THN 3 - Es geht weiter!!!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Huhu,

Ich bin wirklich zutiefst beeindruckt von den Bildern, die an der Pressekonferenz am Donnerstag Abend aufgenommen wurden. Besonders gefallen mir die Bilder von lifthill.net, also wer diese noch nicht gesehen hat, sollte sie sich bei Gelegenheit mal anschauen. Ich finde es nur etwas schade, wie bereits von anderen gesagt wurde, dass die große Halle relativ nackt da steht und der Bereich davor auch relativ kahl gehalten wurde, bis auf dass die Schrottautos diesen Bereich schmücken. Die Idee mit den Autos finde ich jedoch klasse und ich bin mir sicher, dass dies sicherlich auch einen super Effekt bei Dunkelheit mit sich bringt. Von Griechenland gibts ja auch ein paar Bilder, ich denke dass diese Scarezone auch super ist. Von der Schweiz jedoch und von Disturbia habe ich noch gar nichts gesehen, deshalb weiss ihc noch nicht genau, wie ich mir diesen Bereich genau vorstellen soll, naja ich lasse mich mal überraschen. Soviel zur PK und meinem ersten Eindruck, den Bildern nach. Ich denke ein wahres Abbild, lässt sich erst nach dem Besuch machen.

Gerade eben habe ich bei Facebook auf der THN-Seite einen Text gefunden, aus dem es um die Premiere geht. Es wird gesagt, dass gestern Abend bei der Eröffnung doppelt so viele Leute da waren, als an der Eröffnung im vergangenen Jahr. Finde ich klasse, dass es gleich von Anfang so gut ankam! =D>

Ich hoffe, dass von dem ein oder anderen User im Laufe des Tages noch erste Erfahrungsberichte eintrudeln werden, sowie enige Fotos und was man sich unter den einzelnen Mazes vorstellen kann und wie das Ganze rüberkommt etc. Ich habe es heute jetzt doch leider nicht mehr in den Park geschafft, denke aber, dass ich in den kommenden Tagen, dem ganzen Spektakel auch mal einen Besuch einen Besuch abstatten werde...

... nun kam vor lauter Stress die schönste Jahreszeit doch schneller wie erwartet, ich freue mich rießig, dass es nun endlich soweit ist! Grüße.. it's Halloween! :twisted:

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Noch keine Fotos von gestern??
Schade :-(
Bin schon soooooo gespannt.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Hallo zusammen, in wie fern ist es eigentlich nötig die Hintergrundgeschichte der THN zu kennen?

Auf der Homepage sind ja einige Storys zu den Mazes zu finden, muss ich die jetzt alle kennen um die Mazes "verstehen" zu können? Oder wäre es zumindest besser?

Zuletzt noch die Frage nach den vergangenen Jahren: Gerade diese "Rosemarie-Geschichte" scheint sich ja wie ein roter Faden durch die Veranstaltungen zu ziehen. Muss ich jetzt wissen was mit dieser Rosemarie war, um zu verstehen warum ihr Albtraum weitergeht? (Maze: Rosemarie's Nightmare Continues)

Danke für eure Hilfe

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Persönlich konnte ich mich freuen an der PK teilnehmen zu dürfen.
Wie schon angesprochen wirkt vor dem Vampires CLuba lleas Kalh, doch bei dunkelheit wirkt
der Effekt viiiiiel besser. MJir hat es Persönlich gefallen =)
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Der EP Fan hat geschrieben:Hallo zusammen, in wie fern ist es eigentlich nötig die Hintergrundgeschichte der THN zu kennen?

Auf der Homepage sind ja einige Storys zu den Mazes zu finden, muss ich die jetzt alle kennen um die Mazes "verstehen" zu können? Oder wäre es zumindest besser?

Zuletzt noch die Frage nach den vergangenen Jahren: Gerade diese "Rosemarie-Geschichte" scheint sich ja wie ein roter Faden durch die Veranstaltungen zu ziehen. Muss ich jetzt wissen was mit dieser Rosemarie war, um zu verstehen warum ihr Albtraum weitergeht? (Maze: Rosemarie's Nightmare Continues)

Danke für eure Hilfe

Kurze Antwort ---> Nein
Natürlich hat es noch etwas mehr vorfreude an sich wenn man die vorgeschichte kennt, aber wenn du in den Mazes bist hast du andere gedanken, glaub mir 8-[
Ausserdem wirst du eh nicht überleben, muahahahahaha :twisted: :smt106
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Nochmal zur Aufklärung:
Der Vampires Club befindet sich NICHT in der TV-Halle!! Dort ist nur eine "rauch-" und alkoholfreie Vampires Club Lounge. Der eigentliche Club befindet sich in der Poseidon Station.
Im End of Death befinden sich nicht nur kaputte Autos, einige sind noch ganz :lol: . Es wird dort auch mit viel Pyroeffekten gearbeitet :super .

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

So ich schieße gleich mal meine nächste Frage hinterher:

Der Vampires Club, kostet der nun für THN-Besucher extra oder nicht?
Mich irritiert, dass einerseits auf der THN-Homepage steht, dass der Eintritt die von der THN kostenlos ist, währen aber auf der EP Homepage der Eintritt extra berechnet wird (5€) (und das obwohl es direkt unter der Kombikarte steht). Außerdem verlost der EP Eintrittskarten für in den Vampires Club.
Zuletzt geändert von Der EP Fan am Mo 28. Sep 2009, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Beim Kaufen von den THN-Karten hat uns die
nette Dame am Telefon gesagt, dass der Eintritt
im Ticket schon mit drin sein. Lediglich die
Besucher ohne THN-Ticket müssten diese 5 Euro
zahlen. Hoffe das stimmt auch so, wie sie es
gesagt hat :)

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Danke für die Aufklärung.

Weil mein Logikproblem ist grad folgendes: der Club ist doch in der Poseidon Station, sprich "hinter" dem Eingang. Wie sollen Leute in den Club, ohne übers THN-Gelände zu laufen? Anderst gesagt: Muss nicht jeder Gast im Club auch auf der THN gewesen sein? Dann wär das mit dem Eintrittspreis nämlich irgendwie unlogisch...

Dari

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Aber macht denn der Club nicht erst auf, wenn
die THN schon vorbei sind? Der Club hat ja
meines Wissens nach nicht den ganzen Abend
auf sondern erst ab 23 Uhr (????)

mikepiko
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2009
Name: Mike Pikowski

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Auf der Facebook seite gibts nen neues Video.
Incl. einem teil der Pressekonferenz !

Sieht schonmal alles sehr gut aus (Trotz des Feuers ;-) )

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Die THN gehen bis 24Uhr und der Club öffnet um 23Uhr. THN-Besucher müssen für den Club NICHTS zahlen, andere Besucher die 5€.
Wer in den Club will bekommt ein Armband, für die THN selbst gibt's diesmal keines mehr.

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Ist das nicht etwas zu riskant wenn nur die Leute ein Armband bekommen die in den Club gehen, ich meine damit das ein Armband nicht aus Metall sein wird, daher leicht abzumachen... :smt108
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Tanila19
EP-Boarder
Beiträge: 122
Registriert: 12.08.2008

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Gibts denn noch keine Fotos vom Wochenende???
Ich bin sooooooo neugierig & freu mich schon sooooo.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

LazyYaz hat geschrieben:Ist das nicht etwas zu riskant wenn nur die Leute ein Armband bekommen die in den Club gehen, ich meine damit das ein Armband nicht aus Metall sein wird, daher leicht abzumachen... :smt108
Was soll daran riskannt sein? Ohne Schere bekommt man solche Armbänder nur schwer ab.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Naja, ich habe auch eigentlich immer mein Taschenmesser mit Schere im Rucksack. Das heißt man könnte 5€ zahlen, schneidet sich dann das Armband ab, und geht normal in die THN? Dann spart man 10€ und hat trotzdem das volle Programm. Okay, etwas kürzer.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Dies könnte auch so möglich sein, ich hab's zwar nicht gesehen, aber denkbar ist's schon.

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Also egal aus welchem Materieal die Armbänder sind, man müsste das auch ohne Schere oder Messer abmachen können, selbst wenn es Armänder aus Stoff (wie zb. bei einigen Festivals) sind kann man das schnell abnagen :smt106
Also wenn die das aber so machen und es wurde schon so gesehen würde ich dem EP aber schnell den Rat geben das anderst herum zu machen, für die THN Armbänder und für den Club keine :idea:
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Mein Gott, wir sprechen hier von 5 Euro! Heutzutage zahlt man fast in jeder normalen Discothek mehr.

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

VegasTom hat geschrieben:Mein Gott, wir sprechen hier von 5 Euro! Heutzutage zahlt man fast in jeder normalen Discothek mehr.

Ich bin mir net sicher was du damit meinst, aber ja es geht um die 5€ :roll: , denn wenn das so ist wie animorphs geschrieben hat, zahl ich nur 5€ für die kompletten THN!!! :xbll: :smt083
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Gesperrt