Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


xxbruslerxx

Beitrag »

vill rote züge? oder Rot/Orange ?

Rot/Rot-Orange = Lava !?

Fan

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:vill rote züge? oder Rot/Orange ?

Rot/Rot-Orange = Lava !?
Joa, sowas wäre doch was, das würde auch noch gehen, wenn mal der Sponsor nicht mehr iss....

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

Würde ich auch nicht gerade gut finden wenn EnBW-Züge in orange rumfahren ... denke aber so extrem wird die Werbung des Sponsors seitens des Parks nicht aussehen - eher sowas wie das Telekom-"T" im Anstellbereich der EuroMir ... also nicht ganz so extrem herausstechend und auffallend (hoffe ich zumindest) :)




MfG aus München
audio123
:D

Fan

Beitrag »

audio123 hat geschrieben:Würde ich auch nicht gerade gut finden wenn EnBW-Züge in orange rumfahren ... denke aber so extrem wird die Werbung des Sponsors seitens des Parks nicht aussehen - eher sowas wie das Telekom-"T" im Anstellbereich der EuroMir ... also nicht ganz so extrem herausstechend und auffallend (hoffe ich zumindest) :)




MfG aus München
audio123
:D
Eben, dort wurde es ja auch fast völlig entfernt. Nur bei ganz genauem hinsehen, erkennt man noch etwas auf der Einstiegsseite.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Eigentlich ist mir der Sponsor egal so lange sie nicht mitten in den Themenbereich eine "Enbw-Halle"rein setzen :lol:

Emigrate

Beitrag »

Bei eprust gibt es neue Bilder. Leider ist kein Streckenteil dazu gekommen. Allerdings sieht man den Darkride-Bereich voranschreiten.

Flo
Zuletzt geändert von Emigrate am Do 30. Okt 2008, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Entweder ich bin blind oder ich sehe den Darkride nicht :smt108

bastian_magic
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2008

Beitrag »

slifer hat geschrieben:Entweder ich bin blind oder ich sehe den Darkride nicht :smt108
Der ist unter diesem weißen U.

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Ich glaube sowas in der Richtung wurde schonmal erwähnt...aber wenn das Thema wirklich Island wird, dann wäre die Thematisierung der Bahn nach "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (Jules Verne) fast schon naheliegend. Denn nach der Geschichte startet ja ein Forscherteam auf Island die Reise dorthin....und wird letztendlich durch einen Vulkan wieder zurück an die Erdoberfläche katapultiert. Diese Geschichte hat, finde ich, eine Menge Potential....und der Gesamte Darkride-Komplex inklusive Queue würde sich perfekt eignen, diese ganze Geschichte zu erzählen :idea:

Aber das wird man ja bald sehen, was der EP uns tatsächlich erzählen wird.... :D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Sooo ... und wieder mal die Bremse ziehen -

Hätte Könnte Würde Sollte gehören hier nicht mehr hin,
das geht bitte im "Spekulationsthread" weiter.
Aber die Idee mit Jules Verne klingt gut. :)

MfG Oskar

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Nö - keine Doppelladestation. Er sagt lediglich, dass es eine separate Ausstiegs- und Einstiegsposition gibt. Der Zug fährt also leer vom Ausstieg vor zum Einstieg. Das beschleunigt die Abfertigung weil die wartenden Besucher direkt in den leeren Zug einsteigen ohne noch warten zu müssen bis die anderen aussteigen.
Ich will nen Wasserpark!

Emigrate

Beitrag »

Ich denke die Zeitersparnis ist bei einer solchen Be-und Entladestation doch sehr enorm. Durch den Einsatz aller Züge kann man da sehr viel für die Kapazität machen.

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

@Ex-Offiz:
Zwei Züge stehen hintereinander und die Leute steigen gleichzeitig aus beiden Zügen aus, wenn die weg sind steigen die nächsten Leute in die zwei leeren Züge ein, wie bei Poseidon!
EP! Was sonst!?!

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag »

Nein Steveno - ExOffiz hat das schon richtig geschrieben

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

OK dann hab ich da was falsch verstanden Sorry!
hab in der vorherigen Seiten etwas darüber gelesen. Aber gut.
Dann ist das für mich aber nicht arg praktisch, da die meiste Zeit eh für das Einsteigen benötigt wird. Die leute sind schnell drausen.
EP! Was sonst!?!

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag »

Warum sollte das unpraktisch sein ?

Die Leute steigen auch sehr schnell in einen leeren Zug ein ( siehe z.B. Alpenexpress oder Eurosat ).

Da nach der Ausfahrt aus der Station der 45 Sekunden dauernde Darkridebereich beginnt, kann der nächste Zug sowieso erst nach 45 Sekunden aus der Station abfahren. Die 45 Sekunden sollten doch zum Einsteigen und kontrollieren locker reichen.

Fan

Beitrag »

Ex-Offiz hat geschrieben:Nö - keine Doppelladestation. Er sagt lediglich, dass es eine separate Ausstiegs- und Einstiegsposition gibt. Der Zug fährt also leer vom Ausstieg vor zum Einstieg. Das beschleunigt die Abfertigung weil die wartenden Besucher direkt in den leeren Zug einsteigen ohne noch warten zu müssen bis die anderen aussteigen.
Das dies so gemacht wird wurde glaub ich aber schon mal geschrieben.
Auch das es fünf Züge sein werden. Wobei ich nicht glaube das die immer
alle im Einsatz sein werden.

Was mich aber am meisten wundert:
Wo sind die Bilder von den neu angebrachten Schienenstücken?
Leider kann ich nichtdamit dienen. War auch sehr schlechtes Wetter
um mal eben dort spazieren zu gehen.
Und neben der eigentlichen Bahn wachsen auch die Künstlichen Berge. :wink:

Zum Thema Darkride und 45 Sekunden. Ich denke mal es iss auch möglich
einen zweiten Zug schon in den Darkrideteil zu schicken, wenn der vordere
noch darin auf seine Fahrt wartet.

Mir Persönlich würde das Thema "Kraftwerk" gut gefallen.
Was aber wieder etwas Mechanisch wirkt wie schon die MIR und SAT.

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

ich denke die 45 sekunden Wartezeit sind bitter nötig!!! deswegen wahrscheinlich auch Be- und Entladestation. Der Grund: Die Hüftbügel... gerade bei so einem Bügelsystem ist es sehr wichtig zu überprüfen das dieser auch richtig fest sitzt... sprich jeder Bügel wird, zumindest falls dieser nicht automatisch schließt, von den Angestellten fest angedrückt werden müßen. Denke das bentöigt mehr Zeit als bei der Eurosat... wo ein lockerer Bügel nicht so wild ist! Vielleicht täusche ich mich auch!

Aber vorallem würde mich auch mal intressieren wie diese geöffnet werden!? Weiß jemmand wie das bei den X-Car Bügeln funktioniert!? Klappen die zu Seite auf oder fahren die einfach nach oben, also lockern nur die Umklammerung!? Dann müßte man ja förmlich da raus- bzw. reinschlüpfen... !??? Wäre ja fast nicht zumutbar... und falls die zur Seite aufklappen dann wäre ja zumindest erklärt wieso Ein- und Ausstieg auf der selben Seite liegen!!!

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Fan hat geschrieben:Was mich aber am meisten wundert:
Wo sind die Bilder von den neu angebrachten Schienenstücken?
Leider kann ich nichtdamit dienen. War auch sehr schlechtes Wetter
um mal eben dort spazieren zu gehen.
Und neben der eigentlichen Bahn wachsen auch die Künstlichen Berge. :wink
Hier bitte sehr und es gibt natürlich noch mehr davon aber wo die zu finden sind, dürften ja bereits alle wissen.
Bild

Shadow123

Beitrag »

Also für mich sieht das so aus, dass da eine Heartlineroll unter dem Hump durchgefügrt wird.

Sieht echt super aus. Die erste richtig schön verschlungene bahn im Europapark, gefällt mir.

Gesperrt