Wann kommt ein Splash Battle im Europapark

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Würdet ihr euch über einen Splash Battel freuen??

Ja, auf alle fälle
59
60%
Nein, überhaupt nicht
40
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Hat jemand vielleicht schon eine Idee wann ein Splash Battel im Park einziehen wird und wo dieser Platz finden kann?
Ich würde mir solch eine Attraktion für die Zukunft wünschen da es wahnsinnig viel Spaß macht sich gegenseitig nass zu spritzen. War vor kurzem im Legoland Deutschland und wir haben die ganze Zeit gelacht. Nicht einmal Kurbeln konnten wir noch. Vielleicht habt ihr ja Ideen wie man diesen SB gestalten könnte und in welchen Themenbereich ihr es euch vorstellen könnt.

Ich hoffe es ist Recht das ich das neue Thema im Gerüchteküchen Thread untergebracht habe. Wenn nicht einfach verschieben hab keinen besseren Platz gefunden

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ein Splashbattle würde gut dorthin passen wo das "Nivea-Kinderland" war. :wink:


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Lorenz

Beitrag »

Einen Splash Battle als neues Fahrgeschäft fände ich zumindest schöner als eine Bootsfahrt mit Kanonen und einer veralgten Plexiglasröhre zu verschandeln.

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

Splash Battle? Unbedingt!! :lol: Ich liebe alle Attraktionen in denen man nass wird. Und wenn man andere noch nass machen kann, dann macht es gleich doppelt spass.

Der Standort ist ganz klar ein südliches Land. Wobei ich bei den bestehenden Themenbereichen keinen Platz für einen SB sehe.

Das Theming... schwierige Sache aber zum Glück nicht meine Aufgabe :lol:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

JAAA, bitte einen SplashBattle! Würd super zum EP passen!!!Und es wäre mal was anderes!

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Ich kann mich mit dem Dingens einfach nicht anfreunden. Mag ja sein, das man wirklich Spaß dabei hat, aber denkt dochmal darüber nach, das es schon eins in Bottrob gibt und vieleicht auch dieses Jahr noch in Brühl. Meint ihr wirklich, das SB sei auf einem Höhenflug, das es in jedem Park stehen muss wie eine Wilde Maus?

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Ein SplashBattle wäre echt ma lustig. Das ist mal eine gute Idee!
EP! Was sonst!?!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

Ja, ich finde JEDER Park sollte einen Splash Battle bekommen!!!

Wilde Mäiuse haben mich noch nie vom Hocker gerissen

benji
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.01.2005
Wohnort: Thun / Schweiz

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Mag ja sein, das man wirklich Spaß dabei hat, aber denkt dochmal darüber nach, das es schon eins in Bottrob gibt und vieleicht auch dieses Jahr noch in Brühl. Meint ihr wirklich, das SB sei auf einem Höhenflug, das es in jedem Park stehen muss wie eine Wilde Maus?
Kann schon sein das es dann in jedem Park einen SB hat. Aber man kann die Dinger ja ganz individuel Themen und dann ist es nicht mehr dasselbe. Das sieht man ja auch bei den Wilden Mäusen. Fahrgefühl: Meist identisch aber durch das Theming kann jede Fahrt bzw. jede Attraktion ihren eigenen Reiz haben.

Alex_EpFan
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: Zu weit weg vom EP! *seufz*

Beitrag »

Also so ein Splash Battle würde mir am besten in Portugal gefallen, da fehlt eh noch was und die Investition wär das auch nicht, wenn man mal bedenkt was die jedes Jahr für neuerungen ausgeben und Portugal ist noch nicht "richtig" fertig.
Die Neuheit 2009!

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Also mir würde ein gut gethemter Splash-Battle auch gefallen. Wenn Island dann 2009 kommen würde, kann man doch mit einem schicken Eis- und Schiffswrack-Theming was tolles machen. Außerdem wäre dann im Bereich der neuen Thrill-Achterbahn für junge Leute auch was für die ganze Familie.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Ein SB würde auch gut zu Portugal passen:
So ne kleine Hafenstadt überall mit Fässern und Kisten man sitzt natürlich in einem Boot und schiest sich gegenseitig ab.
Das ganze hinter oder noch ein bisschen unter den Stützen von Atlantica. Da käm die Hafenstadt doch prima als Theming für den Stützenwald :lol:

verrücktes.Huhn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008

Beitrag »

