Alpenexpress Coastiality

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Alpenexpress Enzian

Nummer auf dem Parkplan: AT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1984
Themenbereich: Österreich
Kapazität: 1050 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 45 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 9,50 km/h
Anzahl der Zug: 1
Personen pro Zug: 38
Streckenlänge: 250 m
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen

Alpenexpress Enzian

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Es gibt Flugsimuatoren mit Windmaschinen. Nur mal so :D
Wenn die Bilder real wirken würden, dann wäre es vielleicht noch reizvoll.
Aber eine animierte Euromaus in einer Bergwerkslore...da hörts bei mir auf :D
Das find ich einfach zu lächerlich ^^

Zudem sieht man ja leider, was der Quatsch mit der eigentlichen Bahn gemacht hat:
Man muss viel länger dafür anstehen. Insofern wird der eigentliche Fahrbetrieb der Bahn auf jeden Fall verzögert.
Das kann ja wohl keiner abstreiten.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Ich finds toll, dass der Park in die Richtung forscht und neue Dinge ausprobiert. Die Nachteile während der Erprobungsphase (längere Wartezeiten, Ticketsystem) finde ich da zu verschmerzen. Die niedrigen Wartezeiten vor Einführung des VR Ride sprechen da doch eine deutliche Sprache zur Beliebtheit der Bahn, weniger hatte nur Pegasus, also gerade richtig auf dieser Bahn solch einen Test durchzuführen und nicht anderswo.

Vom Ergebnis bin ich noch nicht ganz überzeugt, da braucht es noch viel Entwicklung, gerade was die Brillen und das Handling angeht. Wenn das mal tauglich für normalen Parkeinsatz ist wird es eine gute Erweiterung. Wer es nicht mag fährt weiterhin ohne, wer Zusatzerlebnis will nimmt eine Brille.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Ehm? Warteschlangen deuten an, welche Attraktionen beliebt sind oder nicht? Bin ich absolut anderer Meinung.
Es ist nur derweil so viel Andrang am Alpenexpress, weil sich Leute ja immer von Neuem anlocken lassen.
Egal, um was es sich letztendlich handelt. Da könnte man auch einen Scheißhaufen platzieren und die Leute würden davor stundenlang schlange stehen, wenn dieser gut beworben wird. Der Andrang lässt auch hier wieder nach.
Das gleiche Phänomen hat man auch bei der "Kolumbusjolle" und "Whale-Adventures-Northern Lights" gesehn.
Anfangs rannte da jeder hin. Jetzt ist auch hier der große Andrang vorüber.

"Pegasus" wird z.B. nur so schlecht angenommen, weil viele diese Bahn übersehen.

Zudem können auch Kinderfahrgeschäfte sehr beliebt sein. Einen Andrang wie an den Achterbahnen wird es dort nie geben.
Sind diese Bahnen deshalb unbeliebt? Haben sie deshalb keine Daseinsberechtigung?
Oder Bahnen, die eine gute Kapazität haben und man eben nicht so lange anstehen muss.

Die Beliebtheit einer Bahn wird anhand der täglichen Besucherzahlen gemessen, die man auf Jahre hin dokumentiert.

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Also an der Familienfreundlichkeit "kratzt" das VR allemal. Wie schon gesagt sind die Wartezeiten dadurch ja echt in die Höhe geschossen, gerade weil man da nicht so ewig angestanden ist bin ich diese Bahn gern mit meiner Tochter gefahren, aber leider ist das jetzt anders, Sie darf mit Ihren 4 Jahren das VR nicht fahren, das heist sie müsste mit dem Papa sich normal anstellen, ich oder der Papa könnten also nicht gemeinsam Fahren sobald einer mit VR fahren möchte. Problem hierbei, Kind 2 darf noch gar nicht fahren, das heisst meine Familie muss warten bis ich gefahren bin, und kann solang kaum etwas machen. Bei einer langen Warteschlange auch nicht soooo der Bringer.
Da meine Tochter aber auch gerne VR gefahren wäre, war sie total traurig und hat auch geweint das Sie nicht durfte, dies ist nun aber wirklich etwas, was ich nicht möchte wenn man in einem Freizeitpark ist :cry:
gut wir konnten Sie beruhigen und ich konnte in einer ruhigen Minute ganz heimlich einmal fahren, ich verstehe aber auch nicht warum man die Kinder, die das möchten nicht fahren lässt, gerade wenn man es auf einer Bahn ab 4 macht. Klar ist das nicht jedermanns Sache, aber im Prinzip war da nichts schlimmes dabei, auch Erwachsene könnten die Brillen beschädigen, und wenn die fest sitzen, was soll da schon passieren, und man kann ja auch selber entscheiden ob man nun möchte oder nicht, aber das Kinder die Wahl nicht haben, ist irgendwie auch nicht so familienfreundlich. Und wenn man es anbietet, dann sollte es eben dort sein wo eh nur große Fahren. Aber am besten ist sowas wirklich in einem Simulator mit Ventilator vorn, man könnte ja auch so Düsen wie im Kino einbauen und Wasser spritzen lassen, dann würde das auch seinen Zweck erfüllen.
Aber am AE find ich das echt überhaupt nicht so doll. Ganz abgesehen von den 4€ ..... :evil:
Gerade weil man an anderen Attraktionen, z.B. Arthur ja auch ewig steht und da ist es dann auch noch stickig dazu, war der AE da immer eine sehr beliebte Fahrt bei uns, eben auch weil man sich abwechseln konnte mit fahren und der Elternteil mit Kind nicht ewig rum stand, sondern man konnte auch noch viel Zeit zusammen verbringen, weil eben die WZ nicht so lange war. Da waren wir wirklich traurig das dies nun anders ist.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Man denkt wohl, dass man immer was "Besonderes" braucht, was es in einem anderen Park noch nicht gibt (warum wohl?)....allerdings achtet man nicht auf die Auswirkungen, die daraus resultieren bzw. holt sich etwas in den Park, wovon man selber noch keine Ahnung hat und deswegen nicht einschätzen kann, was sich daraus entwickelt.
In einem Park, in dem jährlich über 5 Mio. Besucher aus und ein gehen (Zahl steigend), ist ein solches VR-System meiner Meinung nach vollkommen deplatziert. Bei so einem Ansturm kann man ein solches System gar nicht massenkompatibel machen, ohne dass dadurch Nachwirkungen zu spüren sind.
Zuletzt geändert von Matterhorn-Fritz am Di 10. Nov 2015, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Genau meine Meinung Matterhorn-Fritz!
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Liebe Leute,

das VR-Angebot ist ein Zusatzangebot. Und jetzt les ich, dass es ja doof ist, weil es nicht für 4 jährige ist und man so nicht zusammen fahren kann. Das System ist ein High Tec System, dass die Sinne ganz schön durcheinander bringen kann - ich habe auch schon gelesen, dass es Erwachsene nur eine Runde geschafft haben, mit der Brille zu fahren. Dies dann zu begrenzen, ist sicherlich besser als nachher ein sich übergebenden Kind zu haben. Trauriges Kind hin oder her.
Ihr könnt immer noch den Alpen Express so nutzen wie früher, es ist ein Zusatzangebot - den AE kann man aber auch so nutzen wie früher. Daran hat sich nichts geändert, außer, dass die Wartezeiten evtl etwas höher sind, da weniger Reihen zu Verfügung stehen.

Der Park hat eindeutig eine Attraktion mehr - sehr vuele Nutzer finden das System aufregend, was neues und interessant. Der Park bzw. Mack-Rides muss Daten auswerten können, von einer Zielgruppe, die sie kennen. Bei der Emotions Plus Karte zB muss man ja auch einige Daten angeben - die Karte ist personalisiert. Mit der späteren Umfrage wird sicherlich Alter und Wohnort etc. verbunden, ähnlich wirds mitm Hotel sein. Außerdem wird der Benutzer an das System herangeführt, sicherlich wird das System später mal in einer vollen Achterbahn eingesetzt. Wenn die Gäste das System schon kennen und sie das in der Werbung in anderer Ausführung sehen, sicherlich ein Grund dem Park wieder einen Besuch abzustatten.

Wer das nicht versteht, sorry. Hier sammelt der Park und Mack Rides Informationen für was potentiell bahnbrechendes der Achterbahnbranche. Und nur im Park kann das auch in diesem Umfang erledigt werden.
Man kann immer was auszusetzen haben, im Endeffekt ist es aber eine zusätzliche Attraktion, es wurde keine ersetzt. Und genauso steht es euch frei wie bei einer Spielbude, einem Fahrfoto oder irgendwas anderem ist, sie zu nutzen oder den "alten" Alpen Express zu fahren.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Es sieht doch einfach absolut dämlich aus, mit diesen Brillen zu fahren. Und ich hab ehrlich gesagt allein schon aus diesem Grund keine Lust mehr, mit dem Alpenexpress mitzufahren. Nicht mal ohne Brille.
Und im Winter kann man es vergessen, 7 oder 8 Runden am Stück zu fahren...

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Also wenn ich dahin gehe, dann möchte ich eindeutig KEIN weinendes Kind. Wie gesagt dann sollte man das eben gleich an einer Attraktion machen wo keine kleineren Kinder sind. Ist auch fies zu sagen Mama darf und du nicht.Stell dich woanders an. Und da wird man ja seine Meinung dazu sagen dürfen. Klar kann es auch Erwachsenen schlecht werden, daher sagte ich ja das sollte jeder selber Entscheiden dürfen oder eben gleich da wo nur große sind.
Aber wenn das auch noch bei Pegasus kommt, na super dann gibts bald keine mehr ohne. Achterbahnen sollten einfach bleiben wie sie sind, ohne diesen VR Quatsch. Und Mattherhorn Fritz hat Recht, von aussen betrachtet kann man da echt drüber schmunzeln.

Also nur um das zu verdeutlich was ich sagen wollte, ich hab ja verständnis dafür das man das den Kindern nicht gibt, ich finde nur das es eben am AE etwas blöde platzíert ist weil eben viele Kinder da sind, die das auch sehen möchten und ich fände es eben besser, wenn Sie das gar nicht erst sehen würden oder man etwas nimmt was Sie auch haben dürften. Nicht das man das jetzt falsch versteht. Man sollte es einfach gemeinsam nutzen können.
Zuletzt geändert von mps am Mi 11. Nov 2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpostings zusammengefügt - bitte in Zukunft den EDIT-Button verwenden - danke

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Wäre das jetzt bei Blue Fire etc. der Fall, wo die Wartezeiten eh schon enorm hoch sind, dann gäbe es da wieder ordentlich Gegenwind bezüglich der Wartezeiten.

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

ja das mit den WZ ist ein Problem, aber vielleicht könnte man das ja in der Schlange schon miteinbauen, sodass man den Test ob es geht eben gleich in der Warteschlange macht und nicht erst wenn man in der Bahn sitzt wo alle warten. Aber bestimmt kann sich da der EP was einfallen lassen wie das schneller geht.

Im PHL gibts ja auch dieses Race Atlantis, da kommt man ja vor der eigentlichen "Fahrt" in so einen Raum wo man erklärt bekommt sitzen zu bleiben ect. Man könnte sich ja daran orientieren.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Das würde das ganze bestimmt entlasten, jedoch empfinde ich soetwas als ziemlichen Stimmungskiller.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Warum macht man das Ganze in einer gemütlichen Achterbahn? - Ganz einfach, weil man so einen Test nicht an einem Megacoaster durchführen kann.
Der Dauerbetrieb zeigt ja immer noch Schwächen auf, und muss dahingehend immer weiter verbessert werden. Ein Punkt dabei ist unter anderem, dass die Smartphones leicht aus der Brille fallen können, oder auch - wie bei mir selbst schon vorgekommen - dass die Klettbänder schon nicht mehr halten.
Stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn bei BluFi auf einmal so einne Brille rumfliegt. Von den teuren Kosten mal abgesehen, ist das auch ein riesiges Verletzungspotenzial.


Die Begündung mit den Kindern ist auch haltlos. Sorry Schokotatze.
Aber ich musste meinem Paternkind auch mitteilen, dass er noch ein Jahr warten musste bevor er in Silverstar durfte.
Klingt vielleicht wie ein blöder Vergleich, aber im Endeffekt ist es das selbe.
Oder aber bei deinem Beispiel zu bleiben: Als deine Tochter letztes Jahr 3 war, durfte Sie auch noch nicht mit, aber die Mama durfte schon.
So ist das halt einfach in Freizeitparks und jede Familie muss da mal durch, dass sie den Kindern erklären muss, dass Sie einfach zu jung/klein sind.
Ich darf schließlich auch nicht in der Wichtelhausenbahn mitfahren, obwohl die ganz kleinen schon dürfen. :wink:


Und der Quatsch mit dem Simulator kann auch nur von jemandem kommen, der den VR-Ride noch nicht ausprobiert hat.
"echte" G-Kräfte aus einer real fahrenden Achterbahn kann man in einem Simulator einfach nicht korrekt umsetzten. Und auch die vorgeschlagene Windmaschine respektive Ventilatoren sind nicht in der Lage, dies korrekt zu vermitteln.

Bevor ihr aber nun glaubt, dass ich ein riesiger Freund des VR bin:
Ich hab die Bahn während der kostenfreien Phase getestet und bin es da auch gerne gefahren. Aber auch ich finde, dass es keine 4 Euro wert ist.
Aber wie andere auch schon angesprochen haben, es wird ja niemand gezwungen dies mitzumachen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Also ich für meinen Teil bin sehr froh zu sehen, dass MackRides sich immer wieder Neues einfallen lässt und wir als EP-Fans und Besucher an der Entwicklung dieser Systeme teilhaben dürfen. Das ist im Grunde ja auch nur ein Prototyp. Da werden noch ganz viele Erfahrungen gesammelt und das finde ich gut so. Wenn man sich mal anschaut, wie lange nun schon die Ausfälle bei Arthur nicht vollständig unterbunden werden können. Aber wir sollten uns doch glücklich schätzen, dass wir diesen Bahntyp in "unserem" Park schon vor allen anderen regulär! Fahren können. Das ist nämlich auch nur ein Prototyp, der wenn mal alle Probleme behoben sind auch weltweit verkauft werden soll. Und so ist es doch auch mit den VR-Tests. Wir haben die Ehre diese Tests regulär mitzunehmen. Und ich gehe mal stark davon aus, dass der Alpenexpress eines Tages wieder in einen normalen Betrieb ohne VR übergeht. Aber es ist sicherlich sehr hilfreich, die Test auf einem Powered-Coaster umzusetzen, wo die unterschiede in der Geschwindigkeit geringer sind, als bei einer Bahn, die auf Gavitation aufbaut.

Ich muss zugeben, dass ich selbst noch keine VR-Fahrt gemacht habe, weill ich seitdem nicht im Park war, finde es jedoch wie gesagt super, dass man im EP als Testfahrer antreten darf. Denn im Grunde sind wir bei allen neuen Mack-Rides nichts anderes als Testfahrer für Produkte, die eines Tages ausgereift weiterverkauft werden können.
Spyder1983 hat geschrieben:Ein Punkt dabei ist unter anderem, dass die Smartphone leicht aus der Brille fallen können, oder auch - wie bei mir selbst schon vorgekommen - dass die Klettbänder schon nicht mehr halten.
Ich dachte, wir seien bei Klettbändern aufgrund der Erforschung der Libelle schon viel weiter. Das geht nämlich auch ohne Verschleiß.

http://www.pronatura.ch/nutzen-der-biod ... chluss.pdf
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien
Zuletzt geändert von mps am Mi 11. Nov 2015, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpostings zusammengefügt - bitte in Zukunft den EDIT-Button verwenden - danke

Ramp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2015

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Normalerweise hast du ja immer ziemlich konstruktive Kritik und gute Argumente. Aber in dem Thema hat dein Geschreibsel einfach weder Hand und Fuss, es liest sich wie reine Frustbewältigung, aus Prinzip!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

@ Ramp: Wen meinst du jetzt?

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Spyder1983 hat geschrieben:@Spyder1983 Die Bergündung mit den Kindern ist auch haltlos. Sorry Schokotatze.
Aber ich musste meinem Paternkind auch mitteilen, dass er noch ein Jahr warten musste bevor er in Silverstar durfte.
Klingt vielleicht wie ein blöder Vergleich, aber im Endeffekt ist es das selbe.
Zu dem Teil hast du Recht wenn man zu klein ist kann man nicht fahren das muss man erklären und das geht auch nicht, schon klar, aber ich finde da gibts einfach den Unterschied, entweder gar nicht fahren weil zu klein oder fahren wie alle anderen, und Sie darf ja "normal" fahren, nur eben nicht mit dieser Brille.
Sicherlich ansichtsache, ob man da nun sagen kann geht einfach nicht und muss das Kind dann einfach hinnehmen, aber Kinder sehen da schon einen Unterschied, wenn die anderen die ja auch mitfahren, etwas dürfen was sie nicht dürfen, den fahren dürfen sie ja. Meine Tochter war da aber auch nicht die einzige die da betröbbelt da stand und traurig war, da gabs auch noch paar andere Kinder, dies nur so am Rande.
Und das hat mich natürlich auch geärgert bei unserem Besuch, wie gesagt man möchte ja einen schönen Tag. Und daher finde ich kann man das hier ruhig auch schreiben, denke das ist auch im Sinne anderer, das mal aus der Sichtweise zu betrachten. Aber gut, ist halt Ansichtssache. Ich wollte eigentlich nur sagen, vielleicht hab ich das hier aber nicht richtig ausgedrückt, das man halt einfach keine Unterschied machen sollte bei dem Fahren, wenn die Bahn ab 4 ist, dann sollten die alle gleich fahren, nicht ein Teil so der andere so, so könnte ja auch der Eindruck entstehen die einen seine etwas "Besseres". Ich hoffe ich hab das verständlich nun ausgedrückt.

Und was das mit dem gemütlich Fahren betrifft, also ich denke es gibt wohl kaum nen Unterschied ob ich diese Brille im AE oder im BF verliere, kaputt ist sie da und da, und wenn sie jemanden treffen sollte, dann ist das sicherlich bei beiden Bahnen nicht angenehm und mit Verletzungen verbunden. Den auch der AE bekommt ganz schön Geschwindigkeit und wenn grad in dem Moment wo die Brille fliegt unten die Wildwasserbahn vorbei fährt kann das auch da zu verletzungen führen. Dies wurde aber sicherlich vom EP schon bedacht bevor er diese Brillen überhaupt rausgegeben hat, das die sitzen müssen und fest sein müssen ist ja logisch.

Ist den bisher schon eine Brille verloren gegangen? Ich fand die saßen ja recht fest und da gibts bestimmt Mittel und Wege, das man das noch sicherer macht falls die wirklich so locker sein sollten, was mir nicht aufgefallen wäre.

ach und zu dem das mit dem Simulator und der Windmaschine, wegen dem realen Erlebniss, nun ich denke nen unterschied macht das nicht ob ich das auf einer Bahn fahre oder nicht, animierte Euromaus und Eurofant werden durch die Abfahrt auch nicht realer, und der Simulator geht ja auch nach unten und oben, sehen tu ich in dem Moment ja eh nur das was mir die Brille zeigen will.

Aber ich weiß das sieht jeder eben etwas anders, ist ja auch ok.
Zuletzt geändert von mps am Mi 11. Nov 2015, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus Gründen der Übersicht: Zitatblock eingefügt

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Ehm? Warteschlangen deuten an, welche Attraktionen beliebt sind oder nicht? Bin ich absolut anderer Meinung.
Es ist nur derweil so viel Andrang am Alpenexpress, weil sich Leute ja immer von Neuem anlocken lassen.
Natürlich deuten Warteschlangen an welche Attraktionen beliebt sind und welche nicht. Aber völlig egal, darum gehts ja hier nicht.
Darum gehts: Der Alpenexpress ohne VR hatte konstant (bei den Achterbahnen) die niedrigsten bis zweitniedrigsten Wartezeiten. Dann liegt es ja wohl nahe dort so einen Test durchzuführen, der auf die normale Warteschlange (ohne VR) eine verlängernde Wirkung hat und nicht an einer Attraktion mit an sich hoher Wartezeit.

Mehr habe ich dazu nicht gesagt, der Rest deines Beitrags ist also völlig am Thema vorbei.

Ramp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2015

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Spyder1983 hat geschrieben:@ Ramp: Wen meinst du jetzt?
Matterhorn Fritz

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Schokotatze hat geschrieben: ach und zu dem das mit dem Simulator und der Windmaschine, wegen dem realen Erlebniss, nun ich denke nen unterschied macht das nicht ob ich das auf einer Bahn fahre oder nicht, animierte Euromaus und Eurofant werden durch die Abfahrt auch nicht realer, und der Simulator geht ja auch nach unten und oben, sehen tu ich in dem Moment ja eh nur das was mir die Brille zeigen will.
Es geht darum die Bewegungen die man in der Brille sieht auch zu spüren. Und die kann ein Simulator nie vollständig nachbilden, darum ja der ganze Aufwand mit der Achterbahn.

Antworten