Gruselkatakomben 2009...

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Tortuga vergessene Piraten »

Seit heute, bzw. gestern (1.9.) weißt ein Schild auf die Vorbereitungen von Tortuga hin:

Man kann gespannt sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

Wieso steht ob vom 25.09 und unten ab dem 26, September?
Christoph

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

Weil das oben ein Schreibfehler ist :wink: . Denn die Halloweensaison beginnt erst am 26.9. . Wenn man im Park vor dem Schild steht sieht man, dass das untere Datum überklebt wurde.

myxin1972
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

Also ich war letzte Woche Mittwoch auch im Park und wüsste nicht das dort ein falsches Datum gestanden hätte.
Zumindest wurde es, dann sehr schnell korrigiert, denn nun steht ein Schild mit dem richtigen Datum dort.
Leider habe ich keinen Photo dabei gehabt.
Gewinner zweifeln nicht und Zweifler gewinnen nicht

neewollaH
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2006

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

.... bald ist es wieder soweit >> HALLOWEEN << .... die aussergewöhnliche Jahreszeit!
Auch in Tortuga wird schon wieder fleissig gebaut ... ich hab sogar mal reingeschaut!
Dunkel und so gruselich - ist das wirklich was für mich?
Dieses Jahr, da will ichs wagen - meine Ängste zu ertragen!
und sollte die Angst doch wieder stärker sein - geh ich eben nächstes Jahr rein!
Änderungen hats wohl gegeben - das muss man erst live erleben!
Hab Gänsehaut und Angst im Nacken - muss fast in die Hose k .... *zensiert* lol !

Ich freu mich riesig wieder auf Halloween !!!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

Es gruselt wieder hier und da und zurück ist auch der neewollaH :wink: :lol: .

Sowas kann ich auch :P .

Heut hab ich vor Tortuga folgendes entdeckt, einen schicken Turm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tweety5000
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2008

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

Von Euch kann mir doch bestimmt einer verraten, was sich normalerweise an Stelle von Tortuga befindet ?! Ich bin bisher immer an Halloween im EP gewesen und kenne an dieser Stelle eigentlich nur Tortuga.
Zuletzt geändert von tweety5000 am So 13. Sep 2009, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

tweety5000 hat geschrieben:Von Euch kann mir doch bestimmt einer verraten, was sich normalerweise an Stelle von Tortuga befindet ?! Ich bin bisher immer an Halloween im EP gewesen und kenne an dieser Stelle eigentlich nur Tortuga.
Entweder ne leere Halle oder was ich eher denke ein Lagerraum für irgendwelche Sachen. :wink:

tweety5000
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 05.10.2008

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

wie unspektakulär 8-[ Ich dachte es gäb' da irgend eine Sommerattraktion. Aber danke für die schnelle Antwort!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

Ist das nicht der Turm vom Mittelalterfest?

DOMIFROG

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

Gestern stand bei TORTUGA um die Mittagszeit nen Schild draußen das ein exclusives PRE-Opening am Freitag von 15 bis 16 Uhr ankündigte :-)

Ich guck auf jedenfall mal vorbei^^!

neewollaH
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2006

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

Hi Domifrog ...

bist Du sicher ? ... ich dachte es war ein Schild mit " ca 30 min langes Pre-Opening zwischen 14.00 Uhr - 15.00 Uhr" ?

Ich werde heute nochmal nachsehen ...

gruß

Neewollah

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

Cool, da muss ich unbedingt morgen mit hin :D .

neewollaH
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2006

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

Hi,

also ich hab mich heute nochmal schlau gemacht ....Domifrog hat recht : =D> Tortuga ist von 15.00 Uhr - 16.00 Uhr geöffnet ! =D>

Gruß

Neewollah

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

Also ich war heute drinnen in den Katakomben (war etwa so 15:20 Uhr). Es war ein richtiger Andrang. Erstmal für alle wo es kennen: Der Eingang ist dieses Jahr da wo sonst der Ausgang war. Und der Ausgang deshalb logischerweise da wo der Eingang war. Zwischendrin steht der kopflose Italiener aus der Geisterbahn. Der erzählt einem die Hintergrundgeschichte. Was genau will ich aber nicht verraten. Das soll jeder selbst hören. Die Musik die draußen läuft war heute fast immer "Oben ist unten" vom dritten Fluch der Karibik Film-Soundtrack.
Hereingelassen wurden immer so 5-6 Leute zugleich. Wir waren zu dritt und ließen die anderen vor. Wir waren alle drei männlich und sind alle über 1,80m groß. Trotzdem hatten wir ein mulmiges Gefühl... nun gut, will jetzt nicht zu viel erzählen. Wir wurden mehr als einmal gründlich erschreckt. Der Weg durch die Gruft ist sehr gut thematisiert. Es gibt sehr viele Gitter und Fenster durch die man erschreckt wird. Der Drehtunnel ist auch wieder da, sowie der Glasboden und der Wackelboden.
Ich war begeistert und wenn nicht soviele angestanden wären, wären wir ein zweites Mal rein. Aber díe Halloweensaison hat ja erst begonnen!

