Sonstige Neuheiten 2010

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Hangar

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Ich könnte mir gut vorstellen das es eine neue Animatronic wird, so wie im Disneyland in Orlando das Carousell of Progress, da wird das Leben von früher gezeigt und wie es im laufe das Jahre modern wurde. Denke das würde ein toller Spass werden so zu sehen wie der Europapark "erwachsen" wurde.
Hier der Link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=KKz6qdexetY

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

WOW die Animatronics dort sind echt spitzte !Man hört gar kein Zischen wie zum Beispiel beim Matterhorn Blitz und die Bewegungen sehen echt menschlich aus!Der EP soll sich mal ein Beispiel an solchen Animatronics nehmen und seine überarbeiten echt spitzte!

Zum eigentlichen Thema:Ich denke leider das die EP Geschichte nicht so spannend und populär werden wird und mit Visionen die Disney hatte nicht gleichziehen kann.Disney ist einfach populär und MACK eher weniger :roll:
Disney war einfach ein Fantasy Mensch der Geschichten erzählen wollte .Mack nicht ... :(

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Hinter Disney Parks steht dieses Unternehmen http://en.wikipedia.org/wiki/Disney_Imagineer
Wenn deine Parks jemals einen Status wie Disney erreicht haben, investierst du Millionen in Darkrides, Animatronics, Forschung, etc.
Der Europapark ist weit davon entfernt, so viel Geld in Animatronics zu stecken, die im Endeffekt nur ein Bruchteil der Besucher sehen wird. Wirtschaftlich total sinnlos.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Ja ist ja ne Wunschvorstelung.... :D
Disney ist echt ein riesen Unternehmen! Mack dagegen leider nicht ...

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Ich würde sagen, zum Glück.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Hmmm, Disney Land ist eigentlich auch nur ein "Nischenprodukt" von Disney, wenn ich mich nicht täusche. Deren Kerngeschäft ist eigentlich die Zeichentrick-Branche, während sich Mack fast nur auf den Park spezialisiert.
Das ist ähnlich wie bei der Wii und Playstation, während sich Nintendo fast nur auf Spiele und Konsolen konzentriert, hat Sony ein viel breitere Sortiment an Produkte.

Disney und Sony können also immer auf andere Geldquellen zurückgreifen, was bei Mack und Nintendo nur bedingt möglich ist.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Es wurde begonnen das Dach der Pyramide mit isolierten blauen Dachelementen zu schließen!
190410b.jpg
190410b.jpg (255.31 KiB) 3752 mal betrachtet
Quelle: http://www.eprust.com/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Naphal hat geschrieben:Hmmm, Disney Land ist eigentlich auch nur ein "Nischenprodukt" von Disney, wenn ich mich nicht täusche. Deren Kerngeschäft ist eigentlich die Zeichentrick-Branche, während sich Mack fast nur auf den Park spezialisiert.
Falsch!

Die Haupt Einahmequelle von Disney ist das Merchandising.
Um um Disney Produkte zu verkaufen wird das ganze Spektrum benötigt um genügend Interessenten, Investoren und vor allem Geldquellen zu haben.
Und so ganz nebenbei Disney Parks als "Nischenprodukt" zu bezeichnen ist auch eine interessante Sichtweise. Diese Nischenprodukte haben einen höheren Umsatz und beschäftigen mehr Mensche als manches souveränes Land von sich behaupten kann.

Und auch das Mack "Imperium" hat vermutlich nicht den Park sondern ihre Mack Rides als Hautpteinahmequelle.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Ist Kerngeschäft und Haupteinnahmequelle das gleiche :wink: ?!

Disney und Mack kennt man ja schliesslich hauptsächlich von den Zeichentrick oder eben der Europa Park, sprich ohne die Zeichentricks wäre Disney nicht in der Lage gewesen, einen Park zu bauen oder Merchandising anzubieten. Das Wort Nischenprodukt wurde mit mir absichtlich in -> "" <- gesetzt weil ich weiß bzw. nicht weiß ob es die falsche Bezeichnung ist.

Jedenfalls ging es mir dabei auch eher um meinen Schlusssatz. Disney macht ja (auf jedenfalls in Paris) keinen Gewinn, deshalb müssen sie Wohl oder Übel auf Einnahmen von Zeichentrick oder Merchandising zurückgreifen - deshalb sehe ich die Disney Parks schon eher als Nischenprodukt :wink: . Mein Fehler liegt allerdings darin, das ich keine Ahnung habe ob die Parks in den USA Gewinne machen.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Sagt mal lese ich hier in einem falschen Thread ?

Ich dachte hier gehts um sonstige Neuheiten 2010!

