Europapark 2011

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
chrischi
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2009
Name: Christoph

Beitrag Europapark 2011 »

Was wir es 2011 neues imEuropapark geben.
Ich denke es wird mal wieder ein neues Hotel.
Andere Vorschläge
1. Neuer Coaster (sehr unwarscheinlich)
2. Family Coaster
3. Neuer Darkride (ich denke es könnte einen Hidden Reality Ride im Park geben)
4. Neue Wasserattraktion ( warscheinlich schon 2010)
5. Camp erweiterung (warscheinlich schon 2010)
6. Erweiterung der Monorail
7. Neuer Family Ride
8. Neuer Thrillride
9. Aufwertung der vorhandenen Fahrgeschäfte
Am liebsten wäre mir ein Thrillride, da es im Park ausser Blue Fire keine Thrill Attraktion gibt.

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Wie wärs denn für 2011 ma mit einem FFT

Ultimate5

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Europapark nix mögen Free Fall Tower. DIe haben das schon mal getestet. Mir wäre die Einführung von Fast PAss Tickets angenehm. Auch wenn es schon mal getestet wurde haben es viele Parks und bei denen ist das viel Zeitsparender.

Thrill Ride sehe ich eher als solche Sachen wie Talokan. BLue Fire und Silver Star sind super Thrill Achterbahen.

Aber es stimmt der EP hat solche Sachen wie Talocan oder etwas anderes nicht. Vielleicht ein ganz neu Entwickeltes Fahrgeschäfft der FIrma Mack wäre toll. Dark Ride wird sowieso dieses oder nächstes Jahr kommen, das hab ich im Urin.

Und ein Young Star Coaster sehe ich in 2012

chrischi
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2009
Name: Christoph

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Ein Freefall wird sicher nicht kommen aber vielleicht ein Bungiedrop Tower. Ich glaube auch das es in den nächsten Jahren im Europapark erstmal einige andere Neuerungen gibt:

Splash Battle(2010)
Erweiterung des Camping Resorts(2010 oder 2011)
Hidden Reality Ride(2010 oder 2011)
Suspended Power Coaster (Flying oder Inverted)(2012 Oder 2013)
Neues Hotel im Norwegiscchen Stil auf dem Mitarbeiter Parkplatz(2012 oder 2013)
Neu von Mack bis dahin entwickelter Thirll Ride (2014)
Neuer großer Coaster (2015)

So könnte ich mir die Planung in den nächsten 5 Jahren realistisch vorstellen.

Ancient

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Das hört sich nicht schlecht an. Allerdings würde ich mir lieber ein portugisisches Fischerdorf wünschen, bevor man mit einem neuen Themenreich beginnt. Und das Hotel würde ich lieber im griechischen Stil haben statt im norwegischen, um dieses Mittelmeerkonzept des Resorts beizubehalten.

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Das sind noch 6 Jahre bis 2015 :o
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

Ultimate5

Beitrag Re: Europapark 2011 »

wieviel m² hat eigentlich die fläche zwischen Blue Fire und Griechenland/Silverstar)?
Also links auf dem Parkplan neben Blue Fire.

Vielleicht baut ma ja auch einen Coaster der während der Fahrt eine Geschichte erzählt. So wie es die zum Teil in den Disney Parks gibt. Natürlich hat Disney viel mehr Geld wie man an den Figuren ihrer Dark Rides sieht. Trotzdem hoffe ich das man auch noch so etwas im EP baut. Auch wenn es dann nicht so kosten intesiv wird vertraue ich dem EP und glaube das er sowas hammer mäßig machen wird.


Ich hätte eine Idee fur einen Super Thrill Ride den ich hier mal kurz erkläre. Ist aber mehr ein Traum^^.

Die Leute steigen in Kabinen ah 4-6 Personen. Die Kabinen sind eine Art Bergund Tal bahn. Also statt der einfach Sitze Kabinen. MIt während der Fahrt wird die Kabine von der Berg und Tahl bahn abgekoppelt und wird durch eine Verbindung zum Boden(Also eine pneumatische Stütze) schnell auf einer Strecke von der Berg und Tahl bahn wegbefördert als währe die Kabine abgebrochen und würde jetzt wegfliegen. Das Teil rüttelt kräftig und bewegt sich hin und her. Also so das es zum FLug passt. Am Ende wird man schnell abgebremst als würde man gegen eine Wand prallen und sieht dann auf einem Bildschirm wie das zerstörte Fahrgeschäfft aussieht was für eine Verwüstung entstanden ist. Und nur sie haben es ohne blessuren überstanden^^

Ein Traumfahrgeschäfft. Ich glaube dazu eröffne ich auch mal einen Thread, da bestimmt viele sich schon mal ein eigen ausgedachten Ride haben.
Zuletzt geändert von europea am Mo 31. Aug 2009, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

Ancient

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Klingt so ähnlich wie der Aufzug am Anfang des Films "Haunted Hill". Ist bestimmt geil zu fahren, aber ob das technisch so möglich ist? Außerdem wäre gleich nach der ersten Fahrt der Überraschungseffekt weg.

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Und wenns Einzelgondeln sind, ist die Kapazität schlecht.

Ultimate5

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Überraschungs effekt ist auch beim Tower of Terror nach einem Mal weg.

Angenommen wir hätten 10 Kabinen könnten pro Fahrt bis zu 60 Leute gefahren werden.

Außerdem könnte man ja auch zwei bauen mit unterschiedlichen Turbulenzen beim Flug gegen die Wand. Ich denke die ganze Zeit an einen Überschlag um die eigene Achse der Kabine. Weiß aber nicht wie das mit dem was ich vorher beschrieben habe umgesetzt werden soll.

Das Teil würde ganz gut zu Russland passen. Als trainings Gerät für Astronauten. Wie diese Zentriefugen. Aber umgebaut für mehrere Personen. Wenn man zwei hätte könnte man schon 120 Personen befördern.

Eine Fahrt circa 3 min. sind 20 in der Stunde. Zwei Geräte = 40 Fahrten 40*120=4800 Pesonen in der Stunde.
Zuletzt geändert von Ultimate5 am So 30. Aug 2009, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

chrischi
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2009
Name: Christoph

Beitrag Re: Europapark 2011 »

[quote="Ultimate5"]wieviel m² hat eigentlich die fläche zwischen Blue Fire und Griechenland/Silverstar)?
Also links auf dem Parkplan neben Blue Fire.

Also wenn ich den Platz nehme und ihn mit Island vergleiche sind es mit Verwaltung und Mitarbeiterparkplätzen 25-30 HA.
Genug Platz um Russland und Griechenland zu erweitern un trotzdem noch einen neuen Themenbereich zu eröffnen.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Wie wirds denn mit den Themenbereichen aussehen? Ich glaube (hoffe), dass es einen rumänischen Themenbereich geben wird und was da naheliegen würde, wäre ein Hidden Reality Ride mit dem Thema Dracula geben wird. Wäre echt toll.

chrischi
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2009
Name: Christoph

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Ja das fänd ich auch gut. Dann könnte man noch einen Flying Coster bauen der mit eineem Schloss gethemt wird. Dann ist man selber eine Fledermaus. Würde doch auch gut zu den Horror Nights passen. In einen Turm des Schlosses könte man dann einen Freefalltower machen. Der den Biss des Vampiers imitiert. Da könten die Einwohner von Rust nichts gegen sagen, da die Mauer den Lärm abhält.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Das wurde schon so oft diskutiert. Auf jeden Fall kommt kein FreeFall, bei den Erfahrungen, die der EP gemacht hat. Auch das mit den THN ist nicht wirklich ein Argument. Wegen einem Tag? Aber die Idee mit der Flying Coaster und der Fledermaus ist gut. Die Frage die ich mir am meisten stelle, ist, ob man sich wirklich schon darüber unterhalten kann, was 2011 kommt, wenn noch nicht mal klar ist, was 2010 kommt. Natürlich ist es einigermaßen eingrenzbar (HiddenRealityRide,Halle,Hotel,SplashBattle...), aber es ist alles noch so wage, deshalb ist auch meine Idee mit Rumänien eher ein Vorschlag, als Spekulation. Aber ich bin mir relativ sicher, dass ein Hidden Reality Ride kommt!

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Europapark 2011 »

In Sachen Achterbahnen in den nächsten Jahren. Es gibt so viele Möglichkeiten eine Neuheit zu präsentieren die meiner Meinung nach viele Leute auch von außerhalb in den Park locken würde.
Zum Beispiel:
Insane in Gröna Lund Schweden, http://rcdb.com/4309.htm?p=23087
Wenn mans genau nimmt äußerst Platzsparend, denke auchnicht all zu teuer und eine Deutschlandpremiere.

Auch ein Flying oder Stand Up Coaster wären für Deutschland echt ein großer Schritt, da sind wir hier eindeutig hinterher...

Gerade ein Flyingcoaster hätte viele Möglichkeiten zur Thematisierung, was dann auch wieder zum Prinzip des Europaparks passen würde, damit solch eine Spaßmaschine nicht einsam in der Gegend steht.

Aber auch eine Thrill Attraktion würdebestimmt das Angebot Jugendfreundlich erweitern, wobei ich ja eh schon lange auf etwas aufregendes nennenswertes im Themenbereich England warte.

Naja ich bin gespannt was der Europapark die nächsten Jahre für uns geplant hat...lassen wir uns überraschen
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Ja, stimmt du hast recht. In Sachen "spezifische Achterbahnen" hinkt Deutschland hinterher. Das ist doch gefundenes Fressen für den EP. Da hätten sie wieder eine Deutschlandneuheit. Aber auch bei normalen Sachen "Weltneuheiten" zu erfinden sind die echt gut =D> :!: :P :P

Ultimate5

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Der EP wird nicht einfach so irgendwelche Super THrill Achterbahnen bauen. Das muss immer zur Szenerie passen!

Auch die achterbahn auf dem Link ist eher [-X . Wie soll man die denn Verkleiden? ZU welchen Land passt so ein Teil?

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Ultimate5 hat geschrieben:Der EP wird nicht einfach so irgendwelche Super THrill Achterbahnen bauen. Das muss immer zur Szenerie passen!

Auch die achterbahn auf dem Link ist eher [-X . Wie soll man die denn Verkleiden? ZU welchen Land passt so ein Teil?

#-o Ohh der feine Herr. Jetzt mal scharf nachgedacht...ouh mensch ist die EuroSat französisch, und der Silver Star erst!!! =D>

2. Ohne Theming wäre die Blue Fire auch wenig isländisch.

Aber daran erkennt man es,...aus allem kann man, wenn man will, auch was stimmiges machen.
Und bis auf den Milka Store und einem teilweise in Lila gehaltenen Monorail Zug ist das Chocoland auch nicht unbedingt die Themenbombe.

Ganz davon abgesehen, bedeutet ein für Deutschland neuer Coastertyp nicht gleich
Ultimate5 hat geschrieben: Super THrill Achterbahn
[-X man kann auch alles in Familiengeeigneten Ausmaßen mit Thematisierung bauen. Es ist alles nur eine Frage der Umsetzung!!!

Oder willst du mir erzählen eine Miniform von einem ACHTUNG:^^Roto Drop Tower-Super Thrill Fahrgeschäft wie beispielsweise Scream im Heide Park mit Screamie automatisch auch eine Thrill Attraktion ist nur weils ein Roto-Drop ist? Ich glaube nicht Tim.. :lol:
Überdenk das doch nochmal...

Liebe Grüße der Klugscheißer^^ [-o<
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Ultimate5

Beitrag Re: Europapark 2011 »

Und was für ein Klugscheißer :roll:

Was soll dass denn heißen? Bild

Du willst mir sagen das so eine Bahn hier irgendwo hinpasst.
Sag mir zu welchem Land würdest du das themen?

Das hat nichts damit zu tun das EuroSat deiner Meinung nach nicht zu Frankreich passt [-X sondern das es gut gethemt ist.
Und ich habe die Achterbahn auf dem Bild gemeint. tim, timmer am timmsten bist du mein lieber. Wie willst du so ein hohen zusammengebautes Teil thematiesieren???? :lol:

Denk mal nach und lies meinen Post noch mal.

Ich rede über eine Achterbahn die ich hier in diesem Post noch mal zeige. Ich rede nicht von Chocoland oder sonst etwas.


Der EP baut nicht einfach so irgendwelche Bahnen hin, oder warst du da noch nie und machst hier einen auf :^o .


Naja egal manchen Leuten kann man es nicht recht machen.

Ich finde den EP super und habe keine Lust hier von Usern blöd angemacht zu werden.

Emigrate

Beitrag Re: Europapark 2011 »

*keksgeb* :wink:

Ich find persönlich ein bisschen sinnlos über die Attraktion für 2011 zu diskutieren, wenn noch nicht mal 2010 ist.
Das gehört eh alles noch zu den Spekulationen und die werden in anderen Threads diskutiert.

Gesperrt