Ich wünsch mir auf jeden Fall nen SplashBattle... am besten nach Portugal, dort würds gut zum Thema passen (: Hab mir paar Bilder im Netz angeschaut, und des wär auf jeden Fall ne fetzen Gaudi :D

Airportgirl
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2009
Name: Verena
Wohnort: Zellingen bei Würzburg

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Also ich kenn das "Splashbattle" (eigentlich kann man das nicht wirklich so nennen) vom Phantasialand "Wakobato" - also das ist tooooootal langweilig, nur auf irgendwelche Augen zielen damit ne Wasserfontäne angeht von der man nicht mal nass wird - total öde wirklich. Also wenn ein Splashbattle, dann sollte man davon auch nass werden oder irgendwelche Aufgaben erledigen (sowas wie irgendwas treffen) damit der "Gegner" nass wird, sonst macht es echt überhaupt keinen Spaß!!!

Ultimate5

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Meine Idee Zum Splash Battle wäre es natürlich in einem See zu machen^^ der sollte aber sozusagen von Felsen von außen umkreist sein. Also wäre man in einem riesigen Geysir der auch mal groß breite Fontänen spuckt.

Ancient

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

eine Idee Zum Splash Battle wäre es natürlich in einem See zu machen
Nein, bitte nicht in einem See ... 10 Meter über dem Boden auf Monorail-Schienen; das wär wenigstens mal was neues. :roll:

Ultimate5

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

warte warte ich versuch zu lachen. Nein geht einfach nicht bei solchen Sprüchen. [-X

ich hab ja auch noch^^ hingemacht.Aber, ich hab meine Idee schon erklärt und will mich nicht mit dir anlegen. Ich lass aber andere Leute sich nicht über mich lustig machen 8)

chrischi
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2009
Name: Christoph

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Ich finde deine Idee mit den Felsen gut. Wäre echt ein gutes Theaming aber wie soll man das dann mit den Zuschauern regeln, die die Leute auf den Booten nass machen wollen

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Naja, das ist nicht bei allen so beliebt (leider). Es ist schon super, dass das beim Fjord Rafting noch besteht, obwohl sich viele drüber aufregen. Ich finds nicht schlimm, obwohl man ja eh nass wird, aber ich glaube nicht, dass man noch so ein Ding montiert.

EPFan aus Magdeburg
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2009

Beitrag Re: Wann kommt ein Splash Battle im Europapark »

Mülli hat geschrieben:Naja, das ist nicht bei allen so beliebt (leider). Es ist schon super, dass das beim Fjord Rafting noch besteht, obwohl sich viele drüber aufregen. Ich finds nicht schlimm, obwohl man ja eh nass wird, aber ich glaube nicht, dass man noch so ein Ding montiert.
Ich finde das immer völlig abartig, wie sich manche Leute darüber aufregen können. Fjord Rafting ist nunmal eine Wasserattraktion und da muss man nunmal damit rechnen, dass man etwas stärker durchnässt wird. Wer nicht nass werden will, der sollte diese Attraktionen meiden. :evil:
Zurück zum Splash Battle: Die Idee mit den Felsen ist richtig gut. Wichtig ist, dass es nicht eine öde Fahrt über einen See wird. Meiner Meinung nach sollte das Hauptziel sein, so viele Ziele wie möglich zu treffen, umso die Gegner möglichst nass zu machen, durch Fontänen etc. Das ganze wird dann als Wettkampf ausgetragen und später kurz ausgewertet. Pro Runde sollten so vielleicht fünf Boote fahren.
Das ganze müsste dann elektronisch per Computer erfasst werden und der Sieger einer jeden Runde gekürt werden, z.B. durch einen kleinen Preis. Zu gleich müsste ein Zwischenstand schon auf den Booten zu sehen sein. Damit man weiß wer überhaupt führt.
Wasser könnte z.B. aus Felsen von der Seite kommen, wenn man einen Punkt anschießt. Wenn man einen Teil des Splash Battles als Dark Ride gestaltet, könnten auch diverse Wasserstrahlen von der Decke kommen umso die Gegner von oben nass zu machen. Weiterhin könnte auch bei einem Ausgang aus einer Höhle ein kleiner Wasserfall betätigt werden. Des Weiteren dürfen natürlich Geysire nicht fehlen.
Das ist nur eine Idee von mir, die sicherlich auch schwer zu realisieren ist.

Viele Grüße

Christian

Gesperrt