Pegasus

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Pegasus »

Wahrscheinlich kennen den Artikel schon viele, aber ich dachte ich stelle den Link doch mal rein. Ist nämlich finde ich recht gut geschrieben :)

Der Artikel stammt von Coastersandmore und beschreibt u.a. kurz die Entwicklung zu Pegasus:

http://coastersandmore.de/rides/pegasus/pegasus.shtml

Zu dem Artikel hätte ich auch gleich noch ne Frage: Es wird erwähnt, dass man versucht hat die idealen Reibräder herauszusuchen, damit die Bahn möglichst auch bei Regen fahren kann. Ist dies geglückt? Oder wird Pegasus bei Regen geschlossen :?:
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Pegasus »

Ich mag den Pegasus einfach. Ein kleiner, aber feiner, netter YougStar-Coaster. Mich wundert immer wieder wie hoch die Bahn eigentlich ist (also für einen YoungStar-Coaster versteht sich).
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Pegasus »

Also ich bin die "Pegasus" auch schon im Regen gefahren.
Klar, im Vergleich zu vielen anderen Kinderbahnen ist sie schon relativ hoch.
Doch im Grunde ist die Höhe ansich auch nicht unbedingt die ausschlaggebende Eigenschaft einer Kinderbahn. Es ist doch vor allem wichtig, dass die Bahn möglichst angenehm zu fahren ist. Und das tut die Bahn durch die Nullebenen-Fertigung natürlich einwandfrei.
Ansonsten ist noch die Länge/Kürze einer der Faktoren.
Und ansonsten übernehmen eben auch die Züge mit den speziellen Sitzen ihren Teil.
Desweiteren bekommt man doch auch immer mit, dass die kleinen Kids schon von allein ganz scharf auf die großen Achterbahnen sind und auch ganz stolz sind, wenn sie so früh wie möglich mitfahren dürfen.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Pegasus »

Ich meine mich zu erinnern, dass die Schienenführung besonders in der Kurvenlage auf ganz spezielle Art und Weise berechnet wurde, damit die Kinder noch mehr Fahrspaß haben. Hier hat man sich meines Wissens auf die Herzlinie eines durchschnittlichen 10-jährigen orientiert und somit eine Bahn geschaffen, die zwar kinderfreundlich, aber durchaus attraktiv ist. Ich bin sie bei meinem letzten Besuch das erste Mal gefahren und muss sagen, dass sie auch Erwachsenen Spaß macht. Besser als beispielsweise die klassischen Zierer-Tivolis oder eine Familienachterbahn von Vekoma.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Pegasus »

Ich bin Pegasus erst so 3 mal gefahren glaub ich! :shock:
Einmal hat da einer randaliert; der hat rumgebrüllt und den Mülleimer umgeworfen, aber es kam wirklich TOTAL schnell so ein Sicherheitskerl! Die Beweggründe des Randalierers hatten glaube ich mit einem zu kleinen Kind zu tun 8-[ Er war übrigens Franzose, (ich sag nicht dass ich was gegen Franzosen hab!,aber das gehört nicht hierher)

Aber eigentlich ist Pegasus ganz nett, für eine Kinderachterbahn ziemlich gut. Wenn ich sie mal mit der Marienkäferbahn im Freizeitpark Plohn oder der Kinderachterbahn im Fränkischen Wunderland vergleiche :lol: Aber im Europapark ist eben alles auf seine Weise anders und meist besser ~

bergfex
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2013
Name: Isabella Groß
Wohnort: Rosenheim

Beitrag Re: Pegasus »

Pegasus ist ja ganz süß und für die angehenden Achterbahn -Freaks bestimmt gut geeignet.
Doch ich glaube, dass ich schon fast zu "alt" dafür bin. =D

Bei der ersten Fahrt damit wurde mir so schwindlig, schlecht.. (dachte, das lag an der Tageszeit...)
Bei der nächsten Fahrt (anderer Tag) war's aber nicht anders...

Also eher nichts für mich ;)
Watch and learn

Das ist so doof! Es wird noch döööööfer! ;)

Painlessboarder
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 09.06.2013
Name: Felix

Beitrag Re: Pegasus »

Ich benutz de Pegasus sehr oft als Einfahrbahn. Ich find die Schienen sehr weich und daher find ich sie perfekt als allererste Bahn : D
Zuletzt geändert von Painlessboarder am Do 4. Jul 2013, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Pegasus »

Für ne Kinderachterbahn find ich Pegasus recht flott und auch von der Streckenführung ganz gut, leider ist die Fahrt etwas kurz. Aber: Selbst ein Coasterfreak wie ich hat immer wieder Spaß bei ner Fahrt mit Pegasus...

tv-star
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2012

Beitrag Re: Pegasus »

Der Pegasus macht wirklich Spaß, aber die Strecke ist echt zu kurz.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Pegasus »

Ich persönlich finde die Streckenlänge für eine "Kinder-Achterbahn" - was Pegasus ja nunmal ist - durchaus ausreichend.
Was mich eher stört, ist der lange Zeitraum den die Bahn benötigt um von der Schlussbremse wieder in den Bahnhof zu gelangen.

MfG, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Pegasus »

Steve:
Ganz gemein!!! ;)
Du hast recht, aber glaubst du, dass es die Kinder auch stört?

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: Pegasus »

Die Kinder sind aber immer total verrückt nach Pegasus :). Bei Familien mit Kindern geht es dann ganz oft von den Kids: jetzt Pegasus :). Sind die Kinder dann einmal bei Pegasus, wollen sie da nicht mehr so schnell weg weil sie immer nochmal fahren wollen^^. Das ist bei meinem kleinen Bruder genauso, er liebt es vorne beim Pferd zu sitzen und seinen Bügel fest einrasten zu lassen. Für die Kinder ist die Strecke nicht kurz, das Problem ist eher "nochmal nochmal" und so :).

Habt ihr Kinder und sind die auch so verrückt nach Pegasus?
Zuletzt geändert von Oskar am So 27. Okt 2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung angepasst.

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: Pegasus »

Ich finde Pegasus auch genial :D .
Bei de Horror Night durften wir 3 mal hintereinander fahren ohne auszusteigen. :)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Niklas
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2010

Beitrag Re: Pegasus »

Habt ihr schonmal bei Pegasus euren Bügel richtig eng einrasten lassen?. Ich ja das ist da voll cool, weil man sich dann wie ein Kind wieder fühlt. jetzt mach ich ihn dort nur noch so eng wie es wirklich nur geht.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Pegasus »

Hallo,

überhaupt: Sind das Einzelbügel? Ich habe da keine Erinnerung mehr drüber.

Gruß,
mps

Niklas
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2010

Beitrag Re: Pegasus »

mps hat geschrieben:Hallo,

überhaupt: Sind das Einzelbügel? Ich habe da keine Erinnerung mehr drüber.

Gruß,
mps
Ja sind Einzelbügel

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Pegasus »

Das ist eh das beste Mack Bügelsystem für mich. Klein, fest und nicht störend.
LG

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Pegasus »

Ich bin nur immer enttäuscht, wenn der weite Bügel immer am Lifthill noch mehrere Stufen nachrastet.^^ Aber ansonsten find ich die Bügel auch sehr angenehm. Sind es nicht auch die Gleichen, wie die "neuen" Bügel, die in der Eurosat die große "Gummiwurst" abgelöst haben?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Pegasus »

Nee, die Pegasus besitzt die gleichen Bügel wie die Atlantica.
In der Eurosat wird ein anderes Bügelsystem verwendet.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Pegasus »

Das mit der Atlantica war mir klar. Wurde ja bereits erläutert. Bei der Eurosat war ich mir nicht sicher. Dann hab ich mich wohl getäuscht. ;)

Finde aber auch, dass die Bügel sehr komfortabel sind. Wobei ich bisher noch keine Achterbahn mit wirklich "schlechten" Bügeln gefahren bin. Ok, die vom Alpenexpress schließen manchmal nicht richtig, aber sons...
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten