Pegasus

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Pegasus »

Soweit ich weiss, hängt der Zug während der "Schleichphase" noch in den Wirbelstrombremsen fest. Daher würden Reibräder auch nicht viel bringen, sondern nur die Bemswirkung noch mehr erhöhen. Man merkt auch deutlich, wenn der Zug wieder etwas beschleunigt, dass man aus den Bremsen raus ist.

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Pegasus »

Naja, du kannst mit entsprechend viel Kraft (je mehr, je schneller der Zug ist) den Zug aus der Wirbelstrombremse ziehen, was jedoch energetisch und Verschleiß bedingt Quatsch sein könnte. Besser wäre ein System bei welchem man wie bei SiStar die Magnete gegeneinander verschieben oder ganz wegbewegen kann.

Davinia

Beitrag Re: Pegasus »

Gestern, 12.5., konnten wir sitzen bleiben, sind drei Mal hinter einander gefahren, und haben eine neue Erfahrung gemacht: im letzten Wagen fährt sich Pegasus völlig anders und sehr, sehr lustig. Am Anfang schon: Du denkst, es geht noch aufwärts und plötzlich reißt es den Wagen nach unten, ein leichtes Airtime-Gefühl ist die Folge. Herrlich!

Ich liebe das Pferd, aber wir werden künftig mindestens jedes zweite Mal hinten fahren, da ist das Fahrerlebnis schöner...

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Pegasus »

Mal schauen wenn ich wieder im EP bin, werde ich das mit meinem Sohn auch mal testen, der möchte aber im am liebsten weit vorn beim Pferd.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Pegasus »

Wir saßen auch immer hinten. Ist viel lustiger!
Rosa paßt gut zu Grün!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Pegasus »

Ich hatte am Sonntag zum ersten mal die Möglichkeit zu sehen wie ein Zug von Pegasus rausgenommen wird.

Da man das nicht jeden Tag sieht wurde das ganze natürlich auch gefilmt. :)







Gruß Steffen

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Pegasus »

Danke. :) Interessant, habe ich auch noch nie gesehen.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Pegasus »

Wo stand denn der andere Zug während dieser Aktion?
Vor/auf dem Lift oder sind hinter der Station 2 Blockbereiche?

Der Aufzug hat ja einen Affenzahn darauf. :?
Time for Airtime!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Pegasus »

Der eine Zug stand während dessen auf der Blockbremse und der andere vor der Liftauffahrt.
Lohnt sich das eigentlich einen Zug runterzufahren, wenn die ganze Zeit während dessen die Leute nur ausen rum stehen, und es danach langsamer voran geht? Da wäre es doch evtl. sinnvoller entscheiden ob man VOR der Öffnung 2 Züge oder nur einen nimmt, anstatt dann mitten am Tag zu merken, dass 2 dann doch zu viel sind.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Pegasus »

Das macht man auch meistens - manchmal verschätzt man sich halt mit den Besucherzahlen, da kann sowas schonmal passieren.
Wär natürlich auch möglich, dass mit dem Zug was nich gestimmt hat (muss ja nicht unbedingt ein offensichtliches Problem sein) ;-)

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Pegasus »

Also ich denke, dass die 5 Minuten die mann Warten muss nicht so schlimm ist. Wie mann gesehen hat, standen auch kaum Leute da.

Ich habe schon des öfteren bei BF miterlebt, dass die ersten 20 Minuten mit 3 Zügen gefahren wurde, und danach auf 4 Zug-Betrieb umgestellt wurde.
Da dauert es auch 5-10 Minuten. Da noch die Bügel getestet werden, und noch eine Testfahrt gemacht werden muss.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Pegasus »

Bei Pegasus kommt es auch öfter mal vor, dass relativ knapp nach Parköffnung 1 Zug rausgenommen wird.
Dies ist dann aber nicht, weil man sich verschätze, sondern nur, weil ein Zugtausch stattfindet.
Bei Parköffnung kommt der 2. Zug rein und um 9:20 Uhr wird dann oft der andere vom Track geholt (wenn nicht gerade übermäßiger Ansturm herrscht).
Time for Airtime!

147
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2011
Name: Sharon

Beitrag Re: Pegasus »

Die Pegasus ist eigentlich für Kinder, vorallem weil sie nicht so übertrieben schnell ist und nicht irgendwie fast senkrecht runter rast. Trotzdem find ich die Pegasus ganz lustig da man dort nicht so lang anstehen muss und die Bahn eigentlich nicht langweilligis. die Pegasus für zwischen durch auch ganz nett, klar für zb. Silverstarfans ist sie wahrscheinlich nichts besonderes aber ich finde sie eigentlich lustig wobei ich wohlgemerkt auch auf Bahnen wie die Sista gehe. Auch ist die Bahn mit dem Pferd liebevoll desingt (für Kinder natürlich auch attraktiv) und mit 65km/h gar nicht so langsam wie alle sagen und für die Kinder auch nicht eine schockierende Höhe hat (15m wenn ich mich nicht täusche). Daher ist die Bahn ein spass für die ganze Familie

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Pegasus »

Ich mag die Pegasus ja auch, da sie sehr weich durchfahren wird und ein tolles Streckenlayout besitzt. Die geringe Höhe reicht ja völlig aus, genauso wie die Geschwindigkeit. Über das Theming kann ich auch nicht meckern. Ausschließlich ihre Länge und somit die Dauer der Fahrt finde ich mehr als enttäuschend. Auch die recht unattraktive Lage unter der Poseidon finde ich schlecht gewählt, finde sie dort fast schon deplatziert.
Zumindest muss man fast nie sehr lange dafür anstehen, was sich meiner Meinung nach nämlich nicht lohnen würde.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Pegasus »

Ich mag Pegasus auch sehr gerne! Was mich aber enorm stört ist, dass im Ein-Zug Betrieb die Wartezeit relativ in die Länge gezogen wird, weil die Einfahrt des Zuges von der Bremse in die Station ja fast genauso lange dauert wie die reine Fahrt selbst #-o
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Pegasus »

Kann es eigentlich sein, dass der Liftoff von Pegasus nicht mehr mit der gewöhnlichen Musik beschallt wird? Als ich das letzte Mal führ war das nicht der Fall.
War allerdings auch schon ewig nicht mehr im Park.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Pegasus »

Ab welcher Körpergrösse darf man Pegasus fahren? Und wie gross darf man maximum sein für die Bahn?! :? (Ich habe von jemanden eben diese beiden Fragen) :wink:
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Pegasus »

Wie schon in dem anderen Thread gesagt, sind es bei Kindern 100 cm.

Ich rate dir aber bei solchen Fragen einfach mal zu googlen. Auf der Homepage des Parkes, ep-infos oder auch Freizeitparkwelt bekommst du die richtigen Infos.

By the way: In irgendeinem Wagen von Pegasus darf man glaub ich nur bis zu einer bestimmten Größe mitfahren und bei der E-Mir gibt es auch eine Größenbeschränkung um die 2 Meter.

Orici

Beitrag Re: Pegasus »

Die Größenbeschränkung bei Pegasus liegt bei 1,80m und betrifft die jeweils vorderen Sitzreihen eines Wagens. Also alle Personen über 1,80m müssen hinten sitzen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Pegasus »

So genau achten die da garnicht mehr drauf. An den HN bin ich auch vorne gesessen, bin 1,89m.

Antworten