Wann kommt ein Splash Battle im Europapark

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Würdet ihr euch über einen Splash Battel freuen??

Ja, auf alle fälle
59
60%
Nein, überhaupt nicht
40
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich bezweifle,dass es kommt. Und ich frage mich, ob das mit dem Wasserfall dann so gut wäre, weil man da ja dann eine bestimmte Menge an Wasser braucht, die da gleichzeitig runterfällt und es zu einem Wasserfall macht und nicht zu ner Pissrinne. Und wenn man sowas abbekommmt, weiß ich nicht, ob da irgendetwas trocken bleibt. Ob das bei allen so beliebt wäre? Man könnte es ja so machen, wie in Tripsdrill beim Waschzuberrafting, da wurde beim Wasserfall ne Rolle eingebaut, die sich dreht, wenn das Boot unten durch fährt und so den Wasserfall stoppt und nurnoch ganz wenig tropft. Sowas könnte man auch im EP instalieren. Des hat dann 3 Stufen. Wenn ein "erfolgreiches" Boot kommt, geht er ganz aus, wenn ein nicht erfolgreiches Boot kommt, so wird er nur gedämpft und man wird nass und wenn kein Boot kommt, hat er volle Stärke.
Sicherlich braucht man so ein Paar Sachen, wie Geysire und Felsen um das Islandtheming zu vervollständigen!

Emigrate

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Ich befürchte, man würde bei einem Splash Battle im EP nicht wirklich nass werden.
Es scheint eine Parkphilosophie zu sein, dass man nirgends ZU nass werden darf.
Nur, wozu dann ein Splash Battle?
Es könnte drauf raus laufen, dass man sich nicht gegenseitig nass machen kann,
sondern auf Ziele trifft, die dann eine Aktion ausführen.

Ultimate5

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Sag das mal meinen Klamotten nach Fjord Rafting. Ich war komplett nass!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Emigrate hat geschrieben:Ich befürchte, man würde bei einem Splash Battle im EP nicht wirklich nass werden.
Es scheint eine Parkphilosophie zu sein, dass man nirgends ZU nass werden darf.
Nur, wozu dann ein Splash Battle?
Es könnte drauf raus laufen, dass man sich nicht gegenseitig nass machen kann,
sondern auf Ziele trifft, die dann eine Aktion ausführen.
Jop, so wirds höchstwarscheinlich laufen. Mich regts ein bisschen auf, wenn ich mal ehrlich bin. Wenn man in ein Rafting oder Splash Battle geht, dann will man nass werden und wenn man nass wird, meckern manche #-o . Ich kapiers nicht. Ich tippe mal es wird son Wakobato Verschnitt, halt nur mit Ziele treffen, anstatt Steine säubern.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Dass ein Splash Battle früher oder später kommt, darüber müssen wir nicht diskutieren,weil das ja schon beim vorletzten Fantreffen von der Parkleitung so angekündigt wurde.

Ich freu mich auf jeden Fall druaf, bin aber gespannt,wie der Park das mit dem Nässegrad löst ;)

Gruß

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Ich auch, aber ich glaub es wird nicht zu nass. So, dass es warscheinlich wieder von Experten heißt: "Super SB" und von regelmäßgen Freizeitparkgängern: "Gut, aber nicht nass. So, wie das oft gesagt wird."
(Kurzes Themaumschwenken @nuebelstar: 1 Stunde von Baiersbronn nach Rust? Ich hoff mal ihr werdet nicht geblitzt. Wir brauchen von Dietersweiler aus fast 2, egal, wie guts läuft :? :D )

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Möglicherweise wird das SB aber auch richtig nass. Was spricht denn dagegen, dass der EP seinen Besuchern mit großem Nässebedürfnis ein feucht-fröhliges SB baut?
Gerade der Umstand, dass alle Bahnen im EP nässetechnisch auf niedriger Stufe laufen, macht es für mich eigentlich recht logisch, dass nun mit dem neuen SB eine Attraktion kommt die dann eben wirklich patschnass wird. Die Besucher, die das nicht wollen, sehen es ja beim Zuschauen und steigen auf die nahe gelegene Atlantica um, alle anderen stürzen sich ins feuchte Vergnügen.

Nur mal so am Rande: BlueFire war doch das gleiche Konzept. Allen die es mal so richtig wild wollen können nun BF fahren, während die Gäste mit weniger loopingfreundlichem Magen einfach wie gewohnt auf die anderen Achterbahnen gehen.
So gesehen, wäre ein nasser SB ebenfalls ein Angebot für eine scheinbare Randgruppe (damit meine ich eben nicht die typische Familie) und eine Alternative zum bisherigen Attraktionsrahmen.
Zuletzt geändert von Der EP Fan am So 13. Sep 2009, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Glaube nicht das das Splash Battle einen hohen Nässegrad hat.
Ich persönlich finde es schade, aber der Park will ja alle Besucher ansprechen. Ja es gibt wirklich Leute die auf eine Wasserbahn gehen um nicht nass zu werden #-o

Noch eins zu meinem Vorschreiber, ich finde nicht das Blue Fire für eine Randgruppe gebaut worden ist.
Blue Fire ist auch nicht wild, sondern eine sehr ruhige Fahrt im Vergleich zu anderen LSM/ Katapult Bahnen ( aber eine sehr schöne). Für die ganz Familie halt( ab 7).

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Ja das mit der Randgruppe war etwas ungeschickt formuliert. Eher meinte ich damit, dass der EP damit von seiner reinen Familienstrategie etwas abgerückt ist und zumindest einen Schritt mehr in die Thrill-Ecke gewagt hat.

Wobei man jetzt natürlich wieder sagen muss, dass BF ja durch neuartiges Bügelsystem auch jüngere Personen anspricht aber nichts desto trotz finde ich, dass BF schon ein kleiner Einschnitt in das bisherige Attraktionsportfollio war.

Wieso sollte das SB denn nun nicht auch andest werden als die anderen Fahrattraktionen

BlueFire_1980

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Weil der Europapark immer noch der Europapark ist :)

Ja stimmt schon Blue Fire ist wenn auch nur ein bissel anders als die anderen Attraktionen im Park, trotzdem glaube ich das die Geschäftsführung wieder auf den alten Zug aufspringt :)

Ich glaube aber das dies auch ein Deutsches Problem ist, dass man auf Wasserbahnen nicht sonderlich nass wird :evil:
Na ja ich kenne nicht viele Wasserattraktionen in Deutschland auf denen man sonderlich nass wird :(
Am meisten war bei mir noch River Quest :!:

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Die Frage, die sich stellt ist doch, warum der EP von seinem Konzept abschweifen sollte? Man ist doch damit bisher verdammt gut gefahren, da gibt es nichts dran auszusetzen. Wenn die Leute nicht von heut auf morgen auf amerikanische Nässebeliebtheit umstellen, dann wirds so, wie immer.
P.S. Du relativierst River Quest. Also wenn man da Pech hat (und ich habs schon erlebt :arrow: siehe Parkberich PHL 4.9.) dann wird man nicht nur nass, für deutsche Verhältnisse, sondern verdammt nass für amerikanische :lol: . Find ich aber toll und das mögen die Besucher auch (siehe utopische Wartezeiten, die aber auch an den Kapazitäten liegen).

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Zudem gibts auch ein Problem wegem Nass werden... wenn man nass ist lassen einen manche Mitarbeiter nicht bei anderen Bahnen fahren. Wurde auch schon gebeten ein Pullover auszuziehen weil der nass war.

michi5
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2009
Name: Michael

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Contador hat geschrieben:Zudem gibts auch ein Problem wegem Nass werden... wenn man nass ist lassen einen manche Mitarbeiter nicht bei anderen Bahnen fahren. Wurde auch schon gebeten ein Pullover auszuziehen weil der nass war.
richtig mir ist es schon passiert als ich zwei mal hintereinander die Tiroler Wildwasserbahn gefahren bin. :)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Ehrlich? Bei welchen Attraktionen gibt es denn sowas? Da müsste man sich eigentlich beschweren. Ich fahre immer nach den Wasserbahnen Achterbahn um wieder trocken zu werden, funktioniert prima. ;-)

Ultimate5

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Nach dem neuen Artwork nach sieht es doch sehr nach einen Splash Battle aus.

michi5
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2009
Name: Michael

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Des ist ja schon lange klar das ein Splash Battle kommt von Mack Rides. Es ist bestimmt schon sicher das es zu Island gehören wird.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

michi5 hat geschrieben:Des ist ja schon lange klar das ein Splash Battle kommt von Mack Rides. Es ist bestimmt schon sicher das es zu Island gehören wird.
Das ist zu 100 % sicher, den auf dem Bild sieht man ein Gebäude von Island, ein Leuchtturm und vor allem Eis :wink:
Und ich glaube nicht das Eisschollen zu Portugal passen *gg*

Ultimate5

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

DAs Ganze macht aber keinen Sinn. Hier ist Eis zu sehen und auf dem Plakat ist ein Seestern etc. zu sehen =D>

Dari

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Vielleicht gibts in Island ja auch Seesterne :lol:

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Antwort auf den Threadtitel: 2010

Und damit könnte man hier den Thread schliessen - einen unter Neuheiten 2010 aufmachen