Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Krass. Wie kommt der Fotograf so einfach auf das Gelände?
Komisch, dass die Bilder nicht erst bei epfans.info zu sehen sind.

Grüße
Flo

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Schöne Bilder, vielen Dank. =D>
Endlich mal wieder der Fortschritt an der Unterführung zu sehen!An der rechten Betonwand ist schon das Armierungsgitter für die Felskonstruktion zu sehen.
Auch die Funktionsgebäude zwischen Portugal und Skandinavien unterhalb des Rafting bahnhofs werden mit einer Häuserfront verkleidet.
Nur noch ca. 6 Wochen kanns kaum erwarten!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Alcazar hat geschrieben:Auch die Funktionsgebäude zwischen Portugal und Skandinavien unterhalb des Raftingbahnhofs werden mit einer Häuserfront verkleidet.
Was bedeuten könnte, dass der Zugang über Portugal etwas anderes verläuft als zuerst von mir gedacht (nicht vorbei an der Splashdusche). Denn wenn ich mich nicht irre, gibt es direkt nach dem Eingang zu Vindjammer auf der rechten Seite ein Tor. Von dort aus führt ein Weg (bislang nur für Mitarbeiter) vorbei an den Funktionsgebäuden auf den ehemaligen Mitarbeiterweg hinter dem Rafting.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

So sehe ich das auch, es wird wohl 2 Wege geben.
Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Laut epfans-Bildern sind das vermutlich zwei getrennte Durchgänge unter dem Horseshoe-
Felsen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der eine Weg die Anstehschlange wird, wobei
der andere als Besichtigungspfad genutzt wird, welcher durch die Anlage verläuft. Dieser
könnte doch auch ideal als V.I.P. Zugang zur Bahn fungieren, dass es einen Abzweig gibt,
welcher zum Hintereingang der Bahn führt (z.B. auf dem Artwork des Isländischen Dorfs mit
dem Launch im Vordergrund, unten rechts sieht es aus wie ein Notausgang, bzw. V.I.P. Ein-
gang). Bei Gelegenheit kann dieser dann extra genutzt werden.

Offenbar ist die Onboard-Videoinstallation bestätigt, was wohl heißt, dass man sich bald
selbst als Fahrer dieser Bahn auf Video hat und es zu Hause abspielen und Freunden die
Bahn schmackhaft machen kann :) FALLS zusätzlich eine Fotoanlage installiert werden
würde, kam in einem anderen Forum die Idee auf, diese in einer Inversion zu platzieren.
Das hört sich für mich total verrückt, aber gut an.
Außerdem ist es sicher ein ziemlich erträgliches Ausgaben-Einkommen-Verhältnis, wenn
einmalig eine zusätzliche Fotoanlage installiert wird, die dann aber sicher viel verkauft.

Der Idealfall wäre also: Onboard-Video, -Sound, -Pulsmesser, Onride-Foto, deftige Pre-
Show. Und diverse Kinkerlitzchen. Aber das wäre das satte Idealprogramm.

Bin sehr gespannt, wie die verschiedenen Felsen miteinander verbunden werden, sodass
sie nicht so spärlich hingepflanzt aussehen, sondern wie ein kleines Felsmassiv.

MfG Oskar

1000.Beitrag
Euroba Bark - eifach symbadisch

OM1986
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2009
Wohnort: Königschaffhausen

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Weiß jemand was die Fundamente da machen...? Wird an dieser Stelle wohl doch noch was über die Schienen kommen?! :?:

Quelle: http://frederic.cuntz.free.fr/EPKINGDOM/index.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 18. Feb 2009, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ~ Quelle hinzugefügt ~

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich glaub nicht, dass das Fundamente sind.
Es könnte ja sein, dass das Abflussrohre für eventuelle Wasserfontänen sind.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

OM1986 hat geschrieben:Weiß jemand was die Fundamente da machen...? Wird an dieser Stelle wohl doch noch was über die Schienen kommen?! :?:

Quelle: http://frederic.cuntz.free.fr/EPKINGDOM/index.html
naja also wenn ich das jetzt so anschaue dann kann es wirklich sein das da noch was hin kommt auf dem Bild sieht mann doch das da irgendwass über dem Launch ist (Art Dach unten rects im Bild)
Animation.jpg
Aber ich glaube schon das sie es schaffen . Mit Halle und Wasserfall . Weis jemand was im Inneren der Station gebaut wird?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Zuerst hatte ich auch an dieses Bild gedacht. Aber wenn man genauer hinsieht,
fällt auf, dass das Dach VOR der Schiene ist, jedenfalls sieht es so aus als würde
das Ende des Dachs sowie die dazugehörige Stütze die Schiene verdecken.
Ich erhoffe mir einen Effekt, am geilsten wäre natürlich eine weitere Tunneldurch-
fahrt, bevor der beschleunigte Zug in den Himmel rast.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Stimmt , da hast du recht .

Dann kann es wirklich gut sein das es für einen bzw. mehrere Geysir/e sind/ist.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire (3) »


xxbruslerxx

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Schade das es kein Video davon gibt :cry:

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ist dass nun schon eine Testfahrt oder wird da gerade der Pullthrough gemacht?
Ich denke, man testet erstmal nur den Launch.

Ein Video wär natürlich erste Sahne!
Vielleicht kommt ja bald was bei den EP-Fans.

Grüße
Flo

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wenn ich ja wüsste, wann genau die ihre ersten Testfahrten machen, könnt ich schnell
mal mit meinem Camcorder vorbeischauen und ein Video der Testfahrt machen...

RQFAN1982

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wie können schon testfahrten stattfinden wenn noch die grüne plane auf den schienen liegt wo sie die Felsen hochziehen

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Da der Zug noch nicht komplett ist,
denke ich das erst der Launch getestet wird.

Gruß steveno
EP! Was sonst!?!

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Denke ich auch, aber sie dürfen ihn nicht mit voller Stärke testen. Sonst geht der Zug über die Kurve und zieht die Planen mit sich.

xxbruslerxx

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Mit dem Rückwärts zurück rollen des Zuges testen sie gleich 2 Funktionen ;) Die Beschleunigung und das Abbremsen des Zuges...

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ebenfalls neue Bilder gibt es bei den EP-Fans.

Sind wieder fast die gleichen, wie bei Chris-Space.

Grüße
Emi

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Könnte es sein das auf diesen fundamenten noch ein berg entstehen könnte wo man im prinzib aus dem berg auf die strecke geschossen wird ?( Vulkan )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.