Alpenexpress Coastiality

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Alpenexpress Enzian

Nummer auf dem Parkplan: AT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1984
Themenbereich: Österreich
Kapazität: 1050 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 45 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 9,50 km/h
Anzahl der Zug: 1
Personen pro Zug: 38
Streckenlänge: 250 m
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen

Alpenexpress Enzian

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

ja das verstehe ich schon, das man versucht mit der Fahrt das realer zu machen, allerdings würde ich mal wagen zu sagen ich bin eine durchschnittliche Person, bin ich nicht so feinfühlig das ich da so einen großen unterschied spüre ob man nun fährt oder simuliert wird. Ich hab bei dem VR Ride ehrlich gesagt nicht viel von dem Fahrgefühl mitbekommen weil ich mich auf das konzentriert habe was ich gesehen habe. Und das tue ich in einem Simulator ja auch, ich schau auf das was vor mir ist. Da muss man schon genau hinfühlen oder seeeeehr feinfühlig sein das man da einen großen Unterschied merkt. Auch hatte ich die Orientierung komplett verloren, das man in der Höhle etwas riecht, kann ich so nicht sagen da ich mich voll auf die Fahrt konzentriert habe. Klar wenn ich darauf achte, dann merke ich das es in der Höhle anders riecht, wenn die Nase gerade nicht verstopft ist :D allerdings bin ich während der Fahrt so in Adrenalien das ich da nicht darauf achte. Ich denke auch das es sich hier um Einzelpersonen handelt die wirklich darauf achten und die die Bahn auch kennen. Ich denke daher das der meiste Teil den Unterschied sooo genau nicht wahrnimmt ob er nun simuliert wird oder wirklich fährt, ich war zumindest sehr gespannt auf das was da kommt und habe da nicht noch an riechen oder ähnliches gedacht. Es kommt ja auch Musik aus den Lautsprechern, wodurch man noch mehr in das VR versetzt wird, aber das ist in einem Simulator ja auch kein Problem.

Lange Rede kurzer Sinn, was ich eigentlich damit sagen wollte, nur das man mich richtig versteht, ich denke kaum das es dem großteil so enorm auffallen würde ob man nun auf einer Achterbahn fährt oder nicht, weil man ja durch Musik, Wind, die Bewegung (die eben auch ein Simulator hin bekommt) vielleicht noch etwas Wasser, in einer virtuellen Welt ist, auf die man sich durch die Brille eben einlässt, und ob der Körper bei dem ganzen noch so sehr mitbekommt ob er wirklich fährt, ich weiß es nicht aber ich zumindest merke davon nicht viel :cry:
daher sage ich, für mich, AE beim alten lassen und dies bei einem Simulator machen, da merke ich persönlich nicht viel Unterschied und da könnte das VR sogar richtig witzig werden.

Gerade im PHL bei diesem Race Atlantis fände ich, würde das doch gut passen und das aufwerten.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

@Ramp: Ja, ich lasse bei dieses Thema wirklich viel Dampf ab. Derzeit ist es wirklich so, dass ich dabei schon gar keine Argumente mehr aufzähle. Einerseits, weil ich diese schon häufig aufgezählt habe und ich mich nicht wiederholen möchte. Ich habe mich ja schon ziemlich deutlich dazu geäußert, wie ich meine Ablehnung zu den VR-Brillen begründe. Wen es interessiert, der muss einfach ein paar Seiten zurückblättern. Auch wenn meine neuesten Beiträge recht emotional rüberkamen, enthalten sie dennoch ein paar Fakten, die niemand verleugnen kann. Trotz allem werde ich damit aufhören, nur noch "rumzupoltern" und werde wieder konstruktive Kritik äußern, um nicht wieder ganz so negativ aufzufallen :wink:
Also fangen wir mal an: Ich finde es gerade wichtig, dass es noch Achterbahnen gibt, die nicht so überlaufen sind, damit hier die kleineren Besucher auch nicht so lange anstehen müssen. Der YoungStar-Coaster Pegasus ist ein typisches Beispiel dafür. Und der AE war bis zuletzt auch eine solche Bahn.
Dass man dieses VR-System lieber an einer Bahn testet, bei der sich der Andrang bisher in Grenzen hielt, könnte man eigentlich nachvollziehen. Allerdings finde ich es dennoch etwas fraglich, da abzusehen war, dass durch die VR-Neuheit der Andrang hier enorm steigen würde. Und für die ganz großen Kapazitäten ist der AE eben auch nicht ausgelegt.

Selbiges wäre der Fall, wenn man beim Megges plötzlich 4 Sterne-Menüs anbieten würde, dessen Zubereitung länger dauern würde als die typischen Burger-Menüs. Jene, die einfach einen Burger essen möchten, müssten durch Leute, die ein hochwertiges Menü bestellt haben, zwangsläufig länger auf ihr Essen warten. Der Megges würde in dem Fall von seinem eigentlichen Konzept, nämlich dem eines FastFood-Restaurants, abweichen. Genauso sehe ich das mit dem Alpenexpress. Die Besucher, die auf konventionelle Art Achterbahn fahren möchten, müssen nun länger auf ihr Vergnügen warten.

Wenn man unbedingt einen VR-Coaster möchte, könnte man dafür auch eine kurze Teststrecke aufstellen. Von mir aus müsste diese ja nicht einmal stationär installiert werden, sondern könnte als transportable Anlage gefertigt werden.
Theoretisch würde dafür ja eine 100m lange und kreisrunde Bahn dafür genügen. Diese könnte man einfach 5 Runden fahren lassen.

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Ich kann mir kaum vorstellen, das eine kreisrunde Bahn MIT VR-Simulation spannender sein sollte, als OHNE. Wer hat denn Lust sowas zu fahren? Außerdem will man die Brillen sicherlich mit einem etwas abwechslungsreicheren Layout testen. Und aus wirtschaftlicher Sicht lohnt es sich doch absolut, eine bereits bestehende Bahn dafür zu benutzen. Dabei kann man dann auch noch auswerten, ob es für die Gäste einen bewussten Mehrwert bietet, wenn man ihnen auf einer altbekannten Strecke ab sofort VR anbietet. Wenn ich die bisherigen Beiträge hierzu lese, dann scheint bei den Mitgliedern des Forums das VR nicht allzu gut anzukommen. Wie es bei anderen Gästen ausschaut kann ich nicht sagen. Aber bestimmt werden alle positiven wie negativen Erfahrungen in die zukünftigen Entscheidungen zu VR-Rides mit einfließen.

Ich finde es jedoch schade, lieber Matterhorn-Fritz, dass sich deine Beiträge häufig so gefrustet lesen. Leider machen Kompromisse aber häufig das Leben aus. Und meine Erfahrung sagt mir, dass es einen kaputt macht, wenn man sich in alles hineinsteigert.

Ich gebe deinen Argumenten zum Teil recht, möchte jedoch festhalten, dass ich ein großer Freund konstruktiver Kritik bin. Und ich kenne es von mir selbst, wenn ich mich in ein Thema hineinsteigere, dann haben auch bei mir so manche Gegenargumente keinen Wert mehr und ich glaube mit allem im Recht zu sein. Deshalb erhoffe ich, dass auch zu diesem Thema alle ihre Nerven beruhigen. Dann ließt man die einzelnen Beiträge viel lieber. Denn ich für meinen Teil überfliege auch so manche Texte, wenn sie mir zu emotional geladen vorkommen.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Schokotatze hat geschrieben: Zu dem Teil hast du Recht wenn man zu klein ist kann man nicht fahren das muss man erklären und das geht auch nicht, schon klar, aber ich finde da gibts einfach den Unterschied, entweder gar nicht fahren weil zu klein oder fahren wie alle anderen, und Sie darf ja "normal" fahren, nur eben nicht mit dieser Brille.
Sicherlich ansichtsache, ob man da nun sagen kann geht einfach nicht und muss das Kind dann einfach hinnehmen, aber Kinder sehen da schon einen Unterschied, wenn die anderen die ja auch mitfahren, etwas dürfen was sie nicht dürfen, den fahren dürfen sie ja. Meine Tochter war da aber auch nicht die einzige die da betröbbelt da stand und traurig war, da gabs auch noch paar andere Kinder, dies nur so am Rande.
Dass das ne doofe Situation ist, will ich ja auch gar nicht abstreiten. Nur ist in diesem Fall halt leider so, dass Sie zum Fahren MIT Brille wieder zu klein ist. Aber ich verstehe dich schon, dass kann man einem Kind ganz schwer erklären. Und dass Das für alle Kinder gleich schwer zu vestehen ist, kann ich nachvollziehen.

Es gab - ich weiß nicht mehr ob hier oder wo anders - eine eigentlich identische Diskussion wegen der Wildwasserbahn. Da wurde ja auch auf einmal das Alter und/oder die Größe hochgesetzt. Da gab es natürlich auch bei einigen Kindern große Tränen, weil die im Jahr davor noch mitfahren durften, im Jahr danach aber auf einmal zu klein/jung waren.

Das ist natürlich auch erstmal überhaupt nicht nachvollziehbar und den Kindern sehr schwer zu vermitteln. Aber ihr müsst immer daran denken, dass meistens (nicht immer) auch der TÜV was dazu sagen muss. Und so KÖNNTE es natürlich auch sein, dass beim VR-Ride ebenfalls der TÜV das Alter mit festgelegt hat. Es muss also nicht unbedingt nur Willkür vom Park sein.


Schokotatze hat geschrieben:Und das hat mich natürlich auch geärgert bei unserem Besuch, wie gesagt man möchte ja einen schönen Tag. Und daher finde ich kann man das hier ruhig auch schreiben, denke das ist auch im Sinne anderer, das mal aus der Sichtweise zu betrachten. Aber gut, ist halt Ansichtssache. Ich wollte eigentlich nur sagen, vielleicht hab ich das hier aber nicht richtig ausgedrückt, das man halt einfach keine Unterschied machen sollte bei dem Fahren, wenn die Bahn ab 4 ist, dann sollten die alle gleich fahren, nicht ein Teil so der andere so, so könnte ja auch der Eindruck entstehen die einen seine etwas "Besseres". Ich hoffe ich hab das verständlich nun ausgedrückt.
Natürlich ist es der Sinn eines Forums Erfahrungen zu tauschen und auch seine Kritiken hier los zu werden. Ich wollte dich damit auch nicht persönlich angreifen. Sorry falls es von meiner Seite so rüber gekommen sein sollte. War echt nicht böse gemeint. Ich war wohl über den dauerhaften negativen Tenor etwas verärgert.


Schokotatze hat geschrieben: Und was das mit dem gemütlich Fahren betrifft, also ich denke es gibt wohl kaum nen Unterschied ob ich diese Brille im AE oder im BF verliere, kaputt ist sie da und da, und wenn sie jemanden treffen sollte, dann ist das sicherlich bei beiden Bahnen nicht angenehm und mit Verletzungen verbunden. Den auch der AE bekommt ganz schön Geschwindigkeit und wenn grad in dem Moment wo die Brille fliegt unten die Wildwasserbahn vorbei fährt kann das auch da zu verletzungen führen. Dies wurde aber sicherlich vom EP schon bedacht bevor er diese Brillen überhaupt rausgegeben hat, das die sitzen müssen und fest sein müssen ist ja logisch.

Ist den bisher schon eine Brille verloren gegangen? Ich fand die saßen ja recht fest und da gibts bestimmt Mittel und Wege, das man das noch sicherer macht falls die wirklich so locker sein sollten, was mir nicht aufgefallen wäre.

ach und zu dem das mit dem Simulator und der Windmaschine, wegen dem realen Erlebniss, nun ich denke nen unterschied macht das nicht ob ich das auf einer Bahn fahre oder nicht, animierte Euromaus und Eurofant werden durch die Abfahrt auch nicht realer, und der Simulator geht ja auch nach unten und oben, sehen tu ich in dem Moment ja eh nur das was mir die Brille zeigen will.

Aber ich weiß das sieht jeder eben etwas anders, ist ja auch ok.
Es gibt schon ein paar Unterschiede:
  1. sind die auftretenden G-Kräfte bei BF schon mal höher als beim AE.
  2. steht man bei BF mehrfach auf dem Kopf, während bei AE das nicht vorkommt.
  3. die unterschiedlichen Höhen der beiden Bahnen,
  4. und natürlich die unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Beim AE kann die Brille fast nur runterrutschen und fällt höchstwarscheinlich in den meisten Fällen in den geschlossenen Waggon. Bei BF kann die Brille durch die offenen Sitze überall hin fallen.

Ich hatte irgendwo von einem gelesen, dem bei der Fahrt die Klettbänder aufgegangen sind und der dann währed der Fahrt die Brille mit der Hand festhalten wollte. Beim deshalb leicht panischen Greifen zur Brille kam er versehendlich auf den Mechanismuss, der das Smartphone von der Brille löste und dieses fiel - zum Glück - nur in den Waggon.


