Elfenfahrt

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Wie findest du die Elfenbeibfahrt?

1. Super,fahr ich jedes mal!
75
51%
2. Das ist doch was für Babys
34
23%
3.joh,da bin ich immer mit meinen Freunden,und lach mit trüber ab!"
37
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Fahrt ins Elfenreich »

Mein Mann und ich lieben diese Bootsfahrt sehr. Sie ist so schön langsam und besinnlich und man muss normalerweise nie lange warten. Die Elfen im Tunnel sind auch wunderschön. So richtig zum Träumen. Ich hoffe, dass die Bootsfahrt noch ewig im Europa Park bleibt, denn sie einfach toll.

Gruß
Dorothea

ruffy-f
Board-User
Beiträge: 36
Registriert: 09.06.2005
Wohnort: Wallis(Schweiz)

Beitrag »

bin da noch nie gefahren aber meine cousine und ihre Freundin und einmal meine cousine und ihr Mutter ob sie es gemocht haben. Keine ahnung

OberstHorn

Beitrag »

In diese extrem rasante Bahn muss ich dann wieder rein, wenn ich mit meinem Patenkind das erste mal den EP besuchen werde - mit 4 Jahren ist das wahrscheinlich besser als SiSta :wink:

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Das war damals alls ich das erste mal im Park war so ungefähr mit 4 Jahren einfach eine schöne Attraktion und heute fahre ich sie immer noch zu enstpannen und um die schöne Blumenpracht zubestaunen. Die gehört jetzt jedesmal so dazu wie eine fahrt mit Silver-Star.

TimD1989

Beitrag »

ich komm gar nie dazu die zu fahren, da es immer so voll is dass man grad mal so die geilen sachen schafft.

Aber die umfrage find ich net gut!!!
ich find nix dass es was für babys is!
Warum sollt ich mich kaputt lachen?
Und jedes mal fahren tu ich se auch net

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

ICh finde die Elfenfahrt eine Fahrt, die eigentlich schön ist, denn sie ist beruhigend durch die Musik und zum neben der FAhrt her essen! (Es muss jan icht immer Silver Star sein! :wink: ) Aber das ist klar, dass man sich darüber mal ne Zeit kaputt lacht, aber das legt sich wieder!
Gruß Simon :D
Bild

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich fahr sie auch immer wieder gerne, schon alleine weil es hier nie Anstehzeiten gibt. Bei unserem letzten Treffen waren zwar die anderen nicht begeistert, wollten dann aber merkwürdigerweise gleich 2 Runden fahren :roll:. ich find eh das die gemütlichen Fahrten leider nie so richtig beachtet werden, obwohl sie zwischendrin auch mal ganz schön sind.

Allerdings gefiel mir der Tunnel vor der Umgestaltung, also als es noch ein Gewächshaus war schöner.

EPprinzessin

Beitrag »

Ich bin die Elfenfahrt bis jetzt noch nie gefahren, irgendwie waren die Achterbahnen und aufregenden Sachen meistens wichtiger und nachher war dann keine Zeit mehr für viele gemütliche Sachen. Aber die ses Jahr will ich auch mal damit fahren. Nur ich hab mir überlegt, dass sich die Elfenfahrt und die Marionetten-Bootsfahr ja eigendlich recht ähnlich anhören und es aus Zeitgründen auch genügen würde, nur eine von den beiden Bahnen zu fahren.
Welche ist denn schöner oder sollte man doch beide Bahnen fahren???

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Beide. :wink:

Sie sind dann doch etwas unterschiedlich, schon allein von den Booten her, die der Marionettenbootsfahrt drehen sich, die der Elfenfahrt nicht.

Aber falls du wirklich nur Zeit für eine der beiden hast, würde ich die Elfenfahrt fahren.

EPprinzessin

Beitrag »

Achso, dann werd ich ja wohl doch beide fahren, auch wenn's mehr Zeit kostet, lohnt sich bestimmt. Wenn die Bahnen so gut sind wie gewohnt, mach ich bestimmt nichts falsch. :wink:

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich bin beide Bahnen schon so lange nich mehr gefahren...Ich werd´s mir nächstes mal vornehmen :wink: :wink: , auch wenn es mein Freund kindisch findet

dampflokfreund

Beitrag »

Ich bin schon mal mit der gefahren!Bin aber eingeschlafen. :lol:

OberstHorn

Beitrag »

OberstHorn hat geschrieben:In diese extrem rasante Bahn muss ich dann wieder rein, wenn ich mit meinem Patenkind das erste mal den EP besuchen werde - mit 4 Jahren ist das wahrscheinlich besser als SiSta :wink:
So, jetzt war's so weit und ich musste die Bahn mit meinem (inzwischen 6 jährigen) Patenkind fahren. Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Die Bahn ist wirklich schön gemacht und zwischen der ganzen Hektik im Park auch mal schön entspannend.

Pethiel

Beitrag »

Ich muß jetzt mal eine Lanze brechen für die Elfenfahrt.
Wir gehen jede Woche in den Park und starten eigendlich immer mit der Elfenfahrt. Wir haben die ganze Woche recht viel Stress bei der Arbeit und auch privat (zwei kleine Kinder und ein Haus dass noch lange nicht fertig ist).
Selbst auf der Fahrt zum Park sind wir oft noch gereizt. Aber sobald wir in den Booten sitzen beginnt der Urlaub und der Stress ist verflogen.
Die beruhigende Musik und die schöne Aussicht müßten von der Krankenkasse verschrieben werden.

RAY_FAN

Beitrag »

Hallo!
Ich finde Pethiel hat total recht!!Kaum steigt man in das Boot der Elfenfahrt ein fühlt man sich gleich wie im Urlaub und die Anspunnung der weiten Anreise sinkt auf null!!Keinesfalls ist es irgendwie "Kindisch",denn die Fahrt ist sehr angenehm sie gleich am morgen zu fahren um denTag gemütlich zu beginnen und nicht gleich mit einer "wilderen" Attraktion!!Oder man besucht die Elfenfahrt nach dem mittagessen gleich nach dem Mittagessen damit sich das leckere essen schön verdauen lässt!!
Also ich finde diese "Attraktion" ist durchaus fahrenswert und man entdeckt die Fahrt immer wieder neu für sich!!
Liebe Grüße Vanessa

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Die Elfen sind super!:-) »

Diese Fahrt gehört zum Pflichtprogramm!

Absolut liebenswert und fantasievoll umgesetzt!

Was ich etwas schade finde: Die Wichtel und Elfen unter freiem Himmel lachen und kichern nicht mehr, das tuen die jetzt im IndoorPalast.

Das hat mir draußen einfach besser gefallen,w enn die da unter den Bäumen stehen und rufen "Hallo, Äpfel sind süüüüüß, Huuuhhuuu":-)

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Reise ins Elfenreich »

Hier für alle Fans als Elfenfahrt-Surviver!
Dateianhänge
P1020808.JPG
P1020807.JPG

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Reise ins Elfenreich »

Meine Großmutter hat diese Fahrt geliebt. Und mich mußte man da auch nicht lange
überreden, um mitzufahren. Aber mittlerweile ist Oma 93Jahre jung und kann leider nicht
mehr in solche Bahnen einsteigen. Mit den Füßen heben klappts nicht mehr so.
Ich werde aber in Zukunft gelegentlich die Elfen besuchen gehen, da kann man etwas
entspannen und Kraft tanken.
Grüßle Ria

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Reise ins Elfenreich »

Solche Bahnen eigenen sich immer um etwas zu Entspannen, vor kann man das wenn das drumherum schön gestalltet ist.

Antworten