Wiener Wellenflieger

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Wie findet ihr Wiener Wellenflieger (früher Silvretta Nova)?

Super
27
21%
Gut
52
41%
Mittel
23
18%
Schlecht
10
8%
Kann dies/möchte dies nicht bewerten
15
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Also als ich fuhr kam es mir so genau richtig vor. Denke aber das variirt je nach Besucherandrang.
Time for Airtime!

EPprinzessin

Beitrag »

Ja oder es kam mir nur so vor, weil ich kurz davor auf einer Kirmes eine ziemlich lange Runde gefahren bin. Diese Leute können sich bei einem Eintritt von 3 € auch nichts anderes leisten.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Wie soll man das verstehen ?
Time for Airtime!

EPprinzessin

Beitrag »

Wenn man auf der Kirmes ist und für eine einfache Kettenkarusellfahrt ohne Thematisierung 3€ (meiner Meinung nach schon ziemlich viel) bezahlt, will man ja auch was geboten bekommen, was erleben. Und wenn die Fahrt dann z.B. nur 30 Sekunden dauert, sind die meisten Leute doch bestimmt verärgert und fahren nicht nocheinmal mit dem Kettenkarusell. Dadurch sinken die Einnahmen, was natürlich nicht gut ist. Also muss der Betreiber eine lange und schöne Fahrt bieten um den teuren Eintrittspreis auszugleichen. So ist jedenfalls meine Theorie.
Und wenn man dann auf der Kirmes eine Fahrt von 4 Minuten erlebt kommt einem die 1 minütige Fahrt im EP schon sehr kurz vor. Die Zahlen stimmen jetzt nicht, die sollten das nur ein bisschen verdeutlichen.
Ich hoffe ich habe es jetzt einigermaßen verständlich erklärt...

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich denke, EPprinzessin meint, dass bei einem Fahrtpreis von 3,-€ (teuer) den Betreibern der Kettenfliegers nichts übrig bleibt, als entsprechend lange Runden zu fahren, damit die Gäste zufrieden sind.
Diese Leute = Schausteller

Edit: Da war sie selber wohl schneller! :lol:
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂
Zuletzt geändert von Euroklaus am So 22. Jul 2007, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Habe verstanden :D
Time for Airtime!

DJ TOP

Beitrag »

Kann mir jemand sagen, warum das Teil "Silvretta Nova Wellenflieger" heißt und nicht nur "Wellenflieger"?
Außerdem ist es komisch, dass Kommerzielrat Klaus das Teil kauft, obwohl ihm der Zukauf des Hochjochs (www.hochjoch.com) ein Minus von 1,8Mio. erbracht hat?

Ist vllt. ein bisschen off-topic

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Denke einfach Wellenflieger war ihnen zu langweilig !
Gibt es ja auch mehrere die so heißen. Bei uns heißen die Teile einfach Kettenkarussell.
Time for Airtime!

Wasi

Beitrag »

Moin,
ich habe dem Wellenflug nur ein gut gegeben, da man meiner Meinung nach, noch nen bisschen mehr Beleuchtung anbringen könnte. Ansonsten ist der Wllenflug sehr gut Thematisiert und mit den Hecken und den Wasserspielen sehr gut in die Landschaft integriert.

Wasi 8)

Emigrate

Beitrag »

Finde den Wellenflieger klasse! Allerdings stell ich mich nur an, wenn wenig los ist. Nachmittags ist in der Ecke des Parks durch die Wildwasserbahn, den Alpenexpress und nun den Wellenflieger sehr viel los.

Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Der Wellenflieger gehört für mich zu den Attraktionen wie die Peter-Pan-Schiffchen, Jungfrau-Gletscherflieger, London-Bus. Crazy Taxi. Kaffetassen und Kinderkarusell. In allen diesen Dingern wird mir schlecht. Ich vertrage einfach keine Sachen die sich im Kreis drehen...(das fängt beim Purzelbaum an und hört beim Wellernflieger auf)...

jede Achterbahn fahr ich, aber nichts das sich dreht. Euromir geht grad noch so...

Aber sonst finde ich den Wellenflieger sehr schön. Liegt auch schön und hat eine gute Thematisierung.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Mir gefällt der Wellenflieger als neue Attraktion im Park sehr gut! Finde es einen gute Wahl zur Attraktionsaufstockung. Thematisierung passend, bald fügt sich auch die Vegetation schön ein. Vor allem abends sieht er klasse aus!

MfG Oskar

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Silvretta Nova »

Auf epfans.info steht nun, dass "Silvretta Nova" zu "Wiener Wellenflieger" umbenannt wurde.
Finde ich persönlich ein gute Entscheidung, denn ich für meinen Teil konnte nichts mit "Silvretta Nova" anfangen. Hoffe nur, dass
sie ein ordentliches Richard Strauss - Walzermedley spielen, und nicht diese komische Amboss-Polka die momentan dort läuft.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dari

Beitrag Re: Silvretta Nova »

Vielleicht könnten wir ja dann den Thread auch
passend umbenennen? :)

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Silvretta Nova »

Erster Schritt zur Umgestaltung von Österreich? *hoff*
(Wenn auch auf 201X)
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Silvretta Nova »

TCoasterfreak hat geschrieben:Erster Schritt zur Umgestaltung von Österreich? *hoff*
(Wenn auch auf 201X)
Jo wird langsam Zeit imo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Wiener Wellenflieger »

Die realen Platzverhältnisse sind gerade nicht in meinem Kopf, aber könnte man nicht zwischen Seerestaurant und Eisenbahn
noch ein, zwei österreichische Häuser hinbauen? Oder stört das EP-Express-Gleis? Wenn aus der Ecke hinter dem Wellenflieger
ein kleiner Dorfplatz wird, wäre das doch sicherlich ganz nett!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wiener Wellenflieger »

Ja, ein kleines Dorf dort wäre super, meiner Meinung nach reicht der Platz auch aus

Finde es auch gut, daß der Wellenflieger umbenannt wurde, der alte Name war doch superumständlich!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Wiener Wellenflieger »

Kann mir mal jemand erklähren, warum man beim Kettenkarusell sich nicht einander die Hand geben darf? Bei anderen Kettenkrausells durfte man das problemlos. Warum im EP nicht? Die Mitarbeiterinn hat uns recht angeschnauzt :( dabei wussten wir gar nicht, dass man das nicht darf.

Ja ein Dorf um den Wellenflieger hätte wahrscheinlich schon platz. Dabei könnte ja die Panorama Eisenbahn in ein paar Häuser durch fahren und im inneren etwas von österreich zeigen.

Euro-MirSuperFreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2011
Name: David
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Re: Wiener Wellenflieger »

maro14 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklähren, warum man beim Kettenkarusell sich nicht einander die Hand geben darf? Bei anderen Kettenkrausells durfte man das problemlos. Warum im EP nicht? Die Mitarbeiterinn hat uns recht angeschnauzt :( dabei wussten wir gar nicht, dass man das nicht darf.

Ja ein Dorf um den Wellenflieger hätte wahrscheinlich schon platz. Dabei könnte ja die Panorama Eisenbahn in ein paar Häuser durch fahren und im inneren etwas von österreich zeigen.
Das ist ganz einfach: in der Vergangenheit ist es auf Volksfesten schon desöfteren zu Unfällen auf Kettenkarussells gekommen, da Leute gemeint haben, sie müssten sich gegenseitig festhalten. Danach haben sie sich manche teilweise gegenseitig noch eingedreht und sind übermütig geworden. Letztendlich hat's dazu geführt, dass schonmal die Personen die das gemacht haben, aus ihrm Sitz gefallen sind! Früher waren die meisten Kettenflieger nur solche, die auf ihrer Höhe bleiben und nicht in Schräglage gehen!
Heute ist das ganze noch viel gefährlich da Wellenflieger "hochfahren" und eben in Schräglage gehen und wenn dann einer rausfallen würde, wäre das ganz fatal! [-X

Antworten