Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Emigrate

Beitrag »

Hier das versprochene Update bei den EP Fans


Grüße
Flo

crazyrider
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2008
Wohnort: Schriesheim

Beitrag »

Was kommt denn da noch hin?
Die Strecke steht doch schon kurz vor ihrem Abschluss...
Bild

Muharrem95

Beitrag »

Die neue achterbahn wurde soeben geschlossen
bilder auf http://www.ep-fans.info

xxbruslerxx

Beitrag »

:smt041 :smt041 :smt041

Wie lange hat es jetzt vom ersten pfosten bis zur beendigung gedauert?

Emigrate

Beitrag »

\:D/ Klasse Europapark! Vielen Dank für diese tolle Achterbahn!
Finde es wirklich toll, dass man diesen Schritt in Richtung Thrill gewagt hat. Das Ergebnis
der Bahn überzeugt mich sehr. Wenn jetzt die Fahreigenschaften auch noch passen,
bin ich mehr als glücklich!

Grüße
Flo

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben::smt041 :smt041 :smt041

Wie lange hat es jetzt vom ersten pfosten bis zur beendigung gedauert?
Am 09.09.2008 wurde das erste Schienen Element montiert
Am 16.12.2008 wurde die Bahn geschlossen

Ausrechnen darfste es dir selber :-)

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Geil! Ich will fahren!!
:8bahn:
Dann wird bald der erste Wagen, oder ein Teil davon ausenrum gezogen oder? So hab ich es mal in einem Bericht gesehen.
EP! Was sonst!?!

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Müsste man nicht erst den Zug einsetzen bevor man die Strecke schließt??
Aber ich weiß net. Vllt. wird da ja der Zug quasi auf die Schiene "montiert"!

Aber ca. 3 Monate Bauzeit sind wirklich beachtlich finde ich. Die Arbeiter haben bis jetzt große Arbeit geleistet.

Das mit dem "Zug auf der Strecke ziehen" hast du bestimmt beim Aufbau des Speed Monster auf Galileo oderso gesehen!

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

3 Monate ist wirklich nicht schlecht aber man muss auch mal realistisch bleiben die Strecke zu montieren ist das kurzweiligste am kompletten Projekt...siehe Thematisierung, Häuser, Fundamente, etc.

PS: Der Aufbau vom bereits erwähnten Speed Monster hat 4 Wochen gedauert!
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Jeah ist ja cool, die Bahn ist fertig. :lol: Freu mich schon auf die erste Fahrt. Wann werden die ersten Tests beginnen? Weiß das jemand?

an6175

Beitrag »

crazyrider hat geschrieben:Was kommt denn da noch hin?
Die Strecke steht doch schon kurz vor ihrem Abschluss...
Bild
Das kann ja nur noch für die Wendeltreppe sein!

Endlich fertig! Super! =D>

Ich stelle mich hiermit freiwillig für die erste Testfahrt zur Verfügung!
:coaster:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hey, super! Endlich geschafft! 8)

Finde es natürlich wirklich super, dass nun der erste Großteil der neuen Großattraktion bezwungen ist... mich beeindrucken folgende Bilder total: http://www.ep-fans.info/bild.php?c=17&ord=2316
http://www.ep-fans.info/bild.php?c=18&ord=2316&vor=
auf diesen kann man wirklich sehr gut sehen, wie die Fassade bei der Station ensteht und dass nun sogar noch ein neues Haus aufgestellt wird! Wird sicherlich toll wirken, wenn das Ganze fertig ist!

Grüße

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

MrTechno92 hat geschrieben:Müsste man nicht erst den Zug einsetzen bevor man die Strecke schließt??
Aber ich weiß net. Vllt. wird da ja der Zug quasi auf die Schiene "montiert"!

Aber
nö der zug wird denke ich mal über das Abstellgleis auf die schienen gebracht :wink:
Eurosat ist COOL :-)

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hier haben wir für euch 2 Bilder vom Schienenschluss:

Bild
Linke Hebebühne: (von rechts) Christian von Elverfeldt, Geschäftsführer Mack Rides, Thomas und Michael Mack, rechte Hebebühne: (von rechts) Erich Willi, Montageleiter, Roland und Jürgen Mack.

Bild
Das letzte Stück wird eingesetzt.


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag »

an6175 hat geschrieben:
crazyrider hat geschrieben:Was kommt denn da noch hin?
Die Strecke steht doch schon kurz vor ihrem Abschluss...
Bild
Das kann ja nur noch für die Wendeltreppe sein!

Endlich fertig! Super! =D>

Ich stelle mich hiermit freiwillig für die erste Testfahrt zur Verfügung!
:coaster:

Wenn dieser Noppen an der Stütze für die Wendeltreppe sein soll, für was sind dann die anderen Noppen an den anderen Stützen?

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag »

Hallo,

ich wollte fragen ist das jetzt entgültig entschieden worden das das Themenbereich Island sein wird ?

P.S Bilderupdate www.epfans.info

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Es gibt keine Offizielle Bestätigung, (glaub ich zumindest) aber die Hinweise sind schon sehr deutlich ;)

Gruß

Emigrate

Beitrag »

Nachdem die Bahn nun vollendet ist, können wir das Augenmerk auf das Theming legen.
Der große Felsen sieht wirklich fantastisch aus, ich bin immernoch der Meinung,
da vorne ein Wasserfall runterkommen wird.
Die Gebäude am Darkride-Bereich scheinen, wie man auf den letzten Bilder gut sehen kann,
wirklich unterschiedlich groß zu werden und eine Art "Häuserfront" bilden.
Ich würde mir eine Art Dorfplatz wünschen, an dessen Seite der Launch ist und die Leute
dem start vom Dorfplatz aus zuschauen können.

Grüße
Flo

Dari

Beitrag »

Die fertige Bahn sieht wirklich Klasse aus, bin gespannt wann die Züge die ersten Testrunden drehen ;)

xxbruslerxx

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Nachdem die Bahn nun vollendet ist, können wir das Augenmerk auf das Theming legen.
Der große Felsen sieht wirklich fantastisch aus, ich bin immernoch der Meinung,
da vorne ein Wasserfall runterkommen wird.
Die Gebäude am Darkride-Bereich scheinen, wie man auf den letzten Bilder gut sehen kann,
wirklich unterschiedlich groß zu werden und eine Art "Häuserfront" bilden.
Ich würde mir eine Art Dorfplatz wünschen, an dessen Seite der Launch ist und die Leute
dem start vom Dorfplatz aus zuschauen können.

Grüße
Flo
Also so ähnlich wie in der schweiz? dass das dorf in die achterbahn integriert wird? wenn man des gut hinbekommt, siehts bestimmt cool aus =)