Pegasus
Wobei da immer die Frage ist, ob du links oder rechts sitzt. Während es rechts weniger Probleme beim Predrop gibt, kann es links schonmal sehr eng für die Knie werden. Ich spreche da aus Erfahrung
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge!
-
Dennis2507
- Board-Stammgast
- Beiträge: 711
- Registriert: 13.06.2011
- Name: Dennis
1,80 hätte ich jetzt nicht gedacht. Das ist ja schon eigentlich ne Durchschnittgröße. Wahrscheinlich achte ich da mit meinen 1,72 nicht so drauf. Ich pass überall rein
Richtig, die haben Angst und ziehen den Gurt ran. Und dann wollen sie ihn lockern und merken, dass es nicht geht. Einmal eingerastet ist eingerastet. Das hat manchen Kids schon den Fahrspaß verdorben, weil der Bügel drückt. Wüsste aber nicht, wie man das ändern kann.
Wobei die Kids selber schuld sind daran .bluebird hat geschrieben:Richtig, die haben Angst und ziehen den Gurt ran. Und dann wollen sie ihn lockern und merken, dass es nicht geht. Einmal eingerastet ist eingerastet. Das hat manchen Kids schon den Fahrspaß verdorben, weil der Bügel drückt. Wüsste aber nicht, wie man das ändern kann.
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- Beiträge: 2522
- Registriert: 11.09.2011
- Name: Christoph
- Wohnort: Wurmannsquick
Ich muss sagen, als ich Pegasus das erste Mal gefahren bin, war ich doch sehr positiv überrascht. Meine Erwartungen waren damals eher überschaubar. Aber ich war anschließend sehr efreut.
Die Bahn macht viel Spass der First Drop kribbel hinten schön im Bauch, die Richtungsumschwünge machen Laune und die Fahrt ist schlagfrei.
Größtes Manko: Die Bahn ist schon arg kurz und das Theming ist dadurch, dass die Bahn direkt unter Poseidon steht etwas spärlich.
Aber schließlich soll die Bahn ja in erster Linie auch Kinder ansprechen und ich denke, dass tut sie auch. Auch wenn ich der Meinung bin, dass der First Drop deutlich intensiver ist als bei ES und EM...
Die Bahn macht viel Spass der First Drop kribbel hinten schön im Bauch, die Richtungsumschwünge machen Laune und die Fahrt ist schlagfrei.
Größtes Manko: Die Bahn ist schon arg kurz und das Theming ist dadurch, dass die Bahn direkt unter Poseidon steht etwas spärlich.
Aber schließlich soll die Bahn ja in erster Linie auch Kinder ansprechen und ich denke, dass tut sie auch. Auch wenn ich der Meinung bin, dass der First Drop deutlich intensiver ist als bei ES und EM...
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
-
Matterhorn-Fritz
- Board-Stammgast
- Beiträge: 995
- Registriert: 15.04.2008
Schon immer sehr erstaunlich, wie langsam der Zug wieder in die Station zurückrollt. Übertrieben langsam. Da würde man am liebsten gerne aussteigen und von hinten anschieben helfen.....
Und generell finde ich, dass ein 1-Zug-Betrieb hier nie vorkommen sollte...
Und generell finde ich, dass ein 1-Zug-Betrieb hier nie vorkommen sollte...
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- Beiträge: 2522
- Registriert: 11.09.2011
- Name: Christoph
- Wohnort: Wurmannsquick
Wieso wurden bei der Bahn eigentlich Wirbelstrombremsen verwendet? Ist die Bahn am Ende so schnell, dass diese komfortabler sind als Reibbremsen oder liegt die Begründung im Verschleiß
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- Beiträge: 2522
- Registriert: 11.09.2011
- Name: Christoph
- Wohnort: Wurmannsquick
Stimmt schon, aber wenn sich dann die Einfahrt in den Einsteigebahnhof so verzögert ist die Frage, ob die neue Technik wirklich besser ist. Wisst ihr zufällig, wie das bei anderen Bahnen mit Wirbelstrombremsen ist? Gibt es da so eine Art "Klappmechanisums" wo man die Segmente nach der Bremsung wegklappen kann, damit der Zug schneller einfährt?
Aber andererseits, wenn der Andrang bei der Bahn eh nicht so groß ist, ist es eh nicht so wichtig.
Aber andererseits, wenn der Andrang bei der Bahn eh nicht so groß ist, ist es eh nicht so wichtig.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Wenn der Magnet im Fahrweg ist werden üblicherweise die beiden Hälften zueinander verschiebbar konstruiert. Durch den Versatz wirkt die Bremse bei Bedarf nicht mehr. Wenn die Magnete am Zug montiert sind sind die Schwerter am Fahrweg üblicherweise versenkbar montiert. Alternativ kann man den Zug auch mit Reibrädern aus dem Bremsbereich ziehen, oder eine Kombination aus abschaltbarer Bremse und Reibrädern.
Ob (und in welcher Ausbaustufe) man den Mehraufwand betreibt hängt natürlich vom gewünschten Preis und Wartungsaufwand der Anlage ab sowie von der gewünschten Kapazität.
Ob (und in welcher Ausbaustufe) man den Mehraufwand betreibt hängt natürlich vom gewünschten Preis und Wartungsaufwand der Anlage ab sowie von der gewünschten Kapazität.
Ja gibt es. Besonders jetzt auch gern bei B&M eingesetzt, so z.B. auch bei der Krake.MineTrainFan hat geschrieben:Gibt es da so eine Art "Klappmechanisums" wo man die Segmente nach der Bremsung wegklappen kann, damit der Zug schneller einfährt?
Die Bremsschwerter werden dann einfach nach Erreichen der Lichtschranke einzeln nacheinander durch Hydraulik heruntergeklappt.
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster!
Wobei das Ganze aber nur Sinn macht, wenn der Ausgangszustand "oben" ist. Sonst kann man die ausfallsicheren Wirbelstrombremsen auch in die Tonne treten
Ich würde auch darauf tippen, dass die WSB ihren Weg zu Pegasus gefunden hat, um die Bahn kinderkompatibel zu machen. Die doch recht harte Bremsung auf einigen Bahnen sorgt eben für das hier schon diskutierte Limit "ab x Jahren", da die Knochenstruktur noch eine andere ist.
Je flüssiger und sanfter die Fahrt an sich, desto früher können auch Kinder damit fahren.
Ich würde auch darauf tippen, dass die WSB ihren Weg zu Pegasus gefunden hat, um die Bahn kinderkompatibel zu machen. Die doch recht harte Bremsung auf einigen Bahnen sorgt eben für das hier schon diskutierte Limit "ab x Jahren", da die Knochenstruktur noch eine andere ist.
Je flüssiger und sanfter die Fahrt an sich, desto früher können auch Kinder damit fahren.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)
Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP
(John F. Kennedy)
Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP