Pegasus

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
ParkElch

Beitrag Pegasus »

Sodele,

heute morgen bei 0 Grad und beginnendem Schneefall zugefahren - und hier hat es wenigstens 10 mehr, ab und zu mit Sonne, dann ist es noch besser.

Hier mal der aktuelle Stand Pegasus, wie vorher fotografiert:


Noch nicht so spektakulär:
Bild


Hier erstmal mit Wellblechdach drauf:
Bild


und nochmal von der anderen Seite:
Bild


Und nochmal von der Poseidon aus:
Bild


und das noch:
Bild


... so bin ich in der Poseidon noch nie naß geworden! Volle Bugwelle, ohne Witz!

So und jetzt schau ich nochmal schnell zur Gladiatorenschau für Silvermouse ;-) - der Park schließt heute auch schon um 18.30.

Bis später dann.

*möööh*

Silver Star Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.08.2005
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag »

Weiß man eigentlich schon, wann ungefähr eröffnet wird???

Maexx87

Beitrag »

Silver Star Fan hat geschrieben:Weiß man eigentlich schon, wann ungefähr eröffnet wird???
Also wenn alles glatt läuft könnte es schon Ende Mai soweit sein.

Adrenaline

Beitrag »

steht eigentlich im Juni aber egal ;)
War vor 2 Tagen auch im EP, und schaut schon ganz gut aus, geh ich sicher mal drauf :-)

PS: Bin in der Poseidon auch noch nie nass geworden ;)

ep girl

Beitrag »

Coole Bilder, und meinst du mit Wellenbecken Pegasus oder Poseidon :?:

Maexx87

Beitrag »

Adrenaline hat geschrieben:steht eigentlich im Juni aber egal ;)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) *klick*

ep girl

Beitrag »

Ups hab Wellenbecken, statt Wellflachdach gelesen, könnt meine Frage also vergessen, ok sry :oops: :smt087

off-player

Beitrag »

auf dem kleinen viedeo von epinside sieht die bahn recht brutal für eine kinderachterbahn aus

Roadrunner

Beitrag »

die Fahrt ist alles andere als brutal ... im gegenteil sie ist butterweich.

Erstmal fahren und dann schauen :shock: wir weiter.

off-player

Beitrag »

würd ich nicht sagen, wenn ich jetzt zb. 5 jahre alt wär würd es mir sicher etwas mulmig beim hochfahren sein

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Darum geht es doch gerade nicht, es geht um das Fahrgefühl, wenn es "butterweich" ist, dann bedeutet das, dass der Zug nicht holpert oder dass man über Huppel oder durch Schlaglöcher fährt; eben, dass der Zug "weich" fährt.
Ob einem bei der Fahrt nun mulmig wird oder nicht, ist eine andere Sache (obwohl die sicherlich auch mit dem Fahrgefühl zusammenhängen kann).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Pegasus ist eine RICHTIGE Achterbahn. Mit allem drum und dran. Es gibt Überraschungsmomente und schwungvolle Kurven und Abfahrten. Für Kinder ist die Bahn sicher eine Herausforderung - aber ohne Reue. SICHER werden einige Angst haben, aber dann die Überwindung und danach die Euphorie erleben - wie eben die "Großen". :-)

Das Pferd macht die Bahn für Kinder freundlich und nett. Das Fahrgefühl und die perfekte Schiene nach dem neuen Biegesystem garantiert Spaß.

Ihr dürft nicht unterschätzen dass Kinder ab 4 Jahren und 1m ja z.B. auch Alpenexpress fahren dürfen. Das sieht zwar erst nicht so beeindruckend aus, aber die Helix runter in den schwarzen Tunnel kann schon auch ganz schön Angst machen. ABER es klappt gut.

Wenn man INMITTEN von Pegasus steht sieht man erst wie gewaltig und gar-nicht-klein die Bahn ist. Von allen zugänglichen Bereichen wirkt die Bahn nicht ZU gewaltig. Erst von der Warteschlange aus erkennt man mehr. Eigentlich schade, dass man da nicht überall hin kann. Geht leider nicht aufgrund der vielen Schienenüberkreuzungen von Pegasus und Poseidon. :cry:
Ich will nen Wasserpark!

ParkElch

Beitrag »

Bilder von eben:

Bild



und da wird gerade noch ein Wagen angeliefert...

Bild



Bin gespannt, wie die Bahn wird. Schneller als Miro wollte - also mit "Mack"-Geschwindigkeit für Kiddies. Cool. Freu mich drauf.

ParkElch

Beitrag »

Nachschlag von heute Mittag:


Vollgas bei der Station:

Bild



Tempel fertig:

Bild




Ein Zaun wird gerade noch gemacht:

Bild




Und noch ein paar Maler (wenn es auch an der Poseidon ist):

Bild



*mööööh*

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Wie findet ihr denn jetzt eigtl die Fahrt? SChreibt mal was dazu!!

cHeeF

Beitrag »

lies dir doch mal diesen Beitrag durch:

http://europapark-fans.de/Board/viewtopic.php?t=983

Euro-Mir Freak

Beitrag »

von der fahrt her ist pegasus ganz okay aber einfach zu langsam für diejenigen die sich eher mit silver-star oder euromir beschäftigen . aber es muss ja auch bahnen für die ganz kleinen geben ^^

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Also ich finde Pegasus nicht zu langsam, besonders weil es für kleinere Kinder ist! Und die Steilkurven finde ich sehr gut!

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Ähm Pegasus ist nicht langsam...Ihr müsst bedenken, es ist ein Youngstar .... Also für die kleinen Kinder...

Immer dran denken...Europapark, ist ein FAMILIENpark!

Antworten