Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

david_2202 hat geschrieben:Auf dem Bild von Steffen16 ist das ganz Rechts doch ein Kinderfuß bzw. Kinderschuh oder???
Da durfte jemand noch vor uns fahren
Ich verstehe jetzt nicht ganz woran du es fest machst, dass das ein Kinderschuh sein soll.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kind mit seinen Füßen so weit herunter
kommen würde. Ich glaube allerdings nicht, dass man mit Kindern testet.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

@ Morrrpheus

Danke für die schnelle Antwort!

Klingt plausibel. Bin ja dann mal gespannt ob es wirklich zwei Bahnhofbereiche geben wird. Lassen wir uns halt mal überraschen.

Leider kann ich den Megacoaster erst im Mai fahren, da ich vorher nicht mehr hinkomme, 350 Km sind halt doch ein bissle viel zum
*nur-mal-so-hinfahren* :heul:


@ davis_2202


wie weiter oben bereits von mir erwähnt, war ich am WE auch da. Es waren definitiv keine Kinder zu sehen. Ausserdem gibt es ja auch Erwachsene mit kleinen Füssen.

MfG Spyder

Lubi

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hallo
Im Bericht hier :
http://web.me.com/marcussauer/Themepark ... rtig!.html
kann man ganz eindeutig hören, dass der coaster im europapark bluefire heißen wird.

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

um nochmal das Thema aufzugreifen: Das wird wohl nciht funktionieren.
Wenn man das Video der aktuellen Testfahrt als Grundlage für die Fahrtzeit nimmt, und sich die Züge im Looping treffen, dann würde der zweite Zug aber in der Blockbremse nach dem Looping stehen bleiben, da die er die Strecke Looping-Blockbremse schneller schafft als der erste Zug die Strecke Loopingquerdurchfahrt-Schlussbremse.
Also wird das nicht mit dem Treffen im Looping.

Shadow123

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Stimtm du hast recht, soweit hab ich garnich gedacht, aber naja die Achterbahn wird auch ohen das Treffen der beiden Züge bestimmt hammer, ich freu michs chon, auch wenns bei mir noch ne weile dauern wird, bis ich sie fahren kann.

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich kann die Bahn leider auch erst am Karfreitag testen :D

Ist denn schon bekannt, was der Coaster für einen Soundtrack bekommt? Komponiert der Park da wieder was eigenes oder wird wie bei Poseidon und Atlantica einfach ne bekannte Filmmusik genommen, die zum Thema passt?

DarkRideFreak

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich glaube hier sieht man das Onboard-Soundsystem.
Ancient hat geschrieben: Ist denn schon bekannt, was der Coaster für einen Soundtrack bekommt? Komponiert der Park da wieder was eigenes oder wird wie bei Poseidon und Atlantica einfach ne bekannte Filmmusik genommen, die zum Thema passt?
Ich hoffe, dass der Park etwas "eigenes komponiert" (der Park selbst macht das ja nicht, sondern lässt es machen). Einfach irgendeine Filmmusik zu nehmen, fände ich ziemlich einfallslos.

MfG
DRF

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Es ist derzeit noch keine Musik bekannt.

Ich fände diesen Song hier wunderbar für die Achterbahn:





Vor allem ab 3.06 Minuten wirds geil! =D>
Sehr dramatisch und ein mega Ohrwurm.

EDIT: Aufgrund von vielen Nachfragern: Der Song stammt im Original aus dem Film
"Requiem for a dream", ein klasse Film übrigens. Die Musik wurde oft für andere Filme verwendet.

Grüße
Flo

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ja, soviel zum Thema Filmmusik :D
Das ist doch die Musik von "DaVinci Code", wenn ich mich nicht ganz irre.

Ich hoffe nur, dass es kein techno-Sound wird wie bei Euromir oder Eurosat. Sowas würde zwar zum Coaster passen, aber nciht zum Themenbereich. Dann vielelicht doch lieber was volksnahes, was halt so typisch isländisch ist. Keine Ahnung, wie sich so ne isländische Musik anhört, aber ich denke das würd am besten passen.

Oder, falls ihn jemand kennt, der Soundtrack von Civilization 4 (Pc-Spiel)

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Die Musik wird öfters verwendet. Ich kenne sie vorallem vom Trailer zu "Herrn der Ringe - die zwei Türme". Würde aber gut passen.

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ancient hat geschrieben:Keine Ahnung, wie sich so ne isländische Musik anhört, aber ich denke das würd am besten passen.
Das hier ist zum Beispiel ein recht bekanntes isländisches Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=IAPCVZRqnVY :wink:

Und nein, meiner Meinung nach passt sowas irgendwie absolut nicht zu der Bahn! :lol: Wenn man irgendeinen coolen Remix drausbastelt, dann vielleicht schon eher...;o)


lg simi
...Life is a Rollercoaster...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wie wärs denn mit was coolem richtig fetzigem Folk-Metal mäßigem? Naja, mag ich, aber die meisten wohl eher nicht...

Ich hätte als alter Technofreak nichts gegen Techno. Aber ich finde, zur Bahn passt das nicht. Das passt eher zu was futuristischem wie die Euros.

Tja, was nun? Was flottes oder was idyllisches? Hängt wohl auch vom Theming ab. Deshalb lässt sich eher schlecht spekulieren was es wird. Aber bisher hat mich der Park bei Musik nie enttäuscht, deshalb bin ich zuversichtlich das es auch dieses Mal gut wird.

Was mir spontan noch einfällt ist der Soundtrack vom Film "The Rock".

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Eigentlich hatte ich mich vorhin ja GEGEN eine Filmmusik ausgesprochen.
Aber jetzt, woe "The Rock" gefallen ist, muss ich sagen das passt wirklich wie die Faust aufs Auge. Ist im prinzip ja was flottes und idyllisches zugleich :D
Und ein Song, der würdig genug ist, das Theme der neuen Bahn zu werden.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Um noch einmal auf die Bein-/Fußfreiheit zurückzukommen, mach ich mir da gerade auch ernsthafte Sorgen. Bisher wurden wir von Mack in dieser Hinsicht nie wirklich glücklich gemacht (zumindest die etwas größeren von uns). Wenn ich da an pegasus und Poseidon denke, also da stoßen die Knie schon teilweise vorne an. Und wenn jemand mit EGF kommt, die ist eine Katastrophe, zumindest von den Füßen wenn du Schuhgröße 45 hast. Ich hoffe wirklich das täuscht auf dem Bild, aber wie gesagt richtig überzeiugt hat mich vom Chassy her bisher kein Zug von Mack mit Ausnahme von SilverStar und der ist ja mehr von B und M.

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich denke bzw. hoffe, dass sie dass auch berücksichtig haben. Sie müssen wissen, es reisen Leute, aus aller Welt in den EP und es gibt ja nicht nur Leute auf der Welt, die die Schuhgrösse 36-44 haben, sondern auch bis zu 48. Ich denke, da müssen wir uns keine Sorgen machen.
Gruss
_________________
Europapark Fan

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ja, in der GeForce hat man wirklich mit Größe 45 seine Probleme. Aber es geht einigermaßen. Ich fand bei der GeForce diese "Kästen" in die man die Schuhe stecken muss, voll blöd. Ich liebe Beinfreiheit wie bei Silverstar.
Naja, werd mir aber erst mal am 4.4. selbst eine Meinung bilden, ich wart es ab.

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Emigrate hat geschrieben:Es ist derzeit noch keine Musik bekannt.
Ich fände diesen Song hier wunderbar für die Achterbahn:
http://www.youtube.com/watch?v=e2Ma4BvMUwU
Vor allem ab 3.06 Minuten wirds geil! =D>
Sehr dramatisch und ein mega Ohrwurm.

EDIT: Aufgrund von vielen Nachfragern: Der Song stammt im Original aus dem Film
"Requiem for a dream", ein klasse Film übrigens. Die Musik wurde oft für andere Filme verwendet.
Das kann ich so nicht stehenlassen :D die von dir gepostete Version ist nämlich nicht die Originalversion und die Musik wurde auch ganz sicher nicht für andere Filme verwendet, sondern für Trailer :)

Im Orignal Soundtrack von Clint Mansell ist es der Titel "Lux Aeterna" und ist auf der CD "Requiem for a dream" zu finden.
Gespielt vom Kronos Quartett.
Davon gibt es die von Emigrate gepostete Version die eben auf dem Original aufbaut und entsprechend pompös orchestriert und mit Chor ist.
Am bekanntesten ist diese Version durch den Trailer von Herr Der Ringe II geworden, wurde aber auch wie einer schon geschrieben hat hier im -Trailer- für Da Vinci Code, Babylon A.D., Sunhsine und andere verwendet.

Das ganze gibt es auch zu kaufen.
Die CD heisst "Requiem for a tower" (an Anlehung zum Herr der Ringe Trailer eben ;)) von Corner Stone Cues.
CD ist leider überall ausverkauft, daher gibt es nur noch das Album als Download bei musicload, mp3.de etc. :)
Lohnt sich auf jeden Fall, vor allem für diejenigen, die auf Film- oder speziell auf bombastisch orchestrierte Trailermusik stehen :)


Bin mal gespannt welche Musik der EP für die neue Achterbahn einsetzen wird.
Hoffentlich mal wieder etwas "eigenes", also extra für den Park komponiert.

Obwohl sich da auch die Frage stellt, was günstiger ist ... etwas neu komponieren lassen oder die Lizenzrechte für schon bestehende Filmmusik zu zahlen (so wie z.B. für Fluck der Karibik bei Atlantica) :shock:




MfG aus München
audio123
:D

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hey, ich denke schon, dass es was Eigenes wird... aber wieso mal wieder? Letztes Jahr das Lied von den Crazy Taxis war ja auch speziell für diese Attraktion, wenn mich nicht alles täuscht. Ich würde mir auch bei Blue Fire so ein Ohrwurm wünschen, macht einfach gute Laune und wirkt ganz nett.

Grüße

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Der Song bei Crazy Taxi ist von den Miss Marple Filmen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

@ audio: Die Lizenzrechte sind bereits gesichert - in einer Pauschale.
Und zum Beispiel für klassische Musik (Mozart etc) gibt es gar keine
Lizenzrechte.

Die Requiem for a Dream Musik wird schon so oft verwendet, in Trailern,
in diversen Fernsehshows, in TV Vorschau usw., dass es m.M.n. dieser
Bahn eher schaden als nutzen würde, ebenfalls die Melodie zu nehmen.
Ich finde, es sollte ein neuer, bzw. ein unbekannter Soundtrack her.
Etwas Eindrucksvolles, etwas Spannendes, was schneller wird und dem-
entsprechend den Herzschlag erhöht, sodass man schon allein durch
die Musik kaum noch erwarten kann auf die Bahn zu kommen. Ach ja,
und sie sollte den Wiedererkennungswert direkt für Blue Fire haben.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch