Sonstige Neuheiten 2010

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Ich find das Bild lustig. Erinnert mich irgendwie an die Papas an Weihnachten, wenn die Kinder ein neues Lego geschenkt bekommen haben. Und dass die keinen Hitler in den Hintergrund stellen, dürfte ja klar sein (Hitler mit geschminkten Augen^^; wär doch mal was). Charlie Chaplin sagte doch auch mal sowas in der Art wie Hitler hätte seinen Bart geklaut oder?
Allgemein gesehen bin ich mal gespannt auf das neue Ding, ich kann mir das garnicht so recht vorstellen wie das aussehen soll. Also bitte alle kräftig Fotos machen, die am WE im Park sind [-o< .
Niveau ist keine Creme...

Sebi O.
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006
Wohnort: Sinzheim

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Die Bilder von der Konferenz sind echt klasse. Hat mir richtig Vorfreude gemacht. Geh nächste Woche, wenn hoffentlich net so arg viel los ist wie am WE.

@ Catalea: Stimmt. Sieht wirklich so aus, wie Papas an Weihnachten. :lol:

Nochma zu dem Bild: Ich bin mir nicht sicher ob es gestellt ist. Auf der einen Seite ja, denn stellt euch ma vor die würden da durchfahren, mit so na "naja ist jetzt nicht die Mega Attraktion" Einstellung (natürlich nur wenn die Attraktion so wäre). Oder es macht wirklich so ein Mega Spaß wies auf dem Bild rüber kommt. (Werd mich nächste Woche selbst davon überzeugen :D ).

:!: Geht noch jemand von euch evtl unter der Woche hin, oder alle jetzt am WE?

lg

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Das ist doch nicht gestellt, das war die erste Fahrt, und da standen ein paar Fotografen nah am Wasser, die versuchte er zu erreichen. In Fotografenperspektive (wenn auch ein paar sekunden Später) sah das so aus:
onride-upic349205@full.jpg


P.s. Schöner Bericht, Duffytec!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Auf der EP- Webseite wurden im Bereich Neuheiten 2010 nun die Artworks durch aktuelle Fotos ersetzt.

http://www.europapark.de/lang-de/c242/default.html
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Auf epfans.info gibt es einen Überblick über die großen und kleinen Neuheiten 2010 im Park:

Bild

Die Übersicht ist hier zu finden. :-)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Casa Atlantica

Eine kleine Übersicht über die angeboteten Speisen : http://www.epfans.info/?id=1674,12,&

Camarao grelhado "Atlantica" Garnelen vom Grill in Olivenöl mit Knoblauch und Kräuterbutter (7,50 Euro)
Peito de Frango grelhado "Picante" Hähnchenbrust vom Grill in Kräuterbutter mit mediterranem Tomatensalsa (5,50 Euro)
Sandas - belegte Baguettes belegt mit Schinken und Käse (3,80 Euro) oder Thunfischsalat (3,80 Euro)
Pastél de nata Blätterteigtörtchen mit Puddingcreme (2,00 Euro)

Als Getränke werden Weine, Bier, Aloholfreie Getränke sowie Heißgetränke (Kaffee, Tee, Schokolade, etc.) angeboten.

Hmmmm, und jetzt hab ich Hunger :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Einige sonstige Neuheiten:

- 2 neue Statuen vor dem Poseidon Tempel
- "neuer" Sound Ciao Bambini, es gibt jetzt einige Abwandlungen des Lieds während der Fahrt
- einige Soundverbesserungen Abenteuer Atlantis
- Jubiläumsansage EP-Express (seit Heute)
- Bettler bei Poseidon fehlt
- Am Übergang zu Blue Fire wird wohl bald eine Art Schilf wachsen.

Mehr fallen mir gerade gar nicht ein, aber es gibt bestimmt noch viele mehr.

Die Tipidorf Erweiterung ist noch sehr unfertig, es fehlt in den Duschen noch Ablagen und Kleiderhaken, im ganzen Resort liegt eine Art Lehm-Schlamm herum.
Der Saloon ist aber richtig gut geworden, mit Bühne. Leider ist ein Grillplatz dafür drauf gegangen, bitte nacharbeiten. Insgesamt ist die Erweiterung dort gelungen.
Das Essen gestern hat sehr lange gedauert, aber ein endgültiges Urteil möchte ich darüber nicht abgeben. Ist ja auch klar, dass das Team dort noch nicht eingespielt ist. :wink:

So long
Dateianhänge
Saloon
Saloon
Statuen Poseidon
Statuen Poseidon

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Die Jubiläumsansage durfte ich heute leider auch erleben; leider deswegen, weil die auf der Fahrt vom Haupteingang nach Spanien 2 Mal lief und mir dort schon auf die Nerven gegangen ist. Aber muss wohl so sein, dass an jedem wichtigen Eingang zum Park diese Ansage im EPE läuft.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Neue Geisterschloss Figur "Kellner" allerdings noch? ohne Funktion.

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

neuer Roboter im Lift

ist das eigentlich nicht der gtleiche wie an der Rolltreppe?
Finde den schon unpassend, da das mehr Sci-Fi ist und total das Thema Raketestart/Flug durchs Weltall verfehlt
Man sollte die Eurosat mal wieder von Grund restaurieren und die den Besucher auf eine Geschichte hinweißen.
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel
Zuletzt geändert von AlexRock am Mi 31. Mär 2010, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Aktuelle Baustellenbilder zu finden auf: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 010_03_30/

Auch nach dem Saisonstart sind noch immer einige - zum Teil neue - Baustellen vorhanden:
EuroSat Hülle wird weiterhin überarbeitet
Umbau der Pyramide zum "Historama"
Baustelle Wasserspielplatz Island ruht derzeit
Erweiterung der Blue Fire Warteschlange über den Nichtfahrerweg
Bauarbeiten am hinteren Gebäudeteil des Gästehauses
Detailarbeiten im Tipidorf
Quelle: http://www.chris-space.net
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

AlexRock hat geschrieben:neuer Roboter im Lift

ist das eigentlich nicht der gtleiche wie an der Rolltreppe?
Finde den schon unpassend, da das mehr Sci-Fi ist und total das Thema Raketestart/Flug durchs Weltall verfehlt
Man sollte die Eurosat mal wieder von Grund restaurieren und die den Besucher auf eine Geschichte hinweißen.
Der Meinung bin ich auch!Man weis einfach nicht genau worum es bei der Eurosat geht.Das Thema Weltall sollte man in Russland bei der Euromir ausweiten da passt es auch besser hin und in der Eurosat könnte man sich an ein anderes Thema setzten ,vielleicht eine Geschichte die die Entstehung der Welt erzählt,eine Reise zurück und vielleicht auch ein Blick in die Zukunft :D Das ganze heißt dann Monde oder Terre oder vielleicht Voyage (französisch Welt oder Erde) :D
Naja alles Träume :P
Aber sowas kann man schön mit Lasern gestalten und auch ein bisschen davon im Trommellift ''erzählen''.
Und die Struktur der Eurosat würde trotzdem noch zum Thema passen..

Bitte verlegt das mal in den Thread Eurosat :wink:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Neue Gärtnerei auf über 1000 m² Frühlingsgefühle im Europa-Park
Neue Gärtnerei.jpg
Neue Gärtnerei.jpg (422.8 KiB) 4262 mal betrachtet
Dachwurz in Island, Korkeichen und Olivenbäume in Portugal sowie Heilkräuter vor dem 4-Sterne Hotel Santa Isabel - der Europa-Park bietet ein botanisches Spektrum der Extraklasse. Nicht nur die Liebe zum Detail, sondern auch die Liebe zur Natur zeichnet Deutschlands größten Freizeitpark aus.

Wo sonst gedeihen Pflanzen unterschiedlichster Vegetationszonen der Erde an einem Ort? Gärtnermeister Jürgen Sedler weiß ganz genau, welche Sensibelchen eine eigene Fußbodenheizung benötigen und welches Moos es schattig mag. Da dem weltweit größten saisonalen Freizeitpark nicht nur der Umweltschutz sehr am Herzen liegt, sondern auch die Schaffung von Ruhezonen für die Besucher, war dem Europa-Park die Investition in eine neue Hightech-Gärtnerei mit Palmenhalle, Zitronenhaus, drei Gewächshäusern und Floristik-Showroom mit moderner Holzfassade wichtig, um weiterhin stets höchste Qualität zu liefern und neben dem Freizeitparadies auch eine Naturoase zu bieten. Die Indoor-Fläche wurde auf über 1000 m² vergrößert, die Outdoor-Fläche sogar auf 12.000 m² erweitert.
Die Schwierigkeit, neben Kultur und Architektur 13 europäischer Länder auch die Vegetation Islands, Spaniens, Russlands und Portugals auf 85 Hektar zu präsentieren, um das stilisierte Europa möglichst authentisch an die Besucher weiterzugeben, erfordert ein immenses Wissen um die Aufzucht unterschiedlichster Pflanzen. Unterschiede zu den Ursprungsländern bezüglich Temperatur, Niederschlag und Erdboden müssen nivelliert werden, um den Europa-Park in einen grünen Mantel zu hüllen.
Im Frühling verwandelt sich der Zaubergarten neben dem Schloss Balthasar in eine blühende Insel der Ruhe, im Sommer spenden die großen, alten Bäume der Märchenallee Schatten für ein Picknick, die Bananenstauden tragen Früchte und im Herbst verteilen die Gärtner 150.000 Kürbisse im Park, bevor dann zu Beginn der Winterzeit über 2.500 illuminierte Tannenbäume auf Weihnachten einstimmen.
Die vier Jahreszeiten werden in Deutschlands größtem Freizeitpark stark geprägt durch die Botanik. Doch nicht nur saisonal ist die Flora ein optimaler Stimmungsträger; rund ums Jahr hauchen efeu-umrankte Mauern Gebäuden Leben ein, sorgt die Harmonie in der Auswahl der Pflanzen für Wohlfühlatmosphäre und zaubert das verschwenderische Farbspiel mit verschiedensten Nuancen mediterranes Ambiente, subalpine Hochgebirgsstimmung, skandinavisches Flair oder den rauen Charme der Nordmeerküste. Neben akkurat geschnittenem Immergrün und der üppigen Farbenpracht pittoresk präsentierter Zierpflanzen sorgt auch das Blattwerk exotischer Bäume dafür, dass der Europa-Park ein wahrer Erholungsort für die Sinne ist. Die Natur bietet viele Rückzugsmöglichkeiten nach spannenden Achterbahnfahrten und emotionalen Shows. Hier ist die Botanik mehr als nur Dekoration. Mit ihr werden Oasen der Ruhe geschaffen, die nicht nur aktuelle Gartentrends aufgreifen, sondern auch wildwüchsigen Charme versprühen.
Gartenbau und Landschaftspflege, aber auch Umweltschutz durch "grüne Lungen" - die Vegetation in Deutschlands größtem Freizeitpark bietet eine spannende Reise durch dreizehn europäische Länder, stets gepaart mit professioneller Funktionalität durch Schaffung von Emotionalität, welche die Sinne mit Farben, Duft und Grazie betört.
Mit der unvergleichlichen Pflanzenvielfalt von Deutschlands größtem Freizeitpark wird der Frühling in beeindruckender Art und Weise eingeläutet - ein Faszinosum, das weltweit seinesgleichen sucht.

Quelle: http://presse.europapark.de/lang-de/c81 ... fault.html
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Pünktlich zum ersten warmen Frühlingstag seit Saisonbeginn im Europa-Park wurde am 06. April 2010 auch das neu errichtete Gärntnereigelände am Westrand des Parkgeländes der Öffentlichkeit vorgestellt. Von wärmenden Sonnenstrahlen begleitet konnte also die neue Gärtnerei mit Palmenhaus und Zitronenhalle, sowie das Verwaltungsgebäude mit Mitarbeiterräumen und Floristik-Showroom besichtigt werden.