Und das interessante an der VR-Fahrt ist ja, dass du dich überall umschauen kannst. Es ist ja kein festes Bild was auf deiner Nase ist, sonder du schaust wirklich im virtuellen Raum umher. Und das macht die Sache erst interessant. Auch ich dachte davor immer: Na toll, hast einen Fernseher vordir und gut ist, aber nein, man tasucht wirklich direkt ein.

Das die Qualität noch Luft nach oben hat und die Abfertigung unbedingt noch verbessert werden muss, ist durchaus klar. Aber man sollte es wirklich mal ausprobiert haben.


Mein persönlicher Tipp für den Park: Ersetzt die Klettbänder durch variable Gummibänder, ähnlich einer Taucherbrille. Die sollten nicht so schnell kaputt gehen.
Oder schaut euch mal bei eurer Werksfeuerwehr um. Die Atemschutzmasken haben sehr gut verstellbare Bänder die ebenfalls nicht ungewollt aufgehen können. So etwas in der Art wäre sicherer.


Was ich noch zum Matterhorn-Fritz anmerken möchte:
Ja, er motzt wirklich sehr viel in letzer Zeit und ja, ab und an bin auch Ich ziemlich genervt davon.
Aber:
  1. Weiß er es selber.
  2. hält er sich immer an die Regeln der Höflichkeit.
    • Er beleidigt niemanden.
    • Er greift nie jemanden persönlich an.
Das wollte ich einfach mal loswerden. :wink:
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Mongoose
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2014
Name: Nils Dehmel-Heep

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Ich bin zuletzt nicht mit dem VR-Coaster gefahren, da ich lieber mit meiner Frau und meiner 6-jährigen Tochter zusammen anstehen wollte, um meiner Tochter zu zwei Fahrten hintereinander zu verhelfen. :wink: Interessiert hätte es mich schon und ich kann mir schon vorstellen, dass es ein tolles Erlebnis ist. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die ich dazu anmerken möchte.

1. Meine Tochter hatte keine Probleme damit, dass sie mit der VR-Brille nicht fahren durfte, aber sie war schon traurig, dass sie nicht mehr in der Lok fahren konnte. Und da war sie nicht die Einzige in der Warteschlange. Das ist einfach eine blöde Situation, noch dazu da es die erste Achterbahn ist, die die Kinder im Park fahren dürfen (mit Pegasus und Arthur).
2. Die Wartezeit erhöht sich schon merklich. Bis die VR-Fahrer ausgestiegen sind, sitzen die Nicht-VR-Fahrer schon längstens im Wagen und warten. Und da es für VR-Fahrer nur einen Auf-und Abgang zum/vom Bahnhof gibt, dürfen die nachfolgenden VR-Fahrer erst auf den Bahnhof, wenn die anderen ihn verlassen haben. Die normale Warteschlange wird dadurch immer länger, was an den wirklich wenig besuchten Tagen nach dem 1. November zu der paradoxen Situation geführt hat, dass die Wartezeit am AE mit die Höchste von allen war (noch dazu, dass die angeschriebene Wartezeit zumindest bei uns viel zu niedrig angegeben war.
3. Und diese Sache finde ich einen ziemlich dummen Faupax seitens der Pressestelle des Europapark: Wenn die Bahn schon erst ab 12 Jahren freigegeben wird, hätte man sich folgenden Satz in der Pressemeldung vom 20.10. verkneifen sollen:
"Neben Willi Mack in sechster Generation hat auch bereits der 4-jährige Enkel von Roland Mack, Paul Mack, der zur neunten Generation zählt, den Virtual Ride mit Begeisterung getestet."
Wenn ich als uninformierter Besucher so was lese und möglicherweise meinem Kind vorlese und danach in den Park gehe und lesen muss, das es erst ab zwölf ist, würde ich mich etwas veralbert vorkommen. An sich hätte man diese Pressmeldung ausdrucken und die Mitarbeiter damit konfrontieren sollen.... :)

Wir sind dann lieber Bob oder Matterhornblitz gefahren, wo ich früher bei den Wartezeitenunterschieden eher Alpenexpress gefahren bin.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Ich bin mal gespannt, wie sich der Andrang während der Wintersaison auswirken wird.
Vielleicht überlegt man sich ja gerade während der Off-Season, wie sich die Abfertigung künftig besser bewerkstelligen lässt.

Vielleicht dazu ein kleiner Gedankenanstoß meinerseits:

Die vorderen Reihen werden beim Alpenexpress seit jeher bevorzugt. Wie ihr auch gesagt habt, mögen vor allem die Kinder den Platz ganz vorn in der Lok. Auch in den ersten paar Reihen dahinter bilden sich meist die längsten Schlangen, da die Besucher meist nach dem Drehkreuz am Aufgang stehen bleiben und nicht in den hinteren Bereich der Bahnhofsplattform durchrücken.
Somit bleiben im hinteren Bereich häufig mal Reihen frei.
Darum hätte ich vorgeschlagen, die VR-Fahrer in die hinteren Reihen des Zuges zu platzieren, sofern das vom System der Brillen gehen würde. Ich hatte - das dürfte ja bekannt sein - selbst noch nie eine solche Brille auf und weiß deshalb nicht, inwiefern sich die Position im Zug dabei auf das Erlebnis und die "Performance" mit diesem System auswirkt.
Vielleicht kann das jemand beantworten, der die VR-Fahrt schon häufiger und auf versch. Plätzen im Zug erlebt hat.

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Ich glaube nicht das es nur auf den vorderen Reihen geht, ganz am Anfang wurde hier ja geschrieben es wurden einzelne Züge komplett mit VR befüllt, daher ging das ja anscheinend schon.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Die Reihen sind dem System egal, muss halt nur abgestimmt werden. Für den Park ist es so einfacher, das kommt aber auch durch den Bau der Station. Die vorderen Reihen hatten ja schon immer einen "eigenen" Ausgang. Daher hat man diesen Weg gewählt. So mischen sich nicht die VR Fahrer mit den anderen Gästen. Die baulichen Maßnahmen wären einfach zu groß wenn die VR Fahrer hinten sitzen würden, da man ja bei der Rückgabe der Brillen durch ein Drehkreuz muss.

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

@spyder:

alles gut, bin ich nicht verärgert. Ich kann ich verstehen das die Sache mit den Kindern hier halt auch nicht jeden betrifft und daher nicht so interessant und schwer ins Gewicht fällt.
Blöd nur wenn man halt selber von betroffen ist.
Aber eins noch, ich weiß nicht ob das so von meiner Seite rüber kam, ich dachte bei einem Simulator schon auch an eine Brille, nicht nur an die Leinwand vorn, also mit VR Brille in einem Simulator, da kann man ja auch nach unten schauen und sieht dann eben was in der Brille programmiert ist.

Aber alles gut, bin ich doch keinem böse.

Schönes Wochenende euch allen und nicht vergessen, immer lieb zueinander sein :smt007 :smt007 :smt007 :smt007 :smt007 :smt007 :smt007 :smt007 :smt007

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Ein Simulator kann nunmal nicht alle Kräfte nachbilden. Selbst wenn du dich in einen professionellen Trainings-Flugsimulator z.B. für einen Airbus A380 setzt, ist es wieder ein ganz anderes Erlebnis als in der echten Maschine. Und da spielt das was du mit den Augen siehst noch die kleinste Rolle, da der Simulator das super gut nachbildet. Aber die Bewegungen des Simulators sind nunmal eingeschränkt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen in welche Richtung Mack mit den VR-Brillen zielt. Es geht mit Sicherheit nicht um die Aufwertung einer bereits beliebten Achterbahn. Und bestimmt auch nicht um Charaktere wie Euromaus und Co. Wenn ich mir jedoch vorstelle, welche Möglichkeiten sich mit solch einer Technik bieten, um diverse Figuren und Szenen aus Filmen darzustellen. Ich könnte mir z.B. eine Quidditsch-Szene aus Harry Potter oder auch Weltraumschlachten aus Star Wars vorstellen. Derartige Szenen könnte man bisher nicht so realistisch nachbauen. Und ich denke, dass die Macks auf genau derartige Rides/Kunden abzielen.

Könnte man so etwas mit Simulatoren und VR-Brillen gefühlsecht realisieren, gäbe es wohl schon viele beliebte solcher Attraktionen. Ich kenne jedoch keine.

Ich glaube dass VR-Coaster tatsächlich einen großen Markt eröffnen könnten.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread machen..

Auf epfans.info steht, dass 2016 eine weitere Bahn mit VR ausgestattet wird :? :?
Lass es nicht blue fire sein [-o< [-o< . Aber ich tippe auf Pegasus.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Ist das der Winterpreis (Weihnachtsgeschenk), oder ist es doch nicht so gut gelaufen?
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (23.63 KiB) 3437 mal betrachtet

Banditpredator
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 10.09.2015
Name: Dennis
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Bobbikar hat geschrieben:Ist das der Winterpreis (Weihnachtsgeschenk), oder ist es doch nicht so gut gelaufen?
Also ich werde nicht schlau aus der Preispolitik.
Erst umsonst, dann 4 Euro, an Halloween dann wieder umsonst und nun 2 Euro?
Gibt es da ein System? :?

Gruß Denis

Ramp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2015

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Banditpredator hat geschrieben:
Bobbikar hat geschrieben:Ist das der Winterpreis (Weihnachtsgeschenk), oder ist es doch nicht so gut gelaufen?
Also ich werde nicht schlau aus der Preispolitik.
Erst umsonst, dann 4 Euro, an Halloween dann wieder umsonst und nun 2 Euro?
Gibt es da ein System? :?

Gruß Denis
An Halloween war es umsonst?

September-Oktober war Test (Kostenlos für bestimmte Gruppen), Oktober-November war 4€ und frei mit Emotion Plus.
Und jetzt zahlen alle, aber nur 2 Euro

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Ich weis nicht, wie es jetzt ist, da ich es am Wochenende nicht probiert habe.

Aber als es 4 Euro gekostet hat, bekam man ja 2 Euro als Shopping-Gutschein wieder. Hat also letzendlich auch nur 2 Euro bezahlen müssen - vorausgesetzt man konnte mit den Gutscheinen auch was anfangen.
Vielleicht gibt es jtzt ja keine Gutscheine mehr, weswegen dann nur noch die 2 Euro investiert werden müssen.

Kurz Off: P.S. Banditpredator, kann es sein, dass du ebenfalls auf dem Fantreffen von epfans.info warst und mich im Saloon angesprochen hast?
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

alex234
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2012

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Den Gutschein gibts nicht mehr. Jedenfalls bei Zahlung mit der emotions Karte.
Bin Montag einmal gefahren.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Hallo,

ich bin den VR gestern gefahren und habe einen 2 Euro Gutschein für die Zeitkarussel Soundtrack CD erhalten. Kosten nachwievor 2 Euro pro Fahrt.

Die Fahrt fand ich persönlich gigantisch. Ich verlor wirklich während der Fahrt die Realität und fuhr statt auf dem Alpenexpress Enzian mit den Freunden ED Euromaus, Edda Euromausi dem Eurofant und Co. den Parcour :D .

Jederzeit wieder.

Gruß
Mel
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Kanns garnet verstehn. Beim Alpenexpress hat man doch so gut wie keine großen Richtungswechsel.
Bei nem kurvigen Layout würd ichs vielleicht noch verstehn.
Aber na gut, man befindet sich hier ja erst noch in der Testphase.
Ich bin auch noch etwas von dem Video abgeneigt, welches man da zu sehen bekommt.
Euromaus und Co. auf der Bergwerkslore find ich halt etwas kitschig. :lol:

jumper
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2015

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Kanns garnet verstehn. Beim Alpenexpress hat man doch so gut wie keine großen Richtungswechsel.
Bei nem kurvigen Layout würd ichs vielleicht noch verstehn.
Aber na gut, man befindet sich hier ja erst noch in der Testphase.
Ich bin auch noch etwas von dem Video abgeneigt, welches man da zu sehen bekommt.
Euromaus und Co. auf der Bergwerkslore find ich halt etwas kitschig. :lol:
Bist Du schon gefahren?

mäuserich
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 01.08.2014

Beitrag Re: VR Coaster - Alpen Express 2015 »

Also ich finde den VR Ride lustig.
Das ist mittlerweile für mich schon eine eigene Attraktion.

Ich setzte mich mit einem Bier an den Baum beim Ausgang und beobachte die Menschen mit diesen Bescheuerten Brillen.
Herrlich, wie sie 4€ dafür zahlen und mich dabei so toll unterhalten.

Antworten