Sponsor Blue Fire

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

Das meinte ich auch, vielleicht (wahrscheinlich) wird es gar keine Sponsorenhalle, und deswegen wurde es auch verschoben und etwas anderes wird damit gemacht, nur dafür muss noch geplant werden was oder wie genau.
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

LazyYaz hat geschrieben:Was ich mir auch gut vorstellen kann ist, das sie kurzfristig doch noch gegen den bau der Halle für dieses Jahr sich Entschieden haben. Denn nächstes Jahr wird es nicht so viel neues geben, mit dem bau der Halle erst nächstes Jahr wäre eine Neuheit mehr mit dabei.
Ich denke nächstes Jahr wird außerdem an der Stelle weiter gebaut, an der jetzt der Hügel mit dem Wort ISLAND aus Gras ist. Der sieht sehr provisorisch aus. Und wieso ist er mit Tannen bepflanzt? Die kann man an Weihnachten super als Weihnachtsbäume recyclen. :)
Gruß DragonMarty

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

Also die Halle wird wohl wirklich noch kommen, ein "Partner" wird es auch geben, nur wird dieser noch nicht bekannt gegeben.

Mich stört so eine Halle nicht im geringsten, wenn ich dran denke, dass man nach einem auslaufenden Partnervertrag diese andersweitig nutzen könnte... :-

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

Mir wäre es am liebsten, wenn die ganze Sache mit dem Sponsor vergessen ist und der Park etwas werbefreies mit der Halle anstellt. Ich finde diese ewigen Sponsorendinge nicht schön, ich erinnere mich bloß an die Telekom in der Euromir. Das einzige was mir gefällt ist die Mercedes Benz Hall, die ist wirklich professionell gestaltet und richtig ins Thema mit eingebunden, da hat der EP wirklich gute Arbeit geleistet und was mich auch besonders freut ist, dass dort jetzt auch die Exponate des öfteren (2008, 2009)
BLUE FIRE ICH KOMME

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

vllt war ja auch die Sponsorenhalle als Weltneuheit bezeichnet..xD

Patrick

(War spass müsst jetzt nisht drauf rein gehen.)
Blue Fire ich komme...

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

Vieleicht finden sie jetzt aus irgend welchen Gründen(Wirtschaftskrise) keinen Sponsor mehr und haben sich gegen eine Sponsorenahalle entschieden. also es wäre wahrscheinlich kein grosser Verlust.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

Bild
http://www.gerhard-mangott.at

Hier ist übrigens mal das Logo des (spekulierten?) Sponsors. Die Ähnlichkeit
zum Blue Fire Logo ist doch nicht zu übersehen.

Bild
i52.photobucket.com

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

Ja ziemliche ähnlichkeit wäre gut möglich dass das der neue Sponsor ist.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

Ich kann keine beabsichtigte Ähnlichkeit erkennen, außerdem meinte Herr Mack doch, das er niemanden Danke sagen müssten dies würde bei einem Sponsor ja nicht mehr stimmen.

lg Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

Ok, du hast recht bei blue fire soll es woll einen Geysir darstellen und beim anderen eine Flamme.

Emigrate

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

Die Übereinstimmung ist doch wirklich nicht zu übersehen.

1. die Flamme
2. das "G" ist bei BF umgedreht, aber ähnlich vorhanden (die Halbkreise)
3. Gazprom ist ein Energieunternehmen (--> entdecke die pure Energie)
4. auf der noch leeren Fläche in Island (beim Launchende) kommt eine Sponsorenhalle hin.

Grüße
Flo

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

euroheld hat geschrieben:Vieleicht finden sie jetzt aus irgend welchen Gründen(Wirtschaftskrise) keinen Sponsor mehr und haben sich gegen eine Sponsorenahalle entschieden. also es wäre wahrscheinlich kein grosser Verlust.
Das sehe ich anders, denn alles hat zwei Seiten. Ok für dich und mich als Fan wohl kein Problem, für die meisten EP Besucher wohl nicht (mal ehrlich wieviele Leute gucken sich den Sponsoren Bereich von SiSta richtig an), aber für den Park denk ich schon. Ein Projekt wie Blue Fire kostet ein nettes sümchen. Da der EP kein Wohlfahrtsunternehmen ist, muss sich das ganze natürlich refinanzieren. Diese Rechnung könnte so vereinfacht so aussehen
Anschaffungskosten + Betriebskosten (mal Refinanzierungsjahre) = Einnahmen* (mal Refinanzierungsjahre) + Sponsorengeld

*mir ist Bewusst, das beim EP nicht die kompletten Einnahmen in BF gehen, aber um es zu vereinfachen lass ich den Kram mal weg!

Wenn aus der Gleichung (die es irgendwann ja mind. sein sollte) der Sponsor Rausfällt (und die Einnahmen Konstant bleiben, also nicht mehr Besucher kommen als Geplant) müssen die Jahre steigen, denn dann bleiben nur die Einnahmen. In einem ungünstigen Fall (z.B. wenn Betriebskosten > Eintrittseinnahmen) würde es sich nie Refinanzieren, aber das ist unwahrscheinlich.

Worauf ich eigentlich hinauswill, WIR Besucher müssten vmtl. auf die nächsten Investitionen länger warten da mehr Einnahmen in die Refinanzierung von BF laufen würden.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu Konfus...LG Maria
More Flags, More Fun

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

Vieleicht hat der ep ja vor dem Bau von bf schon genug gespart um auf einen Sponsor verzichten zu können.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

Es wär eigendlich auch böld für den Sponsor,d en erst im Nachhinein bekannt zu geben, der grosse Presserummel um die Bahn ist ja schon gelaufen.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

euroheld hat geschrieben:Vieleicht hat der ep ja vor dem Bau von bf schon genug gespart um auf einen Sponsor verzichten zu können.
Klar generrell alles möglich, trotzdem ist es mM unumstritten das da was mal geplant war, was somit dann trotzdem ein Finanzieller Ausfall sein wird, der kompensiert werden muss!

Abgesehen das ich - wenn ich mir die Investitionen der letzten Jahre angucke - deiner Behauptung wiedersprechen würde!
More Flags, More Fun

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

EnBW wurde ja auch gerüchteweise als möglicher Sponsor genannt. EnBW sponsert jetzt aber die neue Achterbahn am Nürburgring:
RWE bringt Energieeffizienz auf den Nürburgring

Am 20. April 2009 unterzeichneten die Nürburgring GmbH und RWE einen Kooperationsvertrag, der die regenerative Wärmeversorgung des neuen Freizeit- und Businesszentrums am Nürburgring sicherstellt. Der Energieversorger hat dazu ein ganzheitliches Energieeffizienz- und Umweltkonzept entwickelt. Es beinhaltet auch den Bau eines Biomasse-Heizwerkes für die Wärmeversorgung und Warmwassererzeugung der gesamten Erlebniswelt und des Bereiches „Grüne Hölle“ am Nürburgring. Zur Wärmeerzeugung werden vorwiegend Holzhackschnitzel ausder Region eingesetzt. Auch das neue Welcomecenter wird über ein von RWE installiertes Fernwärmenetz beheizt. Im Personalhaus in Adenau hat RWE bereits Anfang des Jahres eine Pelletheizung installiert – eine weitere umweltschonende Alternative zu konventionellen Brennstoffen. So werden während der 15jährigen Kooperation knapp 500.000 Tonnen Kohlendioxid (CO2) eingespart.

RWE übernimmt auf Basis eines Contracting-Vertrages den Betrieb und die gesamten Investitionen für Heizwerk und Fernwärmenetz. Für die Nürburgring GmbH und die Motorsport Nürburgring Ressort GmbH entstehen keinerlei Investitionskosten. „Mit RWE haben wir einen starken Partner gefunden, der uns genau das bietet, was wir am Nürburgring brauchen: Kompetenz und Verlässlichkeit in der Wärmeversorgung und Zukunftsorientierung in Sachen Energieeffizienz. Die Themen Energiesparen und Umweltschutz werden durch die Kooperation Dauergast am Nürburgring sein“, sagte Dr. Walter Kafitz, Geschäftsführer der Nürburgring GmbH. Achim Südmeier, Vertriebsvorstand von RWE Rhein-Ruhr ergänzte: „In Zeiten knapper werdender Ressourcen ist die effiziente Energieversorgung eines so großen Objektes, wie es am Nürburgring entsteht, besonders wichtig. Gemeinsam mit der Nürburgring GmbH bauen wir auch zukünftig auf erneuerbare Energien und heben Effizienzpotenziale in beträchtlichem Umfang.“

Energieeffizienz einem breiten Publikum greifbarer und verständlicher zu machen, ist ein weiteres Ziel der Kooperation. Hierfür sorgen RWE-Aktionen im gesamten Areal des Rings. Im ring°boulevard und im test°center erfahren die Besucher Energieeffizienz „zum Anfassen“. Das test°center ist Teil des neuen Themenparks. Dort präsentiert RWE Zukunftsprojekte, wie das Fahren mit Elektro- und Erdgasautos. Zum „Nürburgring 2009“ gehört auch ein überdachter Boulevard mit Ausstellungen namhafter Marken der Automobil- und Zulieferindustrie. Hier ist der Energieversorger ebenfalls mit Innovationen rund um das Thema Energie und Mobilität vertreten. Rund zwei Millionen Besucher kommen jedes Jahr in die Eifel, um spannende Autorennen oder das Festival „Rock am Ring“ zu erleben.

Neue Möglichkeiten ab 2009
Bis Sommer 2009 wird der Nürburgring zu einem ganzjährigen Freizeit- und Businesszentrum ausgebaut, um den Gästen noch mehr Service, eine gesteigerte Aufenthaltsqualität und viele neue Möglichkeiten zu bieten. Neben zahlreichen neuen Event- und Präsentationsflächen entstehen ein überdachter Boulevard mit Marken-Erlebniswelten führender Automobil-Hersteller und Zubehör-Spezialisten, ein WARSTEINER Event-Center, eine Arena und das ring°werk. Der Indoor-Themenpark ist eine Mischung aus Science-Center, Museum und Erlebniswelt rund um die Themen Nürburgring und Motorsport mit dem ring°racer, dem schnellsten Fahrgeschäft der Welt. Zusätzliche Übernachtungskapazitäten stehen ab Sommer im Lindner Congress & Motorsport Hotel, Lindner Ferienpark Nürburgring (Drees/Eifel) und im Eifeldorf Grüne Hölle in unmittelbarer Nähe zur Rennstrecke bereit.

(c) PM Nürburgring GmbH, 20. April 2009
Quelle: http://www.coaster-fans.de/thread.php?threadid=4636
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am Mi 22. Apr 2009, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

liest du auch was du zitierst? EnBW <> RWE #-o

Wo steht da bitte was von "Sponsoring" ? Und dann wie Du schreibst auch noch gezielt für den ring°racer? :einfall: Augen auf

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

Also ich durfte beim EP-Fan Treffen den Michael Mack fragen und hab ihn gleich auf die Halle angesprochen.
Er meinte, dass es einen Sponsor gab, dass es aber wegen den Wirtschaftsgründen nicht klappte.
Die Halle wird auf jeden Fall gebaut und wird auch eine Sponsorenhalle.
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Emigrate

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

Dann bin ich mal gespannt, wer der "neue" Sponsor dann sein wird.
Ich hab wirklich keine Idee, wer es außer Gazprom sein könnte, die werden wohl dem Blue Fire Logo
nach urteilen zu können, der Sponsor gewesen sein, der abgesprungen ist.

Grüße
Flo

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Sponsor Blue Fire »

EnBW <> RWE: Die hab ich echt verwechselt. :oops:
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am Do 30. Apr 2009, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt