Flug des Ikarus

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Flug des Ikarus »

Ich war heute etwas erstaunt, dass der Flug des Ikarus teilweise abgebaut war. Der Bereich ist eingezäunt und auf den Bannern steht etwas von Modernisierung oder Erneuerung. Da ich das mit meiner kleinen Tochter immer gefahren bin, finde ich den Wegfall sehr schade. Falls das Karussel defekt war, kann man natürlich nichts machen. Wenn aber noch nicht einmal Instandhaltungen in der Winterpause mehr gemacht werden, finde ich das vom Park schon etwas schwach. Bei Irland kann man m.M. nach die Eröffnung im Verlauf der Saison akzeptieren, weil die Pause für größere Bauarbeiten auch wirklich sehr kurz ist.... Bei der Aufbereitung einer alten Attraktion kann ich das dann aber nicht wirlich akzeptieren. Vielleicht weiß einer von Euch ja, was da los ist...
Zuletzt geändert von sebEP am Sa 9. Apr 2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Flug des Ikarus »

Hallo zusammen,

ja da stand schon am Mittwoch ein Schild, dass der Flug des Ikarus am dortigen Tag komplett geschlossen hat. Ich dachte dabei jedoch nur an einen technischen Defekt.

Einen Tag zuvor lief alles noch ganz normal und ich bin auch noch zwei mal damit gefahren.

Wenn es sich nicht um einen vermeidbaren Defekt handelt, dann fände ich das auch schon ganz schön schwach wieder....

alex234
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2012

Beitrag Re: Flug des Ikarus »

Also auf den Bannern stand heute in etwa der Lautwort: "Wir arbeiten für Sie an der Verschönerung dieses Bereiches. Bitte haben sie Verständnis."

Ich habe nur noch die Körbe (ohne die Ballons) im Kreis stehen sehen und einen Teil des Sockels.

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Flug des Ikarus »

Als wir im März dort waren, waren auch schon einige Zaunbretter etc. markiert, die wohl ausgetauscht werden sollten. Ist doch schön, wenn Ikarus bald in neuem Glanz erstrahlt :-)
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

sebEP
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2015

Beitrag Re: Flug des Ikarus »

Ich finde es auch super, wenn das Karussel modernisiert und verschönert wird - aber ich würde mir wünschen, dass dies in der off-season passiert...

maegl
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.12.2015
Name: Max

Beitrag Re: Flug des Ikarus »

Vielleicht gabs einen größeren defekt. Und deshalb wird das Karusell dann gleich aufgehübscht. Es ist schon komisch, dass es mitten in der Saison zerlegt wird.
Viele Grüße,

Max

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Flug des Ikarus »

Waren auch Anfang April da und wollte sehr gerne mitfahren. War dann wohl nichts.

Vielleicht werden die Ballons auch neu gestaltet, wie im Holiday Park
Dateianhänge
DSC05131.JPG
DSC05131.JPG (89.16 KiB) 3354 mal betrachtet
DSC05034.JPG
DSC05034.JPG (70.18 KiB) 3354 mal betrachtet

Chris
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2016
Wohnort: Rust, Deutschland

Beitrag Re: Flug des Ikarus »

Seit Heute Läuft es wieder.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Flug des Ikarus »

Und was wurde verschönert?
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Lorenzino de’ Medici
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 13.04.2015

Beitrag Re: Flug des Ikarus »

Hier eine Antwort des Europa Park bezüglich der Änderungen der Attraktion.


[...]herzlichen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse am Europa-Park.

Der „Flug des Ikarus“ wurde optisch wie technisch überarbeitet und aufgewertet und ist nun wieder für den Einsatz für viele weitere Jahre gut gerüstet. Die Überholung kam aufgrund eines Einzelteils kurzfristig und musste daher leider während der Saison erfolgen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünschen viel Spaß bei Ihrem nächsten Besuch! [...]

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Flug des Ikarus »

Ich konnte absolut keine optischen Veränderungen erkennen. Es sieht noch genauso aus wie vorher. Das obligatorische quietschen (meiner Meinung nach verursacht durch die Ketten in den Ballons) ist nicht zu überhören. Lediglich einen "geschmeidigeren" Fahrverlauf konnte ich etwas feststellen.
Optisch aufgewertet, wie in der E-Mail beschrieben, wurde jedenfalls nichts.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Flug des Ikarus »

Also ich sehe das so:
Wie der Park selber schreibt, wurde der Flug des Ikarus geschlossen aufgrund eines Einzelteils - also ein technischer Defekt.
Bei dieser Gelegenheit wurde eventuell auch hier und da an den Ballons diverse Verschleißteile etc. ausgetauscht.
Da der Park jedoch nicht einfach eine billige Absperrung um die Attraktion stellen wollte, haben sie die abgebildete verwendet, da natürlich harmonischer gegenüber dem Parkbesucher wirkt.

Wäre zumindest eine Möglichkeit ;)

Gruß Dennis

Antworten