Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Blue Fire (3) »

Da der zweite Thread auch immer dicker wird, gehts jetzt hier weiter... Ist einfach übersichtlicher ;)

Gruß

Edit:
Emigrate hat geschrieben:
Ankündigung!

Nübel und Ich haben uns gerade eine Lösung für das Achterbahn/Spekulations-Problem
überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, dass der Vorschlag von Abronsius
woh der beste ist.

Also: Ab sofort darf in diesem Thread wieder alles gepostet werden.
Ein Moderator wird dann immer wieder die aktuellen News/Fakten in den
Zahlen und Fakten-Thread posten, damit die User, die sich einfach nur
informieren wollen eine Möglichkeit dazu haben.
Der Spekulations-Thread wird geschlossen!

Bitte aber trotzdem nur sinnvolle Sachen posten. Alles was wirklich nichts mit der
Bahn zu tun hat, wird -wie bisher auch- gelöscht werden.

Wir hoffen, alle sind mit dieser Variante zufrieden!

Grüße
Flo
Zuletzt geändert von nuebelstar am Fr 30. Jan 2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Irgendwie traut sich keiner, was in den neuen Beitrag zu schreiben. Komisch :roll:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dari

Beitrag »

Wieso sollte sich keiner was trauen zu schreiben? Egal was man in diesen
oder den anderen Thread geschrieben hat, wird doch sofort als Spekulation
abgeschlagen. Und da spekulationen ja nicht erlaubt sind ;)

Oder es liegt einfach daran, dass es zur Zeit nichts neues zu berichten gibt
von der Baustelle ?

cerox

Beitrag »

wäre vielleicht auch angebracht im alten Thread darüber zu berichten, dass ein Teil 3 eröffnet wird.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Danke für den Hinweis, wurde grade umgesetzt. Der neue Beitrag ist nur auch über nen Link vom alten zu erreichen, so dass es hier sicher bald den ein oder anderen neuen Beitrag zur neuen Bahn geben wird.

Damit aber genug des Off-Topic und nun zurück zum eigentlichen Thema, der neuen Bahn. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Naja, ob 's besser wird ...

Da dies zu einem ep-fans-Bilder-Reaktions-Thread verkommen ist (ach wie geil blau die Bahn ist, super-tolles Layout, ui wie viele Felsen) sollte er besser geschlossen werden bis harte Fakten zu erwarten sind.

Was soll man in der jetzigen Sauren-Gurken-Zeit auch schreiben? Das letzte Thema -ob man zu Fuß, mit dem Express, der Milka-Bahn oder doch eher im freien Fall aus Silver-Star schneller bei der neuen Bahn ist- da sind mir doch Spekulationen über einen elektrischen Felsen lieber, der bevorzugt authistisch agierende Forums-Moderstoren schlägt.

Ich war Sonntag mit meinen Töchtern bei der Bahn, aber da mir 's zu stressig ist, erst einen Disclaimer zu verfassen, der nicht-faktische Eventualitäten abfedern könnte (wie oft sich hier im Forum entschuldigt wird, weil ja das gesagte eventuell, vielleicht nicht dem Thema entsprechen könnte ... Kopfschüttel), schreib' ich hier doch lieber nix ...

nur noch kurz:

Einen Fehler machen
ist menschlich.

Einen Fehler einsehen
ist menschlich groß.

Einen Fehler wieder gutmachen
ist menschlich großartig.

... gilt überall, auch für Foren, die sich selbst ins Abseits leiten.

edit: üble Schreibfehler

Emigrate

Beitrag »

Leute, entspannt euch einfach wieder!
Es ist doch ganz einfach: Wenn es was Neues zur Bahn gibt, schreibt man das in
den Achterbahn-Thread. Wenn es Spekulation ist, einfach in den Spekulations-Thread.
Warum sollte der Thread geschlossen werden, nur weil es grad keine News gibt?

Was kann man denn an dem System falsch verstehen?
Gut, jeder schreibt mal einen Off-Beitrag (auch ich), aber dann is auch wieder gut!
Wenn das ganze eben mehrere Off-Beiträge auslöst, wird eben gelöscht.
Und wenn ein Mod mal eine falsche Entscheidung treffen sollte, kann das eben
mal passieren. Jeder macht Fehler!

Wenn einer mit der Schreib-Art eines Users nicht einverstanden ist, braucht
er ja nix mehr dazu schreiben.

In diesem Sinne,
einen schönen Abend zusammen,

Flo

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Harte Fakten, weil viele neue Bilder der Bahn bei

http://chris-space.net/

Und damit wäre auch für den letzten Zweifler bewiesen, dass der Darkrideteil natürlich dark (im Gebäude) :lol: entsteht und der Parkplan einfach zeigt, dass die Gebäude zur Bahn gehören. also nix mit Strecke raus aus Station und dann erst rein in den Darkridebereich.

Bild

In diesem Sinne...Parkpläne... nicht ALLES "wörtlich" nehmen ;-)
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Emigrate

Beitrag »

Also ich bin noch nicht restlos überzeugt (Darkride-Bereich). Leider können wir im Moment
ja keine näheren Bilder bekommen.
Wir werden wohl abwarten müssen!

Trotzdem wieder einmal super Bilder!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Danke für den Link! Also ich glaube weiterhin an den Darkride, der auch wirklich im Dunkeln verläuft.
Wäre auch sinnlos, wenn es nicht so wäre, finde ich. Jetzt werden die Felsen vor der ersten Rolle be-
gonnen, das sieht schon recht spannend aus. Und das Dorf nimmt auch immer mehr Gestalt an
(die Farbe der meisten Häuser kann man schon erkennen). Bin sehr gespannt, was kommt, wenn
es wärmer wird und man besser Beton gießen kann o.ä.

MfG Oskar

Blub*2oo8

Beitrag »

Also ich stimme seamus26 total zu.
In diesem Forum wird ja nurnoch geschrieben sobald Bilder da sind.
Allerdings schreibt man doch nur, was man auf den Bildern sieht. Alles andere wären ja wieder Spekulationen. Also könnte man diesen Thread ja wirklich schließen, denn sehen kann jeder selber!
Leute, entspannt euch einfach wieder!
Nunja, ihr Mods reitet euch da selbst in was rein, vergrault User und wiedersprecht euch wirklich oft selber! Nur meine Meinung.
Ich schein damit ja auch nicht alleine zu sein wenn man nur schon ein paar Einträge hier liest :D

Ich schreib hier auch so gut wie nicht mehr.. warum auch, gibt ja dank Mods hier nichts mehr zu sagen ^^

aber hier noch was on topic:
Die Bilder sind echt genial ;D

Emigrate

Beitrag »

Unser Forum reduziert sich nicht nur auf den Achterbahn-Thread!
Wenn das für einige User so sein sollte, ist mir klar, warum es ihnen hier zu langweilig wird!
Im Moment gibt es eben einfach keine News zur Achterbahn außer Bilder!
Schreibt auch in andere Threads und belebt das Forum.

Wenn jemand mit irgendwas nicht zufrieden sein sollte, kann er das gerne
in die entsprechenden Threads schreiben (etwa die Userrunde 09)

Grüße
Flo

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag »

Zuletzt geändert von SuperSucher am Mo 14. Dez 2009, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Blub*2oo8 hat geschrieben:Ich schreib hier auch so gut wie nicht mehr.. warum auch, gibt ja dank Mods hier nichts mehr zu sagen
Das finde ich eine harte Unterstellung.
Dass ein-Satz-Beiträge gelöscht werden, ist dir sicher klar. Dass null-Kalorien-Beiträge gelöscht werden, ebenso.
Wenn Beiträge nichts mit dem Thema zu tun haben, dann werden auch diese gelöscht. Wir versuchen nur, eine
Ordnung in diesem Thread zu halten, denn wenn man nicht oft auf diesem Board ist, dann hat man sehr schnell
die Übersicht (vor allem hier) verloren. Also haben wir es eingeführt, dass in diesen Thread nur wichtige Fakten
über die Bahn diskutiert werden, damit auch ein Neuling nicht vollkommen den Überblick verliert, welcher Beitrag
auch etwas beiträgt. Und wenn wir es tausendmal sagen dass bitte nur über Fakten in diesem Thema diskutiert
werden soll und dann trotzdem Wünsche und Spekulationen geposted werden, tut's mir für die User leid, die
das nicht verstehen und hinterher noch anprangern. Ich weiß, es ist schwer in solch einem Gespräch sachlich zu
bleiben, aber man kann es sehr wohl schaffen und seine spontane Idee auch in einen passenden Thread posten.
Die Moderatoren haben das schon ein wenig besprochen, wir versuchen einfach eine gewisse Übersichtlichkeit in
den Threads zu behalten. Wenn die neue Saison anbricht, schwemmt es sicherlich viele Achterbahnfans hier ins
Forum, die dann ihren Ein-Satz-Beitrag loswerden wollen. Für die, die sich aber informieren wollen, soll es nicht
einen großen Haufen zugemüllter Threads geben, sondern informative Themen.

Meiner Meinung nach ist dieser dritte Thread jetzt auch überflüssig. Ich fand den anderen nicht unübersichtlich
nur weil er lang war und über die Bahn wurde schon zur Genüge diskutiert, aber das ist auch meine Meinung.

Jedenfalls habe ich deine Beiträge gerne gelesen und finde es schade, dass du dich durch diese Regeln
offenbar vergraulen lässt.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

launch-coaster95 hat geschrieben:endlich neue bilderhttp://www.epfans.info/?id=2361&
Yapp, auf ep-fans.info auf jeden Fall! Wenn du jedoch genauer hinschaust, siehst du, dass es die gleichen Bilder wie bei chris-space.net sind! :wink:

Naja, wirklich neue Dinge gibts wohl nicht zu sehen, ein Haufen halbfertige Felskonstruktionen jede Menge Beton, die Schienen, die wir schon seit längerem kennen und eben die Station, das einzig neue ist wohl echt die Überdachung des Darkrideteils...

Grüße 8)
Zuletzt geändert von SuperSucher am Mo 14. Dez 2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert

Silverstar08

Beitrag »

Wenn nur Beiträge mit Fakten hier stehen bleiben, kann so gut wie das ganze Thema hier gelöscht werden.

Aber was soll man auch jetzt über die Achterbahn diskutieren?
Niemand weiß wie sie aussehen wird (außer die, wo sie bauen), und deshalb kann man nicht sagen das find ich klasse, oder das nicht.
Mann kann erwähnen, das es neue Bilder gibt, und eine kurze Meinung dazu schreiben.
Wenn diese Meinung aber in kleinster Art in eine Spekulation geht,heißt es sofort: Das muss in das Spekulationsthread. Also was will man hier viel schreiben?

Silverstar08

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

@ Moderatoren

Wenn ihr wirklich wollt, dass hier nur Fakten bleiben, dann macht es eben so wie in anderen Foren und schliesst diesen Thread für die Mitglieder.

Diese können in den anderen Threads ausgiebig über die Achterbahn diskutieren und wenn Neuigkeiten anfallen, werden diese mitsamt Bildern hier in den Thread von einem Moderator gepostet. Somit bleibt der Thread bei den Fakten und die User können wieder ungestört über die Achterbahn reden.
Das jetzige System halte ich ebenfalls für sehr chaotisch, da in vielen Beiträgen wiederum Spekulationen auftreten/aufwerfen. Auf diese kann/darf man aber wiederum nicht eingehen, da dies der falsche Thread ist. Konversation wird somit im Keim erstickt. (Ist dafür nicht ein Forum da?) Bevor ich also hier antworte, mit der Gefahr, dass meine Bemühungen evtl. mit der Löschung meines Beitrages enden, halte ich es wie viele hier, dass ich erst gar nichts mehr schreibe...

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Hat jemand eine Ahnung was hier gebaut wird? Noch mehr Felsen? Wo ist das genau?

Bild
Gruß DragonMarty

Emigrate

Beitrag »

Ankündigung!

Nübel und Ich haben uns gerade eine Lösung für das Achterbahn/Spekulations-Problem
überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, dass der Vorschlag von Abronsius
woh der beste ist.

Also: Ab sofort darf in diesem Thread wieder alles gepostet werden.
Ein Moderator wird dann immer wieder die aktuellen News/Fakten in den
Zahlen und Fakten-Thread posten, damit die User, die sich einfach nur
informieren wollen eine Möglichkeit dazu haben.
Der Spekulations-Thread wird geschlossen!

Bitte aber trotzdem nur sinnvolle Sachen posten. Alles was wirklich nichts mit der
Bahn zu tun hat, wird -wie bisher auch- gelöscht werden.

Wir hoffen, alle sind mit dieser Variante zufrieden!

Grüße
Flo

epfan09
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 30.01.2009

Beitrag »

Hallo zusammen,

endlich eine schöne Lösung! Ich lese hier seit ungefähr drei Wochen und das einzig schade fand ich diesen Thread mit ein bisschen Streitereien... ;-)

Ich habe mich vorhin endlich hier angemeldet und hoffe auf viele Fakten, (sinnvolle) Spekulationen und vielleicht sehen wir uns im Park oder in der neuen Bahn!?

Und vielen Dank für die vielen, interessanten Fotos! Auf zur Diskussion! ;-)