Jim Knopf - Reise nach Lummerland

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Jim Knopf - Reise durch Lummerland

Nummer auf dem Parkplan: DE70
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Deutschland
Kapazität: 500 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 7
Personen pro Zug: 4
Streckenlänge: 174 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Kann mitgenommen werden

Jim Knopf - Reise durch Lummerland

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Jim Knopf - Reise nach Lummerland »

Laut diesem Artikel auf Parkerlebnis.de :
http://www.parkerlebnis.de/europa-park- ... 51614.html
Wird old99 umgebaut, da bin ich mal gespannt....

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Old 99 »

Für die Kritiker von Parkerlebnis: Das ist auch schon offiziell bestätigt und steht im aktuellen EP News Prospekt.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

pieter peeters
EP-Boarder
Beiträge: 237
Registriert: 04.10.2006
Wohnort: Eindhoven

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau Old 99 »

Der Mitarbeiter die gestern beim old99 hat mikt gesagt das die bereits mit Zeignungen und alles beim Fahrgeschaft waren.

Jim Knopf wird es ab 2018, aber wie mit Eurosat erst nach park eroffnung.
Kuck mal auf meinen Youtubechannel , danke.

eddy71
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2014

Beitrag Europa Park mit Märklin bei Old 99 »

Hallo könnte was daran sein ? Mack Media arbeitet mit Simba Dickie im bereich VR zusammen (Quelle EPfans.ch)
Könnte es sein das der Europa Park dann auch mit Märklin bei der Old 99 zusammen arbeitet ?
Märklin gehört ja zur Simba Dickie Groupe und Märklin hat in seinen Neuheiten Jim Knopf und Lukas der Lokomotiveführer mit Wagen und Lok im Programm.
Grüße Eddy

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau Old 99 »

Möglich wäre es, aber da bisher noch keine weiteren Infos bezüglich Old 99 aufgetaucht sind,
ist da noch viele Möglich.

Und Übrigens, die Pressemitteilung der Zusammenarbeit findest du auch bei uns. https://ep-board.de/viewtopic.php?f=1&t=8946

Grüße, Steve

funtime_arena
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 27.03.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau Old 99 »

Finde die neue Thematisierung richtig gut gelungen. Wenn man bedenkt das es sich hierbei nur um einen Kiddi -Ride handelt hat man sich hier echt viel Mühe gegeben. Hut ab

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau Old 99 »

Der Umbau ist super geworden, die kleine Attraktion hat ja jetzt so viel mehr dazugewonnen! Einige sagten, dass alles noch etwas leer und unfertig wirkt, aber wie wir den EP kennen, wird sich in den nächsten Wochen (und Jahren) noch einiges tun und die Attraktion wird weiter dekoriert, bis sie "fertig" wirkt. Von den Fotos her finde ich alles noch etwas brav und fast schüchtern, die Umsetzung hätte ich mir viel quirliger und spaßiger vorgestellt, immerhin sind schon die Bewohner der Insel skurril und komisch. Die Häuser und Animatronics in der Fahrt wirken aber allesamt sehr geplant, glaube da hätten Parks wie Efteling oder Disney mehr "Spaß" rausgeholt.
Trotz allem: Tolle Umgestaltung, die die Qualität der Fahrt deutlich hebt!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau Old 99 »

Ich habe mir das Making -Of des Filmes angeschaut. Die Lummerland-Gebäude sind 1:1 der Filmkulisse nachempfunden. Fällt besonders beim Bahnhof auf. Auch die Ochsenknecht-Bilder im Königspalast sind wohl exakt so im Film vorhanden.
Man hat sich in der Gestaltung also sehr nah am aktuellen Film orientiert, zeigt sich ja auch darin, dass die Figuren den Schauspielern nachempfunden sind.
Ich finde es auch eine geniale Aufwertung und wird dürfen EP-typisch sicher sein, dass sich da noch so einiges tun wird in den nächsten Wochen. Gebenn wir der Vegetation und den Kreativen noch ein bisschen Zeit, dann wird Lummerland noch viel sympathischer und lebendiger.
in diesem Sinne..., "So, Feierabend Emma"
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau Old 99 »

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ihr euch alle so sicher seid, dass noch nachgebessert wird.

Bei Arthur wurde auch nicht mehr wirklich nachgebessert an den vorhandenen "leeren" Stellen.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau Old 99 »

Ich finde die Gestaltung sehr schön. Total süß sind die typischen Geräusche der kleinen Lokomotiven. Den Film werd ich demnächst auch noch anschauen.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau Old 99 »

Ich habe jetzt den Film gesehen und fand ihn ganz toll. Obwohl ich die Story gar nicht kannte. Die Figuren sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich hätte gern noch mehr von Lummerland gesehen. Die Bahn im EP passt wunderbar dazu.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau Old 99 »

Apfelstrudel » 19 05 2018, 21:08 hat geschrieben:Ich habe jetzt den Film gesehen und fand ihn ganz toll. Obwohl ich die Story gar nicht kannte. Die Figuren sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich hätte gern noch mehr von Lummerland gesehen. Die Bahn im EP passt wunderbar dazu.


Du kanntest Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer nicht? War in den 80er und 90er Jahren nicht nur ein Kinderbuch, sondern wurde zu der Zeit von der Augsburger Puppenkiste mit den Marionetten aufgeführt und im TV gezeigt. Die DVD hierzu gibt es auch im Shop der Deutschen Allee im EP zu kaufen.

Ich stimme im Punkt Attraktion und Film dir zu. Beides wirklich sehr gelungen. Im Film war ich 5 mal 2 mal gratis mit Gutschein des EP der verteilt wurde. So heute Abend auch im EP Kino
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

ambxx
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2018

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau Old 99 »

Die Bahn wirkt unfertig, leer. Da fehlt doch noch einiges. :(

filigrantechniker
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 03.08.2018

Beitrag Re: Neuheit 2018: Umbau Old 99 »

Mir hat es auch nicht so gut gefallen, vor allem weil man sehr lang anstehen musste, obwohl nur wenige Leute vor einem in der Schlange standen. Wie viel Züge fahren denn?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Jim Knopf - Reise nach Lummerland »

Ich bin nun auch Jim Knopf - Reise nach Lummerland gefahren und fand es eine schöne Attraktion für Zwischendurch. Die Figuren schwanken von naja (Jim Knopf am Anfang wirkt sehr hölzern) bis prima (Frau Mahlzahn, wie sie einen mit Ihrem Blick verfolt - toll!). Leider funktionierte nicht bei allen Szenen der Sound, aber ansonsten war ich zufrieden.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten