Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also ich fände Felsen wie sie jetzt sind eig. passender, denn im Sommer passt der Schnee einfach nicht. Lieber ganz viele Grünflächen. Z.B richtung Atlantika könnte man doch eine Liegewiese oder so machen.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Naja das mit dem vollkritzeln is grad bei dem Beispiel Poseidon eine Sache des materials.
In Holz zum Beispiel lässt sich sowas auch sehr gut einritzen.
Und das die Felsen so aussehen werden wie im PHL glaub ich auch net. Weil dort sind sie ja so billig gemacht das man die Braune Farbe abkratzen kann, was auch beim Großteil der "beschriftung" so gemacht wurde. Glaube bei den Felsen im EP ist das net soeinfach zu schaffen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Na, hoffen wir es mal. Wäre bei den schönen Felsen nämlich echt schade.
Was die Felsen angeht: Island ist nunmal schon geschrieben das Land aus Fels und Eis.
Daher würde es doch super passen mit so einer Schneedeko. Eine Liegewiese passt denke ich überhaupt nicht zu Island. Bei Island denkt man an Eis, Schnee, Geysire, Gletscher...
außer, die Liegewiese gehört zu Portugal... das wäre dann passend, wobei mir da aber irgendwie der Platz zu wertvoll wäre um einfach eine Liegewiese zu machen.
Und ich denke es gibt ja genug andere Grünflächen im Park oder Orte wo man gut entspannen kann wobei ich glaube das die wenigsten Besucher jetzt wirklich Lust hätten sich eine Stunde ins Gras zu legen.

Aber, zurück zu Achterbahn... ich finde es sieht richtig imposant aus wenn man von Rheinhausen in Richtung Europapark fährt, die Achterbahn gliedert sich perfekt ins Panorama mit Atlantica, Euromir und Silverstar ein.

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Bei mir ist es so. Ich bin zu Beginn der Bauphase mal auf die Baustelle und einmal nach Schienenschluss und habe den Bau über EP-Fans verfolgt. Als ich im Januar dann zur Winteröffnung da war, war ich auch über die Kompaktheit der Bahn überrascht (positiv). Auf Bildern sah bisher alles so weitläufig aus. Denke auch, dass sich dieser Coaster perfekt an Skandinavien anschmiegt.

Langsam wirds Zeit, dass April wird... =P~
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also ich hätte da ne irdee wegen der "beschmierung" der felsen.
Man könnte doch im Anstellbereich nen Felsen machen in den man sich verewigen darf.
Vielleicht mit einer schrifttafel wo das drauf steht. "Verewige dich hier bei der Blue Fire" oder so.
Aber vielleicht gibt es dann den effekt das wenige draufschreiben weil es dann erlaubt ist.
Außerdem glaub ich net das damit das Problem gelöst ist, vielleicht aber dezimiert.


lg Ardor

mrdhz

Beitrag Re: Blue Fire (3) »


EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Stromleitungen um die Felsen legen mit Starkstrom versteht sichs, dann kritzelt niemand mehr dran. :twisted:

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hehe...ganz meiner Meinung :sauer

Immer wieder zu beobachten diese Schwachmaten - gerade im Wartebereich, z.B. dieses rumgetatsche bei Atlantica....wenn der eine Stapel Kanonenkugeln nicht fest verschweißt und verschraubt wäre, wären die ganzen Kugeln schon längst gezockt....

Und habe selbst auch schon Halbstarke erwischt, die die Tempelwand im Wartebereich von Poseidon mit Edding beschmiert haben.... :aufreg

Aber nun zurück zum neuen Coaster.....denke man sollte einfach etwas Platz lassen zwischen Warteschlange und Theming, einen Zaun davor und Schilder nach dem Motto "Nix anfassen" wie beim Matterhorn-Blitz. Lieber lese ich solche Schilder und bewege mich zwischen nett gestalteten Zäunen und kann in Ruhe die schöne Gestaltung bewundern, als zerkratzte und beschmierte Felsen anschauen zu müssen.....

