Mindestalter bei THN3

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Mindestalter bei THN3 »

Hey Leute,
Ich weiß, das bei THN3 die Empfehlung ab 16 Jahre ist.
Aber jetzt mal ne frage an euch:
Ab welchem Alter, findet ihr es okay zur THN3 zu gehn?
Ich hatte vor mit 2 Kumpels un 2 Mädchen hinzugehn.
Die Mädels sind beide 14, ich auch
Die 2 Kumpels von mir sind 15

Kann man sicher schon hingehen in dem alter, oder?

Und sind die Karten für THN3 speziell für ein Tag oder kann man die z.B. morgen kaufen un dann erst am 31.10 hingehn?

Greets

frotschke

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Hallo, also:

Letztes Jahr war ich 13 und bin rein gekommen und ich gehe auch nächsten sonntag und bin 14 ;)

Ihr kommt locker rein die achten da nich' drauf.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Du kannst die Karten nur für den Tag des Besuches kaufen. Für den 31.10. werden KEINE Karten verkauft!!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Also wenn wir dir davon abraten, würdest du ja trotzdem hingehen. :wink:

Generell muss man sagen hat es natürlich seine Gründe warum es eine Altersempfehlung gibt. Ich bin sowieso generell dafür dass man eine Altersgrenze einführt und somit das event noch "heftiger" und "freizügiger" gestalten kann. Nächstes Jahr erleben wir bestimmt die ersten Grundschulklassen die die Horror Nights besuchen. :roll:
Zuletzt geändert von VegasTom am Mo 28. Sep 2009, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Malciz
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2009

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Also dieses Jahr sind es scheinbar strenge Kontrollen.

Am Samstag standen vor dem Eingang etliche Kinder und haben versucht ihre Karten zu verkaufen da sie nicht reingekommen sind. Und die waren 15.

THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

also meine güte, 2007 war ich elf und bin auch rein gekommen und mit 12 2008 auch... Ich weiß gar nicht was ihr da für ein drama von wegen "ab 16 empfohlen" macht. Ich selbst bin home haunter (amerikanische tradition eine eigene Gruselbahn auf die beine zu stellen) und finde die THN viel weniger gruselig als wirbel darum gemacht wird. Also 2008 hab ich überhaupt gar nbichts dran gruselig gefunden wie sie die bauzäune aufgestellt hattet, viel zu viele zombies und massenweise nebel reingepustet hatten, wo bleibt da die atmoshpäre? amerikanisches haunting bedeutet detailliert alle dekoelemente anzubringen, die THN hatte fast gar keine deko. Wenigstens blieb der wahre sinn von home haunting 2007 erhalten, da gabs wenigstens schön deko. meine ansage ;)

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Fakt ist eben aber auch, dass laut dem Jugendschutzgesetz
auch irgendwann mal Schluss ist mit den unter 16 oder 18
Jährigen...

Und wenn die ersten kleinen da raus gehen und Alpträume
haben heißt es wieder, der böse, böse EP alles vieeeel zu
schlimm für die Kleinen...

Die Empfehlung hat schon ihren Grund. Und ich hätte nichts
dagegen wenn man wirklich erst ab 16 dort rein kommt.

frotschke

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Also ich will euch jetzt mal was sagen,...

Das was ihr hier grad alle erzählt vonwegen: ,,Strengere Kontrollen" ist totaler Humbuk!

Meine freundin war letztes WE und zu info... sie ist 12!
Zuletzt geändert von frotschke am Mo 28. Sep 2009, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Wieso sollte es Humbuk sein, wenn man strengere
Kontrolle fordert und für so ein Event eigentlich
auch zu erwarten hat? Es gibt 12 jährige die gehen
dadurch und lachen sich einen ab, andere in dem
Alter eben nicht. Und wenn es heißt ab 16, dann
ist es eben so.

Discos sind auch erst ab 16, andere erst ab 22. Da
hält man sich genauso dran. Es gibt Kinofilme die
auch erst ab 16 sind, da wird sich weitesgehend auch
daran gehalten.

Aber hier ist das Mindestalter ja leider nur eine
Empfehlung... Wenn das Alter schon am Eingang
nicht kontrolliert wird, wird es dann wenigstens
an der Ausgabe von Alkohol überprüft? Oder kommen
Leute unter 16 auch an die ganzen alkoholischen
Getränke?

Wie gesagt, es ist ein schmaler Grad zwischen erlaubt
und eigentlich nicht erlaubt. Aber es wird sich nichts
ändern....

frotschke

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Ja aber nur mal so zur info...
"Empfohlen ab 16"... heißt nich gleich das man nur mit 16 reinkommt,...
und also bitte, wenn ihr hier mir erzählt dieses Jahr wird streng Kontrolliert...
Dan erzählt mir mal wie meine Freundin da rein gekommen ist..!?
Sie ist 12 und man sieht es ihr auch an..!

percy

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

finde es gut wens da mal richtig kontroliert wird

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Ich habe auch nichts anderes behauptet, habe
geschrieben, dass es leider nur eine Empfehlung
ist mit den 16 Jahren. Niemand hat etwas anderes
behauptet. Nur dass es wünschenswert wäre.
wenn die Altersgrenze entsprechend angehoben
wird.

VegasTom hat es ja schon treffend geschrieben,
dass wir dann wahrscheinlich bald mit den ersten
Grundschulklassen rechnen müssen, wenn das so
weiter geht.

percy

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

das wehre ein trauriges ende wen es so kämm [-X und zu schreiben das man bereits mit 12 reinkommt wen es so ist das es stimmt wer das schon de hammer

Dari

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Nur wird es der Park nicht anfangen, dazu ist er
zu sehr Familienpark. Und besonders die, die dann
von so einem Event ausgeschlossen werden würden -
also alle unter 16 - würden sich doch dann tierisch
aufregen. Aber spätestens wenn sie dann selber
16 sind und von den ganzen kleinen so ein Event
verdorben bekommen, sehen sie es auf einmal
anders....

Malciz
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2009

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Es ist Fakt das letztes Wochenende viele Minderjährige NICHT reingekommen sind. Ich hab selbst mit vielen deprimierten Gesichtern geredet die nach Hause geschickt wurden.

Das immer mal wieder Minderjährige durchschlüpfen ist völlig normal bei so einem Event, aber das soll nicht heissen dass es die Regel ist.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Es gibt in Deutschland nunmal ein Jugendschutzgesetz und das ist auch gut so :)
Der Park sollte Jugendliche unter 16 den Zugang verbieten, heißt es nicht auch im Gesetzt das Jugendliche unter 16 nur bis 22 Uhr raus dürfen? Wie lange geht die THN
Das schon 12 jährige bei diesem Event reinkommen ist eine Frechheit, bin mal gespannt bis die Polizei oder Ordnungsamt eine Kontrolle starten, dann wird es teuer für den Park :evil:

Dann ändert sich das schnell das Jugendliche so spät bei der THN Gäste sind.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Malciz hat geschrieben:Es ist Fakt das letztes Wochenende viele Minderjährige NICHT reingekommen sind. Ich hab selbst mit vielen deprimierten Gesichtern geredet die nach Hause geschickt wurden.

Das immer mal wieder Minderjährige durchschlüpfen ist völlig normal bei so einem Event, aber das soll nicht heissen dass es die Regel ist.
da steht empfohlen ab 16. EMPFOHLEN. Sie dürfen also niemandem den Eintritt verbieten der unter 16 ist.

Naja ich bin am 24-25 da, bin 19, bruder ist 17 und der andere ist 15 *kommt am 11. November 16*. Hoffe da zickt niemand rum das er nicht reindarf.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

Richtig, der Eintritt unter 16 Jahren ist (leider) nicht verboten, ich hab letztes Jahr auch einen 11 jährigen Pimpf vor mir gehabt. Aber unterstützen kann man so etwas nicht. Warum sind denn blutige Horrorfilme erst ab 16 oder 18 Jahren? Sollte es mit soch einem Horrorevent nicht genauso sein? Klar werden jetzt wieder viele kommen und sagen: ich finde das ganze nicht schlimm oder gruslig. Und warum? Weil es einfach schon eine Abstumpfung unter Kindern und Jugendlichen gibt, darum steigt wohl auch die Jugendkriminalität. Ich will kein Moralapostel sein, aber mann kann nicht für gut heißen, ich gebe Dari recht.

THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

ich war sieben, mein cousin war dabei der war 6, der fands toll, kommt immer drauf an in welchem alter man sowas schon verträgt... aber ich fands eighentlich nich wirklich gruselig. die actors waren für mich jetzt auch nicht grade gruseliger oder angsteinflösender als alle anderen passanten auch, da hätte man echt bisschen mehr mühe machen können, nur im hells inn bin ich oft erschrocken weil die Atmosphäre einfach gestimmt hat.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Mindestalter bei THN3 »

VegasTom hat geschrieben:Richtig, der Eintritt unter 16 Jahren ist (leider) nicht verboten, ich hab letztes Jahr auch einen 11 jährigen Pimpf vor mir gehabt. Aber unterstützen kann man so etwas nicht. Warum sind denn blutige Horrorfilme erst ab 16 oder 18 Jahren? Sollte es mit soch einem Horrorevent nicht genauso sein? Klar werden jetzt wieder viele kommen und sagen: ich finde das ganze nicht schlimm oder gruslig. Und warum? Weil es einfach schon eine Abstumpfung unter Kindern und Jugendlichen gibt, darum steigt wohl auch die Jugendkriminalität. Ich will kein Moralapostel sein, aber mann kann nicht für gut heißen, ich gebe Dari recht.
ab dem moment wo es a 16 ist geht iO. Aber momentan ist es empfohlen ab 16 also darf man auch niemandem unter 16 verbieten da rein zu gehen.

Gesperrt