Neues Hotel / Welcher Baustil schwebt dir vor?

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Welchen Baustil soll ein mögliches weiteres Hotel erhalten?

... österreichisch
5
4%
... englisch
7
5%
... französisch
5
4%
... skandinavisch
16
12%
... russisch
4
3%
... holländisch
3
2%
... isländisch
13
10%
... griechisch
66
49%
... schweizer
14
10%
... oder wieder spanisch, portugisisch oder italienisch
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

querdenker
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel / Welcher Baustil schwebt dir vor? »

Ich habe für Holland gestimmt, weil ich mir erhoffe, dass ein Hotel im Stil einer niederländischen Kolonie (nicht Kolonialstil) gebaut wird. Klar, andere dieser Länder haben ebenfalls Kolonien, aber da in Holland schon der Grundstein dafür (meiner meinung) mit Bamboe Baai gelegt wurde, hege ich schon gewisse Hoffnungen für das neue Hotel! [-o<

THN
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008

Beitrag Re: Neues Hotel / Welcher Baustil schwebt dir vor? »

ich fände ein russisches Hotel sehr ansprechend. So könnte man zb. das Hotel wie die Zwiebeltürme oder wie die heißen gestalten.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Neues Hotel / Welcher Baustil schwebt dir vor? »

So ein verschachteltes griechisches Ding sähe bestimmt nett aus. Aber ob es machbar ist für die gewünschte Besucherzahl wage ich zu bezweifeln... Denke eher, dass auch dieses Hotel wieder ein grosser/hoher Bau wird, der nicht allzu viel Fläche in Anspruch nimmt, dafür viele Stockwerke aufweist. Ob dies dann allerdings mit meinem Wunsch nach einem skandinavischen Baustil kooperiert, wage ich dann ebenfalls zu bezweifeln... #-o :)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel / Welcher Baustil schwebt dir vor? »

Hoffentlich eher im englischen Kolonialstil. Vielleicht mal wieder ein Hotel nicht zu sehr gethemt (Burg Castello), sondern eher klassisch modern und mondän. Ich hab auch schon gehört, dass das Burghotel meistens das Hotel ist, was eher zur Not gebucht wird, wenn alle anderen Hotels voll besetzt sind.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Neues Hotel / Welcher Baustil schwebt dir vor? »

Das Castillo ist neben dem Isabel eigentlich immer noch mein Lieblingshotel im Park. Mir gefällt die Bar und der Speisesaal sehr gut...Komisch, dass das so wenig Fans findet :roll:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel / Welcher Baustil schwebt dir vor? »

Dürfte vielleicht daran liegen weil der rustikale Stil nicht den Massengeschmack trifft.
Ich find es übrigens von außen weniger ansprechend, die Innenausstattung (z.B. in der Cocktailbar) dagegen finde ich wirklich gelungen. Insofern, vielleicht ist es nur der erste Eindruck der es "schlechter" macht als es ist, und für die stolze Preise die verlangt werden will man natürlich das schönste Hotel nehmen :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

JayJay
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2010
Name: Jason

Beitrag Re: Neues Hotel / Welcher Baustil schwebt dir vor? »

Ich würde auch eher zu einem griechischen Hotel tendieren. Wie man oben auf den ersten Bildern erkennen kann, gäbe es tolle Möglichkeiten ein Hotel in in so einer Architektur zu bauen. Ich liebe einfach diese verschnörkelte Bauart. Und da der Europapark eben auch viel auf Details Wert legt und eben solche Bauarten gut representieren kann, wäre das eine Willkommende Alternative. :)
Freizeitpark-Fanradio - Das Radio für alle Freizeitparks in ganz Deutschland!

Gesperrt