Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Blue Fire (2) »

So, da der alte Thread echt unleserlich geworden ist, wird ein Neuer eröffnet....

Wichtig sind diese neuen Infos:

Achterbahn 2009:
In 2,5 Sekunden auf 100 Stundenkilometer
Kopf voran: Der Freizeitpark wächst um 15 Hektar.
Genug Platz, um 2009 eine neue Achterbahn zu errichten.

In nur 2,5 Sekunden katapultiert die neue Attraktion Geschwindigkeitsfans auf 100 Stundenkilometer.
Der 12 Tonnen schwere Zug startet von 2000 Pferdestärken getrieben aus einem thematisierten Eingangsbereich.
Auf der über 1000 Meter langen Fahrt schraubt sich die Bahn durch Europas grössten Looping bis 32 Meter Höhe.


Nochmal:
Die Moderatoren werden versuchen, diesen Thread leserlich zu halten,
jegliches Off-Topic, Spam oder Beiträge ohne wirklichen Inhalt ("wartet doch mal ab") werden ohne Vorwarnung gelöscht!

Des weiteren sollte auf Groß-und Kleinschreibung geachtet werden.
Auch auf die Rechtschreibung ist zu achten.


So und nun viel Spaß beim Diskutieren....

Gruß
Zuletzt geändert von nuebelstar am Di 27. Jan 2009, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.

Tamp1r

Beitrag »

Also, ich fänds auch voll cool wenn die ganze Strecke gethemed ist, aber ich glaubs nicht. Leider :(
Denn bis jetzt gibts noch keinen gescheit gethemten Lunched Caoster auf der Welt....(außer natürlich Rock `n Roll Coaster)
Aber das wär dann ja mal was Neues!!! :shock:

Was meint ihr?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Dann hätten wir ansere Weltneuheit.... Wobei wie wir alle wissen, es extrem schwierig ist, über 10 meter noch großartig zu themen.... Aber bei Maverick gibts das doch auch,dass man durch schluchten fährt - sowas wäre machbar....
Dann müsste die Bahn aber relativ bodennah fahren....

Also eher unwahrscheinlich....

strassenbahn

Beitrag »

Also ich finde das Theming bei Black Mamba sehr gelugen. Wenn der EP es auch hinbekommt, so genial zu Themen wäre doch echt cool! Auch wenn wir jetzt von einem Inverted Coaster sprechen, könnte es ja auch eine "Weltneuheit" werden wenn bei einem Lunched Caoster so ein Theming aufgestellt wird...! Wer weiß...?!?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Naja.....wir haben die Schienen gesehen....Ein Inverter wird das garantiert nicht!
Also wer immer noch die Flusen im Kopf hat.... Dagegen spricht alles, außer man hat ein neuartiges System entwickelt, wäre dann aber eher ein Floorless, wie ein Inverter....
Naja, Maverick ist ja auch gethemt und ist ein (zumindest halber) Launch Coaster.... Damit wärs nicht der erste....
Wobei in letzter Zeit weniger von Weltneuheit gerdet wurde.... Vielleicht ist es ja doch keine ;)

Gruß

strassenbahn

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Naja.....wir haben die Schienen gesehen....Ein Inverter wird das garantiert nicht!
Also wer immer noch die Flusen im Kopf hat.... Dagegen spricht alles, außer man hat ein neuartiges System entwickelt, wäre dann aber eher ein Floorless, wie ein Inverter....
Naja, Maverick ist ja auch gethemt und ist ein (zumindest halber) Launch Coaster.... Damit wärs nicht der erste....
Wobei in letzter Zeit weniger von Weltneuheit gerdet wurde.... Vielleicht ist es ja doch keine ;)

Gruß
Ich habe eben von Black Mamba gesprochen und wollte aussagen, dass dies ein Inverted Coaster ist und das der EP ein Launch Coaster bekommt!
Aber wie wäre es mit einem Launch Coaster mit Floorless-Wägen?

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Es könnte doch auch einfach die Weltneuheit sein, dass Mack den ersten Coaster mit Inversionen auf der WELT macht.
Eurosat ist COOL :-)

MR PRODUCTIONS
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag »

strassenbahn hat geschrieben: ich habe eben von Black Mamba gesprochen und wollte aussagen das dies ein Inverted Coaster ist... und das der EP ein Launch Coaster bekommt...! Aber wie wäre es mit einem Launch Coaster mit Floorless-Wägen?
Damit könnte ich mich seeehr anfreunden, wär bestimmt voll geil... :D
Gibt es schon einen Launch-Coaster mit Floorless-Wägen?
Finally, The Time Has Come.

strassenbahn

Beitrag »

MR PRODUCTIONS hat geschrieben:
strassenbahn hat geschrieben: ich habe eben von Black Mamba gesprochen und wollte aussagen das dies ein Inverted Coaster ist... und das der EP ein Launch Coaster bekommt...! Aber wie wäre es mit einem Launch Coaster mit Floorless-Wägen?
Damit könnte ich mich seeehr anfreunden, wär bestimmt voll geil... :D
Gibt es schon einen Launch-Coaster mit Floorless-Wägen?
Also nach schnellem Googeln konnte ich nichts finden...! Wäre vielleicht eine Weltneuheit!

MR PRODUCTIONS
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag »

strassenbahn hat geschrieben: also nach schnellem Googeln konnte ich nichts finden...! Wäre vielleicht eine Weltneuheit!
Wahaaa dann können wir ja hoffen, aber ich glaube eher das wir nichts mit Floorless bekommen... :wink:
Finally, The Time Has Come.

DarkRideFreak

Beitrag »

Gibts du dieser Konferenz auch einen offiziellen Link? Ich hab nichts gefunden.
Soweit ich mich erinnern kann, ist der Looping vom Superman-Ride im "Parque Warner" 42 Meter hoch, d.h. es wäre kein höchster Looping.

Bevor ich keine offizielle Bestätigung habe, glaub ich gar nichts :P

MfG
DRF

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Achterbahn 2009: In 2,5 Sekunden auf 100 Stundenkilometer
Kopf voran: Der beliebteste Freizeitpark der Schweizerinnen und Schweizer...
Weil hier an der Echtheit der Pressemitteilung gezweifelt wurde, habe ich mal etwas gegoogelt: Die Pressemitteilung stammt tatsächlich von einer Agentur, die in der Schweiz für den EP Marketing betreibt. Sie kann als PDF Dokument von deren Website heruntergeladen werden.

Quelle: http://www.pantarhei.ch/
Link zur Pressemittteilung: http://www.pantarhei.ch/files/handling/ ... e_id=11005

strassenbahn

Beitrag »

DragonMarty hat geschrieben:
Achterbahn 2009: In 2,5 Sekunden auf 100 Stundenkilometer
Kopf voran: Der beliebteste Freizeitpark der Schweizerinnen und Schweizer...
Weil hier an der Echtheit der Pressemitteilung gezweifelt wurde, habe ich mal etwas gegoogelt: Die Pressemitteilung stammt tatsächlich von einer Agentur, die in der Schweiz für den EP Marketing betreibt. Sie kann als PDF Dokument von deren Website heruntergeladen werden.

Quelle: http://www.pantarhei.ch/
Link zur Pressemittteilung: http://www.pantarhei.ch/files/handling/ ... e_id=11005
Vielleicht so eine Achterbahn wie Air in Alton Towers (http://www.coastersandmore.de/rides/air/airmain.shtml)?. Wenn das zusammen mit einem Launch passieren würde, wäre es vielleicht auch eine Weltneuheit?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

strassenbahn hat geschrieben: vielleicht so eine achterbahn wie Air in Alton Towers (http://www.coastersandmore.de/rides/air/airmain.shtml)?. Wenn das zusammen mit einem Launch passieren würde, wäre es vielleicht auch eine Weltneuheit?
Lol, das glaubst du ja wohl selbst nicht! Wenn Mack das erste mal einen Launchcoaster baut, was nun wohl wirklich bekannt ist, kannst du nicht davon ausgehen, dass es dann noch obendrauf ein Flyinglaunch gibt! Außerdem lässt das die Schienenhöhe auch gar nicht zu, wie man auf den Fotos sehen kann liegen diese ja ziemlich tief! Das wäre wohl wirklich was Neues... ich denke im Moment eigentlich gar nicht mehr viel, was es werden könnte, denn der Streckenverlauf nimmt immer mehr Gestalt an und in 2-3 Monaten weis eh jeder Bescheid, weil dann sicherlich der "Grundverlauf" fertig sein wird. Dann gehts denke ich an die Feinarbeiten und an den Schliff Theming der Station, und allgemein des Rides e.t.c... deshalb erwarte mal lieber nen normalen Launchcoaster, bevor du dann enttäuscht sein wirst... ich persönlich fände einen Splasheffekt sehr schön, wie z.B. bei SheiKra, es wirkt einfach irre und das in Verbindung mit einem Steelcoaster, einfach super!

Grüße

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ich glaube auch daran dass es irgendwas mit Wasser noch geben wird. Bisher hat Mack viel mit Wasser gemacht und experimentiert. und das eine Bodenfundament auf das die Achterbahn zuläuft sieht aus wie ein Wasserbecken. Hat Mack eigentlich irgendwas floorloses im Programm?

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Hmmm...laut Pressemeldung: der Zug "schraubt" sich durch den Looping....vielleicht wäre das die Gerüchten zu entnehmende Kombination neuer Fahrelemente....irgendwie Korkenzieher, Heartline-Roll direkt in den Looping oder so? Das würde auch zu den bisherigen Teaser-Plakaten passen (Drehwurm etc.)....

Und durch den Looping...bis in 32 Meter Höhe....vielleicht ist die Höhe nicht auf den Looping bezogen...man könnte es auch so verstehen, das der höchste Punkt der Bahn 32 m sind....und der Looping (vielleicht doch Europas größter) vielleicht etwas tiefer ins Erdreich gebaut wird (evtl. aus Lärmschutzgründen? :twisted: ) so ähnlich wie bei Black Mamba? Würde das eine seltsame Bauwerk auf den Bildern erklären, dass wie ein Tunnel-Fundament oder so aussieht....
:wink:


Und schaut man sich das Artwork an....sieht es ja so aus, als ob der untere Teil der Bahn fast im Erdreich verschwindet....

zerobe

Beitrag »

Hmmm...laut Pressemeldung: der Zug "schraubt" sich durch den Looping....vielleicht wäre das die Gerüchten zu entnehmende Kombination neuer Fahrelemente....irgendwie Korkenzieher, Heartline-Roll direkt in den Looping oder so? Das würde auch zu den bisherigen Teaser-Plakaten passen (Drehwurm etc.)....
Ehrlich gesagt kenn ich mich gar nicht mit Loopings usw. aus. Deshalb meine Frage zur obigen Pressemeldung, dass sich der Zug durch den Looping "schraubt".
Könnte es gehen, dass die Bahn einen Looping macht und gleichzeitig Inversions drin hat? Ich hoffe dass ich mit Inversions jetzt das Richtige meine...eben Drehungen um die eigene Achse :D

Uleyq

Beitrag »

Weil hier an der Echtheit der Pressemitteilung gezweifelt wurde, habe ich mal etwas gegoogelt: Die Pressemitteilung stammt tatsächlich von einer Agentur, die in der Schweiz für den EP Marketing betreibt. Sie kann als PDF Dokument von deren Website heruntergeladen werden.

Ich finde es ein wenig komisch, dass der EP in Deutschland nur zögerliche bzw. gar keine konkreten Infos zu der Achterbahn heraus gibt, während der EP in der Schweiz mit solchen Details aufwartet. Daher denke ich, dass diese Pressemitteilung trotzdem nicht allzu ernst zu nehmen ist. Dass die Bahn einen Looping hat, das war vorher ja auch schon bekannt. Und dass der EP die Bahn nicht ohne Theming aufstellt, war mir schon vorher bewusst (weil ja quasi alles im EP mit Theming versehen ist).

Einen "thematisierten Eingangsbereich" haben wir auch schon bei Poseidon.. und der "reicht" manchem Parkfan immer noch nicht aus (seit MB im Phantasialand). Ich finde es trotz und alledem klasse, dass der EP sich "traut", eine Bahn mit Überschlägen zu bauen. UND, dass er bis auf diese schweizer Pressemitteilung bisher keine Infos zu dem Streckenverlauf gegeben hat.

So, mein erster Beitrag hier, habe aber schon ca. 30 Seiten des "alten" Threads mitgelesen.

Viele Grüße

Ulli

an6175

Beitrag »

Wenn ich mal so die letzten Bilder (http://www.ep-fans.info/?id=2192&) betrachte könnte man doch eigentlich die ersten Meter bereits vorausahnen:
Denke mal es startet in nen DiveLoop nach links, stürzt sich in einen kurzen Tunnel oder Theming (evtl. mit Wasser?) und geht weiter in den Looping, der nach rechts weiter auslegt (da sind wiederum Stützen zu sehen, die eigentlich fast zu nahe an dem Looping liegen um nicht mit ihm in Berührung zu kommen). Dann schaut es so aus, als ob es leicht nach rechts oben geht ...Wie es dann allerdings weitergeht kann ich anhand der Bilder aber nicht mehr erkennen.
Das ganze stimmt dann auch so ziemlich mit der Animation des Flyers wieder überein.


Was denkt Ihr?
Zuletzt geändert von an6175 am Do 18. Sep 2008, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Uleyq

Beitrag »

Was denkt Ihr?
ICH denke, dass man anhand der jetzigen Bausituation den Schienenverlauf noch nicht erahnen kann. Der Flyer kann auch nur eine "ungefähre" Darstellung der Bahn sein, heißt noch lange nicht, dass der Verlauf auch wirklich so ist.