Eurosat CanCan-Coaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. Während der Fahrt erlebt man einen Nachtflug über Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Seit heute ist es offiziell vom Park: Die Pressekonferenz für die Eröffnung des CanCan-Coasters findet am 12.September statt. Beachtet aber bitte, dass an diesem Tag nur die Pressekonferenz statt finden wird. Ab wann, wahrscheinlich später, vielleicht auch schon früher mit Test-Fahrten, der CanCan-Coaster für alle Besucher geöffnet hat steht noch nicht fest.

Quelle: Europa-Park Presse Information

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Da bin ich mal gespannt wann der CanCan Coaster fertig sein wird. September ist ja höchstens Spätsommer als Sommer. :D
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Die Mühle ist da:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Sieht sehr gut aus, diese Mühle! Vor allem im Dunkeln mit der richtigen Beleuchtung wird sie richtig was hermachen. Toll! =D>

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Mir gefällt die Mühle auch sehr gut!
Überhaupt gefallen mir die artworks der Neuheiten. Ich kann mir nur noch nicht vorstellen wie stimmig das Theming beim CanCanCoaster werden wird und bin daher sehr gespannt.(was passiert im Trommellift,wie schauts in der Kugel aus;ich hoffe auf viele kleine Sternchen)
Als am 1.April gesagt wurde daß eine Steampunk Thematisierung kommt,hatte ich mich direkt gefreut. Ich hätte mich noch mehr über ein Jule Verne Thema gefreut. Allerdings ist das reale Thema für die Neuheit doch auch kreativ. Hab immer schon gedacht daß es bei Dunkelachterbahnen ja nicht immer Weltall sein muss,obwohl das Nahe liegt und mir auch gefällt.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Und schwupps da steht sie nun, die Mühle des Moulin Rouge, direkt im Park ;-)
Für alle, die beim Aufbau in der Nacht nicht dabeisein konnten ;-) , haben nun die Möglichkeit den Heinzelmännchen des Europa-Park fleißig beim schrauben zuzuschauen....
https://twitter.com/EuropaParkUK/status ... 66592?s=09

Gruß Andreas

Quelle: Twitter EuropaParkUK
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Die Bahn wird sicherlich großartig. Ich finde es aber verdammt schade, dass sich der Park in den letzten Jahren mehr oder weniger bei "fertigen Ideen bedient" (Arthur, Jim Knopf, Valerian, Moulin Rouge) bedient, anstatt die eigene, definitiv vorhandene, Kreativität zu bemühen und neue, einzigartige Elemente entwickelt. Da geht für mich langsam ein Stück Identität/Europa Park verloren. Ich weiß, dass man es bei Voletarium so gemacht hat. Aber gerade deshalb finde ich es so schade. Es zeigt doch, dass man es kann (abgesehen von diesem absolut unpassenden Flugzeug von Eurowings in der Eingangshalle. Absolut unpassend. Aber gut, Hauptsache der Rubel rollt...).

Koracta
Board-User
Beiträge: 70
Registriert: 31.03.2016
Name: Dario
Wohnort: Müllheim

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Nur zur Info:
Der CanCan-Coaster hat eine eigene Website, auf dem in ein paar Tagen "noch mehr Einblicke in die einzige Thematisierung" online gehen.
Na da bin ich ja mal gespannt... :wink:
https://eurosat-cancan-coaster.de/
Jetzt wieder ohne Jahreskarte...😔

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ein Video einer Testfahrt wurde veröffentlicht:

https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 8701441024

Wie erwartet sieht die Fahrt butterweich aus. Die kleinen Airtimehügelchen gefallen mir sehr gut.
Ich bin froh daß Michael Mack erwähnt hat,daß die Bahn noch schneller wird wenn die Bremsen richtig eingestellt sind. Das sah an einer Stelle nämlich ziemlich lahm aus.

Schade daß man von Madame Freudenreich gar nichts veröffentlicht.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Bei youtube findet man das kurze Video mittlerweile auch.

Kann mir mal jemand bezüglich der Thematisierung weiterhelfen? Was hat eigentlich ein Variete Theater mit der Weltausstellung zu tun?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Rick89
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2018
Name: Patrick Mühlbeyer

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

wiaipi hat geschrieben:Kann mir mal jemand bezüglich der Thematisierung weiterhelfen? Was hat eigentlich ein Variete Theater mit der Weltausstellung zu tun?
Ich denke das Zeitalter ist die Gemeinsamkeit. Die große Zeit des Moulin Rouge sowie die Weltausstellung fanden um die Jahrhundertwende statt. Diese Zeit wird auch als Belle Époque bezeichnet. Für Paris ist diese Zeit bis heute prägend da sowohl die Metro als auch der Eifelturm, die Oper und Sacré-Cœur fertiggestellt wurden.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ok,das ergibt Sinn!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

ImagineerTim
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 16.12.2017
Name: Tim Gester
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Hier noch ein Making Of Video zu meinem Moulin Rouge Indoor Coaster.
Könnte so auch in etwa die Musik in der Warteschlange sein?




Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Mir gefällt die Mühle und überhaupt die ganzen Fasaden vor Kugel die man bisher sieht richtig gut.
Wenn das im inneren so weiter geht bekommen wir da ein richtig schöner Nachfolger der Sat.

Der Moulin Rouge Schriftzug ist mittlerweile auch da. hier ein Bild von gestern:
A4AC3185-9F48-437F-855A-03E2B6447AB3.jpeg


Ich finde diese Ganze Thematik, jetzt nachdem man den Abschied der alten Sat etwas verkraftet hat übrigens sehr mutig und originell. Finde ich um einiges besser als ein Julus Verne Thema. Da hätte eh wieder nur jeder gemeckert: „Das is so typisch EP, immer alles von Disney abgucken“. Jetzt kommt doch endlich mal was eigenes und einzigartiges is doch toll.

Ich bin mir jedenfalls mittlerweile echt sicher das wir da ein richtig coolen neuen Coaster hingestellt bekommen. Kann es kaum noch abwarten den CCC endlich zu entdecken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Glaube auch, dass es richtig gut wird. Die bisherigen Skizzen, Videos und Fotos machen mir zumindest auch schon richtig Lust! :D
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1268
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich kanns ebenfalls kaum abwarten.
Werde dann so 1-2 Wochen nach Eröffnung gleich mal vorbeischaun und testen :-)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Die Mühle ist super geworden! Achterbahnfans werden mich wahrscheinlich lynchen, aber am meisten freue ich mich auf die Thematisierung der Warteschlange 8-[ zumindest nach den Artworks, die im Vorfeld veröffentlicht wurden (vor allem das "Atelier eines jungen Pariser Künstlers").

Bild
Quelle: https://www.parkerlebnis.de/europa-park ... 63950.html

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1268
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Ich bin Achterbahn Fan und lynche Dich nicht.
Für mich gehört eine gut thematisierte Warteschlange zu dem Gesamterlebnis einer Achterbahn.

Ich freue mich auf die Wartebereiche und die Effekt während der Fahrt (mir gehts tatsänlich nicht um die Fahrt das Layout selbst). Das sah echt super aus von den Artworks.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



PiB-Pirat

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Warum sollte man dich für so eine Aussage lynchen? Sind wir nicht gerade deswegen alle Fans vom Europa Park wegen den (meistens) Top thematiesierten Attraktionen :)

Auch mir gefallen die neuen Gebäude sehr, auch wenn ich mich erst etwas an die neue Perspektive gewöhnen muss.

Willyviper
EP-Boarder
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2015

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat CanCan-Coaster »

Eine gut thematisierte Warteschlange hat schon was...trotzdem möchte ich mich in der Regel nur so kurz wie möglich dort aufhalten ;)