Knapp über 100cm, wie sicher sind die großen Bahnen

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
EneMene
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2018
Name: Nina

Beitrag Knapp über 100cm, wie sicher sind die großen Bahnen »

Hallo zusammen,
wir fahren morgen mit unserer Tochter, die morgen 4 wird, in den EP.
Sie war schon 2x dort und wir wissen dass man auch ohne die großen Bahnen viel, viel Spaß haben kann.

Jetzt ist sie knapp über 100cm und 4 und dürfte, theoretisch, im Voletarium, Wasserbahn, Arthur etc.. mitfahren.
Aber ich frage mich ob Sitze tatsächlich dafür ausgelegt sind.
Voletarium vielleicht noch aber Arthur?

Hat jemand Erfahrung?

LG

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Knapp über 100cm, wie sicher sind die großen Bahnen »

Ab der Größe wo die Bahnen freigegeben sind, werden auch die kleinen sicher im Sitz gehalten
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2370
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Knapp über 100cm, wie sicher sind die großen Bahnen »

Ja, da ist man im Europa-Park auf der ganz sicheren Seite. Weitere ggf. interessante Hinweise zum Thema hat der EP übersichtlich auf seiner Internetseite zusammengefasst. Hier der direkte Link: https://www.europapark.de/de/infos/fuer ... sicherheit

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Knapp über 100cm, wie sicher sind die großen Bahnen »

Bei der Wildwasserbahn sitzt man ja hintereinander und kann so das Kind festhalten. Sollte also kein Problem sein. Ohnehin sehe ich da keinerlei Gefahr aus der Bahn zu fliegen. So wild ist die dann doch nicht. Bei Arthur ist die Sicherung ja sehr groß und man kann sich zudem auch festhalten, sehe da jetzt auch eher keine Gefahr das man rausfliegt. Beim Voletarium hängt es in meinen Augen davon ab, wie eng man den Gurt machen kann.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

Antworten