Mehr mit Bilderserie hier: http://www.epfans.info/?id=2911&lang=&
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Von Spanien aus gibt es schon reichlich Bilder der neuen Fassade der Zauberwelt der Diamanten, von dieser Perspektive hab ich noch keines gefunden, daher Bitteschööön! Und ich find es klasse, wie sich nun alles einfügt.
In diesem Sinne...was lange wärt wird wirklich gut!...
Euroklaus
Dateianhänge
DSC07283.JPG
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Es gibt wirklich Menschen die Charlie Chaplin nicht kennen??
Also das nenne ich eine Bildungslücke. Wahrscheinlich kennen die auch nicht
Dick und Doof? Chaplin hat in seiner Biografie aber wirklich geschrieben das er (Hitler) ihm
die Nummer vom Tramp geklaut hat.

Tut aber alles nichts zur Sache.
Es wurde doch nach der größe der Palmenhalle unter Skandinavien gefragt. Dazu muss man
aber wohl sagen das diese Fläche die nun dank der neuen Gärtnerei frei geworden ist sicher
schnell wieder zugestellt ist. Dort eine Attraktion zu bauen hale ich nicht für gut.
Wahrscheinlich ginge es nicht einmal da sich dort viele Lagerräume, Ein und Ausgänge und
auch Notwege befinden.
Das nun eine nach der anderen Werkstattbereiche ausgelagert wird ist natürlich auch nicht
zu erwarten. Den Platz den die alte Gärtnerei eingenommen hat, hat man schon vergeben.

Ach und eine Kleinigkeit noch zu dem Foto der Macks.
Sie mögen mir es verzeihen, aber ich denke sie verstehen es nicht falsch.
Im Grunde sind es doch alles noch Kinder :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Eine schöne aktuelle Bilderserie vom der neu gestalteten "Pizzeria Venezia" und dem
"La Cigale" incl. neuem Innenhof findet ihr hier:

http://nettsurfer.pytalhost.de/?incvar= ... a_venezia/


und hier sind ein paar Aufnahmen vom Baufortschritt am Historama.

http://blog.epworldfan.fr/2010/04/etat- ... uropa.html

Was wird das?
historama_(6).JPG
historama_(6).JPG (68.89 KiB) 3777 mal betrachtet
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Vielen Dank Alcazar für den Link zu der Fotoserie (Pizzeria)! Jetzt konnte ich mir endlich ein relativ umfassendes Bild davon
machen, wie das ganze nun mittlerweile aussieht. Das neue Restaurant erinnert im Stil sehr an die "Vapiano"-Restaurant-
kette in Deutschland. Die Pizza sieht auch nicht schlecht aus.
Und jetzt verstehe ich auch "Laubengang zum Bistro", wusste nie, wo der hinkommen sollte; er separiert den Innenhof
von der Hauptgasse zwischen Eurosat und Magic Cinema. Leider nehmen die Details wie die moderne Türklinke oder das
(notwendige) Notausgangsschild wieder etwas von der Atmosphäre weg. Sehr schön finde ich die kleine Terrasse vor dem
Laubengang; endlich mal ein Ruhepol in dieser hektischen, vollen Ecke.
Ich zweifle aber nicht daran, dass in der nächsten Zeit / Saison noch weitere Dekoelemente z.B. in den Laubengang Ein-
zug halten und kahle Stellen somit optisch aufpeppen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Alcazar hat geschrieben:
Was wird das?
historama_(6).JPG
Ich vermute das im Holzkasten wird der neue Eingangs-, bzw. Wartebereich. Das erkennt man besser an den folgenden Bildern auf der HP.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Sonstige Neuheiten 2010 »

Die Fenster werden getauscht.

190410b.jpg
190410b.jpg (233.91 KiB) 3415 mal betrachtet
Quelle: http://www.eprust.com/

Weitere Bilder hier:
http://nettsurfer.pytalhost.de/?incvar= ... 010_04_19/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Gesperrt