UND NICHT UM DISNEY vs. EUROPAPARK

Also vill wieder zurück zum Thema.

Wow das ging ja schnell. Die Bilder von http://www.eprust.com sind ja schon mal sehr viel versprechend. :-) Freu

Ich bin gespannt was uns im neuen Historama so alles erwarten wird :-)

http://www.eprust.com/210410d.jpg
Auch an der unteren Fassade wird schon gearbeitet

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Danke EpAlex :wink: wenn ihr weiter über Disney vs Europa Park diskutieren wollt könnt ihr das gerne hier weiterführen :wink:

Ich finde es toll, dass es am für mich letzten großen "Schandfleck" des Parks weiter geht :) Was ich bisher gesehen habe finde ich echt interessant! Wirkt doch immer noch sehr futuristisch!
Mich wundert nur, dass die Bauarbeiten am neuen Wasserspielplatz in Island nicht weiter gehen. Wird das nicht so aufwendig? :? Finde ich seltsam!

Grüße

Foxy

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Gerne doch ;-)

ja es wirkt schon sehr sehr aufregend :-D

Das habe ich mich auch gewundert bei meinen letzten Besuch das hier nicht weiter gearbeitet wird. Aber villeicht fehlen ja noch wichtige Teile hoffe das sich hier aber viel Mühe gegeben wird. Genauso wie im Historama :-)

Aber ich bin zuversichtlich ;-)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Moment mal, ich distanziere mich von diesen Fanboy-Geplänker ala "welcher Park hat den Größten" :shock: :D !!!

sorry, das musste noch Klargestellt werden :lol: .
Aber jetzt noch etwas zum Thema:
Mich wundert nur, dass die Bauarbeiten am neuen Wasserspielplatz in Island nicht weiter gehen. Wird das nicht so aufwendig?
Irgendwo habe ich gesehen, dass es sich vermutlich nur um eine Brücke handelt, die über diesen "Bach" läuft. Vermutlich mit Springbrunnen und ähnliches. Große Erwartungen sind wohl eher fehl am Platz.
Was die Pyramide angeht bin ich erst einmal gespannt, ich dachte (nach den Artworks) dass die blaue Fläche Glas sein wird. Das es komplett verdichtet wird macht mich ein wenig stutzig...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Also einen Wasserspielplatz wie ihn Naphal vermutet wäre schon eine Enttäuschung :( . Da hätte ich schon mehr erwartet.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Ich vermute mal, dass der Wasserspielplatz einfach noch nicht fertiggestellt wurde, weil's einfach danach zu kalt ist.
Stellt euch mal vor, der ist fertig, aber es entweder kein Wasser angestellt, dann jammern die Leute oder das Wasser ist an, dann jammern die Leute auch, dass ihre Kinder krank werden ect.
Drum hat man sich wohl dafür entschlossen, das Ganze eben erst bei wärmeren Temperaturen fertigzustellen. Zumal diese Baustelle dort hinten von kaum einen wargenommen wird, weshalb es ja auch nicht mehr "so wichtig" ist, außer für Fans :wink: .
Das es nicht einfach nur eine Brücke wird mit Wassersprühern glaube ich nicht. Der Park wird nicht neben dem tollen SB im wunderschönen Island einen Möchtegernwasserspielplatz hinstellen, der gar nicht den Artworks entspricht [-X . Zumal in letzter Zeit, bis auf die Gazpromhalle (diese wurde ja auch ned vom Park designed) alle Neuheiten nach diesen Artworks, die man vorher sehen konnte in die Tat umgesetzt wurden.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Evtl plant man ja eine gemeinsame Öffnung mit dem neuen Historma. Dies wäre dann der 12 Juli.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Der besagte Darkride 2011 ist jetzt anscheind schon 2010 geplant :shock: :
http://ep-fans.info/?id=1417,13&

Dann wird das wohl die neue Attraktion in der Pyramide.Also vielleicht doch was größeres als eine Show?!Aber der Plan besagt doch das es sich um eine Show handelt es steht ja unter Shows und nicht unter Attraktionen?!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

ab

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Da momentan an zwei Stellen gleichzeitig über das neue Europa Park Historama gesprochen wird habe ich, um ein wenig Ordnung zu schaffen und der Verwirrung zu entgehen, einen neuen Thread für das Historama erstellt.

hier

könnt ihr nun ausgibig über die neue Attraktion, Ausstellung, Restaurant, ... diskutieren :wink:

Grüße

Foxy

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Glaubt ihr, das zum Geburstag eine neue Park DVD veröffentlicht wird?
Seit einiger Zeit gibt es im Online Shop gar keine DVD mehr zu kaufen.

Gesperrt