Snorri Touren

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Snorri Touren »

Grundsätzlich sind alle Attraktionen für behinderte Parkbesuch durch den Ausgang eine Möglichkeit die Bahn zu betreten.
An den Infos gibst auch dazu Material wo und wie die Bahnen besucht werden können.
Bei Snorri Touren ist der Aufzug neben dem Ausgang (separater Eingang) und mit einen grünen Schild markiert.
Oftmals stehen da Kinderwagen davor und ist daher nicht auf den ersten Blick einsehbar.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Re: Snorri Touren »

Ich bedanke mich für die Auskunft und werde beim nächsten Besuch im Park danach suchen und dann durch den Ausgang reingehen.

Ich sah das Schild nicht. Vielleicht stand ein Kinderwagen davor.
Gefällt 1 Person: mateo

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Snorri Touren »

Dorothea hat geschrieben: Do 17. Sep 2020, 15:41 Ich bedanke mich für die Auskunft und werde beim nächsten Besuch im Park danach suchen und dann durch den Ausgang reingehen.

Ich sah das Schild nicht. Vielleicht stand ein Kinderwagen davor.
Ja, das Sichtfeld für den Eingang ist oftmals durch abgestellte Gegenstände eingeschränkt.

Wenn man einen Schwerbehinderten Ausweis hat und laufen kann, kannst du aber auch beim Ausgang die Treppe hinunter gehen.

Während Corona würde ich aber den Aufzug empfehlen, da der Treppenweg logischerweise Leute entgegen kommen und der Abstand dann schwer einzuhalten ist.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Snorri Touren »

Kurz meine Meinung zur Bahn (erste Fahrt) ...
Es ist oll, wie das mit den Parabol-Videos eingebaut wurde. Das Video an sich ist toll gemacht aber leider auch das einzige Highligt. Zugleich ist dessen pixelige Auflösung ein riesen Manko. Da sonst außer ein paar bewegten Seegras-Wedeln und überall nur Snorri Kichern nichts zu sehen gibt, war das wohl leider auch die einzige Fahrt. Da hätte ich sehr viel mehr Gestaltung erwartet... Schade! Für Kinder bis 6 Jahre wäre es wahrscheinlich noch ok.

mateo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 138
Registriert: 30.06.2019
Name: Mathias Jung
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Snorri Touren »

Uwe hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 18:46 Kurz meine Meinung zur Bahn (erste Fahrt) ...
Es ist oll, wie das mit den Parabol-Videos eingebaut wurde. Das Video an sich ist toll gemacht aber leider auch das einzige Highligt. Zugleich ist dessen pixelige Auflösung ein riesen Manko. Da sonst außer ein paar bewegten Seegras-Wedeln und überall nur Snorri Kichern nichts zu sehen gibt, war das wohl leider auch die einzige Fahrt. Da hätte ich sehr viel mehr Gestaltung erwartet... Schade! Für Kinder bis 6 Jahre wäre es wahrscheinlich noch ok.
Jedem natürlich seine Meinung.


Es ist eine Bahn die hauptsächlich für Kinder und Familien konzipiert ist und Gäste für Rulantica anfüttern soll.
Desweiteren kann ich deine Meinung nicht teilen. Der Wertebereich ist sehr schön thematisiert und die Fahrt am sich erzählt ein Teil der Rulantica Geschichte, ist stimmig mit Musik und visuell thenatisiert.

Gerade im Winter immer im trocknen zum aufwärmen und entschleunigen hervorragend geeignet und im Sommer zum abkühlen vor der Hitze.

Der Europa-Park ist immer auch noch ein Familienpark und wie es im Logo zu entnehmen ist ein Freizeit & Erlebnis-Resort.

Von daher - meiner Meinung nach - genau passend und absolut für wiederholungsfahrten geeignet.
Zeit. Gemeinsam. Erleben.

Eine Reise. Viele Ziele.

Jeder einzelne Park-Besuch ist für mich einzigartig

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Snorri Touren »

Man muss es auch mal in Relation zum verfügbaren Budget betrachten. Für 200.000€ wurde hier echt viel herausgeholt. Und im Vergleich zu Dark Rides mit ähnlichem Fahrsystem (hust Schlittenfahrt hust) ist es doch ganz gut umgesetzt.
Der Ride ist im Grunde halt wirklich eine Werbebotschaft - aber jetzt hebe bitte jeder die Hand, der sich einen noch größeren Camp David Store oder die versunkene Stadt Vineta zurückgewünscht hätte.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Snorri Touren »

Ich hätte mir Vineta statt Camp David gewünscht... der Store ist meiner Meinung nach der unpassendste im ganzen Park.
Gefällt 1 Person: JoyWidowEP

Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Snorri Touren »

Wenn ich die Bahn fahre, würde ICH niemals auf die Idee kommen, in den Wasserpark gehen zu wollen...
Bis auf Snorri (das mir bekannte Rulantica Maskottchen) und das Unterwasserthema hat das für mich keinerlei Verbindung.

Das mit dem (irgendeinem Marken-) Store ist meines Erachtens ein absolutes Unding und hat in einem Freizeitpark (bes. im EP) keinerlei Daseinsberechtigung. Dafür hätte man lieber mehr Gastronomie oder einen Souvenirshop oder Schließfächer errichten sollen...

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Snorri Touren »

Wenn man den Wasserpark kennt, erkennt man in Snorri Touren schon sehr viel wieder. Als Werbeträger, der Erstbesucher locken soll, funktioniert es wohl eher nicht. Um die Rutschszene in den Halbkugeln einordnen zu können, muss man eben schon wissen, dass einige der wichtigsten Rutschen in Vinterhal sind. Das Schiffswrack macht auch erst wirklich Sinn, wenn man es in Snorris Saga gesehen hat. Für mich ist die Fahrt immer eher eine kurze Erinnerung an vergangene Rulantica-Stunden denn ein Grund, unbedingt jetzt mal wieder hin zu wollen... aber schön finde ich sie trotzdem und kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum einige sie zu simpel finden. Genau so wie nicht jedes Bild fotorealistisch sein muss, sondern man eben auch in Andeutungen und Farben Kunst machen kann, hat für mich auch ein einfacher Dark Ride Charme, solange er mit Liebe und konsistent gestaltet ist (was sowohl für Snorri als auch Schneeflöckchen zutrifft. Piccolo Mondo... naja, das ist eher Restekiste-Kuriositätenkabinett, aber da würden bei dem Szenen- und Stilwirrwarr auch die besten Animatronics nicht wirklich was retten...)

Für mich ist der Camp David Store übrigens ein Grund, die Marke generell zu meiden. Bei einem Sponsor (wie Wrangler bei Wodan, obwohl die auch mal ne vernünftige Wodan-Collection bringen könnten statt dem halbherzigen Kram - wenn das Zeugs gut aussähe, würde ich als Wodan-Junkie ja vielleicht sogar mal was kaufen...) akzeptiere ich es gerade so wenn da noch ein Store ist, aber Camp David hat nichts im Park verloren.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Snorri Touren »

Man muss sich mal vor Augen führen:
Man geht in einen Freizeitpark und zahlt 55€ Eintritt, um dann Kleider shoppen zu gehen. Kleider, die man so größtenteils auch im nächsten Outlet-Center vorfindet.

Bei Merch finde ich dies absolut nicht verwerflich, so auch bei dem Shop im Ausgangsbereich von Snorri, Arthur, dem Voletarium, Silver Star, der Geisterbahn etc.
Man kann sich ein kleines Andenken mitnehmen, einen besseren Zeitpunkt als direkt nach dem Ride wird man für Impulskäufe kaum finden.
Solche Dinge wie die Rulantica-Kollektion kann ich auch noch verstehen, aber wahllose Kleiderläden ohne Bezug auf eine Attraktion müssen nicht sein.

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Snorri Touren »

Ich kanns auch nicht verstehen - und eigentlich sehe ich in dem Shop auch nur ganz selten Kunden - wieso lohnt sich das überhaupt für die?

Wenn man mit Tageskarte im Park ist zahlt man pro Stunde etwa 6 Euro plus anteilig Anfahrt, Parken und sonstige Nebenkosten. Das muss man ja auf die Klamotten (oder auch auf Essen im Bedienungsrestaurant, etc) ja immer noch draufrechnen. Mit Clubkarte ist das natürlich weniger ein Argument, aber ich glaube die Anzahl der Clubkartengäste, die irgendwas anderes als EP-Souvenirs für den Minipark zu Hause kaufen, kann man auch an einer Hand abzählen.

Aber zurück zu Snorri statt Schnorri 😛

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Snorri Touren »

Jeder Kunde ist ein wenig anders und so wird es auch Kunden geben die in den Läden shoppen gehen wollen. Wenn man in einer Gruppe / Familie unterwegs ist so gibt es immer wieder die Situation, dass nicht jeder jede Attraktion fahren will und in der Zeit in der man auf die anderen wartet kann man auch mal shoppen gehen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Snorri Touren »

Bitte kehrt zurück zum Thema Snorri Touren. Bei weiterem Bedarf gerne ein neues Thema öffnen.

Danke sehr 🙂

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Snorri Touren »

Hier gibts noch ein Schmankerl: Ein Onride vom allerersten öffentlichen Test mit den Neigeplattformen (während des Soft Openings waren die noch weitgehend außer Betrieb) am 28. 10. 2019 inklusive Bonus-Animatronic 😉 bei ca. 2:56 min. Der Test ging übrigens gerade mal einige Minuten - ich war der zweite, der fahren durfte und als ich wieder raus kam war schon wieder zu.

Die Timings in der Fahrt waren da auch noch um einiges anders - fast 30 Sekunden kürzer.



Gefällt 2 Personen: jens27, MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Snorri Touren »

Schönes Onride. Dann waren die Simulatoren anfangs noch ohne Bewegung? Sehr interessant.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Snorri Touren »

Sie waren immer mit der Bewegung geplant, aber wie das bei neuen Dingen so ist, war das eben unzuverlässig. Die ersten Tage des Soft Opening wurden ohne gefahren, dann gab es am 28.10. einen Versuch mit den Plattformen, der wie oben geschildert allerdings sehr kurz ausfiel. Die knapp 10 Minuten waren an dem Tag die einzige Öffnung.

Am 29. und 30.10. fuhr Snorri ohne den Kippeffekt - ob er in den danach verbliebenen 4 Tagen Halloweensaison noch einmal probiert wurde kann ich nicht sagen.

In der Wintersaison war ich in der ersten Woche dort (25.-29.11.), da fuhren die Simulatoren korrekt mit Neigung und es gab das langsamere Fahrprogramm (das war auch dringed nötig, denn in der Version der Preview bekam man von einigen der Videoszenen gerade in der vorderen Reihe das Ende nur zu sehen wenn man sich umdrehte)

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Snorri Touren »

Ich weiß noch, wie ich mich wunderte, warum Snorri am Schluss so verschleimt ist. Das Video davor habe ich (wie ich später festgestellt habe) nicht richtig mitbekommen.😁
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Snorri Touren »

Ich war ziemlich sicher nicht der einzige, der während des Soft Openings Feedback zu den Timings gegeben hat (ich bin an den 3 Tagen 28. bis 30. insgesamt 5 mal gefahren), jedenfalls war ich aber dann im November sehr erfreut, zu sehen, dass man das ernst genommen hat. Die Fahrt ist viel glatter (in der Testversion bleibt der Wagen ja einige Male trotz der insgesamt höheren Geschwindigkeit fast stehen) und man bekommt alle Szenen komplett mit und hat genug Zeit, die Fahrt wirklich zu genießen. Was gerade mal 10% doch ausmachen...
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2243
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Snorri Touren »

Und schon feiert Snorri Touren seinen offiziellen zweiten Geburtstag, wie schnell die Zeit doch vergeht. Mittlerweile ist der Wartebereich die größte Zeit ungenutzt, sodass ich den Darkride gerne auch mal schnell Erstbesuchern zeige, ohne das dadurch ein großer Umweg entsteht. Auch wenn mittlerweile ein paar kaputte Animatronics aufgetaucht sind, die Attraktion wird weiterhin top gepflegt und hat sich super in das Bild von Skandinavien eingefügt. Wäre doch nur jedes Product Placement zu Rulantica so dezent...
PhotoGrid_1637652570619.png
Gefällt 1 Person: mps

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Snorri Touren »

Welche Animatronics sind denn (dauerhaft) defekt? Mir ist im Sommer lediglich einer der singenden Felsen aufgefallen, der nicht mehr so richtig wollte.

Antworten