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hallo ich bin neu hier , ich bin echt froh das man sich jetzt endlich mal registrieren kann ;)

Schaut euch mal das Bild unten an , da sieht man doch ganz deutlich zwei Durchgänge , vlt. für den Anstellberreich ?

Naja auf jeden Fall wird mann den Fels "die Felsen" anfassen können .

Weis irgendjemand ob es Bilder von dem Inneren der Station gibt ?
Und wenn ja, wo.

http://chris-space.net/news/coaster/14. ... bilder.php (neue Bilder)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hi,

sieht danach aus. Aber hoffentlich wird des nicht voll gekritzelt wie bei der Black Mamba.

Sieht shcon mal alles gut aus ;) =D>
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Kommt drauf an....wenn es vielleicht doch so eine Art kleiner Souvenir-Shop wird (so Durchgangsshop, wie z.B. bei Atlantica) und nebendran eine Art "Tordurchgang" zum Eingangsbereich der Achterbahn, dann wird denke ich weniger geschmiert...besonders gefährlich sind denke ich Bereiche die sehr verwinkelt und schwer einzusehen sind....z.B. mitten in einer Queue oder so....

Die Dimensionen sind jedenfalls gewaltig.... :shock:

Ich bin schon gespannt, wie die Felsen und auch ihr inneres in Szene gesetzt werden (Musik, Lichteffekte etc.)... =P~

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Könnte mir vorstellen, wenn die Schlange da durch geht, dass die Schlange geteilt wird. 1 Reihe und in den Rest.

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hmmm...glaube nicht, dass beide Durchgänge für die Queue sind.....denke eher an einen Shop der da noch rein kommt...aber wir werden es erleben.... :-k

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Bei dem Bild das ich unten eingefügt habe sieht es so aus als ob die Stütze der Bahn direkt auf dem Felsen steht... [mitte links]
Ich finde das lässt es harmonischer und echter wirken.
Es sieht einfach klasse aus. =D>
Detailverliebtheit in Perfektion

Bild

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich denke, dass es sich bei den beiden Durchgängen einfach bei dem einen um
die Achterbahn-Queue handelt und bei dem anderen ein Zugang zu Wegen unter
der Achterbahn. Es wurde ja schon angekündigt, dass man auch als nicht-fahrer
durch den neuen Bereich und die Bahn schlendern kann.

Grüße
Flo

clayton
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Sagt mal, was ist denn das VOR den Blockbremsen?

http://www.epfans.info/bild.php?c=26&ord=2370


DAS sieht genauso aus wie

http://www.epfans.info/bild.php?c=44&ord=2356

Womit sich für mich die Frage stellt, wird man, falls man zu langsam ist, statt von den Blockbremsen festgehalten zu werden, BESCHLEUNIGT?

Oder mit umkehrter Magnetkraft abgebremst UND von den darauffolgenden Blockbremsen?

Auffällig waren ja die runterhängenden Kabel nur an den LIM, nicht bei den Blockbremsen.

Was meint ihr?

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Im Falle einer Notbremsung auf diesen Blockbremsen hätte der Zug nicht mehr genug Schwung um die restliche Strecke zu meistern.
Um dies zu gewährleisten, dass der Zug nach einer Notbremsung trotzdem den Rest der Strecke packt, würde der Zug dann nochmal abgeschossen.

Das ist nur eine mögliche Erklärung, für deine Frage, die mir persönlich am plausibelsten erscheint.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wenn du die weisen Schwerter meinst.
Die sind dazu da um den Zug abzubremsen.
Die werden beim Anschuss ja runtergefahren und dann gleich
wieder hoch, das wenn der Zug den ersten Hügel nicht schaft
abgebremst wird.

Gruß steveno
EP! Was sonst!?!

knopfy

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Falsch.
Das SIND die Antriebsmodule und die werden sicher nicht runtergefahren...

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Es kommt doch drauf an, welcher Art von Antrieb die Bahn hat, oder nicht?
Also ich habe bisher öfter bei Launch-Coastern gesehen, dass die Launch-Finnen
nach dem Start wieder nach oben kommen.
Warscheinlich um bei einem Rollback, den Zug abzubremsen.

Kann uns ein Profi aufklären?

Grüße
Flo