweithöchste Looping im Europapark werden. :wink:

Ich gehe mal davon aus, dass die Aussage von GeorgeT ironisch gemeint war, oder? :D
Time for Airtime!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ich gehe mal davon aus, dass die Aussage von GeorgeT ironisch gemeint war, oder?
Hmmmm...wenn man von Patent spricht, gehe ich mal nicht davon aus, dass man es ironisch meint, oder? 8-[ Ich weiß nicht, wirklich....vielleicht hab ich es auch falsch aufgefasst :wink: Und vielleicht kann der Herr es selbst am Besten aufklären? :D
-