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

Juhhuuuuuu, ich freu mich schon drauf.
Da hat Benni sicherlich wieder ne geniale Arbeit geleistet!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

An sich ist der Weg gleich geblieben, nur das man ihn Eben vom ehemaligen Ausgang aus betritt. Sogar ich hab mich zweimal erschrocken.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

Huhu,
ich war gestern nach langem auch wieder einmal in Tortuga, auch wenn ich gestern wirklich nicht viel angestanden bin, aber Tortuga war's mir dann einfach wert, schließlich war ich ja neugierig, was genau verändert wurde! Das Maze ist wirklich toll gestaltet, mir gefällt auch der Wartebereich sehr gut, der diesmal wirklich viel professioneller wirkt, als in den vorherigen Jahren. Der Pirat bereitet einen auf die Reise vor und der Besucher bekommt während dem Warten eine Art Preshow. Alle 1-2 Minuten wurden erneut Leute reingelassen, sodass die Kapazität pro Stunde im hohen Rahmen lag, was natürlich sehr lobenswert ist. Ich musste vorraus laufen, nachdem einem Kollegen und mir sich ne Gruppe Mädels anschloßen, die leider alle schreckliche Angst hatten und man von allen Seiten umklammert wurde, auch nicht schlecht, so lernt man auch mal wieder neue Gesichter kennen! :wink: Das Maze ist wirklich superschön gestaltet und man merkt sehr schnell, dass auch viel Wert auf die kleinen Details gelegt wurde, so viel mir zum Beispiel die spezielle Beleuchtung auf, die wohl teilweise eine Art Lichtschacht darstellt und der Nebel so wirklich sehr gut sichtbar ist... kleiner Effekt, wirkt aber unheimlich gut, ich hoffe ihr wisst, was ich genau meine! :wink: Theming ist relativ ähnlich, als in den vorherigen Jahren. Erschreckt habe ich mich leider kaum, weil ich als Kopf der Schlange immer genau geschaut habe wo es lang geht und so den ein oder anderen Erschrecker schon im Vorfeld zu Augen bekam, amüsant jedoch dann zurück zu schauen und zu sehen, wie der Rest sich erschreckt! :P Es waren wohl ziemlich viele Piraten im Maze, so kam es mir jedenfalls vor. Dann nach ein paar Minuten wird man wieder ausgespuckt, in das holländische Viertel.

Insgesammt ist die Attraktion auf jeden Fall einen Besuch Wert und es macht auch echt Spaß Tortuga zu erkunden. Für Besucher die nicht so oft, wie die meisten von uns hier im Board in den Park kommen, ist die Attraktion auf jeden Fall sehr geeignet. Nachdem ich jedoch schon sehr oft in Tortuga war, finde ich das Piratentheming nun etwas ausgelutscht und wünsche mir dringend fürs nächste Jahr was Neues. Das Team gibt aber auf alle Fälle alles und auch im Vorfeld sieht man wirklich die Mühe, die in die Attraktion gesteckt wurde. Mit den Mazes der Horror Nights darf man das kleine aber feine Projekt jedoch lange nicht vergleichen, da das Event nunmal ganz andere Dimensionen und Gelder zur Verfügung hat, das ist klar. Des weiteren muss man beachtet, dass Tortuga ja auch schon die Kleinen, wagemutigen Gäste unter den Besuchern ansprechen soll. Am Ausgang war eine nette Dame stationiert, die ein Feedback von den Besuchern wollte und nach Verbesserungsvorschlägen fragte, das ist auf jeden Fall sehr sehr lobenswert, dass der Park sich ständig versucht sich zu verbessern, dass muss man schon sagen! :super So eine Art Feedback wünsche ich mir auch auf alle Fälle bei den THN, denn der Park lernt ja schließlich auch daraus, was die Besucher zu kritisieren, bzw zu loben haben.

Grüße und gute Nacht, genug geschrieben! :wink:

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

Ich war am Samstag auch drin.
Da ich Benni, den "Macher" von Tortuga kenne und ihn auch
zufällig dort getroffen hatte, als er gerade das Tortuga aufgemacht hat,
musste ich mich nicht anstellen, sondern durfte den VIP Eingang nutzen *freu
Hier nochmal ein dickes DANKE dafür an Benni. Das war wirklich super lieb von dir!!

Ich fands wieder richtig genial gemacht und der Pirat am Anfang hat mich, wie auch schon im letzten Jahr tierisch erschreckt. Ich hab immer das Glück dass ich gerade mit dem Rücken zur Tür steh, wenn er diese öffnet und mich dann von hinten "anspringt"
Auch innendrin hatte es einige Erschrecker die mich erwischt haben.
Die Details sind genial, man muss wirklich ganz genau schauen, das lohnt sich auf alle Fälle.

Ich kann nur jedem empfehlen sich anzustellen und sich Tortuga anzusehen.

Benni, mach weiter so!! Du machst das genial.
Wir sehen uns an Halloween.

Tanja

neewollaH
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2006

Beitrag Re: Gruselkatakomben 2009... »

Zu Tortuga kann ich einfach nur sagen: BRAVO =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Respekt ! Einfach nur Klasse !!! Supertolle Deko, genialer Aussenbereich, auch die Idee Eingang und Ausgang zu wechseln = Echt Spitze ... dachte ich kenne Tortuga in und auswendig ! Macht richtig Spass durchzugehen. Alleine schon in der Anstehschlange wenn auf einmal alles brüllt und kreischt :shock: ... und das gemeine man sieht nicht warum ... was sich allerdings bald aufklärt (spätestens an der Tür *fg*) *bibber* :twisted: :twisted: :twisted: =D> :shock:

GANZ DICKES LOB FÜR TORTUGA !!!!