Eurosat CanCan-Coaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Eurosat CanCan Coaster

Nummer auf dem Parkplan: FR40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2018
Themenbereich: Frankreich
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Maximale Größe: 195 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich um eine Indoor-Achterbahn ohne Loopings, ohne steile Abfahrten und ohne Schrauben. W√§hrend der Fahrt erlebt man einen Nachtflug √ľber Paris.
Insider-Tipp(s): Single-Rider-Line spart oftmals enorme Wartezeiten

Eurosat CanCan Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.

Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info

Bremerfan
Board Moderator
Name: Andreas

Beitrag Eurosat CanCan-Coaster » Sa 24. Jun 2017, 21:46

Breaking News
24.6.2017....
Michael Mack twitterte gerade vor knapp 30min. dies...
>>> We are proud to announce today at the @epfans_info meeting eurosat 2.0 for next summer! More info to follow very soon <<<
https://twitter.com/MichaelMack/status/ ... 2707357696
Also wird unsrer Liebling :wink: ab nächsten Sommer nur ein Lifting erhalten oder sogar noch mehr ???
Warten wir Mal ab was uns Michael Mack offenbart.

Update 25.6.2017....
>>> Patrick Marx twittete dies...
Ich verstehe ja die Bef√ľrchtungem mancher Leute als Reaktion auf die Eurosat-Ank√ľndigung, h√§tte ohne Infos wohl auch so reagiert, ... (1/3)
... aber ich selbst liebe Eurosat wie sie ist, kenne die Umbaupläne im Detail und darf mitgestalten. Deshalb kann ich versichern, ... (2/3)
... dass wir ALLE unser Bestes geben, den Kern + die Seele dieser Attraktion beizubehalten, "trotz" VR. Auch in meinem Interesse :-) ! (3/3) <<<
https://twitter.com/PatrickMarxx/status ... 9933537280
https://twitter.com/PatrickMarxx/status ... 3158244353
https://twitter.com/PatrickMarxx/status ... 7630190592

Gruß Andreas

Quelle:Twitter Michael Mack / Twitter Patrick Marx
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Rolex
Board-User

Beitrag Re: RE: (24.06.2017) Eurosat Breaking News ;-) » Sa 24. Jun 2017, 23:31

Mann bin ich froh, dass wir im September noch hin fahren, ich liebe Euro Sat genau so wie sie ist. Meinetwegen m√ľsste gar nichts ver√§ndert werden. Ich hoff, der Soundtrack bleibt und ich stehe auch total auf die Projektionen. Nat√ľrlich bin ich gespannt was sie draus machen, trotzdem, ich mag sie wie sie ist [emoji173]

Wayn0r
Board-Stammgast

Beitrag Re: (24.06.2017) Eurosat Breaking News ;-) » So 25. Jun 2017, 10:17

Wenn man es bis zum nächsten Sommer fertig haben möchte und die Bahn, ob es so ist weiß ich nicht, auch im Winter noch läuft, dann wird es "nur" eine thematische Neuerung werden. Ist meiner Meinung nach auch ausreichend. An der Fahrt selber muss nichts geändert werden.

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag Re: (24.06.2017) Eurosat Breaking News ;-) / update 25.6.2017 » So 25. Jun 2017, 13:07

Was ich bis jetzt gehört habe:
- die Bahn wird komplett abgebaut
- die Z√ľge werden k√ľrzer
- es wird eine zweite Station f√ľr VR geben
- der Streckenverlauf soll größtenteils erhalten bleiben, jedoch mit Verbesserungen

VR wird hier bestätigt: http://www.parkerlebnis.de/eurosat-gesc ... 45864.html

EPFAN75
EP-Boarder

Beitrag Re: (24.06.2017) Eurosat Breaking News ;-) / update 25.6.2017 » So 25. Jun 2017, 19:02

Wayn0r hat geschrieben:Wenn man es bis zum nächsten Sommer fertig haben möchte und die Bahn, ob es so ist weiß ich nicht, auch im Winter noch läuft, dann wird es "nur" eine thematische Neuerung werden. Ist meiner Meinung nach auch ausreichend. An der Fahrt selber muss nichts geändert werden.

Die Bahn bleibt im Winter geschlossen. Also wirds eine gr√∂√üere Renovierung. Was f√ľr mich an der Ank√ľndigung zum k****n ist, ist die Ausstattung mit VR. Durch die in irgendeiner Form geplante 2. Station wird man sich schon √ľber die Kapazit√§t und den Wartezeitfaktor gedanken gemacht haben...hoffe ich. Unterm Strich bleibt es aber f√ľrs erste bei 2 VR Angeboten, da wenigstens der Pegasus VR ride bald Geschichte ist...

Aber ok. Der Ottonormalbesucher findet VR eben, wie man h√∂rt, unglaublich toll. Eigentlich regen sich gr√∂√ütenteils nur "Kenner" √ľber VR auf...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt
Zuletzt geändert von EPFAN75 am So 25. Jun 2017, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Gygax
EP-Boarder
Name: Marc
Beitrag Re: (24.06.2017) Eurosat Breaking News ;-) / update 25.6.2017 » So 25. Jun 2017, 20:24

Ich bin zwar kein gro√üer VR Fan, finde das aber auch nicht so problematisch. Mit der zweiten Station funktioniert es in anderen Parks meines Wissensstands nach ganz gut. Dazu wei√ü man ja das Mack gut thematisieren kann. Denke nicht das die normal Fahrer da gro√üe Abstriche hinnehmen m√ľssen.

Ich bin schon fast eher gespannt was f√ľr Schienen und Wagentechnik verbaut wird. Sollen das die selben Z√ľge bleiben nur k√ľrzer? Bekommen die alten Schienen nur ein retracking oder werden neue Schienen alla Mega- bzw Spinningcoaster verbaut? Fragen √ľber Fragen [emoji28]

Wayn0r
Board-Stammgast

Beitrag Re: (24.06.2017) Eurosat Breaking News ;-) / update 25.6.2017 » So 25. Jun 2017, 22:40

EPFAN75 ¬Ľ 25 06 2017, 19:02 hat geschrieben:
Unterm Strich bleibt es aber f√ľrs erste bei 2 VR Angeboten, da wenigstens der Pegasus VR ride bald Geschichte ist...

Woher hast du diese Info? Fände ich jedenfalls gut.

svenl
Board-Stammgast

Beitrag Re: (24.06.2017) Eurosat Breaking News ;-) / update 25.6.2017 » Mo 26. Jun 2017, 10:39

Gygax ¬Ľ 25 06 2017, 20:24 hat geschrieben:Mit der zweiten Station funktioniert es in anderen Parks meines Wissensstands nach ganz gut.

In welchem anderen Park gibt es das schon in der Form?

---

Generell gesprochen: Der Park legt immer viel Wert auf eine gute Kapazit√§t. Die bisherigen VR-Versuche sind in den M√∂glichkeiten eingeschr√§nkt da es Nachr√ľstungen sind, hier kann der Park mal von Grund auf konstruieren und hat die Doppelstationsl√∂sung erdacht. VR-Z√ľge k√∂nnen in Ruhe abgefertigt werden, halten aber den Normalbetrieb nicht auf. Wirkt auf mich wie die ideale L√∂sung um beides zu verbinden.

EPFAN75
EP-Boarder

Beitrag Re: (24.06.2017) Eurosat Breaking News ;-) / update 25.6.2017 » Mo 26. Jun 2017, 14:06

Wayn0r hat geschrieben:
EPFAN75 ¬Ľ 25 06 2017, 19:02 hat geschrieben:
Unterm Strich bleibt es aber f√ľrs erste bei 2 VR Angeboten, da wenigstens der Pegasus VR ride bald Geschichte ist...

Woher hast du diese Info? Fände ich jedenfalls gut.

http://www.europapark.de/de/park/attrak ... oastiality (unten der Hinweis)
http://www.parkerlebnis.de/europa-park- ... 37050.html

mps
Administrator
Name: Raphael
Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 » Mo 26. Jun 2017, 15:07

Liebe User,

dieser Thread hat nun seinen Weg in das Neuheiten-Forum 2017/2018 gefunden, da es sich nicht mehr blo√ü um ein Ger√ľcht handelt, sondern um eine Ank√ľndigung vom Park.

Gruß,
mps
Ruhe in Frieden. Luna (16) ūüźą

MineTrainFan
Board-Urgestein
Name: Christoph
Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 » Mo 26. Jun 2017, 19:12

Uff, das ist mal ne Ansage. :?

Zun√§chst: Ich finde es prima, dass sich der Park seinem alten Sch√§tzchen annimmt. Die Dunkelachterbahn machte auf mich zwar immer einen gepflegten Eindruck, aber eine grunds√§tzliche Modernisierung kann eigentlich nicht verkehrt sein. Auch wenn ich mich frage, ob das so wie angek√ľndigt der richtige Weg ist. Naja, mal sehen. Skeptisch bin ich nat√ľrlich trotzdem, geh√∂rt die aktuelle Eurosat f√ľr mich doch zu den besten Attraktionen, die der Europa Park zu bieten hat.

Wenn die Strecke im Grundsatz erhalten und nur an manchen Teilen "verbessert" werden soll, so hoffe ich, dass hiermit nicht das "Ausb√ľgeln" der engen Kurven gemeint ist, die der Bahn ihren Biss verleihen - das w√§re echt schade, geh√∂ren doch die pl√∂tzlichen Richtungswechsel - die manche mit Ruckeln verwechseln - genauso zur Eurosat, wie die Heartline Roll und die weiche Fahrt zur Blue Fire, um mal den umgekehrten Fall zu nennen. Zugegeben: Sanft geht anders, aber es muss ja nicht immer sanft und geschmeidig sein oder?

Zum Thema VR halte ich mich zur√ľck, da ich dazu keine Meinung bilden kann, aufgrund fehlender Erfahrung. Gut ist aber schon mal, dass es einen separaten Einsteigebahnhof geben soll, wodurch die hohe Kapazit√§t des Coasters hoffentlich weiter gew√§hrleistet wird.

Besonders gespannt bin ich auch auf die neuen Z√ľge. Die Eurosat-Z√ľge sind ja eigentlich eh schon recht kurz und sehen ja eigentlich noch ganz modern aus. Na, das wird spannend!

Im Gro√üen und Ganzen blicke ich noch mit gro√üer Sorge auf die Renovierung, vertraue aber dem Park, dass er Geschick und Liebe beweist und die Eurosat vern√ľnftig f√ľr die Zukunft r√ľsten wird. W√ľnschen w√ľrde ich es mir f√ľr "Deutschlands zweite Dunkelachterbahn". Dann hoffe ich, dass wir noch viele Fahrten in der klassischen Eurosat erleben d√ľrfen und freuen uns, auf ein neues Zeitalter mit der neuen Sat und sehen, was der Europa-Park f√ľr uns bereit h√§lt - Ist vielleicht noch ein Eimer gr√ľner Farbe vom Temple of the Night Hawk √ľbrig? Sorry, kleiner Scherz. 8-[
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba, 5. blue fire

Allen Mitgliedern des EP-Boards ein airtimereiches Jahr 2020!

mps
Administrator
Name: Raphael
Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 » Mo 26. Jun 2017, 21:53

Was mich ja am meisten interessiert ist ja die Kuppel. Ob die wohl so erhalten bleibt?
Ruhe in Frieden. Luna (16) ūüźą

abu_simbel1
Board-User
Name: Andi Seidl

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 » Mo 26. Jun 2017, 23:04

Mich w√ľrde auch interessieren, ob der Park die Eurosat je nach Thematisierung dann umbenennen wird.

Gygax
EP-Boarder
Name: Marc
Beitrag Re: RE: Re: (24.06.2017) Eurosat Breaking News ;-) / update 25.6.2017 » Di 27. Jun 2017, 02:14

svenl hat geschrieben:
Gygax ¬Ľ 25 06 2017, 20:24 hat geschrieben:Mit der zweiten Station funktioniert es in anderen Parks meines Wissensstands nach ganz gut.

In welchem anderen Park gibt es das schon in der Form?

Galactica im Alton Towers z.B.
Bin mir jetzt aberer nicht ganz sicher ob da beide Station mit VR ausger√ľstet sind oder nur eine.

Jefferson
EP-Boarder

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 » Di 27. Jun 2017, 08:18

Ich stehe der Erneuerung recht positiv gegen√ľber. Den Eurosat fahre ich eigentlich gar nicht mehr, da mir die vielen abrupten Richtungs√§nderungen im dunkeln mittlerweile zu viel sind (man wird ja auch nicht j√ľnger :lol: ). Da hab ich mir schon √∂fters schmerzhaft das Schienbein angeschlagen. Daher lass ich die Bahn mittlerweile meistens aus. Dennoch ist sie f√ľr mich absolut kult und ich verbinde damit auch viele Kindheitserinnerungen, so dass sie einfach ab und an trotzdem mal sein muss. Ich glaube sogar, der Eurosat war die erste Achterbahn die ich je gefahren bin.

F√ľr mich w√§re wichtig, dass der eigentlich schon legend√§re Kreisel nach oben erhalten bleibt. Das ist einfach immer noch ein besonderes Gef√ľhl, wenn man so nach oben f√§hrt, dann irgendwann den Countdown der Bahn davor h√∂rt und kurz danach selbst dran ist. Die erste Kurve ist f√ľr mich dann immer besonders genial. Danach ist es mir dann wie gesagt mittlerweile zu wild. Wenn man hier noch mehr auf Tempo und weniger auf st√§ndige Richtungswechsel setzen w√ľrde, h√§tte ich nix dagegen.

Ganz wichtig w√§re aber, dass man bei einer VR Integration keine Zeit beim Anstehen verliert. Also nicht so wie bei den bisherigen VR Bahnen, wo dies extrem negativ ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies mit einem seperaten Einsteigebahnhof gew√§hrleistet werden kann. Die VR Leute werden immer l√§nger brauchen und letztendlich m√ľssen die Bahnen dahinter ja dann doch wieder warten, wodurch in meinen Augen insgesamt keinerlei Zeitersparnis entsteht. Es sei denn es wird mit einer Art Weichenregelung geregelt, so dass die normalen Bahnen den VR Zug √ľberholen k√∂nnen. Ich wei√ü nur nicht, ob so was √ľberhaupt m√∂glich ist.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

ronny0280
Board-User
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 » Di 27. Jun 2017, 09:27

Ich hab es mir fast gedacht, dass sowas mal passiert, denn die Eurosat ist schon √§lter, und durch die Dunkelheit auch sehr gut geeignet f√ľr VR.

Meine Gedanken dazu:
    - neue Schienen sind super, aber bitte Schlussbremse und Richtungswechsel beibehalten
    - der Trommellift muss und wird bleiben, da man sonst die Bahn nicht anders auf dem begrenzten Platz nach oben bekommt
    - 2 Stationen sind super, und wird denk ich mit Weichen realisiert werden, damit der VR-Zug bspw. rechts einf√§hrt und die normalen Z√ľge links, dann muss auch kein Zug auf den anderen warten, wenn man dann nach den Bahnh√∂fen die Z√ľge wieder auf die Strecke l√§sst

wiaipi
Board-Urgestein

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 » Di 27. Jun 2017, 20:31

Ich habe irgendwo gelesen,da√ü es ein Verschiebegleis wird? W√§re ja ne M√∂glichkeit,wobei mir ne Weiche besser gefallen w√ľrde.
Alles was Du wei√üt ist ein Fischst√§bchen, dass eine M√ľcke auf der Kruste hat.

EPFAN75
EP-Boarder

Beitrag Re: Neuheit 2018: Eurosat 2.0 » Di 27. Jun 2017, 22:47

Eventuell ja ähnlich wie im Movie Park bei Star Trek Operation Enterprise...

Eurosat14
Board-User
Name: Nico

Beitrag Re: Euro Sat » Do 29. Jun 2017, 19:20

https://rcdb.com/15218.htm

Wie muss ich das jetzt verstehen?
Wird die alte Strecke der Eurosat ersetzt durch eine neue?
Wird einfach nur eine zweite Strecke ergänzt?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich davon halten soll.

EPFAN75
EP-Boarder

Beitrag Re: Euro Sat » Do 29. Jun 2017, 20:04

Lese die einfach das durch:

http://www.epfans.info/?id=4778&lang=&

Dann weißt du alle bisher bekannten Informationen.

Antworten