Wo kann man erfahren, welche Attraktionen außer Betrieb sind?

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
bendo
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 06.09.2018

Beitrag Wo kann man erfahren, welche Attraktionen außer Betrieb sind? »

Hallo liebe EP-Fans,

gibt es eine Übersicht, auf der erkennbar ist, welche Attraktionen des EP zu bestimmten Zeiten außer Betrieb/unverfügbar (z.B. Instandhaltung, Defekt…) sind?

Auf der offiziellen HP konnte ich hierzu leider nichts finden.
Als Achterbahnfan plane ich innerhalb der komm. 2 Wochen einen Besuch im EP. Da mein Anreiseweg nicht unerheblich ist, wäre ich enttäuscht, wenn bestimmte Highlights gerade an meinem Besuchstag unverfügbar wären.
Was mir bekannt ist:
- Eurosat wird erst ab ca. 12.09. wieder (neu) eröffnet werden
- Fjord Rafting ist vermutlich (wg. Brand) noch nicht wieder eröffnet

Danke und Grüße,
bendo

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Wo kann man erfahren, welche Attraktionen außer Betrieb sind? »

Aktuell läuft alles außer Piraten und Eurosat.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Wo kann man erfahren, welche Attraktionen außer Betrieb sind? »

Hallo, das Fjord Rafting ist wieder geöffnet. Da der EP auch Zeiten hat wo geschlossen ist, werden Wartungsarbeiten in dieser Zeit durchgeführt. Geschlossene Attraktionen während der Saison gibt es so eigentlich nicht. Es kann immer mal sein das es technische Probleme gibt, die werden aber in der Regek schnell behoben.
Schließzeiten wie im z.B. im Disneyland gibt es im EP nicht.

bendo
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 06.09.2018

Beitrag Re: Wo kann man erfahren, welche Attraktionen außer Betrieb sind? »

OK, danke, das ist eine sehr gute Info!

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Wo kann man erfahren, welche Attraktionen außer Betrieb sind? »

Im Gegensatz zum Phantasialand, wo Chiapas ständig zickt :lol:
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Wo kann man erfahren, welche Attraktionen außer Betrieb sind? »

Naja zur zeit ist es eher River Quest die meint zu zicken :lol:

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Wo kann man erfahren, welche Attraktionen außer Betrieb sind? »

Als ich anfang August mit River Quest gefahren bin war trotz 120+ Wartezeit nur ein Aufzug in Betrieb und viele Boote in der Abstellanlage. Da schon defekt oder einfach gewollt?

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Wo kann man erfahren, welche Attraktionen außer Betrieb sind? »

Gewollt mit Sicherheit nicht. Der zweite Aufzug scheint einfach defekt zu sein. Die anderen Attraktionen laufen ja auch bei Volllast oder täusche ich mich da (kann es nur anhand von Berichten sagen, da ich selber dieses Jahr nicht im Park war...)?

Aber sorry, das ist ja eh offtopic. 8-[
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten